Junkman
L20: Enlightened
Bei Zelda beschreibst du auch genau das was Assassins Creed macht, nur das dem vorgeworfen wird immer das gleiche zu sein.
Es ist normal bei Fortsetzungen neue Gameplay-Mechaniken zu bringen, die meisten haten sicher CoD und AC ohne überhaupt zu wissen was anders ist.
Black Ops 3 hat sich auch von Black Ops 2 abgehoben, es war auch anders als Modern Warfare, trotzdem bleibt CoD im Kern trotzdem CoD und das gleiche gilt für Zelda.
Und sowas ist normal bei vielen neuen Games. Nier Automata spielt sich anders als Nier. Black Ops 2 spielt sich anders als Black Ops 3 oder Infinite Warfare.
Also in den ACs sehe ich keine so grundlegende Dinge wie dass sie das Spiel auf ne 3-Tage-zyklus-Thematik drumherum entwickeln! Oder dass sie es wie bei einem 3D Zelda mal ne etwas glattere Oberwelt machen (TP), die leichter zugänglich ist, oder wie im Falle von Skyward Sword ne Dungeonartige Oberwelt!
AC ist mMn in zu kurzer Zeit zu oft rausgekommen, das merkt man der Serie deutlich an