PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie kann man Captain Commando nicht kennen? :v:

War das Maskottchen von Capcom vor MegaMan. Waren da sehr einfallsreich, da er wie eine große Megaman-Figur aussieht. xD
 
Wie kann man Captain Commando nicht kennen? :v:

War das Maskottchen von Capcom vor MegaMan. Waren da sehr einfallsreich, da er wie eine große Megaman-Figur aussieht. xD

Da war ich bestimmt noch auf PC und Arcade unterwegs und Capcom war zu der Zeit für mich eher Street Fighter als Mega Man ;)
Aber Captain Commando ist mir echt nie untergekommen.
 
Also einfach weil Baum machst du da Unterschiede, sehr geil. Nicht zu vergessen dass Offenbarung als DLC angeboten wurde und nicht als eigenständige Version. (Außer bei der CE evtl)Du spielst bei Fates die Spiele aus der jeweils anderen Perspektive, mehr ist es nicht.

Dann solltest du vielleicht deinen Ratschlag slebst annehmen denn ich schrieb Mainmarios, 2D als auch 3D gibt es nur einen Titel pro Plattform und du kommst mir dann mit "Mario wird gemolken" was halt nicht stimmt weil die ganzen Spinoffs nichts mit Marios spielerischer Formel zu tun haben, aber dazu müsstest du die Spiele bereits gespielt haben und nicht nur eine Behauptung aufstellen. Wenn Nintendo es pack 5 Mainmarios in 9 Jahren auf zwei Plattformen zu veröffentlichen dann können wir über deine falsche Behauptung gern nochmals diskutieren.

Weil Baum? :lol: ich verstehe sobald es um Nintendo geht macht so mancher N-Fan dicht.
Ich zahle für 2 Games mit unterschiedlicher Story. Das ist Fakt und du kannst da noch so gegen argumentieren, kann dir auch gleich amazon verlinken die beide Games einzeln anbietet.
Beide FE Games haben:
- unterschiedliche Story
- unterschiedliche spielbare Charaktere
- unterschiedliche Missionen

aber ja ist das gleiche Spiel, in dem Fall ist FE Fates auch das gleiche wie Awakening :ugly:



Main-Marios sind allein auf der Wii U 4 erschienen Super Luigi U, Mario Bros U, Mario Maker, Mario 3D World.
Dazu dann noch die Marios auf DS.
Und das Mario gemolken wird wie sonst nichts stimmt trotzdem, ob jetzt JNR oder nicht bei Nintendo wird fast jedes Game mit Mario vollgestopft.
 
Zelda bietet keine revolutionären Neuigkeiten OoT, MM, TP, SS alles die bekannte Zelda-Formel mit neuen Gameplay-Elementen, wie bei vielen anderen Fortsetzungen. Mario 2D hingegen spielt sich immer sehr ähnlich und davon gab es allein auf Wii U 3.
Wenn du CoD BO2 mit BO3 gleichsetzt spricht das eher gegen deine Ahnung die du mit den Games hast, ich gebe zu Fifa war etwas viel, der Rest passt aber.
Was nun der große Unterschied zwischen MM, OoT und TP ist konnte mir bis jetzt keiner beantworten (abgesehen von der Zeit die man in MM im Auge behalten muss was ich eher als störend empfinde)
für TP wollte man mir sogar die Oberwelt als revolutionäre Neuerung verkaufen :ugly:
bei AC habe ich die Neuerungen aufgezählt und das macht seine Sache ähnlich gut wie Zelda.

Ja, es gibt 4 Zelda Games, die ganz ähnlich sind. Eher 3, weil Majoras Mask doch relativ große Gameplayunterschiede zu OoT aufweist. Und selbst wenn nicht: Sind nun 4 Games zu viel?
Nur um das mal kurz zusammenzufassen:
Seit 1998 gibt es 4 Zelda Games, die nach ähnlichem Muster ablaufen
Seit 1996 gibt es 5 Mario Jump&Runs, die nach ähnlichem Muster) ablaufen (wobei Mario Galaxy dabei sogar mit Mario 64/Sunshine zusammengelegt werden, die eigentlich kaum zu vergleichen sind
Das ist nun in irgendeiner Form schlimm? Ich hoffe du verteidigst dann nicht die 4 Uncharted Games in 10 Jahren, die bald 4 God of War Games in rund 12 Jahren, die 3 Dark Souls Titel in 5 Jahren, und die - wenn ich mich nicht verzählt habe - 56 Naruto Games in 13 Jahren.

Nintendo geht mit den Maintitel ihrer großen Serien sehr sparsam um, wenn es um Ausschlachtung geht. Da könnten sich annähernd 100% der Entwickler ein Beispiel dran nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Baum? :lol: ich verstehe sobald es um Nintendo geht macht so mancher N-Fan dicht.
Ich zahle für 2 Games mit unterschiedlicher Story. Das ist Fakt und du kannst da noch so gegen argumentieren, kann dir auch gleich amazon verlinken die beide Games einzeln anbietet.
Beide FE Games haben:
- unterschiedliche Story
- unterschiedliche spielbare Charaktere
- unterschiedliche Missionen

aber ja ist das gleiche Spiel, in dem Fall ist FE Fates auch das gleiche wie Awakening :ugly:



Main-Marios sind allein auf der Wii U 4 erschienen Super Luigi U, Mario Bros U, Mario Maker, Mario 3D World.
Dazu dann noch die Marios auf DS.
Und das Mario gemolken wird wie sonst nichts stimmt trotzdem, ob jetzt JNR oder nicht bei Nintendo wird fast jedes Game mit Mario vollgestopft.

Nun bist du schon auf zwei Spiele runter? :awesome:

Dir ist schon klar, dass New Super Luigi U ein DLC war? Super Mario Maker,...joa,..steht eher für sich alleine als für ein normales Mario Spiel....und nein, Mario wird nicht gemolken wie sonstwas. Gegenargumente lieferst du weiterhin nicht sondern nur Pauschalisierungen.
 
Sollte auch mal hier rein, ist immerhin PC Hardware drin, darf man sonst nirgends im War außerhalb der Technikthreads erwähnen. :v:

Gibt einen massiven Leak zur Switch, anscheinend.

HD Rumble's technical name is a Linear resonant actuator
When in handheld mode, the Switch will have an unlock screen like a smartphone to prevent accidental waking.
The Switch features a Quick Menu. Press and hold the HOME Button for at least one second to display the Quick Settings screen on top of all other screens, including the HOME Menu and any applications. Unlike the 3DS, the active software will not be suspended when this menu is invoked
The Switch's keyboard will feature predictive text such as those on iOS and Android
System Settings will allow the user to edit the following settings:
Flight Mode Toggle
Enable/Disable Bluetooth
Manage Wi-fi
Manage NFC
Manage screen brightness
Screen lock
User Settings
Create/Edit Mii
Theme management
Controller management
System Update
Miis will have more options for hair, eyebrows, eyes, facial hair, glasses, mouths, and skin.
Miis will not store the creator's name, their favorites, and their birthday anymore. Anyone can edit Mii characters
Developers can create and sell Season Passes for their games
This document confirms an X1 like SoC using Maxwell on the final retail version
There are NO plans to provide an Internet Browser at this stage but developers are able to access a web applet to display specific websites within their game/app
A maximum of 8 users can be registered on a system
Friend requests and game invites CAN be sent from the console.
"Friend Presence is a feature that uses the Internet to convey information in real time about the online status of friends and the applications they are playing. Among possibilities, we see this being used in the application to check whether friends are in the joinable state, and to use the Friend List system feature screen to show what applications friends are playing."
A Nintendo Account can be linked to multiple Switches BUT save data is not automatically synchronised
There are TWO dev kit devices: SDEV and EDEV
SDEV - Has built-in ports; no built-in battery
EDEV - Resembles the retail product exactly but is black color
Game cards come in 1 GB, 2 GB, 4 GB, 8 GB, 16 GB, or 32 GB variations.

Rrn8tJC.png


Soll sich um Infos für Entwickler handeln. Die Daten scheinen aus dem Juli 2016 zu stammen.
 
Nur als Ergänzung: Der Devkitleak bezieht sich auf das Julidevkit, von dem die meisten bisherigen Infos stammen, ist also nicht final.
 
First Yooka-Laylee Multiplayer Let's Play: Glaciators


[video=youtube;S6LpxPgw3xo]https://www.youtube.com/watch?v=S6LpxPgw3xo[/video]

Charakter Reveal Trailer für Injustice 2

[video=youtube;WKZNHiva7dc]https://www.youtube.com/watch?v=WKZNHiva7dc[/video]

Wie verhält sich eigentlich Injustice zu den anderen Spielen dieser Art? Also Tekken, DoA, Street Fighter und so. Glaube auf der Evo und so sieht man das eher nicht, oder?


Nur als Ergänzung: Der Devkitleak bezieht sich auf das Julidevkit, von dem die meisten bisherigen Infos stammen, ist also nicht final.

Schrieb ich doch, abszüglich dem das sie nicht final sein müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt 4 Zelda Games, die ganz ähnlich sind. Eher 3, weil Majoras Mask doch relativ große Gameplayunterschiede zu OoT aufweist. Und selbst wenn nicht: Sind nun 4 Games zu viel?
Nur um das mal kurz zusammenzufassen:
Seit 1998 gibt es 4 Zelda Games, die nach ähnlichem Muster ablaufen
Seit 1996 gibt es 5 Mario Jump&Runs, die nach ähnlichem Muster) ablaufen (wobei Mario Galaxy dabei sogar mit Mario 64/Sunshine zusammengelegt werden, die eigentlich kaum zu vergleichen sind
Das ist nun in irgendeiner Form schlimm? Ich hoffe du verteidigst dann nicht die 4 Uncharted Games in 10 Jahren, die bald 4 God of War Games in rund 12 Jahren, die 3 Dark Souls Titel in 5 Jahren, und die - wenn ich mich nicht verzählt habe - 56 Naruto Games in 13 Jahren.

Nintendo geht mit den Maintitel ihrer großen Serien sehr sparsam um, wenn es um Ausschlachtung geht. Da könnten sich annähernd 100% der Entwickler ein Beispiel dran nehmen.

Ne ist nicht unbedingt schlimm. Ging mir nur das Gerede von so manchem N-Fan das Nintendo sich jedes mal neu erfinden würde und seine Marken nicht ausschlachten würde, wobei kein Gaming-Unternehmen eine Marke so ausschlachtet wie Nintendo es seit Jahrzehnten mit Mario macht.
Und nein, es sind nicht nur 5 ähnliche Marios, die ganzen 2D Marios sind alle ziemlich ähnlich, da kommt schon einiges zusammen. Oder Mario Kart von dem es schon 8 Ableger gibt und das mit der Delux-Edition sogar zum 9 mal aufgelegt wird.

Der Punkt ist das es bei fast 9 Teilen, wenn wir Mario Kart betrachten, egal ist in welchem Abstand die Games erscheinen. Sowas nennt man ausschlachten. Nintendo traut sich kaum neue IPs zu bringen sondern bleibt bei ihren Zugpferden und das langweilt einfach nach 30 Jahren Nintendo.



Nun bist du schon auf zwei Spiele runter? :awesome:

Dir ist schon klar, dass New Super Luigi U ein DLC war? Super Mario Maker,...joa,..steht eher für sich alleine als für ein normales Mario Spiel....und nein, Mario wird nicht gemolken wie sonstwas. Gegenargumente lieferst du weiterhin nicht sondern nur Pauschalisierungen.

entschuldige, meine natürlich 3 :-D

Mario Maker ist Mario in 2D, da gibt es nichts zu relativieren. Luigi U wurde als einzelnes Game verkauft und gehört somit in die Release-Liste.
Doch Mario wird ausgeschlachtet wie sonst nichts. Da kommt kein anderes Game ran. Mario Party (inzwischen 10 Teile), Mario Kart (inzwischen 9 Teile), Super Mario Bros, 3D World usw. usw.
bei Nintendo läuft nichts ohne Mario.

Es ist ein komplettes Spiel, es wurde als ein Spiel entwickelt und wird als 2 Titel + DLC verkauft. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Nintendo hat allein mit einem Teil davon ne Länge geboten die mit Awakening gleichzieht und das haben sie nur gemacht weil sie pro Game ein vollwertiges Spiel bieten mussten.
Ergo wussten sie von Anfang an das sie 3 Games bringen und sie auch so verkaufen wollen weil man 3 vollwertige Spiele bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterlass es einfach deine Voreingenommenheit als die Wahrheit anzusehen. Es haben dir nun mehrere User aufgezeigt wie verkehrt du liegst. Irgendwann sollte man über seinen Trollschatten springen und einfach eingestehen falsch gelegen zu haben und schon läuft alles wieder wie gewohnt.
 
Nintendo hat allein mit einem Teil davon ne Länge geboten die mit Awakening gleichzieht und das haben sie nur gemacht weil sie pro Game ein vollwertiges Spiel bieten mussten.
Ergo wussten sie von Anfang an das sie 3 Games bringen und sie auch so verkaufen wollen weil man 3 vollwertige Spiele bekommt.

Was ist das denn für ein Argument? Die Länge der FE Titel variiert von Titel zu Titel, mit Echoes kommt ein kurzer 30-40 Stundentitel (es ist eines der kürzesten FEs).
Die haben nur 3 Teile darausgemacht, weil es zu lang geworden ist und weil sie mehrfach abkassieren können...trotzdem ist es nur ein komplettes Spiel...
 
Was ist das denn für ein Argument? Die Länge der FE Titel variiert von Titel zu Titel, mit Echoes kommt ein kurzer 30-40 Stundentitel (es ist eines der kürzesten FEs).
Die haben nur 3 Teile darausgemacht, weil es zu lang geworden ist und weil sie mehrfach abkassieren können...trotzdem ist es nur ein komplettes Spiel...

daher das es aufgeteilte wurde und man für jedes einzeln bezahlen muss sind es auch verschiedene Spiele. Wir reden hier von ganz anderen Missionen, Charakteren und Storys.
Da brauchen wir auch nicht wirklich drüber zu diskutieren, Nintendo hat die Spiele aufgeteilt (also deutlich als einzelne Games gebracht) und Amazon verkauft die Games auch einzeln.
 
Wie verhält sich eigentlich Injustice zu den anderen Spielen dieser Art? Also Tekken, DoA, Street Fighter und so. Glaube auf der Evo und so sieht man das eher nicht, oder?

Injustice war von 2013 bis 2016 dabei. Der zweite Teil ist dieses Jahr auf jeden Fall dabei, wenns den Leuten gefällt wirds auch ne Weile bleiben.

MKX war anscheinend nur 2 Jahre dabei trotz XL Update :lol2:

SF4 war von Anfang bis Ende vertreten und wurde halt von SFV abgelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ist nicht unbedingt schlimm. Ging mir nur das Gerede von so manchem N-Fan das Nintendo sich jedes mal neu erfinden würde und seine Marken nicht ausschlachten würde, wobei kein Gaming-Unternehmen eine Marke so ausschlachtet wie Nintendo es seit Jahrzehnten mit Mario macht.
Und nein, es sind nicht nur 5 ähnliche Marios, die ganzen 2D Marios sind alle ziemlich ähnlich, da kommt schon einiges zusammen.

Ich habe explizit von der Hauptreihe gesprochen. Dass die Marke Mario ausgeschlachtet wird, streitet ja keiner ab. Bei der Hauptreihe ist die Kritik aber einfach völlig unangebracht. Davon gibt es 5 - und Mario Galaxy und Mario Sunshine gehören zwar dem selben Genre an, sind aber völlig unterschiedlich. Mario Odyssey wird wieder eher Richtung Mario 64/Sunshine gehen.

Gerade bei der Mariohauptreihe kann nun wirklich keiner behaupten, dass die Unterschiede nur gering sind. Mario 64 spielt sich komplett anders als Mario Galaxy. Wer das nicht auf den ersten Blick sieht, hat die Games nicht gespielt, ganz einfach.

Bei Zelda war Nintendo über weite Strecken etwas vorsichtiger. Wobei hier Majoras Mask und The Wind Waker wiederum deutliche Unterschiede zu den anderen 3D Zeldas aufweisen. Auch hier wieder: Wer das nicht erkennt, hat die Games nicht gespielt. Und nein, es ist nicht nur die Zeit. Es ust der gesamte Spielaufbau, der anders ist.

Oder Mario Kart von dem es schon 8 Ableger gibt und das mit der Delux-Edition sogar zum 9 mal aufgelegt wird.

Achso, jetzt zählen Remasters und Handheld Titel Und auch schon? Na dann sind wir bei 8 Uncharted Titel in etwa 10 Jahren.


Der Punkt ist das es bei fast 9 Teilen, wenn wir Mario Kart betrachten, egal ist in welchem Abstand die Games erscheinen. Sowas nennt man ausschlachten. Nintendo traut sich kaum neue IPs zu bringen sondern bleibt bei ihren Zugpferden und das langweilt einfach nach 30 Jahren Nintendo.

Der Abstand ist eben gerade nicht egal. Nintendo lässt sich enorm viel Zeit, um die Serien zu erweitern. Bei Zelda TP ging das ziemlich in die Hose, bei Zelda SS noch mehr (wobei man dem Game zumindest nicht vorwerfen kann, dass es den anderen Zelda Games zu ähnlich ist) - aber Nintendo verändert die eigenen Serien mehr als so ziemlich jeder andere Entwickler.

Ja, bei Zelda hat man in jedem Teil ein Schwert, Bogen, in jedem Teil gibt es Dungeons mit Rätsen und Endbossen etc. Es sind auch alles Zelda Games. Du stellst es hier so dar, als müsste Nintendo bei ihren Reihen bei jeder weiteren Auflage das Genre ändern und das Game bis zur völligen Entfremdung verändern. Wieso erwartest du das nur von Nintendo? Alle anderen tun das auch nicht. Die meisten Entwickler schmeißen ihre Marken in höherer Frequenz mit weniger Unterschieden auf den Markt, als es Nintendo bei ihren großen Marken je getan hat.

Ja, Nintendo schlachtet Mario aus, indem sie jedes Genre mit Mario abzudecken versuchen. Nein, sie schlachten weder die Mario Hauptreihe, noch die Mario Kart Reihe, noch die Zelda Reihe aus. Das kann man auch mal so anerkennen, ohne immer den selben Stumpfsinn zu behaupten.
 
Nein trauen sie sich nicht , nenn mir eine neue marke die nintendo in den letzten 24 std entwickelt hat ? siehst du keine . :v:

Hinter verschlossenen Toren wurde gerade Metroid, Wario Ware DX & die 3D remakes von Chrono Trigger und Secret of Mana in der SNES-JRPG-Mega Collection fertiggestellt.

Mark my words :alt:

Achja IPs: Castle Giants, LEGS, Helloweenys (war irgendwas mit Grusel-thema + Hide and Seek) ähnlich wie Dead by Daylight), :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom