PlatformWAR WAR: Abo und Streaming Dienste

Mal davon abgesehen, dass dieser Cloud-war hier total off-topic ist: Wann soll das denn passieren?

Off Topic find ich das ja eher nicht, eher sprechen wir über die Zukunft dieses Threads.
Aber ja, alle von mir genannten Zahlen sind reine Mutmaßungen die sie aus Potentialen ableiten die wiederum darauf beruhen das Google liefert was sie versprochen haben.

Also viele wens und abers ... bin da mit meiner Argumentation sicher angreifbar.

@steffundso
Ich bin mir sicher, das Google GANZ GENAU darüber bescheid weiß, wie es um die Bandbreiten Situation in De und International beschaffen ist und ob es sinn macht zu starten oder nicht. Wahrscheinlich weiß daß niemand auf diesen Planeten besser als Google ...

auserdem hatte ich ja auch schon mal erwähnt, das die einzige wirklich offiziel verwetbare Quelle zu dieser Frage in De die Bundesnetzagentur ist. Und nach dieser ist Stand 2018 93% der Haushalte mit mind. 50 Mbit ausgestattet (im durchschnitt)
 
Du begehst da aber auch einen typischen "Konsolero" Denkfehler.
Menschen die AAA Multi Titel auf PS5 und/oder Anaconda spielen = 5 bis 10 Millionen
Menschen die AAA Multi Titel über Stadia spielen = 50 bis 100 Millionen

Es ist ein gewaltiger unterschied, ob du erstmal 500 bis 600 € investieren mußt um CoD 10 zu spielen oder für 15€ einen Monat Statia buchst.

:nix:
Nah, Du begehst einen Denkfehler. Eine Konsole kauft man sich nicht für ein Spiel sondern für 7 Jahre oder mehr. Für Stadia brauchst Du ebenfalls einen Controller + Chromecast Stick. Zusammen sind das auch 150€. Die Qualität im Vergleich zur PS5 wird erheblich schlechter sein, nicht nur Dank Komprimierung sondern auch bei Inputlags und Lags allgemein. Zudem wird Activision genau rechnen was der Spass kostet wenn ich jedes Jahr save 1 Mrd. Dollar mit meiner CoD Marke mache. Und ganz zum Schluss sollten man Retail nicht vergessen der bei Sony inkl. Hardware auch 10 Mrd.+ Umsatz macht. Leute die gern Games tauschen oder sammeln und/oder schlechtes Internet haben, fallen bei Stadia sowieso raus. Zudem bietet Sony ein sehr gut funktionierendes OS und hat Hardware Ausgänge wie USB, Sound, VR. Partychat funktioniert auch wunderbar. Davon abgesehen ist Streaming nicht neu und auch Google ist abhängig von Providern und funktionierenden Leitungen. Ein System wo ich beides haben kann wie bei Sony oder auch später MS mit entsprechenden exklusiven MustHave Games, ist viel ansprechender. Ich sehe Stadia eher als Einstieg für Neulinge. Google bietet hier nichts besonderes oder besseres als alle anderen. Der Vorteil der Serverstruktur ist zwar toll, krankt nach wie vor an den selben Problemen. Im Prinzip könnte Sony auch mit Facebook zusammen arbeiten und hätte entsprechende Reichweite.
 
Mal davon abgesehen, dass dieser Cloud-war hier total off-topic ist: Wann soll das denn passieren?

b0e216ec68bbeea986ad4c80b828578b.gif


Bald besteht der War nur noch aus Cloud - Talk. Grüße gehen raus an @DrStewart , 1st Stadia - Fan of :consolewars: .
 
Nah, Du begehst einen Denkfehler. Eine Konsole kauft man sich nicht für ein Spiel sondern für 7 Jahre oder mehr. Für Stadia brauchst Du ebenfalls einen Controller + Chromecast Stick. Zusammen sind das auch 150€. Die Qualität im Vergleich zur PS5 wird erheblich schlechter sein, nicht nur Dank Komprimierung sondern auch bei Inputlags und Lags allgemein. Zudem wird Activision genau rechnen was der Spass kostet wenn ich jedes Jahr save 1 Mrd. Dollar mit meiner CoD Marke mache. Und ganz zum Schluss sollten man Retail nicht vergessen der bei Sony inkl. Hardware auch 10 Mrd.+ Umsatz macht. Leute die gern Games tauschen oder sammeln und/oder schlechtes Internet haben, fallen bei Stadia sowieso raus. Zudem bietet Sony ein sehr gut funktionierendes OS, mit Ausgängen wie USB, Sound, VR. Partychat funktioniert wunderbar. Davon abgesehen ist Streaming nicht neu und auch Google ist abhängig von Providern und funktionierenden Leitungen. Ein System wo ich beides haben kann wie bei Sony oder auch später MS mit entsprechenden exklusiven MustHave Games, ist viel ansprechender. Ich sehe Stadia eher Einstieg für Neulinge und Google ist bietet hier nichts besonderes oder besseres als alle anderen. Der Vorteil der Serverstruktur ist zwar toll krankt nach wie vor an den selben Problemen. Im Prinzip könnte Sony auch mit Facebook zusammen arbeiten und hätte entsprechende Reichweite.

Nein, das ist das was du glaubst.

Der Markt, also der hier vielgescholtene Casual, hat gar kein Interesse sich irgendwelche HW anzuschaffen um ein Spiel zu spielen.
Und natürlich brauch man weder Chromcast noch Controler (dieser währ ggf optional erforderlich wen man am Smart TV spielen will).

Alles andere was du da schreibst sind lediglich Mutmaßungen dsas es qualitativ schlechter läuft so wie ich mutmaße das es für den großteil qualitativ sehr viel besser laufen wird.

Die einzige verläßsliche Quelle die es bisher gibt, sind die Hand Outs von Stadia an zB Digital Foundry. Und die sind voll des lobes wie gut die quali ist und das der Input lag kauum spürbar ist. Stadia sei aber noch nicht perfekt (in diesem Stadium).
 
Die Fortnite - Gen bestimmt die Zukunft, nicht wir Gamingsenioren. Was sie wollen und trendy finden, wird ankommen. Seichte Gamingkost für lau gehört auf jeden Fall dazu. Leider.
 
Microsoft? Aber bestimmt nicht für die Cloud, dafür ist MS nicht bereit.
Sie haben nicht die nötige Infrastruktur wie Google, nicht mal ansatzweise haben sie die.

Google wird Nintendo irgendwann komplett kaufen, aber erstmal wird Nintendo ihre IPs per Stadia streamen lassen.
Wer das jetzt nicht glaubt, wird sehr dumm aus der Wäsche schauen.

Das garantiere ich euch!






ntt5w3sj.png
Setz ein Datum im Wettthread und wir wetten ganz offiziell unseren CW Account darum, bzw wer verliert postet nie wieder auf CW.

Edit: übrigens, Microsoft ist die Nummer 2 der weltweiten Cloud Anbieter nach Amazon.
 
Google Suchmaschine kannst du mit 1-klick auch anonym nutzen und wer sich Alexa und Co kauft gehört....
...mit Googles verschwiegenen Mikrofonen bestraft?
Ahja und ja Microsoft hat nicht ansatzweise so viele Server Standorte wie Google.
Sony die Idioten Zahlen MS auch noch Geld dafür LuLz.
Zahlen please!

In ca 2 Monaten vergeht euch das Lachen, Google zerstört diesen lächerlichen WAR Thread, so das die Sony Fans plötzlich eure Brüder sind.

Hier wird noch die eine oder andere Friedens-Grasspfeife geraucht.
In 2 Monaten hat Google den Gamingmarkt ansich gerissen und alle 3 vernichtet.....ok....ich zähl mal mit.
 
Reiss dich zusammen, du weißt ganz genau wer Google ist.

Klar weiß ich das. Aber zaubern können die auch nicht.

Davon ab: google hat in den letzen jahren mehr projekte begraben als zum laufen gebracht. Tatsächlich bin ich mir nicht mal sicher, ob sie eine profitable sparte neben dem werbegeschäft haben. Youtube ist ja schon mal defizitär ?
 
Stimmt, allein die Anzahl der dafür zuständigen genannten Studios konnten überzeugen ^^
Mann kann überhaupt froh sein wenn 80% der Multis auf Stadia angeboten werden und du kommst mit mehr exklusive Games xD

Google hat sich Leute wie diese Dame ins Boot geholt.
Es gibt erste Gerüchte das Google EA übernehmen will z.b

220px-Jade_Raymond_-_E3_2007.jpg


Was meinst du was im Hintergrund abgeht zur Zeit haha ich glaube ihr wisst nicht wieviel Macht Google hat.





Setz ein Datum im Wettthread und wir wetten ganz offiziell unseren CW Account darum, bzw wer verliert postet nie wieder auf CW.

Edit: übrigens, Microsoft ist die Nummer 2 der weltweiten Cloud Anbieter nach Amazon.


Spätestens 2025/26 gehört Nintendo komplett Google!
Es wird erst mit den IPs Anfangen, Nintendo möchte was von den 1mrd Youtube User abbekommen.
Viele Kleinkinder und Kinder hocken an Tablets und Smartphones, als wären sie schon ganz große!

Was meinst du wieviel Geld Nintendo machen könnte, wenn sie denn nur wollten.

Ahja und verwechsle nicht das einfach Cloud mit richtigen Gaming-Cloud-Servern.
Amazon bietet nicht spezielle Gaming Server und Microsoft der hat noch nicht so viele.








Also erstmal vorweg, Microsoft lebt eigentlich nur von ihrem Schrott Windows und Office (Lizenzen).
So gut wie alles was Microsoft macht wird ein Flop, siehe Xbox One oder Bing u.s.w.
Wieso sollten sie plötzlich mit dem "project" xCloud Erfolg haben?!

So nun zu den Zahlen:

Die Hampelmänner von Microsoft haben ganze 13 (!!!!) ja du liest richtig 13 (!!!!!!!!!!) Standorte WELTWEIT um eine Lagfreie Spielqualität zu liefern!
Dass das zu wenig ist, um die weiten Wege zu überbrücken, dürfte glaube ich jedem klar sein.


Wie Microsoft auf dem Xbox Blog schreibt, wurden die für xCloud vorgesehenen Server, die sich diverse Komponenten mit der Xbox teilen, in den 13 Azure-Regionen weltweit bereits installiert.




Google dagegen hat ein Weltumspannendes Super-Cloud-Gaming-Netzwerk, mit Super schnellen CPUs/GPUs und einer Software die Microsoft
wahrscheinlich niemals hinkriegen würde. Google ist das Alpha und Omega der Server

8iyqy88k.png








Klar weiß ich das. Aber zaubern können die auch nicht.

Davon ab: google hat in den letzen jahren mehr projekte begraben als zum laufen gebracht. Tatsächlich bin ich mir nicht mal sicher, ob sie eine profitable sparte neben dem werbegeschäft haben. Youtube ist ja schon mal defizitär ?


hahahahahahahahh xD
hör auf du trollst doch oder

Im Jahr 2018 setzte das Unternehmen Alphabet, welches die Muttergesellschaft von Google und weiteren Unternehmen ist,
rund 136,8 Milliarden US-Dollar um.
Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Umsatz um rund 23 Prozent.
99,6 Prozent des gesamten Umsatzes von Alphabet wurden von Tochterunternehmen Google erwirtschaftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zum Start 13 vs 19 weltweit.....wow.....war is over…
Warum MS als einer der grössten Cloudprovider und Besitzer von 2 erfolgreichen Gamingsplattformen. chancenlos sein ist fraglich.
Sony und Nintendo werden schon wissen warum sie sich nicht an Google angeschlossen haben.
Wieviel bekommst du von Google pro Post?
 
Zum Start 13 vs 19 weltweit.....wow.....war is over…
Warum MS als einer der grössten Cloudprovider und Besitzer von 2 erfolgreichen Gamingsplattformen. chancenlos sein ist fraglich.
Sony und Nintendo werden schon wissen warum sie sich nicht an Google angeschlossen haben.
Wieviel bekommst du von Google pro Post?


Cloud ist nicht gleich Cloud, es geht um speziell angepasste Gaming-Cloud-Server mit einer Software die MS nicht kann.
Eigentlich können die nix, ausser ihr mülliges Windows mit unnötigen Updates weiter zu zerstören.

1,1MRD YouTube User könnten per *klick* ein Spiel starten, wer will schon Microsoft projekt XFlop Server starten.
Sag deinem Kumpel Phil Spencer, dass sich kein Schwanz für seinen Müll interessiert.
Er soll lieber mal endlich ein vernünftiges Spiel bringen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wow Google hat sich Jade Raymond ins Boot geholt^^
Den einzigen wirklichen Grund, warum man diese Dame überhaupt kennt, ist weil sie sexy ist.... wer kommt als nächstes Jessica Chobot xD

Na das werden bestimmt richtige exklusiv Kracher :uglygw:

Mit solchen Akquisitionen spürt man diese Macht ja förmlich :awesome:
 
Cloud ist nicht gleich Cloud, es geht um speziell angepasste Gaming-Cloud-Server mit einer Software die MS nicht kann.
Eigentlich können die nix, ausser ihr mülliges Windows mit unnötigen Updates weiter zu zerstören.

1,1MRD YouTube User könnten per *klick* ein Spiel starten, wer will schon Microsoft projekt XFlop Server starten.
Sag deinem Kumpel Phil Spencer, dass sich kein Schwanz für seinen Müll interessiert.
Er soll lieber mal endlich ein vernünftiges Spiel bringen.
X-Cloud sind keine angepassten Gaming Server mit Software für Cloudgaming?
Streaming zwischen 2 Geräten (was MS seit Jahrzehnten bietet und seit Jahren bei der XBox) ist kein Streaming?
Wake up John!
Ich hoffe du bist für den Gockl nicht so teuer...ist ja peinlich was du treibst.
 
X-Cloud sind keine angepassten Gaming Server mit Software für Cloudgaming?
Streaming zwischen 2 Geräten (was MS seit Jahrzehnten bietet und seit Jahren bei der XBox) ist kein Streaming?


Doch sind sie :)
Nur eben nicht so viele und wesentlich undurchdachter, aber das kennen wir ja von Microsoft.
Allein die Youtube Anbindung + hunderte Features lassen die komische xCloud wie Anfänger aussehen.

1,1MRD potenzielle User vs. Microsoft Userschaft.
Die haben ja nichtmal in den USA was zu sagen, also was will Microsoft da erreichen.

Microsoft Flop incoming
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom