PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pokemon müsste auch erstmal zeitig kommen, denn was bringt es wenn es in zwei jahren erscheint, und die konsole bis dahin schleppend läuft, dann ziehen sich auch die wenigen paar entwickler zurück und man kann auf der Switch alle alte Nintendo Games als Ports bringen um irgendwie das Jahr zu füllen, welches auch schon sehr kahl wirkt zwischen den großen N Titeln
Game Freak hat einen zeitlichen Ablauf. Dieses Jahr sollte Stars kommen, wenn alles normal läuft.
 
Pokemon müsste auch erstmal zeitig kommen, denn was bringt es wenn es in zwei jahren erscheint, und die konsole bis dahin schleppend läuft, dann ziehen sich auch die wenigen paar entwickler zurück und man kann auf der Switch alle alte Nintendo Games als Ports bringen um irgendwie das Jahr zu füllen, welches auch schon sehr kahl wirkt zwischen den großen N Titeln

Da Nintendo bei den Multititeln doch sowieso den stand als Zweitkonsole hat, werfe ich die Frage mal in den Raum: macht das überhaupt was aus?

Nintendo bringt diese Gen ein Hybrid, welcher nicht mit den aktuellen Konsolen mitreden kann. Da ist der Zug doch alleine deshalb schon längst abgefahren. Da macht das auch nichts aus, ob es erst in einem Jahr kommt, oder in zwei. Die Technik ist veraltet. Wenn aber die Thirds sehen: Die Leute kaufen das. Dann werden die auch eigene Titel rausbringen. Mit über 80 Titeln steht die Switch doch sowieso schon besser da als die WiiU im ersten Jahr, oder nicht? Da wissen die Thirds doch sowieso schon mehr als der Endverbraucher, sonst würden die nämlich überhaupt nichts bringen.
 
Bin immer noch verblüfft, dass Nintendo so wenig Titel zum Launch bereitstellt.




Zelda ist das Zugpferd, aber was wenn man Zelda nicht mag oder bereits eine Wii U hat?
Dann hat die Switch bis zum Herbst wirklich nichts zu bieten. :oops:
Mit viel Wohlwollen vielleicht noch Bomberman R und Rayman, das dürften aber ohnehin die meisten User bereits gratis aus dem PSN/uPlay bezogen haben. Den Rest kann man in die Tonne kloppen.

Es fehlen eindeutig Games wie Ghost Recon Shadow Wars, SSF IV 3D oder Pilotwings. Der 3DS Launch war auch nicht toll, aber es gab zumindest mehr als 4 Spiele :neutral:

Reggie hat noch im Herbst was von "aus Fehlern lernen und mehr/regelmäßiger Software bereitstellen" geschwafelt...und dann launcht man eine neue Konsole mit einem AAA Port, Crap Games und überteuerten Demos :lol:

Was zum Henker haben die in den letzten 15 Monaten getrieben?
Wii U Spiele wurden zumindest nicht entwickelt und der 3DS hat nur Ports erhalten.

Der magerste Launch ever.

Du hast Splatoon und Mario Kart vergessen. Beides Millionenseller. Egal ob Port oder nicht.
 
Ja, vermutlich.
Wie gesagt: Das müssen Pokémon und Mario alleine richten und in Japan hilft noch Splatoon mit. Von den Thirds erwarte ich da absolut nichts auf Längeres.

In japan helfen noch Dragonquest und co mit. Außerdem würde ich erstmal abwarten was noch alles angekündigt wird für 2017. Soviel Drama hier :)
 
Nintendo als Thirdparty wäre klasse.

Die meisten freuen sich sicherlich auf deren Spiele und nicht auf die
-überteuerte Hardware,
-überteuerte Dokingstation und Controller,
- die Technik,
-Spiele im Abo nur einen Monat spielbar,
- Euterjoy-Cons für 80 Euro um schön gemolken zu werden,
- ein nicht übergreifendes Accountsystem ohne Trophys,
- eine PR-abteilung, die statt zu informieren, mehr Fragen aufwirft,
- Smartphonezwang für Partychat usw.

Mich interessieren Mario, Zelda und Xenoblade. Die Switch ist dabei nur notwendiger Ballast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Nintendo bei den Multititeln doch sowieso den stand als Zweitkonsole hat, werfe ich die Frage mal in den Raum: macht das überhaupt was aus?

Nintendo bringt diese Gen ein Hybrid, welcher nicht mit den aktuellen Konsolen mitreden kann. Da ist der Zug doch alleine deshalb schon längst abgefahren. Da macht das auch nichts aus, ob es erst in einem Jahr kommt, oder in zwei. Die Technik ist veraltet. Wenn aber die Thirds sehen: Die Leute kaufen das. Dann werden die auch eigene Titel rausbringen. Mit über 80 Titeln steht die Switch doch sowieso schon besser da als die WiiU im ersten Jahr, oder nicht? Da wissen die Thirds doch sowieso schon mehr als der Endverbraucher, sonst würden die nämlich überhaupt nichts bringen.

Es macht türlich was aus für Nintendo, ich denke sie wollen nicht nur die geliebte die man drei vier mal im jahr besucht, sondern als primäre konsole

von den 80 Titeln war nie die rede, das alle 2017 erscheinen, man merkt da ist immer wieder eher der Wunschvater der gedanke. Dabei ist auch noch 3/4 alte kamellen.
 
Es macht türlich was aus für Nintendo, ich denke sie wollen nicht nur die geliebte die man drei vier mal im jahr besucht, sondern als primäre konsole

von den 80 Titeln war nie die rede, das alle 2017 erscheinen, man merkt da ist immer wieder eher der Wunschvater der gedanke. Dabei ist auch noch 3/4 alte kamellen.

Der größte Titel des Jahres (Stand: heute), SMO, wird da schon regeln.
 
Da Nintendo bei den Multititeln doch sowieso den stand als Zweitkonsole hat, werfe ich die Frage mal in den Raum: macht das überhaupt was aus?

Nintendo bringt diese Gen ein Hybrid, welcher nicht mit den aktuellen Konsolen mitreden kann. Da ist der Zug doch alleine deshalb schon längst abgefahren. Da macht das auch nichts aus, ob es erst in einem Jahr kommt, oder in zwei. Die Technik ist veraltet. Wenn aber die Thirds sehen: Die Leute kaufen das. Dann werden die auch eigene Titel rausbringen. Mit über 80 Titeln steht die Switch doch sowieso schon besser da als die WiiU im ersten Jahr, oder nicht? Da wissen die Thirds doch sowieso schon mehr als der Endverbraucher, sonst würden die nämlich überhaupt nichts bringen.

Das kommt darauf an... Nintendo hat sicherlich Indies und Shovelware-Spiele mit eingerechnet und dass alle 80 Spiele dieses Jahr erscheinen halte ich für ausgeschlossen.
 
Du hast Splatoon und Mario Kart vergessen. Beides Millionenseller. Egal ob Port oder nicht.

Mario Kart hätte zum Launch kommen müssen, dann hätte man gleich zwei wirklich interessante Titel.
Zelda als Zeitfresser und Mario Kart für Zwischendurch oder mal als Ablenkung, wenn man von Zelda die Nase voll hat.
Mario Kart würde auch direkt vom ersten Tag an demonstrieren, was an der Switch so besonders ist. Auf dem Schulhof würden Multiplayer Sessions mit Sicherheit verdammt gut ankommen und für weitere Mundpropaganda sorgen.

Stattdessen wird die Switch keine 10-14 Tage nach Launch wochenlang vor sich hergammeln und verstauben :fp:
 
von den 80 Titeln war nie die rede, das alle 2017 erscheinen

Du bist gerade der einzige der von 2017 spricht, ich spreche von "seit Ankündigung in Entwicklung". Deshalb doch der Vergleich mit der WiiU..

Und niemand von uns weiß was die restlichen 40+ Titel sind. Ports? Vielleicht. Neuentwicklung? Vielleicht. Jemand der alles nur negativ sieht, sagt nun natürlich Ports.
 
:lol::lol: das hatte wenigstens mit hilfe des zauberdrahts und modernerererererere architektur

Kommt mir sehr bekannt vor, nur nicht aus dem Jahr 2012, sondern 2016 xD

Und selbst wenn....das teil wäre damit spürbar stärker als die Wii U, moderner (in diesem Fall deutlich, es ist auf der Höhe der zeit, unterstützt Vulkan, Open GL 4.5, OpenGL ES 3.2., die UE 4 läuft nativ darauf, ich wüsste nicht warum es als Nintendokonsole nichts taugen sollte. So ein fähiges Gerät hatte Nintendo noch nie.

War wohl nix :v:
 
Du bist gerade der einzige der von 2017 spricht, ich spreche von "seit Ankündigung in Entwicklung". Deshalb doch der Vergleich mit der WiiU..

Und niemand von uns weiß was die restlichen 40+ Titel sind. Ports? Vielleicht. Neuentwicklung? Vielleicht.

du hast doch erstes jahr gesagt, das habe ich als zeitangabe genommen. Und von den 80 Titeln ist der meiste eben alter schinken, manche sogar so alt, das es schon fast an leichenschändung grenzt, und der grund tenor dieser titel (welche auch meist nur download titel sind), sind japanischer herkunft.
 
Nintendo als Dritthersteller wäre klasse.

Die meisten freuen sich sicherlich auf deren Spiele und nicht auf die
-überteuerte Hardware,
-überteuerte Dokingstation und Controller,
- die Technik,
-Spiele im Abo nur einen Monat spielbar,
- Euterjoy-Cons für 80 Euro um schön gemolken zu werden,
- ein nicht übergreifendes Accountsystem ohne Trophys,
- eine PR-abteilung, die statt zu informieren, mehr Fragen aufwirft,
- Smartphonezwang für Partychat usw.

Ich hätte nur gerne Mario, Zelda und Xenoblade.

Die hardware ist vermutlich nicht überteuert, sie hat nur allerlei Technik implementiert (next gen rumble, multitouchscreen mit haptischem feedback, ir, Bewegungssteuerung und nen relativ anständigen mobile SoC) und hat eine höhere Qualität als sonst bei Nintendo gewohnt.

Anstatt Trophies bekommst du nen echten Gegenwert und das Accountsystem dürfte nicht mehr an die Konsole gebunden sein, ich verstehe da die Kritik nicht ganz. Das Onlinesystem muss man abwarten, klingt aber in der Tat nicht toll.

Ansonsten wird man sehen ob nintendohardware eine Zukunft hat. Falls nicht würde ich aber eher davon ausgehen, dass sie für Smartphones entwickeln, als 3rd für andere konsolenhersteller zu werden. Würde ich mir nicht wünschen, da ist mir Switch schon lieber und ich denke das Gerät wird mittelfristig erfolgreich sein.

So oder so wird dir erstmal nichts anderes übrig bleiben als Switch zu kaufen, wenn du Mario, Zelda, Xenoblade und co. spielen willst. Kannst du dir jetzt selbst madig reden oder dich auf die Spiele freuen :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom