PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Neuerungen in Mario/Zelda mit denen von CoD/AC/FIFA zu vergleichen ist schon enorm lächerlich und spricht für ungemein wenig Ahnung. Und doch, es spielt sehr wohl eine Rolle ob eine Serie alle 3-4 Jahre mit vielen Neuerungen fortgesetzt wird, oder ob alle 12 Monate ein quasi-Mappack (bzw. ein Transferupdate) zum Vollpreis auf dem Markt geworfen wird.

Zelda bietet keine revolutionären Neuigkeiten OoT, MM, TP, SS alles die bekannte Zelda-Formel mit neuen Gameplay-Elementen, wie bei vielen anderen Fortsetzungen. Mario 2D hingegen spielt sich immer sehr ähnlich und davon gab es allein auf Wii U 3.
Wenn du CoD BO2 mit BO3 gleichsetzt spricht das eher gegen deine Ahnung die du mit den Games hast, ich gebe zu Fifa war etwas viel, der Rest passt aber.
Was nun der große Unterschied zwischen MM, OoT und TP ist konnte mir bis jetzt keiner beantworten (abgesehen von der Zeit die man in MM im Auge behalten muss was ich eher als störend empfinde)
für TP wollte man mir sogar die Oberwelt als revolutionäre Neuerung verkaufen :ugly:
bei AC habe ich die Neuerungen aufgezählt und das macht seine Sache ähnlich gut wie Zelda.

Ok, das wird nun selbst mir zu dumm. FE Fates also drei Spiele. Wenn ich in einem Spiel also verschiedene Entscheidungsmöglichkeiten habe und dadurch die Geschichte beeinflusse habe ich jedes Mal ein neues Spiel. Wie viele Enden hat Life is Strange nochmal? 3? Sind das nun drei Spiele in einem oder sind das noch mehr weil man zwischendurch die Entscheidungen und Erlebnisse verändern kann? Ist Until Dawn dann ein Spiel mit gefühlten 300 Enden und somit Spielen auf einer CD? :lol2:

Und ein weiteres :lol2: für die Mario Liste. Allein schon Mario vs DK auf sowas zu sehen oder DKJR als Mario Spiel zu werten. :lol2:

Das stimmt, langsam wird es richtig dämlich :bang: FE sind also nur Entscheidungen? Ja also muss ich nicht extra ein NEUS Game kaufen um die Entscheidungen zu erleben? Wie oft musste ich den Life is strange oder Witcher kaufen um die verschiedenen Entscheidungen zu nutzen?
Dein Vergleich schießt echt den Vogel ab :lol:

Die beiden Listen zeigen gut wie stark Mario gemolken wurde ;-)
 
Zelda bietet keine revolutionären Neuigkeiten OoT, MM, TP, SS alles die bekannte Zelda-Formel mit neuen Gameplay-Elementen, wie bei vielen anderen Fortsetzungen. Mario 2D hingegen spielt sich immer sehr ähnlich und davon gab es allein auf Wii U 3.
Wenn du CoD BO2 mit BO3 gleichsetzt spricht das eher gegen deine Ahnung die du mit den Games hast, ich gebe zu Fifa war etwas viel, der Rest passt aber.
Was nun der große Unterschied zwischen MM, OoT und TP ist konnte mir bis jetzt keiner beantworten (abgesehen von der Zeit die man in MM im Auge behalten muss was ich eher als störend empfinde)
für TP wollte man mir sogar die Oberwelt als revolutionäre Neuerung verkaufen :ugly:
bei AC habe ich die Neuerungen aufgezählt und das macht seine Sache ähnlich gut wie Zelda.



Das stimmt, langsam wird es richtig dämlich :bang: FE sind also nur Entscheidungen? Ja also muss ich nicht extra ein NEUS Game kaufen um die Entscheidungen zu erleben? Wie oft musste ich den Life is strange oder Witcher kaufen um die verschiedenen Entscheidungen zu nutzen?
Dein Vergleich schießt echt den Vogel ab :lol:

Die beiden Listen zeigen gut wie stark Mario gemolken wurde ;-)

Antworte mir ob Life is Strange nun mehrere Spiele sind anstatt mir mit einer Gegenfrage zu entgegnen.

Du sagst mir also ernsthaft dass DK JR ein Super Mario Spiel ist? Du sagst mir ernsthaft dass Mario vs DK ein Mario j'n'r Spiel ist? Du sagst mir allen ernstes dass Donkey Kong Country Returns ein Mario Spiel ist? Du willst mir wirklich verklickern dass WARIO Land ein Mario Spiel ist? Verdammt trollst du schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das waren nicht einfach nur 3 Versionen vom selben Spiel, das waren vollständig andere Storys und Missionen, genau deshalb wurde auch beide Versionen zum Vollpreis verkauft + vollwertige 3 Version als DLC.

Ich hab die CE, das war ein 3 in 1-Modul ohne DLC, ergo ist es ein komplettes Spiel. Man hat nur die Abzock-Route genommen und es in 3 Teile aufgeteilt, damit man es einzeln verkaufen kann.
 
Muss OniAkuma langsam sogar zustimmen. Amazon listet Arms mit 70 Euro, bomberman R und 1,2 switch um jeweils 50 euro.

1, 2 switch müsste eigentlich gratis jeder Switch beiliegen. Und wäre selbst dann nichts, dem Nintendofans der alten Stunde, die SNES, N64 und Gamecube miterleben durften, entgegenfiebern.

N64 hatte seine Hardwareprobleme, der thirdsupport stockte bereits. Es gab keine cineastischen Renderbackgrounds, Videos, stundenlange Sprachausgabe, die auf PSX neue Spielewelten möglich machten. Das vermisste man auf N64 schmerzhaft und hemmte das Potential und den Erfolg der Konsole.

Aber Nintendo setzte damals noch auf Gaming pur, definierte mit Mario 64 das 3D JnR Genre, brachte nur ein Jahr nach Europalaunch mit Ocarina of Time ein revolutionäres Meisterwerk und zeigte mit waverace 64, pokemon snap, 1080 snowboarding und Animal crossing Mut zu Innovation.

Seit der Wii ist Nintendo irgendwie "hit and miss" geworden. E3 präsentationen, die bis dato immer mit aufregenden, hochwertigen, konkurrenzfähigen 1st- und 2ndpartygames begeisterten, wurden zu teilweise furchtbar steifen und langweiligen Events, wo ewig lange belanglos gequasselt wird und uninteressante Casualgames in den Vordergrund rückten. Vorbei die Zeiten, als die Presseleute im Publikum beim Twilight Princess Trailer 2004 in kollektive Freudenschreie ausbrachen. 2012 bei Nintendoland nur mehr betretenes Schweigen und Höflichkeitsapplaus.

Als Nintendofan hat man in den letzten 10 Jahren gelernt, die Erwartungen niedrig zu halten, weil immer wieder Enttäuschungen kamen und die Hoffnungen unerfüllt blieben. Zum teil jetzt leider auch mit der Switch.

Im Vorfeld gab es glaubhafte Gerüchte über Luigis Mansion 3, dass ein technischer Showcaselaunchtitel sondergleichen werden würde. Es hiess, Ubisoft werke an einem eigens zugeschnittenen Assassins creed. Der Preis der Switch würde sehr günstig ausfallen. Die Zusammenlegung von Konsolen/Handheld Sparten würde einen reichhaltigen Fundus an 1stp. Games ermöglichen.

Dann kam die Switchpräsi und war wieder mal so "naja". Zelda wird trotz Grafikdownsampling vermutlich toll werden, Mario Odyssey wurde vorgestellt und sieht hot aus. Das tablet ist gut verarbeitet. Die Joycons eine witzige Sache.

Aber 330 Euro ohne (70 teuren) controller ist happig. 1,2 switch und ARMs nicht das, was die alteingesessenen Fans wollen, die Preise dafür eine Unverschämtheit und eine schallende Ohrfeige in die Gesichter der Fans, die Nintendo auch in holprigen Zeiten die Treue hielten und dennoch scheinbar nur als melkkühe gesehen werden, die man zumindest in der Launchphase kräftig ausnehmen kann.
Dritthersteller hat man wieder fast keine an Bord und was man für den kostenpflichtigen Onlinedienst an Gegenwert erhält, scheint fraglich.

Als Nintendofan habe ich bisher immer Day One zugeschlagen, aber dieses Mal warte sogar ich ab, wohin die Reise mit der switch geht.
 
Antworte mir ob Life is Strange nun mehrere Spiele sind anstatt mir mit einer Gegenfrage zu entgegnen.

Du sagst mir also ernsthaft dass DK JR ein Super Mario Spiel ist? Du sagst mir ernsthaft dass Mario vs DK ein Mario j'n'r Spiel ist? Du sagst mir allen ernstes dass Donkey Kong Country Returns ein Mario Spiel ist? Du willst mir wirklich verklickern dass WARIO Land ein Mario Spiel ist? Verdammt trollst du schlecht.

Nein ist es nicht, immerhin muss ich nicht 2 mal das Game kaufen, mal ganz abgesehen davon das die Entscheidungen in Life is Strange nicht zu anderen Missionen, Storys und Chars führen, ganz im Gegenteil zu Fire Emblem Fates.
FE sind 3 Games, jedes folgt einer eigenen Story und muss extra gekauft werden.

Ich habe nicht geschrieben das es alles Mario-Games sind sondern Games aus dem Mario-Universum. Lesen solltest du schon.

Ich hab die CE, das war ein 3 in 1-Modul ohne DLC, ergo ist es ein komplettes Spiel. Man hat nur die Abzock-Route genommen und es in 3 Teile aufgeteilt, damit man es einzeln verkaufen kann.

Mit der CE hast du auch den Preis von 2 Games gezahlt und das 3 umsonst bekommen.
Herrschaft oder Vermächtnis für sich allein sind schon so lang wie Awakening war und als einzelne Spiele verkauft Nintendo sie auch. Zusätzlich zu den 3 ist jetzt das FE Handy-Game erschienen, FE 3DS erscheint, FE Warriors und FE Switch. Ganz klar jährliche Updates, teilweise sogar richtig extrem. Das ganze geht ja schon so weit das man einfach Charaktere aus Awakening recycelt hat statt neue zu entwickeln.
 
Arms wird ein vollwertiges - und nach Anspielberichten recht anspruchsvolles und taktisches - BemU.

beu03qdk2r.png


endlich wieder BemU? Sehr schön, sowas gab es ja schon ewig nicht mehr ^^
 
Gute richtige Bemu Games mit Coop gibt es ja schon lange nicht mehr. Das letzte gute ist und bleibt Mortal Kombat Shaolin Monks und ist bis dato sogar das beste seiner Art.

Schade das hier kein Remaster erscheint, oder von mir aus ein neuer Titel, wäre schon krass und absoluter Kaufgrund.
 
Solche Spiele wären echt mal wieder nice und hätten noch so viel Luft nach oben.
Wie sieht es eigentlich mit lokal co-op Hack'n'Slay Spielen aus? Sowas wie Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs.
 
Mit der CE hast du auch den Preis von 2 Games gezahlt und das 3 umsonst bekommen.

Das gehört ja wieder zur Abzock-Taktitk, es ist alles auf einem Modul, also ist es auch ein vollwertiges Spiel, auch wenn Nintendo es anders vermarktet. Man muss aber nicht alles glauben, was einem die Marketingabteilung vorgaukelt.
 
Nein ist es nicht, immerhin muss ich nicht 2 mal das Game kaufen, mal ganz abgesehen davon das die Entscheidungen in Life is Strange nicht zu anderen Missionen, Storys und Chars führen, ganz im Gegenteil zu Fire Emblem Fates.
FE sind 3 Games, jedes folgt einer eigenen Story und muss extra gekauft werden.

Ich habe nicht geschrieben das es alles Mario-Games sind sondern Games aus dem Mario-Universum. Lesen solltest du schon.

Also einfach weil Baum machst du da Unterschiede, sehr geil. Nicht zu vergessen dass Offenbarung als DLC angeboten wurde und nicht als eigenständige Version. (Außer bei der CE evtl)Du spielst bei Fates die Spiele aus der jeweils anderen Perspektive, mehr ist es nicht.

Dann solltest du vielleicht deinen Ratschlag slebst annehmen denn ich schrieb Mainmarios, 2D als auch 3D gibt es nur einen Titel pro Plattform und du kommst mir dann mit "Mario wird gemolken" was halt nicht stimmt weil die ganzen Spinoffs nichts mit Marios spielerischer Formel zu tun haben, aber dazu müsstest du die Spiele bereits gespielt haben und nicht nur eine Behauptung aufstellen. Wenn Nintendo es pack 5 Mainmarios in 9 Jahren auf zwei Plattformen zu veröffentlichen dann können wir über deine falsche Behauptung gern nochmals diskutieren.
 
Gehört Double Dragon 4 nicht in diese Kategorie?

stimmt, da gibt es ja einen neuen Teil (der imho schlechter aussieht als Teil 3 :v:) :awesome:


aber worauf ich hinaus wollte: Arms gehört nicht in diese Kategorie :v:

Solche Spiele wären echt mal wieder nice und hätten noch so viel Luft nach oben.
Wie sieht es eigentlich mit lokal co-op Hack'n'Slay Spielen aus? Sowas wie Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs.


Capcom hatte damals ja mit Dungeons & Dragons ein richtig gutes Beat em Up :banderas:
 
stimmt, da gibt es ja einen neuen Teil (der imho schlechter aussieht als Teil 3 :v:) :awesome:


aber worauf ich hinaus wollte: Arms gehört nicht in diese Kategorie :v:

Das war mir bewusst. Ich habe es nur gekonnt ignoriert und bin auf deinen Post eingegangen. Verstehst du als verdammter PCler natürlich nicht. :v:
 
Gehört Double Dragon 4 nicht in diese Kategorie?

Ja soll aber nicht wirklich gut sein. Die Reviews (nicht gelesen) die ich gesehen habe sahen nicht grade verlockend aus (2/5, 4/10)

Noch dazu ist und war mir das Game schon immer zu langsam und zu wenige Attacken. Früher gabs so ein verdammt cooles Bemu welches ich nur auf Arcade gezockt hatte damals als Kind. Weiß aber bis heute nicht wie es heißt, war besser als Double Dragon und Konsorten.

Von Double Dragon 4 würde ich in dem Fall also abraten.

Solche Spiele wären echt mal wieder nice und hätten noch so viel Luft nach oben.
Wie sieht es eigentlich mit lokal co-op Hack'n'Slay Spielen aus? Sowas wie Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs.

Ja voll das Spiel war auch geil. Generell gab es viele solcher Games noch auf der PS2, alle mit meinem Zwilling (Kartoffel) gezockt und liebe die immer noch. Warum werden solche Games nicht mehr produziert? Oder sowas wie Viewtiful Joe oder Onimusha? richtiges Hack und Slay und Bemu´s sind leider out! Shooter sind jetzt leider angesagt und sonst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja soll aber nicht wirklich gut sein. Die Reviews (nicht gelesen) die ich gesehen habe sahen nicht grade verlockend aus (2/5, 4/10)

Noch dazu ist und war mir das Game schon immer zu langsam und zu wenige Attacken. Früher gabs so ein verdammt cooles Bemu welches ich nur auf Arcade gezockt hatte damals als Kind. Weiß aber bis heute nicht wie es heißt, war besser als Double Dragon und Konsorten.

Von Double Dragon 4 würde ich in dem Fall also abraten.



Ja voll das Spiel war auch geil. Generell gab es viele solcher Games noch auf der PS2, alle mit meinem Zwilling (Kartoffel) gezockt und liebe die immer noch. Warum werden solche Games nicht mehr produziert? Oder sowas wie Viewtiful Joe oder Onimusha? richtiges Hack und Slay und Bemu´s sind leider out! Shooter sind jetzt leider angesagt und sonst nichts.

Bestimmt Captain Kommando. :v:
 
2D oder schon 3D?

hier eine nette Liste
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_beat_'em_ups

ich weiß noch, wie ich als Kind das Power Rangers Spiel gespielt habe :ugly:

Final Fight war auch super. (habe ich sogar auf Arcade gespielt)

Oder Turtles in Time erst :banderas:

War in 2D 16 Bit!
4 Charaktere gab es die alle eine Art Special Move hatten die sehr cool animiert waren. Die Liste hilft mir da nicht weiter, aber danke dir trotzdem :)

Arcade ist schon geil, hier in Wien sind die meisten Maschinen ja leider kaputt -.- Vorallem bei den Racern ärgerlich (Sega Rally etc.)

Wäre schon geil wieder so ein SNES, PS1, PS2 Software-Angebot zu haben in Sachen Bemu´s oder Hack and Slay, Jumper etc.
 
Wäre schon geil wieder so ein SNES, PS1, PS2 Software-Angebot zu haben in Sachen Bemu´s oder Hack and Slay, Jumper etc.

wobei ich heute den wenigsten Entwicklern gute Beat em ups zutraue. Siehe Turtles in Time Remake was ja komplett gegen die Wand gefahren wurde :ugly:

Aber ich persönlich würde alles für ein neues Final Fight oder Dungeons & Dragons geben, wobei es ja hin und wieder kleine Lichtblicke wie Guacamelee oder ähnliches gibt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom