PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist Fakt. Sollten alle PS4 Games fürn PC kommen bin ich der erste der wechselt ^^ Fanboys sind leute die unter allen Umständen an ihrer Lieblingsplattform festhalten, auch wenn diese klar unterlegen ist und keine Vorteile bietet. Daher bin ich auch vor 3 Jahren von 360 auf PS4 gewechselt während die Fanboys tapfer weiter an MS festgehalten haben.

Und nein. Multititel waren bei mir schon oft GotY, wieder liegst du falsch ^^

Inwiefern liege ich falsch? Es ist ein Fakt, dass unter Gamern die Exklusivtitel einen besseren Stand haben und darum größere Chancen haben einen GotY Award zu gewinnen. Du untermauerst das nur gerade. Ähnlich wie es GotY Awards auf Consolewars immer wieder untermauern. Oder willst du ernsthaft argumentieren, dass Mario Kart das GotY 2014 war?

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern liege ich falsch? Es ist ein Fakt, dass unter Gamern die Exklusivtitel einen besseren Stand haben und darum größere Chancen haben einen GotY Award zu gewinnen.

Mag sein, bei mir ist das nicht der Fall. Und hättest du BB und Witcher beide so wie ich gezockt dann wüsstest du auch, dass es kein Wunder ist dass beide Games oft als GotY bezeichnet werden. Aber da du ja nichts mehr spielst abseits von ein paar Onlinegames muss man sich ja nicht wundern dass du in dem Bereich völlig planlos bist ^^

Mag sein, bei mir ist das nicht der Fall. Und hättest du BB und Witcher beide so wie ich gezockt dann wüsstest du auch, dass es kein Wunder ist dass beide Games oft als GotY bezeichnet werden. Aber da du ja nichts mehr spielst abseits von ein paar Onlinegames muss man sich ja nicht wundern dass du in dem Bereich völlig planlos bist ^^

Du bestätigst nur die Aussage, die ich getätigt habe. Meine Aussage war:
-> In Gaming-Foren haben Exklusivtitel größere Chancen auf einen GotY-Award als Multititel, weil die Fanboys einer bestimmten Plattform nie einen Multititel zum GotY ernennen würden.

Untermauert wird das dadurch:
-> Laxi ist faktisch ein Sony-Fanboy (da gibt es wahrlich keine Diskussion.) und wählt einen Exklusivtitel der PS4 gegenüber dem Multititel, obwohl 87.5% der Fachpresse widersprechen.
-> NeoGAf selber bestätigt das. Unter den Top 3 2014 sind drei WiiU Games, die in der Fachpresse kaum einer als GotY 2014 bezeichnen würde.

Und nein, da muss ich die Spiele nicht gespielt haben. Vor allem weil du nicht etwa Bloodborne als persönlichen GotY-Anwärter deklarierst (was völlig in Ordnung wäre), sondern gerne den GotY-Status von Bloodborne zum Faktum erklärst, um zu argumentieren, dass fast alle GotY's der letzten Jahre Playstation exklusiv waren. (Was wiederum Punkt 1 untermauert: Laxi ist ein Sony-Fanboy. Aber das stellt abgesehen von dir mit Sicherheit auch keiner in Frage.)

Haben wir heute zum Sonntag schon diskutiert, dass im Nx Trailer von den 6 Games 5 late Ports/Remaster waren?
Ich weiss jetzt leider nicht mehr, wie die gelbe Armee so auf solche Sachen bei X1 oder PS4 reagiert hat. Ihr vielleicht?

Haben wir heute zum Sonntag schon diskutiert, dass im Nx Trailer von den 6 Games 5 late Ports/Remaster waren?
Ich weiss jetzt leider nicht mehr, wie die gelbe Armee so auf solche Sachen bei X1 oder PS4 reagiert hat. Ihr vielleicht?

Natürlich sind im NX Trailer fast nur Ports/Remasters. Hat sich doch in den letzten Jahren eine klare Formel etabliert.
Schritt 1: Abwärtskompatibilität abschaffen
Schritt 2: Mehrere Jahre Remasters raushauen
Schritt 3: Profit, weil alle meinen das Lineup sei gut
Dass das bei der NX nicht kritisiert wird, spricht vor allem dafür, dass die Formel wirklich funktioniert.

nein, sonst würdest du alle PS4 Ports die es mittlerweile gibt, auf PC - also in der besseren Form - und nicht auf PS4 spielen :ugly:

Falsch. Ich will nur auf einer Plattform spielen. Kein interesse mehr daran mehrere Konsolen und nen PC gleichzeitig zu unterhalten ^^
Daher kommt nur die PS4 für mich in Frage, die einzige Plattform die alle Multis und für mich wichtigen Exclusives unter einem Dach vereint. :) Würden alle PS4 Titel auch zeitgleich für PC kommen wäre der PC die beste Wahl. Aber davon sind wir leider weit entfernt.

@swiss du kannst solange am Rad drehen wie du willst, ich bin kein Sonyfanboy. ^^ Die Tatsache dass ich bsw die PS3 nach Möglichkeit immer gemieden habe belegt dies.
Nur weil du ein PC Fanboy bist muss das nicht auch für alle anderen gelten ^^

Die Journaille hat den Witcher gewählt, das Volk Bloodborn. Offiziell hat damit zwar der Witcher "gewonnen", trotzdem ist und bleibt Bloodborne Game of the Year of the Herzen. Kaufen!

Das volk kann nicht so groß sein bei 2 mio käufern. Auch lassen viele Mags ihre leser wählen. Fail.
Und ich habe BB von nem bekannten hier liegen. Oton bekannter "manchmal wollte ich den controller in den tv werfen - 30 mal verrecken etc. "
Ich erkenne die quali des titels, aber für mich wäre das wirklich arbeit / kampf als gaming. (da kann es auch leichter als die souls reihe sein)

@nullpointer

:goodwork:

Zuletzt bearbeitet:

Die sogenannten "Pikas" haben damals teils mit Unverständnis, teils mit Häme auf die vielen Remasters und Collections reagiert.

Ich hoffe dein Gedächtnis aufgefrischt zu haben.

@Laxi: Du bashst ja sogar das 2015 erschienene Forza Motorsport 6, welches einen Metascore von 87% hat, die beste Rennspielsimulation im Handel ist und so gut wie jeden Fehler des fünften Teiles ausmerzte. ;)

@Swisslink: Laxi ist in der Tat nur ein Fanboy auf Zeit. Bis 2012 war Laxi Hardcore-360-Fanboy, seit der PS4 ist er bei Sony heimisch. Laxi sucht sich jede Gen eine Seite aus und basht die "Gegner" voller Inbrunst. Gut möglich also, dass er in 1-2 Jahren schon nicht mehr als Sonyfanboy gilt. So jemanden nennt man in Fachkreisen übrigens Fähnchen im Winde. ;)

@STS falsch, ich gehe immer da hin wo das beste Angebot herrscht, so wie jeder vernünftige Gamer.

Du dagegen würdest MS bis zum Ende der Welt folgen, egal was für einen Mist sie fabrizieren, denn du bist ein Erzfanboy auf Lebenszeit ^^

Wieviele PC only mags gibt es noch, wieviele konsolen UND PC mags gibt? Beweisführung abgeschlossen.

Also in Deutschland gibts schon mal mehr PC Mags als Konsolenmags ^^ Und auch in konsolenmags hat es ein Multigame natürlich leichter. Jetzt ist die Beweisführung abgeschlossen ^^

Exklusive haben bei Userwertungen eher noch einen Bonus.

Im gegenteil, da kommen meistens die ganzen Hater der anderen Plattformen und machen ihrem Neid Luft ^^

Und natürlich ist ein BB nicht so massenkompatibel wie ein Witcher aufgrund des Schwierigkeitsgrades. Daher macht eine Umfrage in der größten Coregamercommunity der Welt dann schon etwas mehr Sinn ^^

Zuletzt bearbeitet:
@STS falsch, ich gehe immer da hin wo das beste Angebot herrscht, so wie jeder vernünftige Gamer.

Du dagegen würdest MS bis zum Ende der Welt folgen, egal was für einen Mist sie fabrizieren, denn du bist ein Erzfanboy auf Lebenszeit ^^

Also in Deutschland gibts schon mal mehr PC Mags als Konsolenmags ^^ Und auch in konsolenmags hat es ein Multigame natürlich leichter. Jetzt ist die Beweisführung abgeschlossen ^^

DE PC markt ist weltweit derselbe, heute ist wirklich Sonntag.

Und natürlich ist ein BB nicht so massenkompatibel wie ein Witcher aufgrund des Schwierigkeitsgrades. Daher macht eine Umfrage in der größten Coregamercommunity der Welt dann schon etwas mehr Sinn ^^

Also hast du 2014 eine WiiU gekauft?
Nach deiner Argumentation gab es die 3 besten Games 2014 exklusiv für die WiiU

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom