Wahrlich Next-Gen!

Welche Konsole ist am meisten Next-Gen wrdig?

• ReV

Stimmen: 0 0,0%
  • Ps3

• XboX360

• Also bisher fand ich keine der 3 Konsolen wirklich Next-Gen wrdig!

• Alle!

• Habe andere Meinung die ich mit meinem Beitrag beschreiben will.

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
Scotty schrieb:
@frames: du hast gerade geschrieben, dass eine PS5 nicht next-gen sein kann (egal wie futuristisch), nur weil sie den BluRay-Player der PS3 nutzt und weil das schon vorher so geplant war.

Nee... du hast geschrieben, dass man die PS3 "aufrüsten" kann mit aktueller Hardware... und eben das geht dann ja auch HEUTE schon..., da ist nix Next-Gen dran, dass ist nur eine besonders mächtige aktuelle Generation. Was ich heute schon machen kann, kann keine Next-Gen sein.

also eigentlich hab ich von "neuen CELL prozessoren, etc" gesprochen und nicht unbedingt von "alten, zusätzlichen"...

aber auch egal:
du schreibst, ja, dass für dich nextgen bessere grafik, ki, physik bedeutet und daras resultierend neue möglichkeiten.

ist es wichtig, DASS man diese bessere grafik, ki, etc erreicht oder WIE man sie erreicht?

frames60 schrieb:
Swisslink schrieb:
Also, schauen wir mal diese gen an:

GC:
Klein, Billig, Kann Grafisch gut mit der Konkurrenz mithalten

X-Box:
Gross, Teuer, Grafisch etwas besser als der GC

Nun, wie man das auf den Revo und die X-Box360/PS3 übetragen kann kannst du dir wohl denken ;)

Nun... abgesehen davon, dass ich die Xbox einiges über dem Cube grafisch ansiedle (erkennt man sehr schön an Multiplattform-Games, wo der Cube, wenn überhaupt, die PS2-Version bekam). Wie man das übertragen kann ist klar, hier gute Grafik in alter Auflösung, da bessere Grafik in hoher Auflösung und mehr Power dahinte... voilá...#

EDIT: Toll, jetzt hab ich drei Posts hintereinander stehen, weil plötzlich "Ruhe" herrscht... :oops:

Also ich denke mal das wäre nicht weiter schlimm wenn der unterschied zwischen Revo und Box360 etwa gleich wäre wie GC -> Box ;)
Die Auflösung dürfte in dem Fall das grösste problem sein, wobei ich immernoch ziemlich sicher bin dass HDTV noch nicht in den nächsten Jahren in Europa Standart ist ;)

/ajk schrieb:
natürlich ist die neue moderne Steuerung der Spiele die nächste Generation. Was sonst? Mehr Pixel pro Zentimeter? Das ist Make Up sonst nix.

Allein die Bewegungsmesser müssten das Gerät ziemlich verändern. Wenn es nämlich schon in dieser Generation möglich wäre, dann hätten wir den Controller schon. (Bei Xbox und PS2 sowieso..) Die Software auf dem Cube müsste verändert werden, das Menü alleine schon.

Und ihr meint also das der "Revolution" von den Graphischen Leistungen her nicht mithalten kann, ja nicht mal signifikant "schönere Spiele" bringten kann als der jetzige Cube? Woher kommt diese Annahme?

Ist Nintendo irgendwie bekannt dafür das ihre Stationären Konsolen "leistungsmässig nicht mithalten können"? Nein Nintendo ist nicht bekannt dafür, ganz im Gegenteil sie haben sogar recht gute Hardware, das Problem ist aber die Vermarktung.

Tja Frames mir ist schon bewusst geworden das Du zu schlichten "logischen" Zirkelschlüssen neigst, aber das wird langsam lächerlich.

Anschienend ist hier einigen Leuten nicht bewusst was für ein Geistiger Kraftakt es ist, ein bestehendes Konzept weiter zu entwickeln und zu verändern. Es ist einfach nur mehr Hardwarepower reinzupumpen kann jeder..

Soch eine fernbediehnung ist kein next gen controller! Das ist für mich einfach nur zubehör! solch ein teil kann man mir nichts dir nichts bei der PS3 nachliefern! Das ist dann zwar kopiert aber dann ist die revolution ihre revolution los!

Aber die Hardware power kann man nicht als zubehör nachliefern! Das ist der große unterschied!

Scotty schrieb:
also eigentlich hab ich von "neuen CELL prozessoren, etc" gesprochen und nicht unbedingt von "alten, zusätzlichen"...

aber auch egal:
du schreibst, ja, dass für dich nextgen bessere grafik, ki, physik bedeutet und daras resultierend neue möglichkeiten.

ist es wichtig, DASS man diese bessere grafik, ki, etc erreicht oder WIE man sie erreicht?

Nein... es ist wichtig, WANN man sie erreicht. So wie du es beschreibst, kann man sie schon heute erreichen. Aus dem ganz einfachen Grund, weil Hardware nur einen gewissen Zeitraum zueinander kompatibel ist und gerade was Grafik betrifft, von vorneherein aufeinander abgestimmt sein muß (Bus-Breite usw.). Neues in altes einfach "reinstecken" geht hier eben nicht.

@frames:
es geht doch hier um viel generellere dinge als busbandbreiten und dergleichen.

ich wollte wissen, ob es dir jetzt darum geht, WAS du an Grafik, KI, etc etc. geboten bekommst oder auch WIE du es geboten bekommst (also welche hardware dafür nötig ist)

frames du sagt doch, dass bessere leistung in neuem gameplay resultiert und dass für dich next gen is oder???
und wenn man neues gameplay nun durch einen neuen controller erreichen kann???? was wäre dann??
ich sage ja nich, dass nur der controler next gen bringt...
das neue gameplay bringt meiner meinung nach next gen... und wenn es durch eine analsonde geht... es is next gen....

Pfanne schrieb:
frames du sagt doch, dass bessere leistung in neuem gameplay resultiert und dass für dich next gen is oder???
und wenn man neues gameplay nun durch einen neuen controller erreichen kann???? was wäre dann??
das neue gameplay bringt meiner meinung nach next gen... und wenn es durch eine analsonde geht... es is next gen....

Bringt alles nichts! Für ihn ist Grafik next gen! Aber jedem seine Meinung.....

Pfanne schrieb:

Du scheinst aber außer Acht zu lassen dass auch einfach nur schlicht der Photorealismus zu einer Verbesserung des Spielgefühls beitragen kann.
Wenn etwa die HUD-Anzeigen auf ein Minimum reduziert werden oder gar ganz verschwinden, wozu nunmal der Photorealismus, angetrieben von einer kräftigen Physik-Engine (welche wiederum genügend Hardwarepower vorraussetzt ;))- benötigt wird.
Denn wenn ich jede Schramme und jede Schnittwunde meinem Spielcharakter grafisch ansehe und er in den dynamisch generierten Animationen je nach Stärke und Ort der Verletzung anfängt zu torkeln und wanken, dann brauch ich schonmal den Lebensenergiebalken nicht mehr. Das könnte man beliebig weiterführen... Wenn im Köcher meines RPG-Chars jeder Pfeil ausmodelliert vorliegt, brauche ich dafür keine keine Ammoanzeige. Wenn mein Schwert dynamisch verschleißt, was grafisch durch eine sprödere Klinge, je nach betroffenen Stellen, aufgezeigt wird und meine Rüstung in Echtzeit vom Kampfverlauf her Dellen bekommt, muss ich nicht mehr ins Inventar gehen und von dort aus mir den Zustand der Waffen ansehen, sondern ich weiß bereits in der Spielansicht auf einem Blick, wann wieder der nächste Besuch beim Schmied fällig wäre.
Und das alles wie gesagt physikalisch korrekten Verformungen der Geometrie mit pixelgenauen "Trefferzonen" (dem sogenannten Hit-per-Pixel-Detection), was viel Hardwareleistung erfordert, ich kann's gar nicht oft genug betonen. :P

Ich verstehe dass verlangen nach mehr Leistung und besserer Grafik. Ich selbst wünsche mir das natürlich auch. Aber mann muß Big N einfach mal zugestehen dass sie WIRKLICH VERÄNDERUNG in der NextGen bringen.

Mal Ehrlich was hat uns der letzte Gen wechsel den NEUES gebracht? :neutral:
Oh...Ein neues Mario, Gran Turismo, etc. die Liste der nachfolger ist ellen lang. :rolleyes: Und mal abgesehen von besserer grafik blieb, bis auf wenige ausnahmen, alles beim alten. Ich freue mich auf die XBOX360. Die wird meinen hunger nach besserer grafik bestimmt stillen können. Ich freue mich auf den N-Rev. der Controller wird mir sicher INOVATIVE game erlebnisse beschehren wie ich sie bisher nie hatte.

God I Love to be a Multiconsolero!! :)

wie gesagt, gohma, du hast coole ideen. aber ich frage dich nochmal: findest du, dass aktuelle controller (oder auch der des Rev) wirklich eines solchen realismus würdig sind?

ich meine, stelle dir mal vor, dass dein charakter voll eine auf den rechten oberarm bekommt. während der gegner besonders anfällig am hals scheint.

wäre es jetzt nicht cool, wenn man seine linke körperhälfte nach vor strecken würde, um den rechten arm zu schützen, und dann eben genau auf den hals des gegners zu zielen..?

und wie würde das heute aussehen? decken = Button1, schlagen = button2.

was soll also der ganze hyperrealismus? (den ich in manchen spielen ja auch gerne hätte), wenn sich beim controller nix tut. man kanns garnix ausnutzen.

und darum gehts mir die ganze zeit: ich sage nicht: cell ist scheiße oder rsx. ich sage, dass sie ZU GUT sind für diese alten controller.

du beweißt viel phantasie, ich kann mir nicht vorstellen, dass dir nicht auch andere controller-formen ein- bzw. gefallen würden. muss ja nicht so wie der des Rev sein.

Pfanne schrieb:

Nein. Bessere Leistung resultiert nicht automatisch in neuem Gameplay. Es erlaubt es, mehr nicht. Next-Gen ist für mich weit bessere Grafik, KI, Physik... was mit der alten Generation nicht erreichbar war... und nicht Gameplay oder ein neuer Controller.

Duncan schrieb:
Was will ich mit Photorealismus...... dafür hab ich Real life... :P

Du kannst also in deinem echten Leben mit Drachen fliegen, mit 700 verschiedenen Autos über die Nordschleife fahren oder irgendwelchen Dämonen in den Ar*** treten? :o

So ein Leben hätte ich auch gerne. ;)

@ Scotty

Nunja, perfekt sind die derzeitigen Controller sicher nicht und ich muss dir darin wohl zustimmen, dass sie den Anforderungen an superinteraktiven Spielen nicht wirklich gerecht werden können. Aber imo wird mit der NextGen auch "nur" eine grobe Annäherung an den optischen und physikalischen Realismus erreicht, und dafür werden die bisherigen Controller denke ich mal ausreichen - nur die bisherigen Probleme mit bestimmten Genres wie Ego-Shootern und Strategie-Titeln werden bleiben, wobei es auch hier den einen mehr und den anderen weniger stört... Wie gut der Revo-Controller das lösen kann und diese Genres auf Konsole handlicher machen kann wird sich da zeigen. Mir missfällt bislang nur die Bedienungsart des Revo-Controllers noch ziemlich; es ist weniger das "Hampeln" (;)) an sich, als viel mehr die Vorstellung, ihn wie einen Stock mit den Fingern zu umklammern und damit rumzuschwingen. Kommt mir doch ziemlich befremdlich und als Steueungelement noch viel abstrakter vor, als seinen Char mit dem Stick zu lenken.

Ich denke das alles wird wohl letzten Endes auf den berüchtigten Helm samt Handschuhen (und vielleicht sogar Stiefeln xD) hinauslaufen. Da wird sicherlich eine Menge rumgestrampelt werden *g*, aber eine präzisere, bequemere und mehr an den menschlichen Organismus angelehnte Steuerungsart kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, bis vielleicht auf das Holo-Deck, aber ich denke das driftet doch ein klein wenig zu sehr ab. :)
Jedenfalls dürfte damit imo auch frühestens in drei Generationen gerechnet werden...

Also was ich aussagen will: mir ist momentan die pure Rohpowersteigerung der NextGen-Konsolen wichtiger als ein neues Eingabegerät, da m.E. die bewährten Controller für die Interaktion in der NextGen noch ausreichen werden und mir der Revo, aller Voraussicht nach, zu viele Kompromisse bei der Hardwarepower eingehen wird, was imo zu einer weniger großen Steigerung der Gamyplayintensität führen dürfte als Sonys und Microsofts konventionelle Methode, "nur" die Hardware leistungsfähiger zu machen anstatt nach neuen Bedienmöglichkeiten zu suchen.

Aber wie gesagt, dass bezieht sich derzeit alles nur auf die NextGen. Mit der PS4-Gen wird man dem Realismus und den damit verbundenen Möglichkeiten wieder ein gutes Stück näher gerückt sein und DANN dürfte ein anderes Eingabegerät als das, welches wir von der PS3 und Xbox360 kennen, vorteilhaft wenn nicht gar unausweichlich sein. Und DANN könnte sich Nintendos frühe Investition in den neuen Controller durchaus als klugen Schachzug erwiesen haben, vor allem da er fünf bis sechs Jahre nach Markteinführung auch richtig ausgereift sein sollte mit der N6-Konsole.
Aber alles zu seiner Zeit. :)

@gohma: also wir sind ja nicht weit auseinander in dem punkt. du denkst auch, dass die jetzigen controller nicht perfekt sind und irgendwann "ausgetauscht" werden müssen. und ich will genauso bessere KI, grafik, etc.

nur ich sehe halt jetzt bereits mehr bedarf bei der steuerung und du eben noch nicht, sondern erst nächste gen. naja, das ist ja nicht so ein riesen unterschied.

ich hab ja gegen leute argumentiert, die hier sagen, dass die controller nahezu perfekt sind und wie nie was anderes brauchen außer schnellere hardware. das finde ich dann doch etwas seltsam.

One Winged Angel schrieb:
Duncan schrieb:
Was will ich mit Photorealismus...... dafür hab ich Real life... :P

Du kannst also in deinem echten Leben mit Drachen fliegen, mit 700 verschiedenen Autos über die Nordschleife fahren oder irgendwelchen Dämonen in den Ar*** treten? :o

So ein Leben hätte ich auch gerne. ;)

Bei Dämonen sicher nicht, aber dafür brauch ich kein Photorealismus, einzig ne gute Grafik wirds auch tun. Bei Spielen wie GTA und co. oder jegliches Spiel was mit Blut zu tun hat oder das töten von Menschen würde bei solch einer Grafik direkt indiziert werden und mit Sicherheit auch in Amerika. (Dort nehmen die Spieleindizierungen ja auch immer strengere Formen an). Mir würde die Grafik wie auf der PS 3 nun vollkommend ausreichen. Einfach die Power der Konsolen erhöhen um mehr Realismus in Richtung "KI", "Physik", "virtuelles Leben von NPC" und so weiter erzeugen zu können würde doch völlig ausreichen ab dem Zeitpunkt.
Denn man muss sich immer vor Augen halten, umso realistischer alles wird um so härter greift die BPJS durch oder andere Institutionen wie in Amerika.

Man könnte ab dann eher mal versuchen alle Hebel in Richtung "Virtuelle Realität" in Gang zu setzen um diese eingeschränktheit durch Standart Controller zu entgehen. *HACK//SIGN FOR TEH WIN!!!!*

Ich will Spiele haben die auch Spiele bleiben. Schöne Grafiken, keine echten wie im realen Leben. Jeder der Bock hat in photorealismus Leute über den Haufen zu schiessen ist für mich nicht mehr ganz Dicht. Spätestens bei so einer Grafik wird man nicht mehr zwischen RL und Virtuellen Avatar unterscheiden können im Gehirn. :P

Es ist mittlerweile ja auch bewiesen das, das Gehirn an sich nicht zwischen virtuellen Menschlein und realen Menschlein unterscheidet.

Kurz gesagt: Ich will wenigstens beim Spielen noch einen visuellen Unterschied zum realen Leben haben.

frames60 schrieb:
Pfanne schrieb:

Nein. Bessere Leistung resultiert nicht automatisch in neuem Gameplay. Es erlaubt es, mehr nicht. Next-Gen ist für mich weit bessere Grafik, KI, Physik... was mit der alten Generation nicht erreichbar war... und nicht Gameplay oder ein neuer Controller.

Was bringt es mir, wenn ich in naher Zukunft beim Zocken eines Spieles, sagen wir mal GTA, in einem Blumentopf neue Details wie zerkaute Kaugummis sehen kann! Durch mehr Details wird der Spielspass bestimmt nicht gross angehoben! Physik? Sowas hat sich im laufe der Zeit auch schon genug entwickelt! Davon abgesehen, soll sogar der Revo einen Extrachip inne haben, der für realistischere Physik zuständig ist! Und KI? Eine KI ist immer so intelligent, wie der Entwickler sie programmiert! Glaube kaum, dass es bei den drei kommenden Konsolen in dieser Hinsicht grosse Unterschiede geben wird! Der grosse Trumpf scheint bei der PS3 das optische zu werden! HDTV, verschwenderische Details und hohe Framerate erlauben wenn überhaupt nur spärlich neues Gameplay! Aber schon klar, du bist ja ohnehin der Meinung, dass Gameplay für eine neue Generation total unwichtig ist! Hauptsache man erkennt in den neuen Spielen Fliegen beim scheissen, sowas ist für die next Generation unabdingbar und befördert den Spielspass in neue Dimensionen.......

Scotty schrieb:
ich hab ja gegen leute argumentiert, die hier sagen, dass die controller nahezu perfekt sind und wie nie was anderes brauchen außer schnellere hardware. das finde ich dann doch etwas seltsam.
Diese Leute haben ein zu schwaches Vorstellungsvermögen oder sind Gewohnheitsmenschen. Für die sind andere Dinge wichtiger.
Es gibt eben noch viele leute, die müssen sich erstmal an der Grafik satt sehen, bis sie sich dann mit dem gameplay beschäftigen können.
Das sieht man doch die ganze Zeit ständig bei den Leuten die nur auf die Grafik schauen und nie vom gameplay reden, so als ob es für sie nicht wichtig wäre. Es sind einfach noch zu viele solcher Grafikblender(um es mal so auszudrücken).
Und genau eben solche Leute finden die heutigen Controller nahezu perfekt. Die brauchen da nicht mehr und die interessiert da nicht mehr.
Seltsam ist das zwar nicht, sondern eher eingeschränkt. Ja, diese Leute sind eben eingeschränkt in ihrer Spielweise und daraus folgend ihrem Denken. Den welcher vernünftige Spieler geschweige einem Zocker will den freiwillig darauf verzichten neue spielerische Erfahrungen zu machen, die eben durch einen neuen Controller ermöglicht werden, der dem Spieler viele neue Möglichkeiten eröffnet und den Spieler viel mehr in ein Spiel einbringt/einbindet, mehr interaktiv teilnehmen lässt als es jemals zuvor möglich war.
Man darf nicht so eingeschränkt sein und aus Gewohnheit handeln, wie alte Leute es eben tun, sondern sollte für neue Dinge offener sein und eben die positiven Dinge darin erkennen anstatt ständig anzufangen alles was anders und ungewohnt ist ständig schlecht zu reden. Schließlich sind es die neuen Dinge und Erfindungen die die Welt verändern und ohne die wir heutzutage nicht da wären wo wir heute sind.
Also auf ein Neues, Leute. In neue Spielewelten mit neuen spielerischen Möglichkeiten. Möge die Revolution kommen. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom