PlatformWAR WAR: Abo und Streaming Dienste

Apple Arcade unterscheidet sich von der erst letzte Woche angekündigten Google Stadia-Plattform. Der Plan von Google sieht vor, leistungsstarke Rechenzentren zu nutzen, um Grafiken in AAA-Qualität über das Internet an die Verbraucher zu streamen. Apples System nicht: Es ist mehr im Einklang mit dem Xbox Game Pass, der es den Nutzern ermöglicht, Spiele aus einem großen Katalog gegen eine feste monatliche Gebühr herunterzuladen und zu spielen.

Apple stellte mehrere Publisher und Entwickler für Apple Arcade vor:

Sega
Platinum Games
Sumo Digital
Disney
Lego
Konami
Annapurna
Mistwalker
The Chinese Room
Skybound
WayForward
Klei
Finji
Hipster Whale
Cornfox
Bossa
Noodlecake Studios
State of Plate
Night School
KO-OP
Raw Fury
Devolver
Cartoon Network
Versus Evil
Blowfish
Mountains Kunabi Brother
Rac7
Gameloft
Aquiris
Gallium Artists

Einige Spiele wurden in einem kurzen Trailer bereits gezeigt:

Little Orpheus von Sumo Digital/The Chinese Room
The Artful Escape von Annapurna Interactive/Beethoven & Dinosaur
The Pathless von Annapurna Interactive/Giant Squid
ATONE: Heart of the Elder Tree von Wildboy Studios
LEGO Brawls von LEGO/RED Games
Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm von Cornfox & Bros.
Sonic Racing von SEGA/HARDlight Studios
Box Project von AQUIRIS
Frogger in Toy Town von Konami
Projection: First Light von Blowfish Studios/Shadowplay Studios
Mr. Turtle von Illusion Labs FANTASIAN von Mistwalker Corporation
Enter The Construct von Directive Games Limited
Beyond a Steel Sky von Revolution Software
Sayonara Wild Hearts von Annapurna Interactive/Simogo
Hot Lava von Klei Entertainment
 
Von mir aus können MS uns Sony gerne deren Streaming Dienste testen und anfangen zu etablieren, solange ich nebenher noch meine Power Konsole mit Laufwerk und genügend Spiele Support bekomme.

Kann mir nicht vorstellen dass sie den Retail Markt von einem Tag auf den Anderen droppen. Imo wird die Umstellung (falls forciert) mindestens eine Generation dauern und mit Vorbehalt wie die Spieler darauf reagieren. Ist noch immer etwas Anderes wenn ein Neueinsteiger mit dieser Technologie kommt, oder ein etablierter Wettbewerber, von dem die Spieler gewisse Standards gewohnt sind.
Komisch irgendwie dass Sony den Dienst mit PSNow schon längst gestartet hat und das sogar ziemlich erfolgreich wenn man hier schaut:
superdatastreamingq318-r471x.png
 
Schon wirklich krass, wie schnell das nun alles geht. Bin gespannt, welchen Platz da nun Google einnehmen wird, wie das bei Apple mobil lässt und ob wir überhaupt noch eine Generation nach PS5/XboxNext sehen werden.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Sag ich ja nicht. Ich wundere mich selber wie Sony da auf 52 % kommt. Ändert nichts an der Tatsache dass Sony da schon mitmischt.

Teurster Dienst = Größerer Teil vom Revenue Kuchen wenn die Abozahlen passen.

Davon ab, so früh in dem Markt ist es noch gar nicht Aussagekräftig, das ist ja gerade mal knapp ein Mrd. Markt (auf 2018 betrachtet).

In 2 Jahren wird das ganze eh komplett anders aussehen.
 
Wenn ich vermutete Preise von 14,99$ lese, frage ich mich ernsthaft wie das die Kosten der Spieleentwicklungen wieder reinholen soll.

Filme landen im Kino, auf Disc, im Fernsehen und auf den Streamingdiensten.

Wenn man jetzt aber ein Spiel NICHT direkt zum Start auf Stadia bringt, ist die komplette Verzahnung mit YouTube sinnlos. Andersrum wird sich aber auch keiner für 49,99$ ein Streaming Spiel kaufen.

Und wie soll man ein Spiel auf Smartphone streamen? Paar Stunden und das monatliche Volumen ist komplett durch.
 
Wenn ich vermutete Preise von 14,99$ lese, frage ich mich ernsthaft wie das die Kosten der Spieleentwicklungen wieder reinholen soll.

Filme landen im Kino, auf Disc, im Fernsehen und auf den Streamingdiensten.

Wenn man jetzt aber ein Spiel NICHT direkt zum Start auf Stadia bringt, ist die komplette Verzahnung mit YouTube sinnlos. Andersrum wird sich aber auch keiner für 49,99$ ein Streaming Spiel kaufen.

Und wie soll man ein Spiel auf Smartphone streamen? Paar Stunden und das monatliche Volumen ist komplett durch.

monatliches volumen? kennst du noch leute die solche abos haben? :ugly: ich habe das gefühl "unlimitiert" ist das häufigste abomodell, gerade bei der jüngeren generation.

aber was ich mich ehrlich auch frage...14.99? come on. das wird doch mindestens doppelt so teuer. 29.99 würde ich erwarten. alles darunter halte ich dann für einen sehr guten deal - ist aber natürlich vom verfügbaren content abhängig
 
Mobilfunkvertrag unlimitiert?!? Aus welchem Land kommst du?

schweiz xD es gibt schon verträge mit: 2GB oder 4GB begrenzung, aber die beliebtesten Modelle sind bei uns unlimitiert hätte ich gesagt (ohne es analysiert bzw. recherchiert zu haben)
 
Zurück
Top Bottom