Wahrlich Next-Gen!

Welche Konsole ist am meisten Next-Gen wrdig?

• ReV

Stimmen: 0 0,0%
  • Ps3

• XboX360

• Also bisher fand ich keine der 3 Konsolen wirklich Next-Gen wrdig!

• Alle!

• Habe andere Meinung die ich mit meinem Beitrag beschreiben will.

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Starlord schrieb:
Der GBA oder der SNES müssen natürlich etwas verarbeiten.
Das einzige was du beim GBA machen kannst, ist den Bildschirm verwenden. Der aber wiederum unterstützt nicht die Auflösung.
Du wirst es einfach nicht schaffen wirklich alte Hardware mit neuer zu kombinieren.
sonst würde man einen PC immer wieder erweitern können. Das funktioniert aber bis zu einem gewissen Grad nicht mehr (z.B wenn Motherboard inkompatibel zur GPU ist).
Du musst alle Komponenten aktualisieren.

Aber hier geht es nicht um Hardware. Sondern um "wahrlich Next Gen" !!!

Also BACK TO TOPIC
du verstehst nich worauf ich hinaus will ( is nich böse gemeint...)

Scotty schrieb:
wenn sony sich denkt, dass bluray auch in 6 jahren noch standard ist, genauso hdtv, und sie deswegen einen expansionport bei der ps3 planen, wo man neue CELL prozessoren, etc reinpackt, dann ist das laut deiner argumentation nicht next-gen, nur weil das schon vorher geplant war und vorhandene hardware benutzt.
selbst wenn es aus der ps3 eine ps5 macht...

Natürlich nicht. Das ist eine simple Erweiterung der Hardware, die man HEUTE schon machen kann. Next-Gen ist das, was HEUTE noch nicht möglich ist. Das Gesamtkonzept ist dann super-mächtig, aber nicht Next-Gen

selbst wenn es also um neue hardware geht, die zuvor noch nicht möglich wäre, akzeptierst du es nicht als next-gen. nicht mal ne zeitmaschine. die ganze diskussion ist deshalb unsinn, weil du next-gen nur darüber definierst, ob ein neues gehäuse vor dir rumsteht.

Ich definiere Next-Gen damit, was ich auf dem Bildschirm sehe und was die Rechenpower für Möglichkeiten bietet, die es heute noch nicht gibt. Und nicht, mit was ich das bediene.

frames60 schrieb:
Scotty schrieb:
wenn sony sich denkt, dass bluray auch in 6 jahren noch standard ist, genauso hdtv, und sie deswegen einen expansionport bei der ps3 planen, wo man neue CELL prozessoren, etc reinpackt, dann ist das laut deiner argumentation nicht next-gen, nur weil das schon vorher geplant war und vorhandene hardware benutzt.

Natürlich nicht. Das ist eine simple Erweiterung der Hardware, die man HEUTE schon machen kann. Next-Gen ist das, was HEUTE noch nicht möglich ist. Das Gesamtkonzept ist dann super-mächtig, aber nicht Next-Gen
.... ok damit haste grad dein eigenes grab geschaufelt....

Pfanne schrieb:
du verstehst nich worauf ich hinaus will ( is nich böse gemeint...)

Doch ich weiß was du meinst. Du willst den SNES als "Brücke" verwenden. Das heißt du willst über den SNES eine neue Technik auf dem Bildschirm bringen.
Das wird aber nicht funktionieren. ^^

So das war jetzt das letzte mal OFF TOPIC.

natürlich ist die neue moderne Steuerung der Spiele die nächste Generation. Was sonst? Mehr Pixel pro Zentimeter? Das ist Make Up sonst nix.

Allein die Bewegungsmesser müssten das Gerät ziemlich verändern. Wenn es nämlich schon in dieser Generation möglich wäre, dann hätten wir den Controller schon. (Bei Xbox und PS2 sowieso..) Die Software auf dem Cube müsste verändert werden, das Menü alleine schon.

Und ihr meint also das der "Revolution" von den Graphischen Leistungen her nicht mithalten kann, ja nicht mal signifikant "schönere Spiele" bringten kann als der jetzige Cube? Woher kommt diese Annahme?

Ist Nintendo irgendwie bekannt dafür das ihre Stationären Konsolen "leistungsmässig nicht mithalten können"? Nein Nintendo ist nicht bekannt dafür, ganz im Gegenteil sie haben sogar recht gute Hardware, das Problem ist aber die Vermarktung.

Tja Frames mir ist schon bewusst geworden das Du zu schlichten "logischen" Zirkelschlüssen neigst, aber das wird langsam lächerlich.

Anschienend ist hier einigen Leuten nicht bewusst was für ein Geistiger Kraftakt es ist, ein bestehendes Konzept weiter zu entwickeln und zu verändern. Es ist einfach nur mehr Hardwarepower reinzupumpen kann jeder..

Naja, zu der Annahme dass der Revo nicht mithalten kann, jeder siieht diese Aussagen/Fakes als wahr, die ihnen am besten passen ;)

Scotty schrieb:
das wurde aber mit dem fx chip gemacht. der hat die 3d berechnungen durchgeführt im modul. und heute könnte man diesen chip noch viel schneller machen, locker auf playstation niveau.

Es ist aber mal Sense, weil es nicht verarbeitet werden kann...

Pfanne schrieb:
dann nehmen wir eben den gba... da kannste auch einen play yan anschließen, der dir videos in passender auflösung abspielt...
das könnt ihr nicht abstreiten... würde man eine dem nun verwandte technick nehmen und das ganz statt mit video dateien mit live material füttern könnte man auf dem gba ps3 grafik darstellen...
und sagt mir nicht, dass geht nicht, weil der gba das signal nicht verarbeiten kann... de rmuss da nix verarbeiten....

Du verstehst es nicht. Du willst eine neue Hardware und keine Erweiterung. Weder SNES noch GBA können PS3-Grafik bringen. Das funktioniert nicht, wie du dir das vorstellst.

So lange die grafik nicht Fotorealistisch ist, sollte und wird sie weiterentwickelt. Und unter einer Revolution würde ich Virtual Reality für Konsolen bevorzugen.

/ajk schrieb:
natürlich ist die neue moderne Steuerung der Spiele die nächste Generation. Was sonst? Mehr Pixel pro Zentimeter? Das ist Make Up sonst nix.

Dann setz das Make-Up mal dem Cube auf. Geht nicht? Ohhhhh...

Allein die Bewegungsmesser müssten das Gerät ziemlich verändern. Wenn es nämlich schon in dieser Generation möglich wäre, dann hätten wir den Controller schon. (Bei Xbox und PS2 sowieso..) Die Software auf dem Cube müsste verändert werden, das Menü alleine schon.

Und warum bitte?

Und ihr meint also das der "Revolution" von den Graphischen Leistungen her nicht mithalten kann, ja nicht mal signifikant "schönere Spiele" bringten kann als der jetzige Cube? Woher kommt diese Annahme?

Diese "Annahme" kommt vom einen bei der Größe (aber ich weiß, Nintendo Konsole laufen magisch, da muß nix groß gekühlt werden) und sie sind auch spottbillig, obwohl sie locker mithalten können und zum anderen... kein HDTV. Spiel einfach mal ein Spiel in 640x480 und dann in 1280x768... dann haste deinen Unterschied.

Ist Nintendo irgendwie bekannt dafür das ihre Stationären Konsolen "leistungsmässig nicht mithalten können"? Nein Nintendo ist nicht bekannt dafür, ganz im Gegenteil sie haben sogar recht gute Hardware, das Problem ist aber die Vermarktung.

Nun... wer hat nochmal gesagt... wir gehen einen anderen Weg, nicht über Mega-Super-Duper-Grafik? Das war Sony...? Microsoft? Ach so... alles klar...

Tja Frames mir ist schon bewusst geworden das Du zu schlichten "logischen" Zirkelschlüssen neigst, aber das wird langsam lächerlich.

Lächerlich wird nur dein Gefassel alle Nase lang, was peinlich und lächerlich ist. Hör damit bitte auf, mehr als NoRank geht´s nicht mehr runter..., du fängst jetzt schon bald den selben Käse an, den du bei Terminator schon abgezogen hast.

Anschienend ist hier einigen Leuten nicht bewusst was für ein Geistiger Kraftakt es ist, ein bestehendes Konzept weiter zu entwickeln und zu verändern. Es ist einfach nur mehr Hardwarepower reinzupumpen kann jeder..

Wow, geistiger Kraftakt. Ich bin sprachlos... und es ist mir auch grad wurscht. Ich will Grafik, Grafik und nochmal Grafik mit Physik, KI und so weiter und nicht nen Controller aus nem geisten Kraftakt...

Pfanne schrieb:
frames60 schrieb:
Scotty schrieb:

.... ok damit haste grad dein eigenes grab geschaufelt....

...zumindest was die disussion angeht.

@starlord: sorry wegen der ganzen dummen diskussion mit FX-Chip auf SNes-Modulen, etc. aber es ging eben darum, auszuzeigen, was der fehler in frames argumentation ist. (wir hatte denke ich zunächst alle nichvor, solange drüber zu reden)

aber frames sagt ja selbst, dass ps5-technologie nicht next-gen ist, wenn sie in irgendeiner weise mit ps3-technologie zusammenarbeitet. damit dürfte sein verständnis des begriffes "next-gen" einfach stark von dem der anderen abweichen.

Scotty schrieb:
...zumindest was die disussion angeht.

Hmm... ich sehe nur dich, der mir das nicht erklären kann... also?

@starlord: sorry wegen der ganzen dummen diskussion mit FX-Chip auf SNes-Modulen, etc. aber es ging eben darum, auszuzeigen, was der fehler in frames argumentation ist. (wir hatte denke ich zunächst alle nichvor, solange drüber zu reden)

Tja, der Fehler... außer "ihr versteht nicht was ich meine", habe ich aber von dir noch nichts dagegen gehört... von deinen unmöglichen und unrealisierbaren Technik-Vorstellungen mal abgesehen...

aber frames sagt ja selbst, dass ps5-technologie nicht next-gen ist, wenn sie in irgendeiner weise mit ps3-technologie zusammenarbeitet. damit dürfte seine verständnis des begriffes "next-gen" einfach stark von den anderen abweichen.

Wenn du sie heute schon machen kannst... erklär mir mal, was daran Next-Gen sein soll...?

das hast doch grade eben gesgat, das wenn man in die ps3 einen erweiterungsschat einbaut und da dann irgendwann ps5 hardware eingebaut werden könnte wäre die ps5 nicht next-gen....
und das is dein argumentativer TOD...

@frames: du hast gerade geschrieben, dass eine PS5 nicht next-gen sein kann (egal wie futuristisch), nur weil sie den BluRay-Player der PS3 nutzt und weil das schon vorher so geplant war.

ich bringe immer so extrem beispiele (zeitmaschine), weil ich dachte, dass es dann einfacher zu verstehen ist. hat scheinbar nicht ausgereicht.

Diese "Annahme" kommt vom einen bei der Größe (aber ich weiß, Nintendo Konsole laufen magisch, da muß nix groß gekühlt werden) und sie sind auch spottbillig, obwohl sie locker mithalten können und zum anderen... kein HDTV. Spiel einfach mal ein Spiel in 640x480 und dann in 1280x768... dann haste deinen Unterschied.

Also, schauen wir mal diese gen an:

GC:
Klein, Billig, Kann Grafisch gut mit der Konkurrenz mithalten

X-Box:
Gross, Teuer, Grafisch etwas besser als der GC

Nun, wie man das auf den Revo und die X-Box360/PS3 übetragen kann kannst du dir wohl denken ;)

Pfanne schrieb:
das hast doch grade eben gesgat, das wenn man in die ps3 einen erweiterungsschat einbaut und da dann irgendwann ps5 hardware eingebaut werden könnte wäre die ps5 nicht next-gen....
und das is dein argumentativer TOD...

Nein. Es wurde gesagt, dass dort AKTUELLE (Cell) Hardware eingebaut werden soll, die dann auf eine Leistung der PS5 kommen SOLL... und das ist eben deshalb nicht Next-Gen, weil es HEUTE schon geht.

Scotty schrieb:
@frames: du hast gerade geschrieben, dass eine PS5 nicht next-gen sein kann (egal wie futuristisch), nur weil sie den BluRay-Player der PS3 nutzt und weil das schon vorher so geplant war.

Nee... du hast geschrieben, dass man die PS3 "aufrüsten" kann mit aktueller Hardware... und eben das geht dann ja auch HEUTE schon..., da ist nix Next-Gen dran, dass ist nur eine besonders mächtige aktuelle Generation. Was ich heute schon machen kann, kann keine Next-Gen sein.

Swisslink schrieb:
Also, schauen wir mal diese gen an:

GC:
Klein, Billig, Kann Grafisch gut mit der Konkurrenz mithalten

X-Box:
Gross, Teuer, Grafisch etwas besser als der GC

Nun, wie man das auf den Revo und die X-Box360/PS3 übetragen kann kannst du dir wohl denken ;)

Nun... abgesehen davon, dass ich die Xbox einiges über dem Cube grafisch ansiedle (erkennt man sehr schön an Multiplattform-Games, wo der Cube, wenn überhaupt, die PS2-Version bekam). Wie man das übertragen kann ist klar, hier gute Grafik in alter Auflösung, da bessere Grafik in hoher Auflösung und mehr Power dahinte... voilá...#

EDIT: Toll, jetzt hab ich drei Posts hintereinander stehen, weil plötzlich "Ruhe" herrscht... :oops:

Schonmal was von einer Edit Funktion gehört? ;)

ABer ich weiss schon warum ich hier nicht mehr reinschau xD bei den ganzen Geschwafel wird einem ja schwindelig. :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom