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PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

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Xenoblade, Splatoon, Arms. Das sind neue IPs, die alle im ersten Switch-Jahr kommen. So schlimm ist es also wirklich nicht.

Xenoblade ist nicht neu. Das wurde vor 2 Gens eingeführt, Splatoon ist die Fortsetzung einer neuen IP und Arms ist tatsächlich was ganz neues... allerdings ist auch 1 2 Switch was ganz neues. Neu heißt aber nicht gleich gut, natürlich will man auch ne gute Qualität in neuen IPs und da muss Arms erst mal beweisen das es nicht 1 2 Switch Müll ist.
 
Xenoblade ist nicht neu. Das wurde vor 2 Gens eingeführt, Splatoon ist die Fortsetzung einer neuen IP und Arms ist tatsächlich was ganz neues... allerdings ist auch 1 2 Switch was ganz neues. Neu heißt aber nicht gleich gut, natürlich will man auch ne gute Qualität in neuen IPs und da muss Arms erst mal beweisen das es nicht 1 2 Switch Müll ist.
Arms mit 1 2 Switch gleichzusetzen zeugt nur von Ignoranz. Und, ja, 1 2 Switch ist auch was Neues. Was mal wieder beweist, dass neue IPs kein Qualitätsgarant sind.
 
Xenoblade, Splatoon, Arms. Das sind neue IPs, die alle im ersten Switch-Jahr kommen. So schlimm ist es also wirklich nicht.

Ich meine mich an eine Ankündigung von W102 zu erinnern, was auch eine ziemlich unverbrauchte IP ist. Letzte Gen eingeführt mit W101. Starfox Zero war auch ein cooles Spiel und ist keine binnen kürzester Zeit überbenutzte IP. Und der Mario Maker mag zwar dem Mario-Franchise zugehören, ist dank seines Baukasten aber trotzdem eigenständig genug. :nix:
 
Mario ist nicht gleich Mario! Das sind zumeist unterschiedliche Spiele wo als Charakter eben Mario mit dabei ist! Nintendo ist da gerade Vorbildlich, denn sie nuggeln nicht ewig an ein Wertungs-und-VKZ-erfolgreichen Super Mario 64 oder Galaxy rum, sondern erfinden die 3D-JnRs immer wieder für sich neu! Das gleiche mit Zelda, das gleiche mit Metroid ...

Stimmt nicht. Die 2D Marios sind IMMER ziemlich gleich gewesen, halt immer mit kleinen Verbesserungen wie jede Fortsetzung sie bietet.
Für Zelda gilt das Gleiche, Ocarina of Time, Majoras Mask, Twilight Princess, Skyward Sword
alles Games die nur Weiterentwicklungen sind aber sich nicht neu erfinden.
Für die 2D Teile gilt ähnliches.
Breath of the Wild wird sich erst noch beweisen müssen. Gut es wird Open World haben, aber wie weit es sich in der Gameplay-Mechanik von den anderen Zelda unterscheidet wird man sehen

Metroid ist übrigens ein Paradebeispiel dafür wie man ne gute Serie versauen kann. Die Prime Teile waren super. Der letzte Wii-Teil und Federation Force hingegen ne Frechheit.
 
Arms mit 1 2 Switch gleichzusetzen zeugt nur von Ignoranz. Und, ja, 1 2 Switch ist auch was Neues. Was mal wieder beweist, dass neue IPs kein Qualitätsgarant sind.

Also glaubst du Arms wird ein super Game mit sagen wir mal 85% und einer competitiven Szene?
Neue IPs sollen ja auch gute Qualität bekommen und nicht einfach hingerotzt werden.
 
Für Zelda gilt das Gleiche, Ocarina of Time, Majoras Mask, Twilight Princess, Skyward Sword
Majora's Mask mag zwar optisch sehr an OoT erinnern, spielerisch hatte es aber einen ganz anderen Schwerpunkt. TP hat sich dann wieder sehr an der Zelda-Formel orientiert, während Skyward Sword wieder andere Schwerpunkte setzte. Da nur von kleinen Verbesserungen bzw. Veränderungen zu sprechen, ist dann doch übertrieben.

Also glaubst du Arms wird ein super Game mit sagen wir mal 85% und einer competitiven Szene?
Neue IPs sollen ja auch gute Qualität bekommen und nicht einfach hingerotzt werden.
Arms wird ein vollwertiges - und nach Anspielberichten recht anspruchsvolles und taktisches - BemU. Klar ist noch fraglich, ob es genug Content bietet. Aber mit 1 2 Switch hat das nun wirklich nichts zu tun.
 
hehehehehehe, aber sagst du selbiges auch zu detroit oder days gone? (mal abseits der competitiven szene)

Ich befürchte Days gone wird den meisten zu actionlastig werden und vielleicht zu eintönig.
Das was bisher zu sehen war gefällt mir persönlich allerdings sehr gut. Könnte für mich der Gleichgewicht schaffende Gegenpart zu einem tlou 2 werden.
 
Majora's Mask mag zwar optisch sehr an OoT erinnern, spielerisch hatte es aber einen ganz anderen Schwerpunkt. TP hat sich dann wieder sehr an der Zelda-Formel orientiert, während Skyward Sword wieder andere Schwerpunkte setzte. Da nur von kleinen Verbesserungen bzw. Veränderungen zu sprechen, ist dann doch übertrieben.


Arms wird ein vollwertiges - und nach Anspielberichten recht anspruchsvolles und taktisches - BemU. Klar ist noch fraglich, ob es genug Content bietet. Aber mit 1 2 Switch hat das nun wirklich nichts zu tun.

Ein Assassins Creed hat mit Black Flag auch neue Gameplay-Inhalte eingeführt. Trotzdem wird das nicht als ganz neuer Schwerpunkt anerkannt sondern nur als Verbesserung alter Teile.
MM war nicht OoT man hat aber deutlich gemerkt wo es herkommt wie bei anderen Fortsetzungen eben auch.
Skyward Swort kann sich von den genannten noch am meisten abheben, hat aber auch sehr deutlich das Zelda-Gameplay.

Gut dann warten wir Arms mal ab, wenn es ein gutes Game wird ist das nur gut für mich.

hehehehehehe, aber sagst du selbiges auch zu detroit oder days gone? (mal abseits der competitiven szene)

Detroit wird ein Film-Game, das soll gar nicht den Anspruch haben Leute lange an die Konsole zu binden, gerade Fighter leben aber vom Online-Modus. Bei Day Gone weiß ich nicht mal ob das Game was für mich ist.
 
Ich befürchte Days gone wird den meisten zu actionlastig werden und vielleicht zu eintönig.
Das was bisher zu sehen war gefällt mir persönlich allerdings sehr gut. Könnte für mich der Gleichgewicht schaffende Gegenpart zu einem tlou 2 werden.

Ohne witz bei dem Game würde ich zuschlagen wenn es nen Free Roam Mode ohne Zombies gibt. ;)
Auch wenn mir schon erklärt wurde das er im Trailer ja nur 350 Schuss Munition verbrauchte (Das schleppt sich ganz schön in rl) wenn die meisten Encounter so Crescendo Events sind bin ich raus. Sonst habe ich ja Dead Rising in Ernst.
 
Stimmt nicht. Die 2D Marios sind IMMER ziemlich gleich gewesen, halt immer mit kleinen Verbesserungen wie jede Fortsetzung sie bietet.
Für Zelda gilt das Gleiche, Ocarina of Time, Majoras Mask, Twilight Princess, Skyward Sword
alles Games die nur Weiterentwicklungen sind aber sich nicht neu erfinden.
Für die 2D Teile gilt ähnliches.
Breath of the Wild wird sich erst noch beweisen müssen. Gut es wird Open World haben, aber wie weit es sich in der Gameplay-Mechanik von den anderen Zelda unterscheidet wird man sehen

Metroid ist übrigens ein Paradebeispiel dafür wie man ne gute Serie versauen kann. Die Prime Teile waren super. Der letzte Wii-Teil und Federation Force hingegen ne Frechheit.

2D-Marios sind eben 2D-Marios! Sie kommen pro Konsole gerade mal 1 mal raus, da wird also nicht wirklich genuggelt! Ein etwas muss ja auch nen Genre erhalten bleiben und was will man bei nem 2D-Mario tun, ohne die typische 2D-Mario Spielbarkeit drastisch zu verändern??
Zelda bleibt natürlich auch Zelda, wobei ein MM sich schon arg von einem OoT unterscheidet! Generell bleibt man zwar ner Formel treu, aber baut auchgenügend neues ein (Meer, 3 Tage-Funktion, neue Steuerung, jetzt ne Open World...)
Metroid:
Nintendo wollte offenbar auch hier nicht zu sehr am Prime-Rezept nuggeln! Drum brachten sie mit other M was neues! Mir gefielen die Primes auch mehr, aber other M hat eben auch seine Fans ...
 
Ohne witz bei dem Game würde ich zuschlagen wenn es nen Free Roam Mode ohne Zombies gibt. ;)
Auch wenn mir schon erklärt wurde das er im Trailer ja nur 350 Schuss Munition verbrauchte (Das schleppt sich ganz schön in rl) wenn die meisten Encounter so Crescendo Events sind bin ich raus. Sonst habe ich ja Dead Rising in Ernst.

Ich gehe sogar davon aus, dass es ein Dead Rising in ersnt werden soll.
Wobei man auf Grund eines Trailers vielleicht nicht vorschnell urteilen sollte.
Vielleicht hat das Game als Endprodukt doch eine andere Gewichtung Action zu Rest.
 
Ich befürchte Days gone wird den meisten zu actionlastig werden und vielleicht zu eintönig.
Das was bisher zu sehen war gefällt mir persönlich allerdings sehr gut. Könnte für mich der Gleichgewicht schaffende Gegenpart zu einem tlou 2 werden.

laut entwickler wirds bei days gone sollche massen zombie szenen wie bei der vorführung nicht sehr häufig geben.
 
Ein Assassins Creed hat mit Black Flag auch neue Gameplay-Inhalte eingeführt. Trotzdem wird das nicht als ganz neuer Schwerpunkt anerkannt sondern nur als Verbesserung alter Teile.
MM war nicht OoT man hat aber deutlich gemerkt wo es herkommt wie bei anderen Fortsetzungen eben auch.
Skyward Swort kann sich von den genannten noch am meisten abheben, hat aber auch sehr deutlich das Zelda-Gameplay.
Natürlich haben die Zelda-Spiele im Kern Zelda-Gameplay. MM hat sich trotzdem anders als OoT gespielt.
 
2D-Marios sind eben 2D-Marios! Sie kommen pro Konsole gerade mal 1 mal raus, da wird also nicht wirklich genuggelt! Ein etwas muss ja auch nen Genre erhalten bleiben und was will man bei nem 2D-Mario tun, ohne die typische 2D-Mario Spielbarkeit drastisch zu verändern??
Zelda bleibt natürlich auch Zelda, wobei ein MM sich schon arg von einem OoT unterscheidet! Generell bleibt man zwar ner Formel treu, aber baut auchgenügend neues ein (Meer, 3 Tage-Funktion, neue Steuerung, jetzt ne Open World...)
Metroid:
Nintendo wollte offenbar auch hier nicht zu sehr am Prime-Rezept nuggeln! Drum brachten sie mit other M was neues! Mir gefielen die Primes auch mehr, aber other M hat eben auch seine Fans ...

Bei Zelda beschreibst du auch genau das was Assassins Creed macht, nur das dem vorgeworfen wird immer das gleiche zu sein.
Es ist normal bei Fortsetzungen neue Gameplay-Mechaniken zu bringen, die meisten haten sicher CoD und AC ohne überhaupt zu wissen was anders ist.
Black Ops 3 hat sich auch von Black Ops 2 abgehoben, es war auch anders als Modern Warfare, trotzdem bleibt CoD im Kern trotzdem CoD und das gleiche gilt für Zelda.

Natürlich haben die Zelda-Spiele im Kern Zelda-Gameplay. MM hat sich trotzdem anders als OoT gespielt.

Und sowas ist normal bei vielen neuen Games. Nier Automata spielt sich anders als Nier. Black Ops 2 spielt sich anders als Black Ops 3 oder Infinite Warfare.
 
Und sowas ist normal bei vielen neuen Games. Nier Automata spielt sich anders als Nier. Black Ops 2 spielt sich anders als Black Ops 3 oder Infinite Warfare.
Nier Automata ist ein Spin-off in einem ganz anderen Genre. Natürlich spielt sich das anders. Und MM unterscheidet sich von OoT deutlich stärker als ein Blops 2 von einem Blops 3.
 
Nier Automata ist ein Spin-off in einem ganz anderen Genre. Natürlich spielt sich das anders. Und MM unterscheidet sich von OoT deutlich stärker als ein Blops 2 von einem Blops 3.

ganz klar nein. Black Ops 3 unterscheidet sich stark von Black Ops 3, vermutlich stärker als MM von OoT. Schon allein die großen Sprünge und der Wandlauf machen Black Ops 3 zu was ganz anderem, dazu dann noch die einzigartigen Fähigkeiten der Charaktere. Gerade bei Online-Games merkt man wie sehr sich Änderungen auf das Gameplay auswirken.
 
An MM kann ich mich nur noch wage erinnern, vor allem daran, dass es mir sehr gefiel und dank der Zusatzhardware fürs N64 ne deutlich Ecke hübscher war als OoT. Sonst hatte es vor allem mehr Nebenbeschäftigungen und weniger (3?) Dungeons. Die Zeitgeschichte hatte ich nicht so gerne und hat immer leichten Druck auf mich ausgeübt.
 
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