• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich liebe solche "Argumentation" ^^

und, wie ist es so auf Zelda oder Halo zu warten? Schon eine Petition erstellt, damit ehemaliges Konsolenexklusivspiel X nicht auf PC erscheint :v:

Ich habe Switch vorbestellt, besitz ne Xbox One und ne PS4. Ich würde mal sagen das ich auf gar nichts warten muss ^^
wobei doch, auf Zelda musste ich tatsächlich warten, immerhin wurde das schon für 2015 angekündigt und ist bis heute nicht erschienen :v:

Edit: selbst die interessanten PC Titel zocke ich... was nun? :-D

Ich habe Switch vorbestellt, besitz ne Xbox One und ne PS4. Ich würde mal sagen das ich auf gar nichts warten muss ^^
wobei doch, auf Zelda musste ich tatsächlich warten, immerhin wurde das schon für 2015 angekündigt und ist bis heute nicht erschienen :v:

Edit: selbst die interessanten PC Titel zocke ich... was nun? :-D

und nun?

Du gehst davon aus dass die Leute nur einen PC besitzen, wenn du schon so argumentierst. Hier ist so ziemlich niemand PC only ;)

und nun?

Du gehst davon aus dass die Leute nur einen PC besitzen, wenn du schon so argumentierst. Hier ist so ziemlich niemand PC only ;)

Ich gehe davon aus das die Leute nur PC + Wii U besitzen und damit verpasst man so einiges, sieht man an den ständigen Petitionen ;-)
ob nun Final Fantasy, Kingdom Hearts, Halo oder seit neustem Nioh, alles nichts für PC Ns.

Ich gehe davon aus das die Leute nur PC + Wii U besitzen und damit verpasst man so einiges, sieht man an den ständigen Petitionen ;-)
ob nun Final Fantasy, Kingdom Hearts, Halo oder seit neustem Nioh, alles nichts für PC Ns.

na von was du alles ausgehst, immer schön so zurecht legen wie es passt :ugly:

und wenn ich dir dann sage, dass PC mehr exklusive Titel hat als Konsole, dann sind die ja alle scheiße, oder wenn ich mal Star Citizen nenne, dann gehen die Eier und Arsch auf Grundeis und es wird aufs Releasedatum rumgehackt ^^

btw: Final Fantasy 15 kommt auf PC, Steam ist auch die Final Fantasy Plattform schlechthin, was man z.B. von der Xbox nicht behaupten kann ;)

btw2: hast du gemerkt, wie sich die Konsolenexklusiv-Liste in den letzten Jahren esxtrem verkleinert hat? :v:

Zuletzt bearbeitet:
na von was du alles ausgehst, immer schön so zurecht legen wie es passt :ugly:

und wenn ich dir dann sage, dass PC mehr exklusive Titel hat als Konsole, dann sind die ja alle scheiße, oder wenn ich mal Star Citizen nenne, dann gehen die Eier auf Grundeis und es wird aufs Releasedatum rumgehackt ^^

btw: Final Fantasy 15 kommt auf PC, Steam ist auch die Final Fantasy Plattform schlechthin, was man z.B. von der Xbox nicht behaupten kann ;)

btw2: hast du gemerkt, wie sich die Konsolenexklusiv-Liste in den letzten Jahren esxtrem verkleinert hat? :v:

passt so schon. Manche bezeichnen sich als Multi obwohl sie es überhaupt nicht sind. Mit Nintendo, Microsoft, Sony und leider auch dem PC bin ich mehr Multi als die meisten hier und ich sehe die Schwächen der Systeme daher auch. Da schneidet die PS4 halt am besten ab ;-)

welche relevanten Exklusives hat der PC großartig? Man sieht doch worauf die Leute gehypt sind alles Konsolenkost :D
selbst die PCler wollen nur Konsolengames.

FF15 ist mal wieder Waiting for the Players :v:

Ich habe Switch vorbestellt, besitz ne Xbox One und ne PS4.

Kein 3DS? Keine Vita? :oops:

Ok, Vita kommt eh auf PS4, aber mich würde es schon wurmen, wenn ich die 3DS Titel nicht spielen könnte (vorallem als FF Spieler, welcher auch in die Kerbe DQ schlagen könnte).

FF15 ist mal wieder Waiting for the Players :v:

Wir wollen jetzt mal kein Sony-Meme verändern, ok? :v: (wobei das bei FF15, pardon Versus XIII, zum guten Ton gehört :D )

Ok, Vita kommt eh auf PS4, aber mich würde es schon wurmen, wenn ich die 3DS Titel nicht spielen könnte (vorallem als FF Spieler, welcher auch in die Kerbe DQ schlagen könnte).

Ich habe meinen 3DS vor über einem Jahr verkauft, da das Lineup seit 2015 (für mich!) eine solche Katastrophe war. Ich habe es bislang nicht bereut; kein einziges Spiel erschien für den 3DS, bei dem ich gedacht habe: "Oh man, hätte ich das Teil mal behalten."

Wir wollen jetzt mal kein Sony-Meme verändern, ok? :v: (wobei das bei FF15, pardon Versus XIII, zum guten Ton gehört :D )

Ich habe vor einer Seite erwähnt das ich Pokemon Sonne Day 1 gezockt habe und das bestimmt nicht auf PS4 :v:
Vita brauche ich nicht.

Edit: übrigens war der 3DS diese Gen die WAHRE Nintendo-Konsole, während der 3DS gute Games und gute Qualität gebracht hat war die Wii U die Blamage der Nintendo-Geschichte. Die Wii U zu verkaufen war die beste Gaming-Entscheidung da kam halt wirklich nichts wofür es sich lohnt ne Wii U zu besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich schau mal kurz nach ewigkeiten hier rein und was muss man lesen?

Natürlich, so ein Zufall aber auch das du gerade jetzt "nach Ewigkeiten" wiederreinschaust :v:

Ich habe meinen 3DS vor über einem Jahr verkauft, da das Lineup seit 2015 (für mich!) eine solche Katastrophe war. Ich habe es bislang nicht bereut; kein einziges Spiel erschien für den 3DS, bei dem ich gedacht habe: "Oh man, hätte ich das Teil mal behalten."

Dragon Quest, SMT4:A , 7th Dragon III, Dragon Ball Fusions (ja, ein gutes DB Spiel), Fire Emblem,...
Sorry, aber der 3DS ist und bleibt nachwievor eine JRPG-Maschine, da kommt man als Fan nicht dran vorbei und das sage ich, obwohl ich lieber am großen TV spiele und nur ungern auf HH.

Dragon Quest, SMT4:A , 7th Dragon III, Dragon Ball Fusions (ja, ein gutes DB Spiel), Fire Emblem,...
Sorry, aber der 3DS ist und bleibt nachwievor eine JRPG-Maschine, da kommt man als Fan nicht dran vorbei und das sage ich, obwohl ich lieber am großen TV spiele und nur ungern auf HH.

Durchaus, nur leider bin ich kein JRPG-Fan.

Jaja, ich weiß. Das sagt der, der ein Persona 5-Logo in der Signatur trägt. :v:

@Bond: Als ob du kein stiller Mitleser wärst. :rofl3:

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mit diesem "Driveby-Post" nun eure Diskussion "im Keim ersticke" (Zitat von Mudo :ugly:):

Werdet bitte nicht wieder persönlich und bewahrt euch einen Rest Sachlichkeit.

Danke!

Mod-Posts meine ich sicherlich nicht. ;)

Dachte ich schau mal kurz nach ewigkeiten hier rein und was muss man lesen?

Episches gefruste und gesalze von Leuten, die von ihrer bevorzugten Plattform aus solche Spieleperlen wie Yakuza 0, Nioh, Horizon oder Persona 5, die ja alle Anfang 2017 exklusiv auf PS4 erscheinen, nur neidisch mit dem Fernglas sehen können.

Sachen wie final fantasy, kingdom hearts, nier usw sprech ich lieber gar nicht an, sonst erstickt man hier in den salzbergen

Exclusiv ist mal wieder dehnbar denn es gibt PS3 Versionen von Persona 5 und Yakuza 0. wie einige deiner Freunde in letzter Zeit behauptet haben braucht man eine neue Spielplattform für sowas nicht.Bleiben also nur Nioh und Horizon. :hmm:

Im Ranked versuchen die Spieler voll auf Sieg zu spielen, d.h. die meisten spielen so gut sie können, wenn man dort mit Charakteren spielt die man noch nicht kennt kann man so gut mit ihnen üben wie nirgendwo sonst. Was nützt es mir im quickmatch mit einem Char total abzuräumen weil die hälfte der Leute gerade nicht am Controller hängt? Dann habe ich evtl. viele Kills weiß aber nicht wie ich mit dem Char nun umgehen kann.
Im Ranked sehe ich hingegen sofot wo ich die Charakter einordnen kann und das finde ich gut so. Außerdem will ich keine Quickmatsches spielen, ich will das "richtige" Game, dafür habe ich immerhin bezahlt.

Das ist auch kein Trolling, ich habe halt machmal Lust auf andere Charakter, ich bleibe sicher nicht bei einem nur weil ich mit dem besser bin als mit Charakter B.

Wie gesagt, jeder kann spielen wie er will. Gibt halt Teamplayer und Egoisten. Du gehörst offensichtlich zu Zweiterem. Mit deiner Einstellung solltest du dich darum auch nicht wundern, wenn du früher oder später aus ranked Games ausgeschlossen wirst. Immerhin spielst du ein Teamgame.

du gehst also davon aus, dass die meisten PCler keine guten Soundanlagen, oder Sitzgelegenheiten am PC haben? Hast du da eine Statistik für?
Natürlich! Und es ist absolut legitim davon auszugehen. Selbstverständlich habe ich keine Statistik dafür :lol:. Vielleicht kannst du mir ja das gegenteil beweisen.
Ich denke aber auch, dass sich unsere Auffassung von guten Soundsystemen grundlegend unterscheiden. Solche Miniboxen + SW die die Leute um den Bildschirm platzieren würde ich mir nicht antun.
Ich denke auch das Bürostühle meistens unbequemer sind als Sofas.

"mal mit nem kumpel zocken" ist alles, aber nicht wirklich kompetitiv. Und das was die meisten Leute für einen guten TV halten, hinkt am Ende einem TFT meilenweit hinterher
Kann sein, aber den meisten Leuten ist das einfach egal. Für die meisten Leute ist es einfach völlig egal, dass Spiele am PC besser aussehen. Es will einfach kein Schwein am PC sitzen und zocken. Die Nerds hier im Forum sind btw. keine repräsentative Masse.
Zocken auf Konsole ist eben immer noch bequemer und einfacher.

Kann sein, aber den meisten Leuten ist das einfach egal. Für die meisten Leute ist es einfach völlig egal, dass Spiele am PC besser aussehen. Es will einfach kein Schwein am PC sitzen und zocken. Die Nerds hier im Forum sind btw. keine repräsentative Masse.
Zocken auf Konsole ist eben immer noch bequemer und einfacher.

Darum zocken jeden Monat 60'000'000 Leute League of Legends. Die sind dann wohl auch keine repräsentative Masse?

Zuletzt bearbeitet:
Es passt nicht in die Argumentation, Basta :lol:

Oder anders ausgedrückt:
data.gif

Wird denn jetzt Skyrim auf der Switch die Special Edition oder doch die alte PS360 Version? Technisch stark ist die Switch ja nun nicht, und die Thirds meiden sie wohl auch wie der Teufel das Weihwasser. Das wird ein Nintendo Spielzeugsystem, aber kein Multimediagerät oder ne technisch relevante Konsole wie PS4One.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom