Wahrlich Next-Gen!

Welche Konsole ist am meisten Next-Gen wrdig?

• ReV

Stimmen: 0 0,0%
  • Ps3

• XboX360

• Also bisher fand ich keine der 3 Konsolen wirklich Next-Gen wrdig!

• Alle!

• Habe andere Meinung die ich mit meinem Beitrag beschreiben will.

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach einfach einZusatzgerät ja.. Himmel dafür sind aber ziemlich viele Entwickler vor Nintendo "auf die Knie gegangen" um sie mal heimlich still und leise zu bejubeln. (Und es war NICHT still und leise.. eher ein BADOOOM.. MEGATON)

Realismus: Da geh ich vor die Tür dann kann ich mir total realistisch den Kaugummi vom Schuh kratzen.. :rolleyes: Sind hier lauter lebenslose Kiddies im Forum oder was?

Physik und KI sind sehr gute Punkte die aber nur deswegen benötigt werden weil die Spiele immer mehr "realistisch" werden und versuchen das was es schon gibt nachzumachen. Doch dies braucht es gar nicht zwingend. Es ist für manche Spiele sehr gut so etwas zu haben, aber bei Viewtiful Joe zum Beispiel braucht es nicht viel Reale Physik.

(Ganz zu schweigen das die "realistischen Spiele" gar nicht realistisch sind, sondern höchstens so gemacht sind wie sich Marketingexperten vorstellen das jugendliche cool finden. Was da für Weibliche Figuren herumtratschen mit "gebärfreudigen Becken" aber gleichzeitig einer Taillie einer 12 Jährigen Jungfrau.. Und dazu noch Stöckelschuhe die einem im Kampf höchstens die Fersen zerschnieden..)

/ajk

Junkman schrieb:
Hauptsache man erkennt in den neuen Spielen Fliegen beim scheissen, sowas ist für die next Generation unabdingbar und befördert den Spielspass in neue Dimensionen.......

Glaube mir, dass ist mir zehnmal wichtiger als ein neuer Controller...

frames60 schrieb:
Junkman schrieb:
Hauptsache man erkennt in den neuen Spielen Fliegen beim scheissen, sowas ist für die next Generation unabdingbar und befördert den Spielspass in neue Dimensionen.......

Glaube mir, dass ist mir zehnmal wichtiger als ein neuer Controller...

Und warum? Was interessieren mich Fliegen die Scheissen wenn ich gleichzeitig mein Schwert schwingen kann? Oder eine Figur per 3d-maus im Virtuellen Raum bewege? (ganz ohne Schwingen nur mit sanften Handgelenk-Bewegungen)

Oder eben Sushi schneide :lol:

/ajk

/ajk schrieb:
Und warum? Was interessieren mich Fliegen die Scheissen wenn ich gleichzeitig mein Schwert schwingen kann? Oder eine Figur per 3d-maus im Virtuellen Raum bewege? (ganz ohne Schwingen nur mit sanften Handgelenk-Bewegungen)

Oder eben Sushi schneide :lol:

/ajk

Mein Schwert kann ich auch schwingen. Meine Figur kann ich auch im 3D-Raum bewegen. Und ich muß dazu nichtmal das Handgelenk bewegen.

Was zum Teufel geht den hier ab? :oops:
Da wird fälschlich herumargumentiert das sich die Balken biegen!

Ich glaub cw ist bald an dem Punkt angekommen wo man dank einer bestimmten Usergruppe nicht mehr in der Lage sein wird ohne eine Ausartung in Streit,
mit eben dieser Gruppe, vernünftig mit anderen zu diskutieren.
Es ist wirklich schade was mit cw derzeit passiert.
Manche verdrehen einfach so die Tatsachen, so das es in ihrem Kram passt oder es mit ihrer absoluten Vorstellung übereinstimmt.

Traurig, einfach nur traurig! :shakehead:

frames60 schrieb:
Mein Schwert kann ich auch schwingen. Meine Figur kann ich auch im 3D-Raum bewegen. Und ich muß dazu nichtmal das Handgelenk bewegen.

Aber du bewegst das Schwert völlig unrealistisch. Es ist viel realistischer und natürlicher sein Handgelenk zu bewegen. Jedes Kind bewegt den Controller oder den GameBoy nach links und nach rechts wenn man dort hin will. Ist sogar gesünder, beugt Arterienverkalkung vor.

Die Figur kannst Du aber nicht so realistisch im 3d Raum bewegen. Du kannst dann hoch und runter und links und rechts und nach quer oben und quer unten und gleichzeitig noch per knopfdruck ein Salto machen.. Und du drückst nur EINEN Knopf und sonst bewegst Du die Figur nur damit das Du Deinen Controller bisserl bewegst.

Der Controller von Nintendo ist eine fortentwicklung vom joystick -> maus -> 3d controller. Die normalen Konsolencontroller sind ja ganz primitive joyticks.

Oder eben 3d Ballerspiele.. Wie dreht man sich um und ballert gleichzeitig während man die Figur bewegt? Voll umständlich auf einem normalen konsolen controller.

Und wie ist es beim revolution? Daumen nach vorne bei dem "stick" dann revolution controller bewegen zum nach links und rechts gucken und dann noch knopf zum feuern. :) perfekt. Besser als Maus/Tastatur.

Beim Angeln kannst Du das Gerät "realistisch" bewegen, das ist nur ein lustiges Spiel aber trotzdem.. Oder Pumpgun, ich LIEBE diese Spiele bei denen man so eine Waffe hat und auf den Bildschirm zielt. RE4 mit so einem Ding wäre saugeil für mich :D.

Und das willst Du tauschen gegen schönere Nippel??? Bist Du verbohrt oder bist Du verbohrt? Ja du bist verbohrt. Schau Dir die aussagen der Entwickler an. Sie haben schon erkannt was dort vo rsich geht.

Akzeptiere es einfach das Sony nicht fähig ist zur richtiger innovation. Sie haben mit der PS3 eine fette Maschine hingelegt, das ist gut und sehr genial. HDTV, MGS4 JEAH!!! Aber was neues is es nich.. MGS4 spielt sich genauso wie MGS1.

/ajk

/ajk schrieb:
Akzeptiere es einfach das Sony nicht fähig ist zur richtiger innovation.

Schöne Träume noch... :lol:

Sie haben mit der PS3 eine fette Maschine hingelegt, das ist gut und sehr genial. HDTV, MGS4 JEAH!!! Aber was neues is es nich.. MGS4 spielt sich genauso wie MGS1.

/ajk

Sie haben genau das hingelegt, was ich will. Und MGS4 spielt sich sicher nicht so wie MGS. Aber wer das nicht kapiert, für den ist so eine Pseudo-Revolution sicher Pflicht, hast recht.
Zu den Aussagen der Entwickler... wir werden ja sehen, wo am meisten entwickelt wird...

NeSS schrieb:
WOW du hast schon MGS4 gespielt ajk?
Erzähl! :neutral:

Möchtest Du mir etwa mitteilen das sich MGS1 von MGS2 und MGS3 und dann MGS4 unterscheiden wird?

Steuert man die Spiele etwa anders? Gibt es dort etwas neues ausser bessere Graphik? Klar neue Levels, quasi neu positionierte Gegnergruppen, es gibt die Fortsetzung der genialen Story.

Aber im Grunde ist es dasselbe. Schleichschleich - achtung die Wachen dürfen kein rotes Ausrufezeichen haben - kämpf kämpf (miserabel schiess dank beschissener Steuerung, viel zu träge..)

Es ist die gleiche Grundsystematik, halt mit schöner neuer Graphik. Ich finde das, ehrlich gesagt, langweilig.

GTA5(?) wird auch "dasselbe" wie GTA3. Mit Auto herumfahr (bescheuert schiess dank beschissener Steuerung), Aufträge durcharbeiten.. Aber hauptsächlich herumfahr mit dem Auto. (und nette Musik hör, andere überhol, leute überfahren ..) Ich denke GTA mit dem RC wäre cooler ;) Zumindest könnte man besser schiessen und wenn sie gut sind bauen sie ein das wenn man den controller bisserl dreht die Waffe dann cool-stylisch horizontal in der Hand gehalten wird ;)

Aber nun, mir wird es langsam zu blöd so zu diskutieren. Diese infantile idiotie wird mir zu bescheuert. Wenn frames sich schon dermassen erniedrigt das er argumentiert das fleigenschiss besser ist als Waffen quer im Spiel halten.. LOL

ende und aus. Sucht euch andere Leute um diesen Blödsinn auszutragen.

hier gehts ja immer noch weiter! naja mgs wird ein spiel für sich!

frames warum spielt sich mgs4 nicht so wie mgs? findest du mgs nicht gut? oder warum möchtest du veränderung haben? verstehe ich jetzt nicht... du meintest doch bessere grafik reicht dir aus.

-edit--
da bin ich ;)

@Son-Goku
Nettes Schlußwort dein Posting, für mich der qualitativ beste Beitrag in diesem Thread! :)

NeSS schrieb:
Ich glaub cw ist bald an dem Punkt angekommen wo man dank einer bestimmten Usergruppe nicht mehr in der Lage sein wird ohne eine Ausartung in Streit,
mit eben dieser Gruppe, vernünftig mit anderen zu diskutieren.

Zu einem Streit gehören immer 2, und bevor man andere Leute kritisiert fasst man sich zuerst an seine eigene Nase.

Herfoor schrieb:
könnte imo geschlossen werden^^

Und damit ändert sich dann was?
Threads schliessen ist nie eine Lösung, dann tragen die ihren Kampf woanders aus. Hier gab es doch gute Diskussionen, diese wegen ein paar Leuten zu beenden finde ich eher traurig.

NeSS schrieb:
frames60 schrieb:
Zu den Aussagen der Entwickler... wir werden ja sehen, wo am meisten entwickelt wird...

Multi = PS3 + X360! ;)

So wird´s aussehen... ;)

@Neral
Du verstehst nicht ganz... ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich die Veränderungen in MGS haben will... aber es wird sie geben... auch ohne diese Pseudo-Revolution. Komisch, dass das geht, nicht?

@/aik
Geb ich dir recht, diese stumpfsinnige Beharren auf diesem Controller als Schlüssel zu neuen Ebenen ist wirklich nicht mehr diskussionswürdig. Und das es neben dem "Fliegenschiss" dann auch sonst viel mehr Realität im Spiel allgemein gibt, sollte auch dir klar sein. Und das ist wichtig, nicht so´n Controller...

Ihr seid einfach kindische Ignoranten. Naja auch die muss es geben. Ignoranten und Banausen.

/ajk

@frames60:
Sie haben genau das hingelegt, was ich will. Und MGS4 spielt sich sicher nicht so wie MGS. Aber wer das nicht kapiert, für den ist so eine Pseudo-Revolution sicher Pflicht, hast recht.

MGS ist ein gutes Beispiel! Beim dritten Teil haben die Entwickler versucht, neue Ideen einfliessen zu lassen! Alles schön und gut! Trotzdem haben sie mit diesem Teil den Erstling nicht toppen können! Die Grafik vielleicht, Storytechnisch vielleicht auch und vielleicht auch den Sound! Aber ein Wunderwerk wurde es meiner Meinung nach nicht! Ich will dieses Spiel nicht runtermachen, aber ich glaube nicht, dass MGS4 da viel ändern wird! Damit es fair bleibt projeziere ich einfach mal auf Metroid Prime! Der zweite Teil steuert sich haargenau wie der Erste! Die Entwickler haben sich tierisch angesträngt, den ersten zu toppen! Ist ihnen nur teilweise gelungen durch das anheben der Komplexität durch das Parallelweltenfeature! Ich würde mir bei einem dritten Teil mit noch besserer Grafik echt kein Spielspassanstieg erhoffen, gäbe da es nicht etwas neuartiges, wo man das Gameplay verbessern könnte........

/ajk schrieb:
Ihr seid einfach kindische Ignoranten. Naja auch die muss es geben. Ignoranten und Banausen.

/ajk

Na klar... man muß es dich fuchsen, dass wir in deine Lobtiraden nicht einstimmen... :rofl3:

@Junkman
Aha... wenn du also Teil 3 mit dem Revolution-Controller spielst, wird es besser? Und wenn wir dann soweit sind, was kann ich den mit dem normalen Controller nicht machen, was nur der kann? Was das Gameplay plötzlich so toll verändert?

/ajk schrieb:
Steuert man die Spiele etwa anders? Gibt es dort etwas neues ausser bessere Graphik? Klar neue Levels, quasi neu positionierte Gegnergruppen, es gibt die Fortsetzung der genialen Story.

Aber im Grunde ist es dasselbe. Schleichschleich - achtung die Wachen dürfen kein rotes Ausrufezeichen haben - kämpf kämpf (miserabel schiess dank beschissener Steuerung, viel zu träge..)

Es ist die gleiche Grundsystematik, halt mit schöner neuer Graphik. Ich finde das, ehrlich gesagt, langweilig.

Ich will euch Nintendofans ja nicht aus eurer Revolutiontraumwelt reissen aber sieh das Forum hier nicht als die Welt da draußen an. Denk mal ganz scharf drüber nach warum Microsoft und Sony nicht auf eine Riesenveränderung des Videospielens setzen?

Es geht einfach darum das die Mehrheit der Spieler sowas wie den Revolutioncontroller eher wie ein freakiges Zubehör sieht. Sowas wird sich nicht durchsetezn aber daran glaubt ihr ja mal wieder nicht. Aber dann ist das rumgeheule wieder groß wenn der Revolution keinen 3third party support bekommt.

Ach was... der bekommt alles... der wird sogar Marktführer... :rofl2: ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom