Unterlasst es mal auf einen User einzugehen und erklärt lieber wieso Sony so unfähig ist neue IPs zu etablieren und dann nicht zu Tode zu melken. Ratchet & Clank, Jax & Dexter, Uncharted, God of War, Killzone, Resistance, von The Last of Us sind nun auch schon Teil 2 und 3 in Planung. Ist ja so der eigentliche Grund weshalb Sony oftmals zu neuen IPs greift, da sie versuchen gute IPs zu etablieren nur verbrennen sie Serien dabei leider gern. Ist die Gier da größer als die Genugtuung die Spieler auf dauer zufrieden zu stellen? Ich mache mir da schon bei Splatoon sorgen, wenn sie Teil 3 dann in 2020 bringen wollen. Nintendo schafft es in der Regel behutsam mit den erfolgreichen IPs umzugehen und wenn sie es nicht tun, dann scheitern sie genauso wie Sony. Meister im Verbrennen von IPs ist jedoch Level 5 oder fällt euch jemand schlimmeres ein?
Wieso scheitert Sony mit ihren IPs?
Resistance hatte 3 (mit Vita 4 Teile), Killzone 4 (mit Vita 5 Teile), Uncharted hatte 4 Teile (mit Vita 5, gab es auf PSP auch Uncharted?), God of War bekommt jetzt seinen 5 Teil.
Wir wissen bisher nichtmal wann The last of us 2 erscheint (ich denke eh erst zum Ende der Gen als NDs Abschied aus der Gen) und Du philosophierst über einen 3. Teil :nyah:
Neue IPs haben es nunmal schwer sich zu etablieren, aber wenigstens versucht Sony es welche zu etablieren. Finde ich besser wie vorhandene IPs zu Tode zu melken und den trillionsten Teil rauszubringen.
Zumal bestehende IPs imho das Problem haben, dass sie eigentlich mit der Zeit gehen müßen was bspw Spielmechanik angeht, dann aber vielleicht gerade die Fans der IP enttäuscht sind.
Ich bin bspw noch nicht davon überzeugt, dass mir GoW 4 gefallen wird ( trotzdem ich großer Fan der IP bin) da man den für mich nervigen OW Kram einbaut.