• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Für kompetitives Spiel ist eine konzentriert-aufrechte Sitzposition optimal. Wenn ich bedenke, wie wenig "lümmelig" ich Spiele wie Overwatch auf der PS4 zocke... sorry, dieses angebliche Bürositzen ist das optimale für derartige Spiele. "Selbst" auf Konsole. Muss man sich nix vormachen.

Kommt auf jeden selbst an.
In der Haltung "bürositzen" geht bei mir gar nicht. Und das in der Haltung Overwatch am besten funktioniert ist Unfug.
Kommt auf jeden selbst an.

Wenn ich ein 4k Foto mache dann hat das im Passfotoformat natürlich eine größere Pixeldichte als im Posterformat. Vorausgesetzt man steckt sich das Bild ins Auge! Es bleibt trotzdem ein kleines Bild auf einem kleinen Bildschirm das, zumindest für den Konsolenspieler :-P, klein wirkt. Da ist auch mit Surround Headset das cineastisch Gefühl praktisch nicht vorhanden. Aber für Cineasmus sind die PCler nicht anspruchsvoll genug :v:
Die sind pragmatisch. Da ist das Geld in ein neues Campingklo das man vor den Monitor stellen kann besser angelegt.

Kompetitives Gaming:lol: Seid ihr alles E-Sportler? Ne billigere Ausrede um sich die unbequeme Sitzposition zu rechtfertigen hab ich noch nie gehört. Noch dämlicher, als an den Monitor heranzurücken für die grössere Sichtweite:lol2:

#Bürogaming

jetzt verstehe ich, warum du in SFV nicht besser wirst: du versuchst es ja nichtmal :ugly:

Ich wusste das schon sehr viel länger. Hättest du mal mich befragt.

ich glaube das wissen wir alle :ugly:

Ist doch logisch. Wenn man einfach nur entspannt zocken will und es auch egal ist, ob man einmal mehr oder weniger stirbt, kann man sich ruhig auf der Couch hinlümmeln, wenn es "ernst" ist, sitzt man in der Regel entsprechend. Aber das ist doch bei allem so, je mehr Konzentration die Arbeit erfordert, umso mehr passt man seine Haltung daran an.

Richtig .
Und in der bürohaltung geht es bei mir gar nicht .
Ist also für mich nicht optimal .Overwatch wird gezockt gemütlich auf der Couch .
So ist es am besten für mich

cwz6xZS.gif

Ok. 10 Ashraks

jetzt verstehe ich, warum du in SFV nicht besser wirst: du versuchst es ja nichtmal :ugly:

Dass du immer wieder mit SFV ankommen musst bei mir finde ich schon etwas merkwürdig, vielleicht nimmst du mich ja doch ernster als du dir eingestehen willst. Du bist ja auch der Oberpro in SFV. Wo bist du? In der Goldliga? Also eine Liga über mir. Und das trotz deiner PC-Master-Ausrüstung? Ein gewisser Mod hier spielt auf PS4 mit Pad und ist in der Platinumliga, online spielen 8 aus der Top 10 auf der PS4.
Echt stark für einen "kompetitiven PC-Zocker":uglyclap:

Kompetitives Gaming:lol: Seid ihr alles E-Sportler? Ne billigere Ausrede um sich die unbequeme Sitzposition zu rechtfertigen hab ich noch nie gehört. Noch dämlicher, als an den Monitor heranzurücken für die grössere Sichtweite:lol2:

#Bürogaming

Es ist nun mal ein Vorteil. Ob du es wahrhaben willst oder nicht, spielt keine Rolle. Ich schalte auch die Grafikeinstellungen auf das Minimum, wenn sich dadurch gewisse Vorteile ergeben sollten (StarCraft z.B waren unsichtbare Einheiten in der Vergangenheit besser zu sehen, wenn die Grafikeinstellungen tiefer waren). Man muss kein E-Sportler sein, um ein Game ernsthaft zu zocken und gewisse Ambitionen zu haben, das Game in der best möglichen Form zu spielen, damit die Resultate nicht durch vermeidbare Aspekte vermindert werden.

ich sehe schon, Logik verliert bei dir mit Pauken und Trompeten :ugly:

und ein Monitor ist allein schon wegen geringeren Input Lag besser, aber bitte, mach dir gerne etwas vor, das kannst du ja sowieso am besten. :ugly:

größerer Bildschirm + bequemeres zocken > weniger Input Lag (merkt man sowieso kaum)
das ist einfach so. Im liegen ordentlich zocken zu können ist auf Konsole einfach genial, sogar Overwatch kann man im liegen richtig gut zocken, da würde man auf PC nur scheitern wenn man da im liegen zocken würde.

Du sitzt doch sowieso 6 Meter von TV weg, da nützt natürlich ein 55" TV mehr..auch wenn man damit bei diesem Abstand weniger als bei nem 22" TV bei einem Abstand von 2 Metern erkennt :v:

Ich halte genau den Sitzabstand ein den ich für richtig halte und da profitiert man auch von dem großen Bild, das ist einfach nur nice :D
ich weiß noch genau als ich vor vielen Jahren noch so nen winzigen Fernseher hatte, nur ein bisschen größer als ein großer PC Monitor. Man hat einfach keine Details erkannt und jetzt auf meinem aktuellen Fernseher erkennt man sogar Details der Pupille der Charaktere, sowas kannte ich vorher gar nicht. Großer TV ist einfach nice :D

Dass du immer wieder mit SFV ankommen musst bei mir finde ich schon etwas merkwürdig, vielleicht nimmst du mich ja doch ernster als du dir eingestehen willst. Du bist ja auch der Oberpro in SFV. Wo bist du? In der Goldliga? Also eine Liga über mir. Und das trotz deiner PC-Master-Ausrüstung? Ein gewisser Mod hier spielt auf PS4 mit Pad und ist in der Platinumliga, online spielen 8 aus der Top 10 auf der PS4.
Echt stark für einen "kompetitiven PC-Zocker":uglyclap:

die Ranking Liga hat ja nicht wirklich was mit können zu tun, Mr. Casual Experte. :ugly:

Einfach niveaulos...

er passt sich nur deinen Beiträgen an :nix:

größerer Bildschirm + bequemeres zocken > weniger Input Lag (merkt man sowieso kaum)
das ist einfach so. Im liegen ordentlich zocken zu können ist auf Konsole einfach genial, sogar Overwatch kann man im liegen richtig gut zocken, da würde man auf PC nur scheitern wenn man da im liegen zocken würde.
ja, dass du nichts merkst, wissen wir :ugly:

Overwatch im liegen spielen, hiermit hast du jedes Recht auf zukünftige Core Diskussionen verspielt xD

#Bürogaming

Zock ja nichtmal am PC. :-) Sage das als derzeit Konsolenspieler. Bin dir also in Objektivität überlegen. Sorry. Und kompetetiv = zwangsweise Esport-Niveau ist ja nun auch etwas kurz gedacht.

Mein Beileid für deine Teammembers in Overwatch.

Richtig .
Und in der bürohaltung geht es bei mir gar nicht .
Ist also für mich nicht optimal .Overwatch wird gezockt gemütlich auf der Couch .
So ist es am besten für mich

Overwatch ist auch für mich kein Spiel, dass ich in aufrechter Haltung hochkonzentriert zocken muss. Im Gegensatz zu Halo oder Forza beispielsweise.

Anderes Thema: War gerade in einem Expert und einem Media Markt, in beiden war Nioh ausverkauft. :o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom