• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hast und PC das letzte mal in den 90ern gespielt? Denn da kommt deine PC Erfahrung wohl her :ugly:
Ich gehe davon aus, dass die meisten So Spielen. Wie ist es denn sonst?

übrigens: kompetitive Spiele (vor allem Prügelspiele) sollte man nicht am TV speilen, sondern lieber am TFT, es sei denn natürlich man steht auf den input lag von den billig TVs :)
Ich hab einen sehr guten TV, prügelspiele spiele ich nicht. Kompetetiv höchstens mit Kumpels auf der Couch. Geht mit PC auch nicht so gut...

Hab das Beyerdynamic MMX 300. genauso Premium wie meine GTX 1080.
okay, noch premiumer gehts einfach nicht.:-)

Die Größe des Tvs ist abhängig vom Sitzabstand, nicht mehr und nicht weniger
Ein 24 Zoll 4K Monitor hat die selbe Pixelanzahl wie ein 80 Zoll 4K TV da gibt es keinen Unterschied
Nimm dir als Beispiel einfach einen normalen Sehtest die es bei jedem Arzt gibt. Die kleinen verschwommenen Buchstaben am unteren Teil werden plötzlich 4K wenn man näher ran geht. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Ne wirklich? Aber wieso stellt man sich dann nicht einen 24 Zoll TV ins Wohnzimmer und rückt einfach zusammen? Ey, das ist sogar Platz sparend. Und ich kann meinen Sesseln nicht vor den TV stellen und habe ein noch grösseres Sichtfenster als am Monitor? Und um was ging es eigentlich? Genau, um den Komfort. Wieso geht man den ins Kino, kauft sich immer grössere TVs? Weils einfach geiler ist vor so einem grossen Monitor zu zocken.

Damit will ich übrigens dem PC seine ganzen sonstigen Vorteile die er gegenüber Konsolen hat nicht absprechen. Aber Konsolen haben halt durchaus auch umgekehrt ihre Vorzüge, und das will mancher hier einfach nicht einsehen. Ich habe übrigens auch einen Steamaccount den ich gelegentlich für Age of Empires HD benutze. Bin also quasi auch ein PCler;-)

Und ich bin jetzt raus aus dieser bescheuerten Diskussion

Die Größe des Tvs ist abhängig vom Sitzabstand, nicht mehr und nicht weniger
Ein 24 Zoll 4K Monitor hat die selbe Pixelanzahl wie ein 80 Zoll 4K TV da gibt es keinen Unterschied
Nimm dir als Beispiel einfach einen normalen Sehtest die es bei jedem Arzt gibt. Die kleinen verschwommenen Buchstaben am unteren Teil werden plötzlich 4K wenn man näher ran geht. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Gerade kurz den Selbsttest gemacht und muss dir widersprechen. Egal ob ich jetzt 0,5 oder 2,5 oder 4m von meinem Fernseher weg sitze, er ist immer 60" groß. Kann aber auch an meinen Gliedermaßstab liegen, der ist noch aus den 90ern, also schon etwas älter als der TV. Vielleicht sind die nicht kompatibel.

Gerade kurz den Selbsttest gemacht und muss dir widersprechen. Egal ob ich jetzt 0,5 oder 2,5 oder 4m von meinem Fernseher weg sitze, er ist immer 60" groß. Kann aber auch an meinen Gliedermaßstab liegen, der ist noch aus den 90ern, also schon etwas älter als der TV. Vielleicht sind die nicht kompatibel.

Das Geheimnis ist dennoch der Abstand. Weißt du, wenn du dir ein Smartphone so richtig doll nahe vor die Augen hältst, erscheint das Display größer als ein Fernseher, der drei Meter entfernt steht. Und das, obwohl das Handy wohl kaum größer ist als der TV.

Ich hoffe, ich konnte helfen. :)

Liebe Grüße,
STS

Das Geheimnis ist dennoch der Abstand. Weißt du, wenn du dir ein Smartphone so richtig doll nahe vor die Augen hältst, erscheint das Display größer als ein Fernseher, der drei Meter entfernt steht. Und das, obwohl das Handy wohl kaum größer ist als der TV.

Liebe Grüße,
STS

Naja, das Argument ist aber auch etwas an den Haaren herbei gezogen. Wenn die physische Größe des TVs theoretisch keine Rolle spielen würde, dann bräuchte man auch nicht ins Kino gehen oder sich noch größere TVs zulegen, wenn man doch einfach kleinere Bildschirme nehmen kann und dafür einfach den Abstand ändert (für angeblich den selben Effekt).

Ich habe meinen PC auch am Fernseher. Bei SP spielen ist das ja kein Problem. Spiele wie xcom oder pillars of eternity funktionieren auch noch gut mit dem steam controller.
Nur bei online games die MT unterstützen macht das keinen Sinn. Da wirst du dann von den MT Monitor zockern vermöbelt. Da muss man halt zwingend am Monitor sitzen oder zur Konsolen Version greifen, wenn vorhanden.

Mp spiele zock ich auch nur auf der ps4 :nix:

Liebe Grüße,
STS
Ja danke, jetzt habe ich es verstanden, werde jetzt bald umziehen, brauche mein Wohnzimmer nicht mehr :-)

Klasse, dieses Geheimnis hat scheinbar auch Nintendo gelüftet und mit Switch schon das entsprechende Ausrufezeichen im Köcher. Diese Füchse:o

Ich gehe davon aus, dass die meisten So Spielen. Wie ist es denn sonst?
du gehst also davon aus, dass die meisten PCler keine guten Soundanlagen, oder Sitzgelegenheiten am PC haben? Hast du da eine Statistik für?

Ich hab einen sehr guten TV, prügelspiele spiele ich nicht. Kompetetiv höchstens mit Kumpels auf der Couch. Geht mit PC auch nicht so gut...

"mal mit nem kumpel zocken" ist alles, aber nicht wirklich kompetitiv. Und das was die meisten Leute für einen guten TV halten, hinkt am Ende einem TFT meilenweit hinterher

Amuro, auch fleißig am Portbegging betreiben? Oder wirst du Nioh auf PS4 spielen?

wenn es nicht auf PC kommt, dann wird es irgendwann mal auf der PS4 betrieben. Sofern der Föhn dann nicht mehr so laut ist, versteht sich. Ansonsten wüsste ich nciht, wieso ich ausgerechnet bei Nioh portbegging betreiben sollte :ugly:

btw wann kommt eigentlich mal wieder ein gutes Halo? Das letzte ist ja schon ein Jahrzehnt her

Für kompetitives Spiel ist eine konzentriert-aufrechte Sitzposition optimal. Wenn ich bedenke, wie wenig "lümmelig" ich Spiele wie Overwatch auf der PS4 zocke... sorry, dieses angebliche Bürositzen ist das optimale für derartige Spiele. "Selbst" auf Konsole. Muss man sich nix vormachen.

Ja danke, jetzt habe ich es verstanden, werde jetzt bald umziehen, brauche mein Wohnzimmer nicht mehr :-)

Klasse, dieses Geheimnis hat scheinbar auch Nintendo gelüftet und mit Switch schon das entsprechende Ausrufezeichen im Köcher. Diese Füchse:o

tja, da haben einige ihr Geld für nen großen TV halt verschwendet... diese armen Seelen :/
hätten sie halt vorher mal die PCler gefragt die kannten das Geheimnis wie man aus einem kleinen TV einen großen macht.

Ist aber schon richtig geil welche Tipps einem hier gegeben werden damit ein winziger Monitor "besser" sein soll als ein großer 55" TV. Ich glaube so einen Tipp bekommt man auch nur hier und nur von nem PCler :banderas:

Für kompetitives Spiel ist eine konzentriert-aufrechte Sitzposition optimal. Wenn ich bedenke, wie wenig "lümmelig" ich Spiele wie Overwatch auf der PS4 zocke... sorry, dieses angebliche Bürositzen ist das optimale für derartige Spiele. "Selbst" auf Konsole. Muss man sich nix vormachen.

Ist doch logisch. Wenn man einfach nur entspannt zocken will und es auch egal ist, ob man einmal mehr oder weniger stirbt, kann man sich ruhig auf der Couch hinlümmeln, wenn es "ernst" ist, sitzt man in der Regel entsprechend. Aber das ist doch bei allem so, je mehr Konzentration die Arbeit erfordert, umso mehr passt man seine Haltung daran an.

tja, da haben einige ihr Geld für nen großen TV halt verschwendet... diese armen Seelen :/
hätten sie halt vorher mal die PCler gefragt die kannten das Geheimnis wie man aus einem kleinen TV einen großen macht.

Ist aber schon richtig geil welche Tipps einem hier gegeben werden damit ein winziger Monitor "besser" sein soll als ein großer 55" TV. Ich glaube so einen Tipp bekommt man auch nur hier und nur von nem PCler :banderas:

ich sehe schon, Logik verliert bei dir mit Pauken und Trompeten :ugly:

und ein Monitor ist allein schon wegen geringeren Input Lag besser, aber bitte, mach dir gerne etwas vor, das kannst du ja sowieso am besten. :ugly:

Du sitzt doch sowieso 6 Meter von TV weg, da nützt natürlich ein 55" TV mehr..auch wenn man damit bei diesem Abstand weniger als bei nem 22" TV bei einem Abstand von 2 Metern erkennt :v:

wenn es nicht auf PC kommt, dann wird es irgendwann mal auf der PS4 betrieben. Sofern der Föhn dann nicht mehr so laut ist, versteht sich. Ansonsten wüsste ich nciht, wieso ich ausgerechnet bei Nioh portbegging betreiben sollte :ugly:

Nun, vielleicht weil Nioh ein exzellentes Spiel ist und nicht auf dem PC erscheint. :kruemel:

btw: Wieso sollte die PS4 leiser werden? Meinst du, die Lautstärke wird nachträglich via Patch verändert? :ugly:

btw wann kommt eigentlich mal wieder ein gutes Halo? Das letzte ist ja schon ein Jahrzehnt her

Du scheinst die Systemuhrzeit deines Meisterrasslersystems manuell verändert zu haben (ggf. sogar um Spiele zu häcken, oh oh!). Halo 5 ist von 2015 und damit erst zwei Jahre alt. ^^ Falls du Hilfe im Umgang mit Windows 8/10 benötigst, kannst du mich gerne anschreiben.

Nun, vielleicht weil Nioh ein exzellentes Spiel ist und nicht auf dem PC erscheint. :kruemel:

Ist Nioh nicht gerade eh ausverkauft, weil man zu wenig produziert hat? :ugly:

Ich für meinen Teil muss erstmal meinen Haufen Titel spielen/anfangen, bevor ich mir Nioh überhaupt kaufe...ist schon mies wenn man Multi ist, man hat einfach zu wenig Zeit :v:

Kompetitives Gaming:lol: Seid ihr alles E-Sportler? Ne billigere Ausrede um sich die unbequeme Sitzposition zu rechtfertigen hab ich noch nie gehört. Noch dämlicher, als an den Monitor heranzurücken für die grössere Sichtweite:lol2:

#Bürogaming

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom