WAR: Android vs. iOS vs. Windows Phone

Welches Smartphone OS gefällt dir am besten?

• Stimmen insgesamt
    240
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin mir nicht sicher ob es die Schriftart oder die Symbole sind, aber Android scheint mir einfach viel zu sehr durch. Ist schon älter, aber immer noch was dran.

Junge Junge
Der Artikel ist von 2011. Ich weiß gar nicht mehr welche Android Version zu der Zeit noch aktuell war (wahrscheinlich GB) und in der Zeit bis heute hat sich einiges getan.
Schau dir mal die Vergleiche zwischen den GB Apps und den KK Apps an. Da liegen nicht nur Welten dazwischen. Inzwischen sind bei gefühlten 99% der Apps die Google Richtlinien durchgesetzt was dann auch zu hübscheren Erscheinungsbildern führt.
Und mit Lollipop wird es noch besser.
Und falls ein Entwickler nicht meint das er seine App anpassen muss: schlecht bewerten. Oder anschreiben. Wer nicht machen will muss fühlen.
Besonders wenn ich sehe, dass es noch Apps aus der 2.3 Zeit gibt. Wird sofort gelöscht :D

Junge Junge
Der Artikel ist von 2011. Ich weiß gar nicht mehr welche Android Version zu der Zeit noch aktuell war (wahrscheinlich GB) und in der Zeit bis heute hat sich einiges getan.
Schau dir mal die Vergleiche zwischen den GB Apps und den KK Apps an. Da liegen nicht nur Welten dazwischen. Inzwischen sind bei gefühlten 99% der Apps die Google Richtlinien durchgesetzt was dann auch zu hübscheren Erscheinungsbildern führt.
Und mit Lollipop wird es noch besser.
Und falls ein Entwickler nicht meint das er seine App anpassen muss: schlecht bewerten. Oder anschreiben. Wer nicht machen will muss fühlen.
Besonders wenn ich sehe, dass es noch Apps aus der 2.3 Zeit gibt. Wird sofort gelöscht :D
Ich bezog mich auf den Link von needcoffee. Selbst bei den größten Anstrengungen stört mich Kleinigkeiten. Vermutlich liegt es halt an der Default-Icons, der Schriftart und Co. Um es anders auszudrücken: Die schönsten iOS-Apps halte ich für visuell besser gestaltet als die schönsten Android-Apps.

IZaBQVf.png
u9Twm7t.png

Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich ist zwar nicht ganz "korrekt", schließlich verfolgen beide System unterschiedliche Ziele und Auslegungen - dennoch ganz interessiert auf welche Design-Aspekte das iOS- und Android-OS in der Version 8 und "L" aufsetzen:

lock-screen1-1.jpg

home-screens.png

calculators-5.jpg

Calendar1-4.jpg

Multitasking1.png

dialers.png

notifications-shade.png

[video=youtube;jfgHF1mU0Ws]http://www.youtube.com/watch?v=jfgHF1mU0Ws[/video]​

Android L ist einfach wunderschön, iOS 8 sieht dagegen aus als hätte man einem farbenblinden gesagt er soll Touchwiz bunt anmalen :rofl4:
Der Google Kalender sieht allerdings weiter so aus, als würde ich ihn meiden :dizzy:

Android L ist einfach wunderschön, iOS 8 sieht dagegen aus als hätte man einem farbenblinden gesagt er soll Touchwiz bunt anmalen :rofl4:
Der Google Kalender sieht allerdings weiter so aus, als würde ich ihn meiden :dizzy:

Hmm, finde eher das es doch Geschmacksache ist meinst du nicht,....sehe eher das sie sich im Grunde anpassen....alles wird doch irgendwie ähnlicher....

Die iOS-Icons sind einfach mal ultrahässlich.
Außerdem viel zu dicht gedrängt -- gut, ist verständlich bei dem Mini-Bildschirm. Frage mich aber ernsthaft, wie man das optisch ansprechend finden kann.

Haben beide ihre Vor- und Nachteile. Pluspunkt bei Android ist halt, dass ich aus einer Vielzahl von Geräten wählen kann, während man beim iPhone nur die Wahl zwischen klein und kleiner hat. Mir persönlich ist das iPhone viel zu klein, Vorteil ist aber natürlich, dass es dadurch sehr leicht und kompakt ist. Auch finde ich die Widgets und ganzen Personalisierungsmöglichkeiten bei Android weit besser als beim iPhone, aber das ist letztlich Geschmacksache. Ein Android-Gerät kann man viel individueller auf seine persönlichen Bedürfnisse gestalten als ein iPhone und es ist einfach offener, von daher käme für mich (Stand jetzt) kein iPhone in Frage.

Jupp, wenn iOS8 endlich etwas offener wird und gleichzeitig die iPhones größer, kommt man schon einen großen Schritt Richtung Android-Geräten.

Wir sehen ja ohnehin eine Annäherung bei allen Systemen. Jedes System hat zwar noch eine eigene Philosophie, aber das Grundlegende ist schon alles sehr sehr ähnlich geworden.

HTC to Hold Press Event August 19 – What’s Coming? - HTC on Wednesday sent out press invites for an event that it will be hosting in New York City on August 19, bright and early at 10:00 a.m. EST. So what’s coming? - technobuffalo.com
Das HTC M8 in der "Max"-Version (wie beim HTC One Max)? HTC M8 mit Windows Phone als OS? Eine weitere Variante vom HTC M8?

Eure Ideen/Wünsche?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom