ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Zahlen dürften stimmen.

Forza 6 liegt bislang laut vgchartz bei ~580k, was "okay" ist. Wird sich bis Anfang 2016 sicher durch die Bundles und Sales auf mindestens 800k erhöhen imo. Dass DC sich trotz aller Widrigkeiten direkt im Releasezeitraum so gut verkauft hat, liegt natürlich auch an den fehlenden Alternativen. Und FH2 hat sich auf der One über eine Mio. mal verkauft, auf X360 noch 600k mal. Was wohl zufriedenstellend sein sollte.

Man wenn das stimmt:

lFjqVwj.png

renn simulationen sind imo ein schlecht geeignetes genre um alle 2 jahre nen nachfolger zu bringen.
forza 5 hat 2 millionen geschafft aber viele käufer brauchen wohl noch keinen nachfolger.

und wenn alle 2 jahre ein neuer teil kommt, wird ja auch die online community immer mehr aufgespaltet...
da find ich es viel besser wenn ein teil über nen längeren zeitraum mit dlc usw versogt wird.

renn simulationen sind imo ein schlecht geeignetes genre um alle 2 jahre nen nachfolger zu bringen.
forza 5 hat 2 millionen geschafft aber viele käufer brauchen wohl noch keinen nachfolger.

und wenn alle 2 jahre ein neuer teil kommt, wird ja auch die online community immer mehr aufgespaltet...
da find ich es viel besser wenn ein teil über nen längeren zeitraum mit dlc usw versogt wird.

Was ich immer wieder geprädigt habe...jedes Jahr ein Forza wird der Reihe schaden. Bei Playground Games arbeiten viele die Dirt entwickelt haben. Ein Rallye Sport Challenge würde sich deswegen anbieten. Turn 10 könnte ein PRG machen oder umgekehrt. Auf jedenfall sollte man der Reihe mal eine Pause gönnen.

Was ich immer wieder geprädigt habe...jedes Jahr ein Forza wird der Reihe schaden. Bei Playground Games arbeiten viele die Dirt entwickelt haben. Ein Rallye Sport Challenge würde sich deswegen anbieten. Turn 10 könnte ein PRG machen oder umgekehrt. Auf jedenfall sollte man der Reihe mal eine Pause gönnen.

ein pgr5 wär schon was feines :)

teil 4 war mein 360 kaufgrund zusammen mit mass effect 1.

Ob nächstes Jahr schon FH3 ansteht?

Natürlich, das ist doch mittlerweile alles völlig durchschaubar bei MS. Jedes jahr ein forza. Aber man hat bei forza 6 schon gemerkt dass der hype sehr gering war, auf CW war der thread auch schnell wieder tot.

Zuletzt bearbeitet:
ein pgr5 wär schon was feines :)

teil 4 war mein 360 kaufgrund zusammen mit mass effect 1.

MS sind eben dumm. Mal ganz ehrlich. Wieviele von euch wird Forza Horizon 3 hypen oder interessieren? Der letzte Teil war ganz gut, aber nächstes Jahr noch eins???
Es ist so gut wie sicher das ein FH3 erscheint. Langweilig. Werden die nächstes Jahr merken, wenn die VKZ noch schlechter ausfallen.

MS sind eben dumm. Mal ganz ehrlich. Wieviele von euch wird Forza Horizon 3 hypen oder interessieren? Der letzte Teil war ganz gut, aber nächstes Jahr noch eins???
Es ist so gut wie sicher das ein FH3 erscheint. Langweilig. Werden die nächstes Jahr merken, wenn die VKZ noch schlechter ausfallen.

fh2 ist bestimmt ganz gut aber ich brauch keine open world bei nem racer.

hab lieber fixe strecken und mehrere verschiedene locations.

Mich interessiert es nicht... Vielleicht würde ich es mir mal günstig nachholen, wenn ich sowieso eine One hätte, aber neue Kaufanzreize schafft kein neuer Forza-Teil.

FH3 würde mich sehr freuen, aber ich bin auch großer Forza-Fan. Nach FH3 sollte der regulären Forza-Reihe in der Tat eine Pause gegönnt werden. Nochmal: Auch das sage ich als großer Fan der Teile. Ich will gerne ein neues PGR oder das von euch genannte Ralley-Game von MS. Das wäre super.

Die forza reihe hat sich über 20 millionen mal verkauft in 10 jahren. So schlecht können die vkz nicht sein :-)

wenns so weiter geht wird forze teil für teil weniger erfolgreich und zum vollflop werden...sieht man an forza 6, brauchen was anderes
warum nehmen die nich mal PGR statt immer wieder forza

Die Zahlen dürften stimmen.

Forza 6 liegt bislang laut vgchartz bei ~580k, was "okay" ist. Wird sich bis Anfang 2016 sicher durch die Bundles und Sales auf mindestens 800k erhöhen imo. Dass DC sich trotz aller Widrigkeiten direkt im Releasezeitraum so gut verkauft hat, liegt natürlich auch an den fehlenden Alternativen. Und FH2 hat sich auf der One über eine Mio. mal verkauft, auf X360 noch 600k mal. Was wohl zufriedenstellend sein sollte.

lulz vgchartz :v:

FH3 würde mich sehr freuen, aber ich bin auch großer Forza-Fan. Nach FH3 sollte der regulären Forza-Reihe in der Tat eine Pause gegönnt werden. Nochmal: Auch das sage ich als großer Fan der Teile. Ich will gerne ein neues PGR oder das von euch genannte Ralley-Game von MS. Das wäre super.

Schreib doch mal Phil eine Nachricht xD
Ein PGR wäre so Fett. Der Hype wäre imens. Die Xbox VKZ würden explodieren. Wirklich schade. Sie machen einfach kein neues.

Sogar Kuro will ein PGR :-P

Oh man :cry:

Wenn ihr racer wollt kauft halt Forza oder Horizon, keine Ahnung wieso man noch PGR braucht und dasselbe wird sich auch MS denken. 2 rennspielserien die Verluste machen reichen denen wohl :neutral:

Aber der größte Gegner für MS war sowieso ihre eigene Kommunikation nach außen, das war eine Katastrophe.

Richtig. Natürlich waren Faktoren wie always on und DRM scho auch ein Schuss ins Knie. Aber abgesehen davon war die Kommunikation und auch Präsentation (wer will bei der Vorstellung einer neuen Konsole eine solche Schwerpunktsetzung auf TV-Features?) absoluter Bullshit.
Die 360 war ja eigentlich auch eine Konsole von Anzugträgern und Nerds und die Vision dahinter ebenso von Vernetzung und Social Features getragen. Man möge sich aber daran erinnern wie ein J. Allard das Ding präsentiert hat - weit weniger Gamer als ein Don Mattrick...das darf man nicht vergessen. Bei der One scheiterte es an so vielen Enden und dann hatte man auf der Gegenseite auch noch einen von der letzten Gen angeschlagenen Gegner, der noch bewusst einen Schritt zurück zu den Wurzeln ging und wohl kaum ahnte, dass er damit total einschlagen wird.

Rallisport Challenge war :awesome:

Oh man wäre das gut, Boris SJ meinte wegen Dirt würde man es nicht mehr fortsetzen. Ob MS ihre eigenen Serien vergisst? Der Vielfalt würde das so gut tun wenn MS nur ihr eigenes Potenzial nutzen würden.

Rallisport Challenge war :awesome:

Oh man wäre das gut, Boris SJ meinte wegen Dirt würde man es nicht mehr fortsetzen. Ob MS ihre eigenen Serien vergisst? Der Vielfalt würde das so gut tun wenn MS nur ihr eigenes Potenzial nutzen würden.

PGR
Rallye Sport Challenge
Brute force
ein richtiges Fable
die ganzen Rare IPS
Blinx
Age of Empires

.........

Da gibt es so viel.

Forza und Forza Horizon sind nicht miteinander zu vergleichen. Ersteres ist eine Semi-Simulation mit 60 fps im Stile von Gran Turismo, Letzteres ein Arcade-Racer in einer Open World im Stile eines Test Drive Unlimited mit 30 fps.

Man kann jetzt also nicht sagen, dass Forza (im Sinne von "Forza Motorsport") jährliche Updates erhält. Forza 6 schon zwei Jahre nach Forza 5 war aufgrund dessen Contentarmut gerechtfertigt. Imo ist es auch ganz großartig geworden, einer der besten Racer, die ich je gespielt habe.

Ich hätte auch nichts gegen ein Forza 7 in zwei Jahren, wenn das den Contentreichtum und die Stärken weiter ausbaut. Heißt aber nicht, dass ich mir nicht auch wieder ein neues PGR oder Rallisport Challenge wünschen würde.

PGR
Rallye Sport Challenge
Brute force
ein richtiges Fable
die ganzen Rare IPS
Blinx
Age of Empires

.........

Da gibt es so viel.

Amped, Crimson Skies, Starlancer/Freelancer, Rise of Nations und Midtown Madness würde ich auch noch hinzufügen. Die Rechte an den FASA-Titeln (MechWarrior, MechAssault, MechCommander) hat man ja afaik verkauft, aber über neue Titel in der Machart würde ich mich auch sehr freuen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom