PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dafür hätte es aber wieder ne potente HW gebraucht statt Gimmick.

Das ist ja gewaltiges Problem von Nintendo. Bislang kein RE7, Tekken, ME:Andromeda, SOUTHPARK, Fifa auf alter Engine. Nintendo versteht nicht, dass ein gewisser Grad in Performance die Hardware HABEN MUSS, um mitzuspielen.

Bei Sony und MS neuen Konsolen hatten Multi-Titel sogar, wenn sie auf den älteren noch rausgekommen sind, einen MEHRWERT in Sachen Technik. Wie gesagt ein BF 4 auf der PS3, hat keine Chance gegen ein BF 4 auf one/PS4.

Das hat den Kunden einen Mehrwert suggeriert.
 
Naja abwarten würde man zwar sagen, aber mit jeder Sekunde entwickeln die Gerüchte ihr eigen Leben, weil Nintendo es wieder verpennt hat alles zu klären. Wieviel kostet der Online Service zb, manche sagen schon 8€ pro Monat, dann braucht man wirklich auch zuhause ein Smartphone fürs Partychat usw

Aber die Konsole ist halt extrem nur auf den Japanischen Markt gezielt, auch das LineUp zeigt es. Die Show war in Japan auf japanisch... man merkt wen man ansprechen will, der rest, ja der rest sind halt die n affinen, die sind eh immer dabei
 
Hab ich gesagt, dass es gut geklappt hat? Nein.
Immer mal schauen, was man versucht auszusagen würde helfen: Die Switch wird auf Japan zugeschnitten sein und da auch gut laufen. In Amerika eher unterirdisch.

Wenn nicht, dann bin ich umso froher.

Dann frage ich dich mal persönlich:

Wäre es schlimm, wenn Nintendo nur noch ein Software Hersteller wäre und Spiele für MS/SONY/PC rausbringen würde?
 
Bin immer noch verblüfft, dass Nintendo so wenig Titel zum Launch bereitstellt.

Zelda – Breath of the Wild
Rayman Legends
Super Bomberman R
Steep
1,2 Switch
Just Dance 2017


Zelda ist das Zugpferd, aber was wenn man Zelda nicht mag oder bereits eine Wii U hat?
Dann hat die Switch bis zum Herbst wirklich nichts zu bieten. :oops:
Mit viel Wohlwollen vielleicht noch Bomberman R und Rayman, das dürften aber ohnehin die meisten User bereits gratis aus dem PSN/uPlay bezogen haben. Den Rest kann man in die Tonne kloppen.

Es fehlen eindeutig Games wie Ghost Recon Shadow Wars, SSF IV 3D oder Pilotwings. Der 3DS Launch war auch nicht toll, aber es gab zumindest mehr als 4 Spiele :neutral:

Reggie hat noch im Herbst was von "aus Fehlern lernen und mehr/regelmäßiger Software bereitstellen" geschwafelt...und dann launcht man eine neue Konsole mit einem AAA Port, Crap Games und überteuerten Demos :lol:

Was zum Henker haben die in den letzten 15 Monaten getrieben?
Wii U Spiele wurden zumindest nicht entwickelt und der 3DS hat nur Ports erhalten.

Der magerste Launch ever.
 
Und du meinst bei der Switch wird es keinen geben? :ugly:

Den Cut, den er meinte, war nach ca. 3 Monaten als das Gerät draußen war.

Ein Zeichen, dass die Verkäufe mehr oder weniger vernichtend gering waren.

Das ein Cut kommen wird ist klar, aber was nützt einen Cut auf 250€, wenn die PS4/pro oder One/Scorpio alle draußen sind auch noch einen Cut erhalten. Der Verpufft ins NICHTS.
 
Was hier halt vergessen wird ist, dass es zwar ähnlich aussieht (erstmal) im Vergleich zur Wii U.
Aber die Switch ist keine Heimkonsole und das wird einen Unterschied machen. Wenn nicht, fresse ich 'nen Besen oder was Ähnliches.
In Japan läuft die die Switch wahrscheinlich gut. Ist perfekt darauf zugeschnitten. In Amerika sagte ich zwar, dass sie unterirdisch laufen wird, wobei das wohl übertrieben ist. Ich denke einfach, dass sich die Konsole eher am 3DS orientieren wird, weil man weg ist vom reinen Heimkonsolen Markt. Ob das einem persönlich gefällt, ist von wenig Relevanz.

Somit ist die etwas maue Spieleauswahl nicht gut, aber auch kein Halsbruch, vermute ich.
Aber wirkliche Prognosen abzugeben ist zu gefährlich.

Viel gefährlicher sind eher Gerüchte wie das mit "9€ pro Monat für den Online-Modus". Da muss Nintendo etwas machen.
 
Bin immer noch verblüfft, dass Nintendo so wenig Titel zum Launch bereitstellt.




Zelda ist das Zugpferd, aber was wenn man Zelda nicht mag oder bereits eine Wii U hat?
Dann hat die Switch bis zum Herbst wirklich nichts zu bieten. :oops:
Mit viel Wohlwollen vielleicht noch Bomberman R und Rayman, das dürften aber ohnehin die meisten User bereits gratis aus dem PSN/uPlay bezogen haben. Den Rest kann man in die Tonne kloppen. Ende April kommt dann

Es fehlen eindeutig Games wie Ghost Recon Shadow Wars, SSF IV 3D oder Pilotwings. Der 3DS Launch war auch nicht toll, aber es gab zumindest mehr als 4 Spiele :neutral:

Reggie hat noch im Herbst was von "aus Fehlern lernen und mehr/regelmäßiger Software bereitstellen" geschwafelt...und dann launcht man eine neue Konsole mit einem AAA Port, Crap Games und überteuerten Demos :lol:

Was zum Henker haben die in den letzten 15 Monaten getrieben?
Wii U Spiele wurden zumindest nicht entwickelt und der 3DS hat nur Ports erhalten.

Der magerste Launch ever.

da steht ja steep, rayman bomberman sollen die wirklich als vollpreis titel verkauft werden? 1,2 ist ja auch nur n shovelware ansammlung, definitiv der schlechteste launch ever
 
da steht ja steep, rayman bomberman sollen die wirklich als vollpreis titel verkauft werden? 1,2 ist ja auch nur n shovelware ansammlung, definitiv der schlechteste launch ever

Leider ja und das macht den Launch nur noch lächerlicher.
1,2 Switch soll laut hutzel 50€ kosten xD

Und dann noch diese dreisten Preise für das Zubehör...
90€ für eine Dockingstation aus Plastik :oops:

Scheinbar hat man den Knall nicht gehört.
Oder man will mit aller Kraft scheitern und endlich für Sony/MS/Steam entwickeln :v:
 
Cut + Pokemon. Dann frag ich dich nochmal ob es ins nichts verpufft :-)

Pokemon müsste auch erstmal zeitig kommen, denn was bringt es wenn es in zwei jahren erscheint, und die konsole bis dahin schleppend läuft, dann ziehen sich auch die wenigen paar entwickler zurück und man kann auf der Switch alle alte Nintendo Games als Ports bringen um irgendwie das Jahr zu füllen, welches auch schon sehr kahl wirkt zwischen den großen N Titeln
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom