PlatformWAR WAR: Abo und Streaming Dienste

Kannst du ruhig, Cloudgaming kann nämlich in eine sehr positive Richtung gehen die Stadia leider nicht einschlägt. Wenn man nämlich selbst der Cloudgaming Host ohne Gebühren ist kann man dadurch lokale Multiplayermodi online hosten wie ich es sehr oft für alte DOS Games gemacht habe oder auch gern zB. für Sonic Mania und man kann die eigenen Mods an einem anderen Standort präsentieren ohne den ganzen PC zu transportieren. Nochmals, ich weiß nicht wie lange du dich damit beschäftigst aber du spuckst hier jetzt erst große Töne doch zugleich habe ich nie was von dir mitgelesen wenn ich damals darüber schrieb.

Und was hat das bitte mit mir und meiner Aussage zu tun? Außer das du damit andeuten willst das meine Ausagen nichts wert sind, solange sie nicht von dir Möchtegern abgesegnet sind.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern irgendwann mal mit dir darüber gesprochen zu haben und ich lege darauf auch absolut gar keinen Wert drauf, Mr "Cloudgaming ist Schrott baut euch lieber wie ich eure eigen Cloud zum streamen".

Lass mich bitte auch zukünftig in Ruhe da ich auch weiterhin Wert drauf lege möglichst keinen Kontakt mit dir zu haben da du mich als Person und deine Meinung absolut nicht interessiert.
 
Und was hat das bitte mit mir und meiner Aussage zu tun?
Außer das du damit andeuten willst das meine Ausagen nichts wert sind, solange sie nicht von dir Möchtegern abgesegnet sind.
Vieles, denn du bezeichnetest quasi jeden der dir Kontra gibt für ahnungslose Teenager, während zugleich sich die Vermutung stärkt dass du mit deinem Wissensstand zu Cloudgaming Jahre hinter so manchen hinterherhinkst.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern irgendwann mal mit dir darüber gesprochen zu haben und ich lege darauf auch absolut gar keinen Wert drauf, Mr "Cloudgaming ist Schrott baut euch lieber wie ich eure eigen Cloud zum streamen".
Natürlich kannst du das nicht, da du dich anscheinend noch nicht so lange damit beschäftigst.
Lass mich bitte auch zukünftig in Ruhe da ich auch weiterhin Wert drauf lege möglichst keinen Kontakt mit dir zu haben da du mich als Person und deine Meinung absolut nicht interessiert.
Gerne, wenn du aufhörst deine Kritiker als das zu beschimpfen als was du dich selbst ausgibst.
 


Selbst auf unserem leistungsstarken Redaktionsrechner ließ die Bildqualität von PS Now jedoch zu wünschen übrig. Auf dem PC ist nämlich nur Streaming im 720p-Format mit 30 FPS möglich, was insbesondere beim Spielen auf größeren Gaming-Monitoren negativ auffällt. Das gezeigte Bild wirkt hier teils etwas ausgewaschen und detailarm, einige Texturen matschig unscharf. Gerade bei der Beleuchtung müssen ein paar Abstriche gemacht werden.


Sony mit ihrer 720p Artifakt Cloud und Microsoft mit ihrer 720p Smartphone Cloud stehen ganz schön dumm da xD gegen Google Stadia :)
 
Sony mit ihrer 720p Artifakt Cloud und Microsoft mit ihrer 720p Smartphone Cloud stehen ganz schön dumm da xD gegen Google Stadia :)
Sony und MS stehen mit ihrer 720p-Ausgabe ehrlich da, während Lügen-Google 4k@60fps verspricht und dann kommt teilweise auch nicht viel mehr als 720p wie bei Tomb Raider raus.
 
Wenn du die Zahlen von Sony siehst und wohl bald von MS, glaub ich kaum das die schlecht da sehen ;)

Geld zahlen um wieder in der PS3/Xbox360 Gen zu sein :D das macht doch keiner.



Sony und MS stehen mit ihrer 720p-Ausgabe ehrlich da, während Lügen-Google 4k@60fps verspricht und dann kommt teilweise auch nicht viel mehr als 720p wie bei Tomb Raider raus.

Microsoft sagt, es geht nicht mehr als 720p?
Hör nicht immer auf die MS Propaganda.

Es kommt bei Stadia auf deine Leitung an, bei der xCloud gehts von Anfang an nicht.
Smartphone Gaming ich bitte dich, du willst nicht auf dem kleinen Bildschirm in 720p zocken.



Von Stadia redet doch schon keiner mehr... ok, außer Anomaly.

Genau redet keiner von PSnow und der xCloud,
aber heimlich sind alle interessiert, nur will es keiner zugeben ;)
 
Genau redet keiner von PSnow und der xCloud,
aber heimlich sind alle interessiert, nur will es keiner zugeben ;)

Der Unterschied zwischen PS Now und Stadia ist denke ich klar offensichtlich.

PS Now ist eine Spiele Sammlung im Abo eher als Ergänzung zum PC oder PS gedacht.

Mit Download Option auf PS, während Stadia die Hauptplatform darstellen will aber mit keiner ernsthaft konkurrieren kann weder von der Technik noch vom Angebot und Preis/Leistung.

Wie X-Cloud genau aufgestellt wird ist mir noch garnicht bekannt aber Wohl sicherlich nicht wie Stadia.
 
Wie X-Cloud genau aufgestellt wird ist mir noch garnicht bekannt aber Wohl sicherlich nicht wie Stadia.

Details sind da auch noch nicht bekannt, ist ja noch Beta. Wir wissen, dass xCloud Bestandteil von Gamepass Ultimate sein wird, man also auf die Spiele zugreifen wird. Seine eigenen Xbox-Spiele kann man auch streamen, sogar seine Xbox als Server nutzen für das Homestreamen.

XCloud konzentriert sich bislang auf das Streamen seiner Inhalte auf Android-Smartphones. 2020 kommen PC dazu und möglicherweise auch iOS.
 
Details sind da auch noch nicht bekannt, ist ja noch Beta. Wir wissen, dass xCloud Bestandteil von Gamepass Ultimate sein wird, man also auf die Spiele zugreifen wird. Seine eigenen Xbox-Spiele kann man auch streamen, sogar seine Xbox als Server nutzen für das Homestreamen.

XCloud konzentriert sich bislang auf das Streamen seiner Inhalte auf Android-Smartphones. 2020 kommen PC dazu und möglicherweise auch iOS.
Ist das Feature Spiele aus dem UGP über die Server von MS zu streamen echt schon offiziell bestätigt als Inhalt des GPU.

Sprich XC ein Teil des UGP ist.

Oder nur das man die Spiele mit XC streamen kann.
 
Ist das Feature Spiele aus dem UGP über die Server von MS zu streamen echt schon offiziell bestätigt als Inhalt des GPU.

Sprich XC ein Teil des UGP ist.

Oder nur das man die Spiele mit XC streamen kann.

Das xCloud Teil von Gamepass Ultimate ist, wurde auf der X019 vor paar Wochen angekündigt. Im Laufe des nächsten Jahres soll xCloud in Gamepass integriert werden.
 
Ist das Feature Spiele aus dem UGP über die Server von MS zu streamen echt schon offiziell bestätigt als Inhalt des GPU.

Sprich XC ein Teil des UGP ist.

Oder nur das man die Spiele mit XC streamen kann.
Zur E3 2019 gab es folgende Aussage von Phil: "It makes sense to bundle xCloud with Xbox Game Pass" ( Link)

Auf der X019 dann im Xcloud Segment:

In 2020 we will enable gamers to stream from the cloud Xbox games that they already own or will purchase. We will also add game streaming from the cloud to Xbox Game Pass. Gamers will be free to discover, choose, and play their favorite games anywhere and everywhere.
Quelle


Aus der Videobeschreibung: " Game Streaming [ ...] will be coming in 2020 and will be bundled with Xbox Game Pass
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie X-Cloud genau aufgestellt wird ist mir noch garnicht bekannt aber Wohl sicherlich nicht wie Stadia.

Naja eben!
xCloud ist wesentlich minderwertiger mit ihren 720p nur auf Handys.
Wer will auch schon auf so kleinen Bildschirmen zocken ^^

Stadia läuft auf allen möglichen Geräten in vielllll höheren Auflösungen ??
Das Cloud Battle können Sony und Microsoft gegen Google nicht gewinnen.

Ich warte noch auf Nintendo und ihre 360p Cloud.
Nintendo: "Ihr könnt NES und SNES Spiele ganz ohne download direkt im stream starten,
ja ihr hört richtig"
 
Naja eben!
xCloud ist wesentlich minderwertiger mit ihren 720p nur auf Handys.
Wer will auch schon auf so kleinen Bildschirmen zocken ^^

Stadia läuft auf allen möglichen Geräten in vielllll höheren Auflösungen ??
Das Cloud Battle können Sony und Microsoft gegen Google nicht gewinnen.

Ich warte noch auf Nintendo und ihre 360p Cloud.
Nintendo: "Ihr könnt NES und SNES Spiele ganz ohne download direkt im stream starten,
ja ihr hört richtig"

Ja auf allen Geräten...

²Stadia ist mit Pixel 3, Pixel 3 XL, Pixel 3a und Pixel 3a XL kompatibel.
 
Ja, statt 720p auf Handys lieber 720p auf 65 Zoll TVs, danke Stadia!


Kommt auf deine Leitung an!
Die Leute auf Youtube spielen auf ihren 4K TVs und sind restlos begeistert.






Ja auf allen Geräten...

²Stadia ist mit Pixel 3, Pixel 3 XL, Pixel 3a und Pixel 3a XL kompatibel.

Sorry bro, offiziell soll das noch kommen.
Du kannst aber dein Handy auch rooten und dann gehts auch:


Google Stadia mit diesem Trick auch auf weiteren Android-Smartphones spielbar

 
Die Beta von XCloud ermöglicht aktuell das Streamen von 50 Spielen. Da Stadia ein käuflich zu erwerbendes Produkt ist, kann man da doch deutlich mehr als 50 Spiele streamen, oder?
 
Die Beta von XCloud ermöglicht aktuell das Streamen von 50 Spielen. Da Stadia ein käuflich zu erwerbendes Produkt ist, kann man da doch deutlich mehr als 50 Spiele streamen, oder?

Oh neues Thema angeschnitten.
Wie alt ist Stadia? 2 oder doch schon 3 WOCHEN?

Schnurres, warte ab da kommt noch so einiges und dann auf großen TVs
und nicht auf kleinen mini Bildschirmen.
 
Stadia ist 3 Wochen alt und xCloud im BETA-Status... denk mal drüber nach. Schon doof, wenn ein käuflich zu erwerbendes Produkt nicht deutlich mehr beitet als ein Produkt im Beta-Status.

Und schön, wie Du bei Stadia unterschlägst, dass es nur auf paar Android-Geräte aktuell läuft, gleichzeitig aber sagst "Kommt ja alles noch." Dafür bei Xcloud konsequent ignorierst, dass 2020 Support für Windows-PCs kommt und dein "Nur für Handys" hinfällig wird.
 
Zurück
Top Bottom