PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das muss aber noch im Rahmen von bezahlbar sein.

BTw:

Denkt ihr Nintendo wird ENDLICH mal versuchen, die Präsentation bzw. Akkustik zu verbessern mit ENDLICH mal Sprechern mit länderspezifischen Sprachen?

Also das neue Zelda mit deutscher Sprachausgabe und nicht eine "fantasie" Sprache?

Zelda wird ja offensichtlich diesmal ne Sprachausgabe bekommen, war ja in den Trailern schon zu sehen/hören. War dort bisher zwar alles in englisch, aber ne deutsche Syncro könnte ich mir schon vorstellen. Gibt ja schon mehrere Nintendospiele die ne deutsche Syncro haben, beispielsweise Starfox Zero oder Nintendoland. Wenn sie die Sprache auf englisch lassen mit deutschen Untertiteln fände ich das aber auch noch okay, wenn die Qualität gut ist.

Aber davon abgesehen: Link spricht in den Spielen sowieso nie, weder in Textform, noch in akkustischer Form.

Du verwechselst was:
"Einfacher" bedeutet hier einfach die Tatsache, dass der Programmierer weniger zu tun. UND DAS STIMMT für bessere Hardware. Denkst du ein spiel wie z.b. Bastion ist es möglich auf einer DS zu porten? NEIN, nicht ohne starke graphische Abzüge. Was du meinst sind die Entwicklerkosten!!!! Klar ist, wenn die Hardware besser ist, müssen die Entwickler WENN SIE GEGEN andere SPIELE GRAPHISCH behaupten müssen, MEHR ZEiT einplanen: aus 1000 Polygonen werden dann 10.000 --> 100.000. d.h. trotdzem es ist eigentlich einfacher ein Spiel auf einer besseren Hardware zu laufen zu bringen.

Das trifft aber nicht zu allen Spielen zu, gerade INDIE Entwickelr ist es vor ALLEM besser eine bessere Hardware zu haben, da bei diesen Spielen sowieso die graphische Präsentation nicht so stark gewichtig ist. Und so optimierungszeiten entfallen wegen der starken Hardware.

Nochmal zusammengefasst:

1. ES IST einfach Spiele auf eine besseren Hardware zu realisieren
2. Aber durch die Konkurrenz müssen gerade die AAA-Entwickler sehr viel Zeit nehmen, um sich graphisch zu behaupten. --> mehr Zeit --> mehr Kosten

Ubisoft hat auch super WiiU supportet und am Schluss bereut --> Raym Legends, Zombi U kamen danach alle als Multi raus.
Du redest hier wieder von Ports. Ich sehe nicht, dass Ports von PS4/Xbone nötig sein werden und die Regel sind.
Klar, fertige Spiele lassen sich natürlich einfacher auf potentere Hardware porten anstatt sie runterbrechen zu müssen.

Ja, Ubisoft war letztes mal schon so mutig. Das kann man ihnen hoch anrechnen, letztendlich war die WiiU allerdings Müll und hatte gar keine Zielgruppe. Das wird sich bei der Switch auch noch zeigen.
Bis jetzt sehe ich auch keine all zu große Zielgruppe aber wir wissen vermutlich noch nicht alles über die Konsole.

Jemand wie du der keins von beiden gezockt hat, kann da leider nicht mitreden ^^

Nunja, was ist vertrauenswürdiger?
A) Mehr oder weniger die gesamte Fachpresse (75% der GotY Awards gingen an Witcher 3)
B) Ein einzelner Sony-Fanboy sondergleichen
Ich tendiere stark zu A) und dafür muss man keines der Games gespielt haben.

Nunja, was ist vertrauenswürdiger?
A) Mehr oder weniger die gesamte Fachpresse (75% der GotY Awards gingen an Witcher 3)
B) Ein einzelner Sony-Fanboy Sondergleichen
Ich tendiere stark zu A) und dafür muss man keines der Games gespielt haben.

Bin kein Sonyfanboy, bin nur Fan von guten Games, also auch Bloodborne. Du anscheinend ja nicht ^^

Btw hat das Gaf Bloodborne zum Goty erkoren, und das obwohl es nur auf einer Plattform erschienen ist. Ich traue den Gamern selbst dann doch noch eher als Journalisten ^^
BB und WItcher sind sehr nahe beeinander, beides sind Godgames, von mir aus kann Witcher also auch mehr Awards haben. :) Am Ende des Tages gibt es nur eine Plattform auf der man beides zocken kann ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bin kein Sonyfanboy, bin nur Fan von guten Games, also auch Bloodborne. Du anscheinend ja nicht ^^

Btw hat das Gaf Bloodborne zum Goty erkoren, und das obwohl es nur auf einer Plattform erschienen ist. Ich traue den Gamern selbst dann doch noch eher als Journalisten ^^
BB und WItcher sind sehr nahe beeinander, beides sind Godgames, von mir aus kann Witcher also auch mehr Awards haben. :) AM Ende des Tages gibt es nur eine Plattform auf der man beides zocken kann ^^

Bei dir heißt auch wenn die Fachpresse 1% mehr verteilt dann reitet/fährt schlitten das "bessere" Spiel auf das andere Spiel mit 1% weniger.

Wenigstens hab ich genug Verstand um Forza nicht hirnlos zu bashen ^^

Ach ja?

Ist immer noch spannender als bei Forza im Kreis zu fahren ;)

Mal im Ernst, ich bezweifel dass MS es diese Gen schaffen wird auch nur einen 90er Titel zu stemmen. ich meine welches Game soll das sein? Halo sicher nicht. Die Reihe baut immer mehr ab, der letzte Teil ist mit 84% das schlechteste Halo aller Zeiten, mit Abstand. Von Rare erwartet auch niemand mehr etwas Gutes, Sea of Thieves sah schon im Video schrecklich aus. Turn 10 ist dazu verdammt alle 2 Jahre ein Forza rauszudrücken, die letzten beiden Teile sind schon weit weg von der 90 gewesen. Den höhepunkt hat man hier auch schon lange überschritten. Dann das neue Gears, die E3 Vorstellung war gelinde gesagt schwach, da sind sich die Fans einig und schon Judgement war ein Griff ins Klo, ohne Epic und Cliffy wird das nichts. Scalebound hat Potential, aber bisher hat es nur ein Platinumgame überhaupt in die 90er Regionen geschafft, Bleibt nur noch Quantum Break, von den AW Machen. AW hatte damals schon leicht enttäuscht, aber remedy hat definitiv das Zeug zu einem Hit. Hier gibts berechtigte Hoffnungen.

Ich nehme also an dass die Bone in ihrem gesamten Lebenszyklus keinen 90er Titel kriegt sofern Remedy scheitert. Zum vergleich: die 360 hatte etliche 90+ Titel im Angebot. Damals waren die MS IPs eben noch gut und frisch. Heute ist davon leider nicht mehr viel übrig.

Natürlich, das ist doch mittlerweile alles völlig durchschaubar bei MS. Jedes jahr ein forza. Aber man hat bei forza 6 schon gemerkt dass der hype sehr gering war, auf CW war der thread auch schnell wieder tot.

Du bashst doch alles, was von MS, bzw. für die One kommt. Man muss in deiner Posthistorie nur weit genug in die Vergangenheit gehen. :)

Fail STS, da dreht es sich um die Mainreihe. Die war auch durchaus bashenswert mit dem schwachen 5. Teil. Wir reden gerade von Horizon 3. Etwas mehr Textverständnis hätte ich dir schon zugetraut ^^

btw stimmt auch alles was ich da geschrieben habe, nur dass Horizon 3 so gut abschneidet hab ich nicht erwartet (vor der e3 Enthüllung). Dafür hab ich MS auch schon hier im thread gratuliert ^^

Quantum Break dagegen hab ich maßlos überschätzt xD

Zuletzt bearbeitet:
Bin kein Sonyfanboy,

Der war sehr gut! :rofl:

Und zum zweiten Teil, der natürlich etwas untergeht nach der Absurdität im ersten Satz: Ja, das ist auch schnell erklärt. Ein Fanboy (wie du ja gerade beweist) wird immer eher ein Exklusivtitel wählen als einen Multititel. Darum ist die Fachpresse nun mal repräsentativer als ein Gaming-Forum; vor allem wenn man die gesamte Fachpresse miteinbezieht.

Ist Fakt. Sollten alle PS4 Games fürn PC kommen bin ich der erste der wechselt ^^ Fanboys sind leute die unter allen Umständen an ihrer Lieblingsplattform festhalten, auch wenn diese klar unterlegen ist und keine Vorteile bietet. Daher bin ich auch vor 3 Jahren von 360 auf PS4 gewechselt während die Fanboys tapfer weiter an MS festgehalten haben.

Und nein. Multititel waren bei mir schon oft GotY, wieder liegst du falsch ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom