PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In einer Welt in der HTC Vive existiert verwundert es wohl kaum, dass Valve nicht für das unterlegene PSVR entwickeln wird.
Ich denke aber, dass Valve für die meisten Konsolenspieler sowieso nicht relevanter ist als die Konsolen aus der Sicht von Valve.
Vielleicht liegt L4D3 irgendwo in der Schublade...darum wäre es schade, wenn es dann PC only ist. Portal VR und das nächste F2P-Game zum Melken könnte mir aber nicht egaler sein.

Naja habe left 1 und 2 über 350 std gespielt. Würde mich freuen, aber glaube nicht so dran.
Und ich würde wohl alles kaufen wo portal drauf steht dafür fand ich den 2er zu grandios, nur wenn das wirklich ne Vive voraussetzt (mit dem nachfolger schon in den startlöchern nächstes jahr) dann eher nicht.

Und noch ein f2p Game? Valve hat schon probs seine bisherigen beiden da zu unterhalten. Ich glaube eher nicht dran. Außer sie sind vom Erfolg von Overwatch zu beeindruckt.

Naja habe left 1 und 2 über 350 std gespielt. Würde mich freuen, aber glaube nicht so dran.
Und ich würde wohl alles kaufen wo portal drauf steht dafür fand ich den 2er zu grandios, nur wenn das wirklich ne Vive voraussetzt (mit dem nachfolger schon in den startlöchern nächstes jahr) dann eher nicht.

Mir sind die 399.- aktuell für PSVR noch zu viel (obwohl ich Resi und Ace Combat wirklich gerne in VR zocken würde), da werde ich über eine Vive doch erst gar nicht nachdenken.

Und noch ein f2p Game? Valve hat schon probs seine bisherigen beiden da zu unterhalten. Ich glaube eher nicht dran. Außer sie sind vom Erfolg von Overwatch zu beeindruckt.

Och, wenn die VR-Games auf der Vive nicht ziehen, dann erwarte ich mehr davon. Vielleicht wird aber auch einfach ein L4D3 so verwurschtelt, dass man es schön melken kann. Valve ist ja in der Hinsicht mittlerweile kreativer als bei der Spieleentwicklung.

Der war fies, dafür müsste man SMT kennen :v:

Als Spinoff finde ich ja sogar Devil Summoner oder Digital Devil Story besser als Persona, Persona schlägt mehr richtung casual, sowohl beim Gameplay, als auch beim Schwierigkeitsgrad und Artdesign (zumindest ab Teil 3). In Sachen Musik ist es aber imho ganz weit vorne mit dabei.

Musik ist wirklich Geschmackssache. Finde beide Spielereihen da absolut genial.

[video=youtube;USWmiKSsBcg]https://www.youtube.com/watch?v=USWmiKSsBcg[/video]

vs

[video=youtube;qDsDYCI3fyc]https://www.youtube.com/watch?v=qDsDYCI3fyc[/video]

ist schon verdammt schwer. Kommt da wirklich nur auf den eigenen Geschmack an.

Tokyo ist schon zu geil aber mir sagen die Bosskämpfe zu sehr zu :blushed:

[video=youtube;OmbiENL5qYQ]https://www.youtube.com/watch?v=OmbiENL5qYQ[/video]

Sprach Mr. 65 Tode bei UC4 auf Normal :v:

Nix für ungut, aber Leute wie du oder Mudo haben doch 0 Plan von dem Genre :ugly:

Argumentiere doch endlich mal anstatt nur um den Brei rumzureden. Was genau soll an Persona besser sein? Lass doch einfach mal Argumente sprechen anstatt deine üblichen Shitposts hier abzulassen.

Er kann halt nichts anderes, als über seine eigenen Schwächen hinweg zu täuschen. Das muss mit solchen dummen Posts kompensiert werden. Gehaltvolle Diskussionen kannste bei dem vergessen, lieber wird er persönlich und sucht sich deine alten Posts raus, nur um drauf rumhacken zu können. Ganz schwache Leistung.

Aber um ehrlich zu sein, mir doch scheißegal, wie oft ich da krepiert bin. Sagt nicht wirklich was über mich aus. Bei solchen Spielen geht es doch sowieso nicht um irgendwelche Stats, wie gut man ist, sondern einfach nur darum, Spaß zu haben. Aber das geht in deinen Kopf nicht rein.
Oder mal ein anderes Beispiel, ein Kumpel von mir spielt die kompliziertesten Simulationen und Strategiespiele mit einer Leichtigkeit, kackt aber bei den einfachsten Jump n' Runs gnadenlos ab.

Oder spielt unser werter Laxi Spiele wie Europa Universalis? Ist ihm bestimmt zu kompliziert und schwer :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Marvo, aber nachdem du entlarvt wurdest kann man dich nicht mehr ernst nehmen :neutral:

Anderen dumme Posts vorwerfen aber selber solche heuchlerischen Posts erstellen ist schon etwas komisch :hmm:

@mudo sorry aber so verbissen wie du seit monaten/jahren immer wieder krampfhaft versuchst SMT über Persona zu stellen musst du dich nicht wundern dass man über dich lacht ^^

Sorry Marvo, aber nachdem du entlarvt wurdest kann man dich nicht mehr ernst nehmen :neutral:

Anderen dumme Posts vorwerfen aber selber solche heuchlerischen Posts erstellen ist schon etwas komisch :hmm:

@mudo sorry aber so verbissen wie du seit monaten/jahren immer wieder krampfhaft versuchst SMT über Persona zu stellen musst du dich nicht wundern dass man über dich lacht ^^

Warum ist Persona denn besser?

Kann er selbst nicht sagen, ist eine einfache Behauptung seinerseits ohne Hand und Fuß.

Und sorry Laxi, ich hab selbst SMT Nocturne und IV gespielt. Wieso sollte ich davon keine Ahnung haben?

Zuletzt bearbeitet:

Musst du deine Minderwertigkeitskomplexe eigentlich so offensiv ausleben? Also ernsthaft. Darüber wie gut oder schlecht in etwas ist, hat man sich vielleicht noch in der Grundschule lustig gemacht. xD Außerdem: was haben 3rd-Person-Shooter mit RPGs gemeinsam? Richtig: Nichts. Beide stellen ganz andere Anforderungen an die eigenen Fähigkeiten.

Die Mass effect IP heult gerade laut auf.
Mass Effect ist so ein ziemlich klassisches Zwischending, das versucht beide Welten zu vereinen. Das Kampfsystem ist daher nicht so die Stärke dieser Serie. Aber bei Persona/SMT mit ihrem rundenbasierten Kampfsystem dürfte der Unterschied zu Uncharted 4 doch recht deutlich ins Gesicht springen, nicht wahr? Haste aber bestimmt auch selbst gemerkt. :kruemel:

Dass die Hauptreihe besser ist als ihre Spin-Offs ist oftmals so?

Persona ist für mich nunmal die vereinfachte Version, die harmlosere Form. Shin Megami Tensei ist für mich die bessere Serie, da sie mehr Schwierigkeit bietet, die Art mit den Dämonen umzugehen für mich genial ist, die Thematik spannend ist und das Ziel allgemein die Mühen wert ist. Dass du anderer Meinung bist macht es nicht zur Lachnummer. Wäre nur mal nett wenn du deine Meinung mal begründen würdest anstatt dich hinter Einzeilnern zu verstecken. Dass ich die Dating-Mechanik von Persona nicht mag ist bekannt, joa, für schlechte Spiele halte ich sie dennoch nicht. Beide Spiele sind auf ihre Art und Weise klasse. Ich halte Shin Megami Tensei einfach für die besseren Spiele. :nix:

Ich mag Persona übrigens viel mehr als SMT. :aehja:

Hast du SMT IV denn gespielt? :x

Ja. Aber nicht weit. Wie gesagt, ich mag Persona mehr. ;)

KsQ5iCq.gif

Wie kannst du das sagen, wenn du nicht weit gespielt hast? War der anfängliche Schwierigkeitsgrad das Problem? Der erste Bossfight war schon unerträglich abhängig vom Glück oder ist es allgemein die Aufmachung des Spiels? Das System mit den Dämonen? Die Musik? Dungeons selbst? Rede mit mir :x

Ich hab noch kein Persona und SMT gespielt. :blushed:

Meine Berührung mit der Serie: TMS#FE, Golden Arena? und den Manga von SMT Devil Children der auch cool ist. Versteht ihr den Witz? Der Feuerhund heißt Cool :rofl3:...........:hmm:

Ich mag Persona übrigens viel mehr als SMT. :aehja:

Ist ja auch das viel bessere Game. Atlus Fans sind sich da auch einig, und Metacritic ebenfalls ^^

Persona ist die mit Abstand beste JRPG Reihe unserer Zeit, P5 wird nochmal einen drauf setzen wenn man den Importeindrücken glauben darf :D

Mudo will uns jetzt halt eintrichtern dass SMT soviel besser ist weil der letzte Teil nur für Nintendo kam und Persona immer Playstationexklusiv ist. Naja da wird schon irgendwann ein Switchport kommen, dann wird er Ruhe geben xD

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom