WAR: Android vs. iOS vs. Windows Phone

Welches Smartphone OS gefällt dir am besten?

• Stimmen insgesamt
    240
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wusste gar nicht, dass Apple mit Braun konkurriert? Macht Apple etwa auch Rasierer :ugly:.

Im übrigen sind Dieter Rams und Jonathan Ive befreundet. ;)

Es ist schon ein Unterschied, ob man sich von etwas inspirieren lässt, und was neues daraus macht oder einfach etwas kopiert um das gleiche Produkt zu machen.

Es ist schon ein Unterschied, ob man sich von etwas inspirieren lässt, und was neues daraus macht oder einfach etwas kopiert um das gleiche Produkt zu machen.

kauf die mal ein xiaomi smartphone oder mach auf ein anderes andoid gerät miui (ja das gibts auch für viele andere geräte, was allein schon ein Beweis für die große beliebtheit ist) und dann sag noch mal dass das nur eine apple kopie ist und nix eigenes. das ist bestenfalls auch nur inspiriert davon und nicht mehr. gibt genug andere chinahersteller, die wirklich kopieren aber die machen ja auch keinen hehl daraus sondern werben direkt damit eine möglichst perfekte kopie zu haben.

Hast du dir die obrigen Beispiele überhaupt angeschaut? Wie willst du sagen, dass Xiaomi nicht kopiert, wenn sie selbt icons von Apple stehlen? Sie haben sogar Steve Jobs Catchphrase übernommen :v:

Screen-Shot-2014-07-23-at-11.59.32-940x301.jpg

Das ist ihre humorige art und weise damit umzugehen, dass sie ständig als chinas apple bezeichnet werden ;)

Hat Samsung das nicht bei der Vorstellung des S4 auch gemacht? Nicht in Schriftform als Folie, aber J. K. Shin meinte damals am Ende doch auch "oh, and there's one more thing", wenn ich mich recht entsinne. War natürlich Absicht und als Provokation gedacht, mir hat's gefallen.

Fakt ist, dass jeder mal bei jedem abschaut bzw. sich inspirieren lässt und man deshalb nicht immer gleich ein riesen Fass aufmachen muss. Gerade Apple und ihre Jünger sollten da mal ihre Füße stillhalten.

Fakt ist, dass jeder mal bei jedem abschaut bzw. sich inspirieren lässt und man deshalb nicht immer gleich ein riesen Fass aufmachen muss. Gerade Apple und ihre Jünger sollten da mal ihre Füße stillhalten.

Diese Aussage ist einfach Schwachsinn.

"Gerade Apple". Was bitte schön "gerade Apple". Dass in China kopiert wird, dass es raucht, weiß eigentlich JEDER. Was hat das mit "gerade Apple" zu tun?

"gerade apple"

ich finde auch das triffts ganz gut. gerade apple hat doch noch nie wirklich etwas selbst erfunden, ihre große stärke lag immer schon darin bestehende konzepte zu übernehmen und durch geschicktes marketing massenmarkttauglich zu machen. ist ja auch eine nicht zu unterschätzende leistung aber der grosse innovator war apple nun wahrlich noch nie.

"gerade apple"

ich finde auch das triffts ganz gut. gerade apple hat doch noch nie wirklich etwas selbst erfunden, ihre große stärke lag immer schon darin bestehende konzepte zu übernehmen und durch geschicktes marketing massenmarkttauglich zu machen. ist ja auch eine nicht zu unterschätzende leistung aber der grosse innovator war apple nun wahrlich noch nie.

Hä? Genau das ist doch innovation, wenn man technologien/konzepte so verändern kann, dass etwas neues, besseres daraus besteht.

Das ist als würde man Nintendo vorwerfen, sie hätten Motion Control nicht erfunden, trotzdem war die Wii eine Marktinnovation.

Das ist als würde man Nintendo vorwerfen, sie hätten Motion Control nicht erfunden, trotzdem war die Wii eine Marktinnovation.

Das wurde denen doch vorgeworfen und nicht zu knapp :lol:

Innovation hin oder her. Viele applejünger glauben ernsthaft, apple hätte das smartphone oder den mp3 player erfunden und alle andern würden es nur nachmachen. darum gings mir.

Zuletzt bearbeitet:
Das wurde denen doch vorgeworfen und nicht zu knapp :lol:

Innovation hin oder her. Viele applejünger glauben ernsthaft, apple hätte das smartphone oder den mp3 player erfunden und alle andern würden es nur nachmachen. darum gings mir.

Apple hat weder die MP3 Technik noch "Smartphones" erfunden, sie haben aber beides neu erfunden und entschieden geprägt. Und natürlich haben die anderen Apple damals nachgemacht. Das Android OS war ursprünglich gar nicht auf Touchscreens ausgelegt sondern eine Blackberrykopie.

[video=youtube;tfh-AdN-TpY]https://www.youtube.com/watch?v=tfh-AdN-TpY#t=133[/video]

Das ist doch mal ein interessantes Smartphone. :goodwork:

Obwohl ich mir nicht siche rbin, ob es im Alltag nicht doch unpraktisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und hier noch ein schönes WAR-Thema am Abend:

http://www.heise.de/newsticker/meld...-My-iPhone-aus-der-Cloud-gesaugt-2305588.html
The Fappening: Promi-Nacktfotos über Find My iPhone aus der Cloud gesaugt
Meldung vorlesen und MP3-Download

Unter dem Titel "The Fappening" haben Unbekannte Nacktfotos berühmter junger Frauen im Internet verbreitet. Die Fotos scheinen unerlaubt aus der iCloud der Opfer kopiert worden zu sein. Schuld daran trägt wohl die Funktion Find My iPhone.

Mich wundert es kein bisschen, dass die Firma Apple für diesen GAU verantwortlich ist, da dieser Pfusch hervorragend mit dem restlichen Output des Konzerns harmoniert. Vielleicht sollten sie anspruchsvollere Dinge wie Cloud-Themen einfach den Mitbewerbern überlassen und sich weiter auf die Produktion von überteuertem Spielzeug konzentrieren.

Wenn es stimmt, dann sind viele Bilder wohl nur durch den automatischen Upload in die Cloud gekommen.
Also immer daran denken automatischen Upload ausschalten.

Mich wundert es kein bisschen, dass die Firma Apple für diesen GAU verantwortlich ist, da dieser Pfusch hervorragend mit dem restlichen Output des Konzerns harmoniert. Vielleicht sollten sie anspruchsvollere Dinge wie Cloud-Themen einfach den Mitbewerbern überlassen und sich weiter auf die Produktion von überteuertem Spielzeug konzentrieren.

Schreibst du dann bei Sony, Ebay & Co. das Gleiche, wenn es da beim Thema Sicherheit drunter und drüber geht?

Oder hat dir Steve Chilli aufs Pausenbrot gestreut?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom