PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kommt mir sehr bekannt vor, nur nicht aus dem Jahr 2012, sondern 2016 xD

Und selbst wenn....das teil wäre damit spürbar stärker als die Wii U, moderner (in diesem Fall deutlich, es ist auf der Höhe der zeit, unterstützt Vulkan, Open GL 4.5, OpenGL ES 3.2., die UE 4 läuft nativ darauf, ich wüsste nicht warum es als Nintendokonsole nichts taugen sollte. So ein fähiges Gerät hatte Nintendo noch nie.

War wohl nix :v:

Jede Silbe stimmt, immer noch.
 
Mich interessieren Mario, Zelda und Xenoblade. Die Switch ist dabei nur notwendiger Ballast.

Meine Rede seit der WiiU. Nintendos Stärke ist die Software, nicht die Hardware. Und erst ihre eigene Hardware macht es nötig, dass Nintendo in der letzten Zeit so viel Schund auf den Markt werfen musste, um überhaupt was vorweisen zu können.

Sowas wäre als Third nicht mehr nötig, im Gegenteil, sie hätten für die hauseigenen IPs eine deutlich größere Kundschaft.

Was solls, wird eh früher oder später so kommen. Bisher hat Nintendo noch all das gemacht, was vorher wehment vom Konzern und der Core - Kundschaft abgestritten (und dann verteidigt) wurde. Man braucht nur etwas Gelduld.
 
Nintendo als Thirdparty wäre klasse.

Die meisten freuen sich sicherlich auf deren Spiele und nicht auf die
-überteuerte Hardware, Nein.
-überteuerte Dokingstation und Controller, Ja und Nein.
- die Technik, Nein.
-Spiele im Abo nur einen Monat spielbar, Ja.
- Euterjoy-Cons für 80 Euro um schön gemolken zu werden, Häh? Liefert Nintendo die JoyCons plötzlich doch nicht mit?
- ein nicht übergreifendes Accountsystem ohne Trophys, Wo soll das hin übergreifen?
- eine PR-abteilung, die statt zu informieren, mehr Fragen aufwirft,Die PR-Abteilung macht ihren Job, die Hater hängen sich nur ein jedem winzigen Detail auf. Soviel Hingabe, das Haar in der Suppe zu finden, würde ich mir mal bei anderen Konsolen-Launches wünschen
- Smartphonezwang für Partychat usw. Ja.

Mich interessieren Mario, Zelda und Xenoblade. Die Switch ist dabei nur notwendiger Ballast.
Wo ich dir zustimme und wo du übertreibst.

Ansonsten spannend, wie sie hier alle nach der ach so rückständigen Nintendo-Software gieren. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast doch erstes jahr gesagt, das habe ich als zeitangabe genommen.

Das bezog sich aber nicht auf den 80 schon angekündigten Titeln, wovon gerademal die Hälfte bekannt ist (und die wir nunmal nicht einschätzen können), sondern auf neue Entwickler, die mitmachen wollen, weil sie sehen das sich das Ding vekrauft (wegen Pokemon+Preissenkung, etc.).

Und von den 80 Titeln ist der meiste eben alter schinken, manche sogar so alt, das es schon fast an leichenschändung grenzt, und der grund tenor dieser titel (welche auch meist nur download titel sind), sind japanischer herkunft.

Ich finds immer wieder interessant, wie man solche Aussagen ernsthaft bringen kann, wenn der Fakt ist, dass nur 1/2 davon bekannt ist. :ugly:

Abgesehen davon: mich hält sowas wie SMT, FE, Xenoblade und co. an der Stange. Wem es nicht gefällt, Pech, aber das macht die Titel noch lange nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Silbe stimmt, immer noch.

Du hast ja auch Recht, nur nicht in dem Ausmaß, wie du es dir erhofft hast.
Auch die neuste Architektur kann fehlende Rawpower nicht ersetzen, das haben ja bereits so einige Titel gezeigt :neutral:
Bin mit der Switch dennoch zufrieden, da ich sie eh nur mobil verwenden werde, aber dennoch traurig, dass man es nicht mal versucht hat mit der bone Hardware zu konkurieren.

Würde man den Gewinn, den das 90€ Dock abwirft, in zusätzliche Rechenhardware stecken, dann wäre FIFA bestimmt "frostiger" :v: ;)
 
Würde man den Gewinn, den das 90€ Dock abwirft, in zusätzliche Rechenhardware stecken, dann wäre FIFA bestimmt "frostiger" :v: ;)
Viel besser geht's heutzutage halt nicht, wenn man auf Mobilhardware setzt. Und zusätzliche Hardware im Dock hätte das alles nur komplizierter gemacht. So gewährt man, dass man mobil und stationär des identische Erlebnis hat und es reicht, um die Auflösung hochzuschrauben.

man sieht ja auch das Zelda docked nur in 900p läuft, wo viele ja von 1080p geträumt hatten. Zudem 30 FPS.
Diese Pixelzählerei ist so 2000er. :P
 
Viel besser geht's heutzutage halt nicht, wenn man auf Mobilhardware setzt. Und zusätzliche Hardware im Dock hätte das alles nur komplizierter gemacht. So gewährt man, dass man mobil und stationär des identische Erlebnis hat und es reicht, um die Auflösung hochzuschrauben.


Diese Pixelzählerei ist so 2000er. :P

Naja das war ja der grund tenor bei den Nlern, 720p undocked, 1080p docked
 
man sieht ja auch das Zelda docked nur in 900p läuft, wo viele ja von 1080p geträumt hatten. Zudem 30 FPS.

Das fande ich persönlich am enttäuschendsten. Ich ging fest von 1080p als Standard-Auflösung aus, zumindest bei Nintendo Titeln.
Wii U+ Grafik in 720p/900p wird auf einem großten 4k TV alles andere als schön aussehen :oops:
 
Du hast ja auch Recht, nur nicht in dem Ausmaß, wie du es dir erhofft hast.
Auch die neuste Architektur kann fehlende Rawpower nicht ersetzen, das haben ja bereits so einige Titel gezeigt :neutral:
Bin mit der Switch dennoch zufrieden, da ich sie eh nur mobil verwenden werde, aber dennoch traurig, dass man es nicht mal versucht hat mit der bone Hardware zu konkurieren.

Würde man den Gewinn, den das 90€ Dock abwirft, in zusätzliche Rechenhardware stecken, dann wäre FIFA bestimmt "frostiger" :v: ;)

Wie gesagt glaube ich nichtmal, dass es mit ner Frostbyte portierung Schwierigkeiten geben würde, EA wartet halt ab und sieht in Switch wohl keine attraktive plattform. Zumindest Fifa sollte Switch schon packen abgespeckt. Aber eine X360 Portierung dürfte sehr sehr billig sein und wir kennen EAs Einstellung zu Nintendo und Handhelds. Die Frostbyte soll inzwischen auch auf Smartphones laufen, ist wohl durchaus sehr skalierbar. Dass Switch bei weitem nicht an die Bone rankommt was Rohleistung und performance anbelangt hat inzwischen fast jeder eingesehen, als Heimkonsole ist Switch extrem schwach, als mobile Konsole bin ich jedoch ziemlich begeistert. Mal schaun ob irgendwann eine Firma auch aufwändigere Games porten wird, vorausgesetzt das Teil verkauft sich. Die wären natürlich massiv zurückgeschraubt was die Grafik anbelangen würde, aber auf dem Handheldscreen könnte das ein oder andere Game trotzdem was hermachen. Gerade bei Capcom und co. würde ich nicht zu früh aufgeben und ich bin auf DQ 11 gespannt ;)


ja das mit modernerererer war genau deswegen gemeint :lol:
da hieß es nach dem man wusste, dass das gerät weniger power als ps360 hat, das es trotzdem besseres abliefern wird da hottest new architecture

Lustigerweise stimmte auch das, zumindest auf die modernere Architektur bezogen, damals wusste nämlich niemand, dass die Wii U auf dem Papier eine deutlich schwächere GPU hatte als die Xbox360 (zumindest ich nicht, ich dachte nur die CPU wäre schwächer). Dass die GPU bei Ports nicht komplett schlapp machte mit lächerlichen 170gflops ist natürlich auch der moderneren Architektur zu verdanken. Das GPGPU Gefasel war aber peinlich, das räume ich ein. Aber auch da ging ich von einer stärkeren GPU aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
müssen wir noch mal abwarten, Mario Kart ist alles, aber kein Grafisch anspruchsvolles Spiel. Übrigens ne sauerei das der Battlemode nicht für die WiiU kommt, ist maximal nur n update.
Mario Kart gehörte zu den hübschesten Wii-U-Spielen. Aber ehrlich gesagt ist mir diese Pixelzählerei zuwider. Hat sich hier eh keiner hingestellt und behauptet, dass alle Spiele auf dem TV 1080p bieten werden.
 
Das fande ich persönlich am enttäuschendsten. Ich ging fest von 1080p als Standard-Auflösung aus, zumindest bei Nintendo Titeln.
Wii U+ Grafik in 720p/900p wird auf einem großten 4k TV alles andere als schön aussehen :oops:

Kommt auf die Spiele an und es war eigentlich klar, dass jedes Game ne unterschiedliche Auflösung haben würde. Mario Kart läuft aber schonmal in 1080p.

Mario Kart 8 Deluxe on Nintendo Switch runs at 1080p and 60 FPS on TV; 720p/60 FPS in handheld mode
http://venturebeat.com/2017/01/13/m...and-60-fps-on-tv-720p60-fps-in-handheld-mode/

When Mario Kart 8 Deluxe launches for the Switch on April 28, it will come with slightly upgraded visuals. Unlike the original on Wii U (read the review), which had a resolution of 720 horizontal lines of pixels (720p), Deluxe will have a native resolution of 1,080 horizontal lines (1080p) when it is running in console mode. When you undock the Switch to use it as a handheld, Mario Kart 8 will drop back down to 720p, which is the same resolution as the console’s built-in display. No matter how you play the game, however, it will always run at 60 frames per secon

@hagi: Es ist zumindest eines der schönsten Wii U Spiele.
 
müssen wir noch mal abwarten, Mario Kart ist alles, aber kein Grafisch anspruchsvolles Spiel. Übrigens ne sauerei das der Battlemode nicht für die WiiU kommt, ist maximal nur n update.

Es war sowieso ne sauerei das man den Battlemode nichtmal vernünftig zu Release gebracht hat. Bin immer noch sauer deswegen.

Das was ich von Mario Kart 8 Deluxe gesehen habe, sah aber ziemlich gut aus. Eigentlich wollte ich es mir nicht nochmal kaufen und lieber auf einen Nachfolger warten...ich denke darauf wird es auch hinauslaufen, eventuell probier ich mal ne Demo oder so aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom