PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klar, ist ja ein wunder Punkt bei den Xbobs ^^

Das schlimme ist ja,.. warum sollte überhaupt die "exklusiv" PErlen der PS4 wie Knack, Killzone, Order 1886, Infamous 2nd Son, etc. auf dem PC kommen?

Die gehen da dort sofort unter bei der Überzahl von der Konkurrenz :v:

Während Forza H3, GoW4 oder KI 3 mal eben die Liste auf dem PC anführen.
 
Das schlimme ist ja,.. warum sollte überhaupt die "exklusiv" PErlen der PS4 wie Knack, Killzone, Order 1886, Infamous 2nd Son, etc. auf dem PC kommen?

Die gehen da dort sofort unter bei der Überzahl von der Konkurrenz :v:

Besser als Quantum Break werden die schon laufen ^^
 
Bloodborne alleine fegt das gesamte Bone Line Up weg ^^

Bloodborne, das Map- und Skinpack für Dark Souls?
Wohl kaum, da ich Dark Souls 3 auch auf der Xbox spielen kann.

Und exklusiv ist von deinen Titeln nur Halo5, das schlechteste Halo ever. Versuchs nochmal Johny ^^

Exklusiv ist alles, was nicht außerhalb des MS-Ökosystems erhältlich ist (Steam gehört übrigens nicht dazu).
Zu Halo: :lol2:
 
Das schlimme ist ja,.. warum sollte überhaupt die "exklusiv" PErlen der PS4 wie Knack, Killzone, Order 1886, Infamous 2nd Son, etc. auf dem PC kommen?

Die gehen da dort sofort unter bei der Überzahl von der Konkurrenz :v:

Während Forza H3, GoW4 oder KI 3 mal eben die Liste auf dem PC anführen.

Immer dieser Neid. xD
 
Besser als Quantum Break werden die schon laufen ^^

Was sollen jentzt Vkzs damit zu tun haben, ob ein Spiel gut oder schlecht ist :scan: ?

Pumpst du Massen an Geld in die Marketingabteilung, dann werden solche GUrken wie NMS, Knack, oder sonst was seine Vekz erreichen.


Aber der fade Nachgeschmack bleibt dann ein schlechtes Game gekauft zu haben (siehe Posts nach NMS release).
 
ja siher der an reitz für die 3rd patry ist das geld!
Genau deshalb werden sie nicht blind für einen Nachfolger einer toten Konsole entwickeln. Das kostet Zeit/Geld/Aufwand und schadet auch noch der Qualität des Outputs auf den erfolgreichen Konsolen.
falls die letzten 10 jahre verpast hast die 3rd party geht zu 90% multie wenn sie es können um geld zu machen
Sie gehen Multi wenn es sich lohnt. Da wiegt man 1. Kosten und Aufwand gegen den zu erwartenden Profit auf und 2. spekuliert man ob sich der Support auf längere Sicht lohnen würde.
1. Da die Konsole neu sein wird wird man auf der Konsole kein Geld machen.
2.1. Der Vorgänger ist geflopt, es gibt keinen Grund anzunehmen das die neue Konsole besser ankommen wird.
2.2. Wenn im besten Fall die Konsole von den Kunden angenommen wird sind es die gleichen Kunden die sonst bei Sony und Microsoft gelandet wären, also ist es letztendlich mehr Aufwand für den Entwickler um die gleichen potenziellen Kunden zu erreichen wenn sich die Konsole am Markt durchsetzt. Daher macht es nicht mal Sinn die Konsole überhaupt zu supporten, sondern eher auf einen Flopp zu hoffen.
sie können aber keine ports für nen system machen wenn das system 6-8 mal schwächer ist
Wir wissen noch nicht viel über die Leistung. Ich gehe ja davon aus das es sich leicht über WiiU Niveau bewegt, daher halte ich vergleichbare Ports auch für unwahrscheinlich. Die Zielgruppe dieser Konsole unterscheidet sich allerdings schon von der PS4/Xbone Zielgruppe, alleine durch die Portabilität. Deswegen kann es sich für 3rds lohnen sie zu supporten um wiederum ihren Markt zu vergrößern (nichts anderes hat auch Ubisoft gesagt) . Da die Hardware so Leistungsschwach ist, ist es auch deutlich günstiger hierfür zu Entwickeln. Es würde sich also immens auszahlen.
 
Lustig, wie mutig die M$-Fanboys in letzter Zeit sind, weil sich eine Revision in einem Monat in einem Land mal wieder ein wenig besser verkauft hat.
Unterm Strich macht die Konsole gegen den PS4 in allen Bereichen dennoch keinen Stich.

Da würde ich auch garnicht mehr drauf eingehen. Nur Fanboys erkennen nicht, dass die PS4 das beste Gesamtpaket bietet und die kann man sowieso nicht vom Gegenteil überzeugen.

Am besten das Strampeln mit einem müden Lächeln zur Kenntnis nehmen und sich wichtigeren Dingen widmen.
 
Lustig, wie mutig die M$-Fanboys in letzter Zeit sind, weil sich eine Revision in einem Monat in einem Land mal wieder ein wenig besser verkauft hat.

Ja, das Leben im WAR eben. ^^

Aber es sollte auch anerkannt werden, dass die Marke Xbox aktuell im Aufwind ist. Es gab nun endlich den psychologisch wichtigen Titel mit einem Metascore von >90%. Die One S verkauft sich gut und in den USA besser als die Konkurrenz. Die ersten Play Anywhere-Spiele verkaufen sich ersten Informationen nach auch für Windows 10 gut.

Natürlich ist nicht alles golden bei MS. Viele technische Probleme bei manchen PC-Fassungen der Play Anywhere-Titel seien da beispielsweise genannt. Aber insgesamt hat sich das Thema Xbox wieder ein bisschen beruhigt; bzw. ist die Xbox (und Xbox als Service) wieder mit mehr Rückenwind unterwegs. Natürlich ist die PS4 uneinholbar vorne was VKZ angeht, natürlich gibt es auf der PS4 mehr Spiele, das bestreitet ja keiner.

Dass Xbox stabil ist, ist für das Hobby Gaming ein Grund zur Freude, auch wenn man das hier natürlich auf keinen Fall so äußern darf. ;)
 
Genau deshalb werden sie nicht blind für einen Nachfolger einer toten Konsole entwickeln. Das kostet Zeit/Geld/Aufwand und schadet auch noch der Qualität des Outputs auf den erfolgreichen Konsolen.

Sie gehen Multi wenn es sich lohnt. Da wiegt man 1. Kosten und Aufwand gegen den zu erwartenden Profit auf und 2. spekuliert man ob sich der Support auf längere Sicht lohnen würde.
1. Da die Konsole neu sein wird wird man auf der Konsole kein Geld machen.
2.1. Der Vorgänger ist geflopt, es gibt keinen Grund anzunehmen das die neue Konsole besser ankommen wird.
2.2. Wenn im besten Fall die Konsole von den Kunden angenommen wird sind es die gleichen Kunden die sonst bei Sony und Microsoft gelandet wären, also ist es letztendlich mehr Aufwand für den Entwickler um die gleichen potenziellen Kunden zu erreichen wenn sich die Konsole am Markt durchsetzt. Daher macht es nicht mal Sinn die Konsole überhaupt zu supporten, sondern eher auf einen Flopp zu hoffen.

Wir wissen noch nicht viel über die Leistung. Ich gehe ja davon aus das es sich leicht über WiiU Niveau bewegt, daher halte ich vergleichbare Ports auch für unwahrscheinlich. Die Zielgruppe dieser Konsole unterscheidet sich allerdings schon von der PS4/Xbone Zielgruppe, alleine durch die Portabilität. Deswegen kann es sich für 3rds lohnen sie zu supporten um wiederum ihren Markt zu vergrößern (nichts anderes hat auch Ubisoft gesagt) . Da die Hardware so Leistungsschwach ist, ist es auch deutlich günstiger hierfür zu Entwickeln. Es würde sich also immens auszahlen.

? aufwand zeit was kostet wohl mehr aufwand von x86 auf x86 und von 1,3tf auf 1,8tf zu porte oder x86 auf arm und von 1,8/1,3 auf 0,5/1tf zu proten?
die 3rs werden dann porten wenn es sich lohnt klar und es lohnt sich dann wenn man das ganze game nicht auf den grundriss runterreißen muss damit es überhaubt läuft
welche zielgruppe auf welchen system spielt ist dennen doch total egal es geht nur ums geld und das machst mit schnellen ports

wir kennen die leistung da es nen tegra chip ist nen tablet gpu so zu sagen, da braucht man nicht von wegen wir wissen nix oder kaum was zu behaubten
es ist egal welches model von tegra es ist die sind alle schwach für nen system das man am großen tv anschliest
was meinst wieso bethesda nicht sagen will das skyrim für das teil komm? weil sie nicht wissen ob sie es zum laufen bekommen siehe bf3 wiiu

und wie du drauf kommst das es einfacher ist für schwache hardware zu entwickeln verstehe ich nicht
es ist immer einfacher für stärkere hardware zu entwickeln da man weniger kompromisse eingehen muss bei der entwicklung und weniger optimirung vornehmen muss bei dem game muss ums zum laufen zu bringen

nur mal so als gedanke das teil ist für unterwegs gedacht und hat nen arm cpu
welche games würde da ea, capcom, konami, square usw.. eher bringen, konsolen ports oder ports von tabelt game die man schon fertig hat ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom