• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Abgesehen davon das gerade du auch kein ungeschriebenes Blatt bist: Warum sind wir dann überhaupt im War?

Es geht vorallem diversen Leuten gegen den Strich, dass man auf PC auch so spielen kann wie auf Konsole, inklusive Potatocouchgamer und Klischee-Jogginghose ;-) :v:

Er hat ja nicht unrecht. Das ist zu 90% der Nachfolger vom alten PC fred. Außer einen zu schließen hat die Aktion nichts gebracht. Und genau das war ja auch abzusehen.

Fällt dir außer Oni noch wer ein? Kaum?
garantiert, aber das wäre schon namecalling
Dier fucking Scheißthread. Diese Grundsatzdiskussionen zu PC vs. Konsolengaming mit den üblichen Verdächtigen sind einfach die pure Pest.

dann bleib draußen, so wie du es schon tausend mal erwähnt hast, ist dein Geist zu schwach dafür? Pech, aber das was du die letzten Monate machst ist imho ziemlich lächerlich.

Also die Trennung von altem Konsolenwar-Thread und Technikthread hat doch nochmal besser funktioniert als das hier der Fall ist.

Fällt dir außer Oni noch wer ein? Kaum? Ja weil hier nicht mehr viele Leute posten. Außerdem war hier ja zuletzt die Anspruchlosigkeit und etwaiige Gameplayschwäche manch Sonytitel sicher nicht weniger Thema als Pokomen. Fällt dir nicht auf? Blöd gelaufen.

Du hast ne wahnsinnig einseitig eingefärbte Sicht der Dinge und bist selbst Teil des Problems. Siehst du nicht ein? Schade, weil deine Beiträge sind selbst pft großer Mist - beweist auch deine Reaktion auf diesen einen Beitrag von mir. Und jetzt bin ich schon wieder weg...war mir nur ein Bedürfnis mich zu dem Unsinn zu äußern. Kein Interesse daran mit Spezialisten wie dir über die Grausamkeit der Sonys zu diskutieren.

@Eleak mein Blatt ist sicher ganz anders beschrieben als deines...viel Spaß noch.

1. Schön an der Frage vorbei geantwortet
2. Die Sony Diskussion habe ich angeleiert und wurde dafür wie immer persönlich angegangen. Grandios wie sowas läuft. Und nein, mir fallen nich deutlich mehr Leute ein, Murph, The Game, verplant, Laxi sind ein paar Beispiele.
Amuro trägt zum War mehr konstruktiv les bei als 90% der User die auf den ersten 10 Plätzen der vielposter hier.
3.Habe ich nicht, da du aber auch nur ein weiterer "Alles so plöt"User bist kein Wunder.

@Eleak mein Blatt ist sicher ganz anders beschrieben als deines...viel Spaß noch.

Sicher, du bist ganz anders, bist nämlich kein Multi...wie oft willst du noch so ein Mist bringen und dann wieder verschwinden?
Einen Konsole vs Konsole War ist für dich natürlich besser, da du als Sony auf die anderen runterblicken kannst. Jetzt geht es dir gegen den Strich, weil der PC mit dabei ist. Super ;)

Er hat ja nicht unrecht. Das ist zu 90% der Nachfolger vom alten PC fred. Außer einen zu schließen hat die Aktion nichts gebracht. Und genau das war ja auch abzusehen.

Oh, ich war auch dagegen, vorallem weil sich damals nicht diverse Konsoleros beschwert haben, wenn man den PC mit eingebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin Psychonauts weitergespielt und habe gegen ein Verbeulten und mutierten Anglerfisch mit Karies names Linda gekämpft und bin in ihrem Hirn eingedrungen. Dort existierte eine Stadt mit ganz vielen Fischbewohnern mit Anzügen die trotz ihrer Karriere, Fischfrauen mit Babywagen in dem ein Fischbaby liegt über den Zebrastreifen hielfen. Die Dorfbewohner führten Smalltalk über das Wetter undso.... naja, ich hab die Häuser wie Godzilla nieder gerissen und mich schlappgelacht wie die Bewohner unter meinen Füßen zerplatzen. Linda mag mich aber immer noch.

Wollte es euch nur mal wissen lassen. Und ihr so?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann den Thread auch getrost ignorieren. Es gibt noch genug andere Foren. Dort gibt es so ein Geseiere wie hier einfach nicht.
Das beste hier ist ja, wenn den Leuten nix mehr einfällt, werden sie persönlich.

Das du dich nach deinem epischen Fail vor ein paar Tagen hier nochmal hertraust, Respekt :goodwork:

Stellt man sich einen Stuhl davor und zockt wie in den guten alten Tagen 1-1.5m vorm TV wenn man performen will. So mache ich das.
Jetzt aber zur goldenen Frage dieser Kackdiskussion: Warum soll man das zwingend wollen? Selbst wenn jemand gewinnen will ist es vollkommen legitim wenn man sich auf die Couch wirft weil Abends auch dann etwas entspannen will oder die Position einfach bevorzugt, ergo mehr Spaß hat. Team zurückhalten...so ein uninteressanter Bullshit. Ich habe schon Abende mit Freund in Party + Headset Overwatch auf einem Schreibtischsessel hochkonzentriert gezockt und trotzdem entgegen jede Performance gesetzt dabei 4 Bierchen geschlürft. Darf ich nicht? Soll ich nicht? Wer gibt einen Scheiß wenn ich anders weniger Spaß habe.

Gleiches gilt für M+T auf PC vs. Pad auf Konsole. Wenn ich mehr Spaß mit dem Pad habe, dann bin ich maximal ein Vollkoffer wenn ich auf den PC und M+T wechsle, weil es sich leichter aimed und schneller dreht. Vollkommen überflüssige Diskussionen, weil es komplett am Kern vorbeigeht: Es ist ein Hobby. Wie sehr ich Performance dann angenehmen Umständen unterwerfe wird ja wohl noch mir überlassen sein. Ich hatte schon bei beidem viel Spaß: Overwatch zu 100% konzentriert direkt vor dem TV und genauso fast besoffen auf der Couch kurz vorm einschlafen.

Dier fucking Scheißthread. Diese Grundsatzdiskussionen zu PC vs. Konsolengaming mit den üblichen Verdächtigen sind einfach die pure Pest. Verliert jeder jedes Feingefühl für die möglichen vom eigenen Gusto abweichenden Vorlieben anderer.

Stellt euch mal vor: Es wird Leute geben die Spaß haben werden an Halo Wars 2 - auf der One, mit Pad, auf der Couch, 3m weg - ohne Leinwand+Beamer. Und genauso unvorstellbar ist es, dass manch PC-Gamer selbst das cineastischste Game (ich weiß...manche hier spielen so einen anspruchslosen "Schund" nicht) lieber auf dem Bildschirm mit mittelmäßigem Soundsystem als vor dem TV zocken. Jeder wie er will. Spaß? Unbekannt? Kompletter Reinfall das Ganze hier.

Kein Problem, wenn du besoffen Overwatch spielst. Solange du dich damit nicht in kompetitive Regionen begibst, sprich Ranked. Betrunkene Leute in Ranked Spielen gehören aus dem Spiel gesperrt genau wie sonstige Leute, die absichtlich verlieren. Kann sein, dass du deine Freude daran hast. Manche Leute haben auch Freude daran, das ganze Spiel nur zu sterben - gehört sich in Onlinegames schlichtweg nicht, vor allem nicht in Ranked Games. Und hier ging es von Beginn weg um kompetitive Spiele. (weil man da halt den Vorteil am besten merkt)

Das ist nicht korrekt. Du kannst den Controller uneingeschränkt bedienen. Nicht jeder spielt automatisch schlechter weil er auf der Couch rumlümmelt. Was natürlich nicht einschließt das es jeder kann der es macht,

Du bist in aufrechter Position automatisch auch konzentrierter. Überleg doch mal, warum keiner im Bett arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, wenn du besoffen Overwatch spielst. Solange du dich damit nicht in kompetitive Regionen begibst, sprich Ranked. Betrunkene Leute in Ranked Spielen gehören aus dem Spiel gesperrt genau wie sonstige Leute, die absichtlich verlieren. Kann sein, dass du deine Freude daran hast. Manche Leute haben auch Freude daran, das ganze Spiel nur zu sterben - gehört sich in Onlinegames schlichtweg nicht, vor allem nicht in Ranked Games. Und hier ging es von Beginn weg um kompetitive Spiele. (weil man da halt den Vorteil am besten merkt)

Du bist in aufrechter Position automatisch auch konzentrierter. Überleg doch mal, warum keiner im Bett arbeitet.

Keiner? :v:

...

Leute wie OniAkuma, die Pokemon jegliche spielerische Komponente absprechen aber dann jeden noch so crappigen Digimon-Titel feiern sind für den Thread das weitaus größere Gift als ein Eleak oder Amuro.

.

hast du gesoffen oder so? Ich habe Pokemon Sonne Day 1 gekauft und gezockt und Digimon Next Order besitze ich nicht mal, ich habe nicht mal vor es mir für nen 10er zu kaufen :ugly:

Ich warte übrigens immer noch auf ne Antwort, leider bin ich nicht Sony-genug um das "This is waiting"-Spiel zu spielen. Na? Was ist nun? :v:

wenn wir gerade von "waiting" sprechen, wie spielt sich FF15 auf PC so? Freust du dich auch schon auf den Release von Nier Automata am 10.03? Schon bei der Petition von Nioh unterschrieben? Schon ne Petition für Kingdom Hearts auf PC gestartet? :v:

Das ist doch Unsinn. Ich spiele Overwatch NUR im Ranked einfach weil sich das wie das "richtige" Spiel anfühlt. Ich zocke da mit Charakteren mit denen ich nicht umgehen kann, ich zocke im liegen und wenn es an der Tür klingelt lege ich den Controller weg und mach auf. ist mir doch egal wie das Match dann endet, ich will bequem zocken und das mache ich manchmal eben im liegen, ich will im RANKED auch Charakter ausprobieren mit denen ich nicht spielen kann und ich lasse sicher niemanden draußen warten (ob nun Postbote oder Besuch) nur weil ich noch ne Runde beenden muss, was ist das denn für ein Mist?
Ich habe das Game bezahlt und ich habe PS+ bezahlt also werde ich das Game auch spielen können wie ich will, wenn das mit der Vorstellung mancher Zocker nicht übereinstimmt ist das deren Problem, vielleicht lassen die ja auch Leute vor der Tür warten wenn die Runde noch nicht beendet ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kenne eine menge Personen die Aufrecht im Bett arbeiten :-P

Du arbeitest im sitzen weil es im allgemeinen die Konzentration fördert. Nicht weil sich keiner im Liegen konzentrieren kann. Ist ja auch nicht jeder gleich Multitasking fähig oder Stressresistent. Das zu vereinheitlichen ist ein bißchen zu einfach.
Dann dürfte auch keine HH Spieler Anspruchsvoll oder schwere Spiele im Bett spielen.

vielleicht lassen die ja auch Leute vor der Tür warten wenn die Runde noch nicht beendet ist.

:lol:

Das ist doch Unsinn. Ich spiele Overwatch NUR im Ranked einfach weil sich das wie das "richtige" Spiel anfühlt. Ich zocke da mit Charakteren mit denen ich nicht umgehen kann, ich zocke im liegen und wenn es an der Tür klingelt lege ich den Controller weg und mach auf. ist mir doch egal wie das Match dann endet, ich will bequem zocken und das mache ich manchmal eben im liegen, ich will im RANKED auch Charakter ausprobieren mit denen ich nicht spielen kann und ich lasse sicher niemanden draußen warten (ob nun Postbote oder Besuch) nur weil ich noch ne Runde beenden muss, was ist das denn für ein Mist?
Ich habe das Game bezahlt und ich habe PS+ bezahlt also werde ich das Game auch spielen können wie ich will, wenn das mit der Vorstellung mancher Zocker nicht übereinstimmt ist das deren Problem, vielleicht lassen die ja auch Leute vor der Tür warten wenn die Runde noch nicht beendet ist.

Nun, nein, das ist nicht Unsinn. In einem Ranked Mode eines Teamgames muss man davon ausgehen können, dass sich jeder Spieler in den Dienst des Teams stellt. Ansonsten ergibt der gesamte Competitive Mode keinen Sinn. Und ja, du hast für das Game bezahlt. Das haben die anderen Leute aber auch und mit deinem Verhalten ruinierst du das Spiel für diese Konsumenten.

Du hast verschiedene Spielmodi. In Quickmatches interessiert sich kein Schwein dafür, ob du einen Helden nicht beherrschst. Im Ranked ist es absolut asoziales Verhalten, wenn du Helden spielst, die du vorher nie gespielt hast. Gehört in die Kategorie "Trolle" und sollte zumindest zu einem Ausschluss aus den Ranked Games führen, sollte es wiederholt vorkommen.

Das Spiel für mehrere Minuten verlassen führt ohnehin zu einem Ausschluss, wenn es mehrfach vorkommt. Von daher dürftest du mit deiner Einstellung langfristig eh keine Zukunft haben in Ranked Games. Blizzard sollte in solchen Fällen aber zugegebenermaßen konsequenter durchgreifen, als sie es derzeit tun.

Ich kenne eine menge Personen die Aufrecht im Bett arbeiten :-P

Du arbeitest im sitzen weil es im allgemeinen die Konzentration fördert. Nicht weil sich keiner im Liegen konzentrieren kann. Ist ja auch nicht jeder gleich Multitasking fähig oder Stressresistent. Das zu vereinheitlichen ist ein bißchen zu einfach.
Dann dürfte auch keine HH Spieler Anspruchsvoll oder schwere Spiele im Bett spielen.

Wieso sollte keiner anspruchsvolle Titel auf einem HH oder schwere Spiele im Bett spielen? Darf er doch, er macht sich nur das Leben selber schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, nein, das ist nicht Unsinn. In einem Ranked Mode eines Teamgames muss man davon ausgehen können, dass sich jeder Spieler in den Dienst des Teams stellt. Ansonsten ergibt der gesamte Competitive Mode keinen Sinn. Und ja, du hast für das Game bezahlt. Das haben die anderen Leute aber auch und mit deinem Verhalten ruinierst du das Spiel für diese Konsumenten.

Du hast verschiedene Spielmodi. In Quickmatches interessiert sich kein Schwein dafür, ob du einen Helden nicht beherrschst. Im Ranked ist es absolut asoziales Verhalten, wenn du Helden spielst, die du vorher nie gespielt hast. Gehört in die Kategorie "Trolle" und sollte zumindest zu einem Ausschluss aus den Ranked Games führen, sollte es wiederholt vorkommen.

Das Spiel für mehrere Minuten verlassen führt ohnehin zu einem Ausschluss, wenn es mehrfach vorkommt. Von daher dürftest du mit deiner Einstellung langfristig eh keine Zukunft haben in Ranked Games.

Wieso sollte keiner anspruchsvolle Titel auf einem HH oder schwere Spiele im Bett spielen? Darf er doch, er macht sich nur das Leben selber schwer.

Im Ranked versuchen die Spieler voll auf Sieg zu spielen, d.h. die meisten spielen so gut sie können, wenn man dort mit Charakteren spielt die man noch nicht kennt kann man so gut mit ihnen üben wie nirgendwo sonst. Was nützt es mir im quickmatch mit einem Char total abzuräumen weil die hälfte der Leute gerade nicht am Controller hängt? Dann habe ich evtl. viele Kills weiß aber nicht wie ich mit dem Char nun umgehen kann.
Im Ranked sehe ich hingegen sofot wo ich die Charakter einordnen kann und das finde ich gut so. Außerdem will ich keine Quickmatsches spielen, ich will das "richtige" Game, dafür habe ich immerhin bezahlt.

Das ist auch kein Trolling, ich habe halt machmal Lust auf andere Charakter, ich bleibe sicher nicht bei einem nur weil ich mit dem besser bin als mit Charakter B.

wenn wir gerade von "waiting" sprechen, wie spielt sich FF15 auf PC so? Freust du dich auch schon auf den Release von Nier Automata am 10.03? Schon bei der Petition von Nioh unterschrieben? Schon ne Petition für Kingdom Hearts auf PC gestartet? :v:

So ein Schwachsinn kann auch nur von dir kommen :v:
Würde mich FF15 unfertig interessieren, hätte ich es mir schon lange für die Pro gekauft...aber wie schaut es bei dir aus? Kannst du PC-only Titel spiele, oder musst du dafür ne Petition unterschreiben? Oder besser noch: musst du nicht wieder für eine Petition unterschreiben, damit Spiel x auf keinen Fall für PC kommt (so traurig das auch ist, ich traue es dir wirklich zu ;) )?

Ich versteh auch nicht warum auf einmal so ein 60 % Spiel wie Nier so sehr gefeiert wird...hab ich nie, werde ich auch nie..

Und zu Nioh hab ich ja schon geschrieben, dass ich es mir kaufen werde, ich aber noch zu viel andere Titel habe.. der Multifluch und so.

PS+ ist ja nun wirklich deine Schuld. Der Preis der Server und co ist im Spielpreis inbegriffen..selber Schuld wenn man nochmal extra was zahlen will :v:
Natürlich kannst du das Spiel spielen, wie du willst, du kannst auch mit deinem Charakter gegen ne Wand laufen, wenn du willst, es gehört aber nicht zum guten Ton. Solange sich die Spieler nicht über dich beschweren und du nicht gekickt wirst, ist aber noch alles in Ordnung, würde ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Schwachsinn kann auch nur von dir kommen :v:
Würde mich FF15 unfertig interessieren, hätte ich es mir schon lange für die Pro gekauft...aber wie schaut es bei dir aus? Kannst du PC-only Titel spiele, oder musst du dafür ne Petition unterschreiben? Oder besser noch: musst du nicht wieder für eine Petition unterschreiben, damit Spiel x auf keinen Fall für PC kommt (so traurig das auch ist, ich traue es dir wirklich zu ;) )?

Ich versteh auch nicht warum auf einmal so ein 60 % Spiel wie Nier so sehr gefeiert wird...hab ich nie, werde ich auch nie..

Und zu Nioh hab ich ja schon geschrieben, dass ich es mir kaufen werde, ich aber noch zu viel andere Titel habe.. der Multifluch und so.

Hey wenn du schon von "waiting" sprichst muss man dir das ganze mal vor Augen führen :v:
Ich zocke PC-Only Titel, aktuell sogar 2, ich mache es nicht gern, aber die Games interessieren mich dafür leider zu sehr, auch wenn ich viel lieber die beiden Games auf Konsole zocken würde :(
Der Vorgänger war 60% aber das Game hier wird von Platinum gemacht welches 90% Bayonetta entwickelt hat.
ergo man erwartet höhere Wertungen.

Ich bin selbst Multi, weiß noch immer nicht welches Game ich im März zocken soll so viel kommt raus.

ich liebe solche "Argumentation" ^^

und, wie ist es so auf Zelda oder Halo zu warten? Schon eine Petition erstellt, damit ehemaliges Konsolenexklusivspiel X nicht auf PC erscheint :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom