PS5 Würdet ihr euch eine PS5 "Pro" kaufen?

Würdet ihr euch eine PS5 Pro kaufen?

  • Ja, ich brauch immer die neuste Version!

  • Nein, mir reicht meine normale PS5!

  • Vielleicht irgendwann, mal gucken!


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Es gibt schon ein Spiel das komplett in 8k 60fps gerendert wird. Es fehlt nur das Update um es auch so auszugeben, anstatt es auf 4k runterzuskalieren :kruemel:

Nein, unwahrscheinlich. Ich kann mir nicht mal eben einen TV leisten, sondern müsste mir das schon gut überlegen und da sehe ich einfach nicht, dass es mir im P/L-Verhältnis irgendwie einen Mehrwert bringt. Ich habe gerade erst meinen ersten, für gaming brauchbaren, 4k TV gekauft. Davor war ich hauptsächlich am Monitor. Ich habe bisher auch nicht das Gefühl, dass natives 4k irgendwie unsauber rüberkommen würde, auch wenn ich nicht behaupten will, dass man den Unterschied zu 8k dann nicht sehen würde. Wenn die Upgrade-Konsolen kommen würde ich sie eher in 4k betreiben, da sie das evtl. auch mal nativ ausgeben können und dazu bessere Grafikeinstellungen, vermutlich besonders beim Raytracing, ermöglichen könnten. Da kann ich mir schon vorstellen, dass mich das Konsolen-Upgrade reizen könnte.

Ja krass hab mal gegoogelt was du meinst und es stimmt wirklich 😎 👍
Müsste nur gepatcht werden, krass.




Aber weisst du was das bedeutet? Wenn selbst die alte PS5 sowas abspielen kann
(ok ist nur ein kleines Indie Spiel), wie wird das erst mit einer PS5 Pro,
da kann keiner behaupten 8K ist Schwachsinn und unwichtig.

Das wird parallel zu den 8K TV Verkäufen eingeführt :banderas:



Und deine Entscheidung was 8K angeht, macht natürlich absolut Sinn,
du hast dir ja auch grade erst deinen ersten richtigen 4K gekauft,
da macht es keinen Sinn für dich wieder Geld rauszuhauen.

Und klar hast Recht, für viele ist 8K Scheissegal, die wollen lieber bessere Grafikeffekte
und RayTracing und co. Jeder wie er will.



@Oldtrashbarg
Wieso?
Ist dir die PS5 etwa zu groß :coolface:
 
Warum sollte deswegen keiner behaupten, 8k wäre schwachsinnig? :ugly:

Bleibt es natürlich weiterhin.

Du hast sicher kein so großes wohnzimmer für so nen großen tv screen, der sinnvoll 8k darstellt...
 
Der unangefochtene Marktführer bietet "nur" HD.

Und hier wird von 8k geschwurbelt. Das interessiert in der realen Welt da draußen offenbar kaum einen echten Gamer :kruemel:
 
Warum sollte deswegen keiner behaupten, 8k wäre schwachsinnig? :ugly:

Bleibt es natürlich weiterhin.

Du hast sicher kein so großes wohnzimmer für so nen großen tv screen, der sinnvoll 8k darstellt...

Ja aber guck mal, du bist technisch sowieso nicht zu begeistern,
dieses Thema ist dir persönlich komplett egal.
Du zockst auf Switch und einem relativ alten PC, was willst du dann mit 8K ^^ ?
Für dich ist das so garnix.

Für mich und viele andere ist das aber wieder der nächste Schritt.
Genau wie damals als ich Leuten Wipeout in FullHD und 60fps gezeigt habe,
da sagten die: "wow wie das kein Stück flimmert alter oO, absolut glattes Bild"

Heutzutage sieht es natürlich nicht mehr so glatt und crispy aus ;) weil wir 4K als Standard haben.
8K ist the next.
 
Ja aber guck mal, du bist technisch sowieso nicht zu begeistern,
dieses Thema ist dir persönlich komplett egal.
Du zockst auf Switch und einem relativ alten PC, was willst du dann mit 8K ^^ ?
Für dich ist das so garnix.

Für mich und viele andere ist das aber wieder der nächste Schritt.
Genau wie damals als ich Leuten Wipeout in FullHD und 60fps gezeigt habe,
da sagten die: "wow wie das kein Stück flimmert alter oO, absolut glattes Bild"

Heutzutage sieht es natürlich nicht mehr so glatt und crispy aus ;) weil wir 4K als Standard haben.
8K ist the next.
Du kannst es aber auch nich lassen, mich zu quoten, wa? :coolface:

Und woher willst du bitte wissen, wie alt mein pc ist? Er hat definitiv mehr power als ne ps5 ;)

Und weils so schön ist: für dich ist es der nächste schritt.

Gamer wollen vor allem flüssige, stabile 60fps als nächsten schritt und 8k bleibt sinnfrei und nur ein paar arme leute fallen auf dieses marketing blabla rein :coolface:
 
Du kannst es aber auch nich lassen, mich zu quoten, wa? :coolface:

Und woher willst du bitte wissen, wie alt mein pc ist? Er hat definitiv mehr power als ne ps5 ;)

Und weils so schön ist: für dich ist es der nächste schritt.

Gamer wollen vor allem flüssige, stabile 60fps als nächsten schritt und 8k bleibt sinnfrei und nur ein paar arme leute fallen auf dieses marketing blabla rein :coolface:

Hör auf in meinem Thread zu schreiben :coolface:

Naja als ich das letzte mal auf deinem Youtube Channel geguckt habe,
war die Grafik nicht grade prickelnd, vielleicht hast du ja seitdem aufgerüstet. :nix:

8K kann keiner als sinnfrei oder Schwachsinn bezeichnen,
weil es der logische nächste Schritt sein wird.
 
Hör auf in meinem Thread zu schreiben :coolface:

Naja als ich das letzte mal auf deinem Youtube Channel geguckt habe,
war die Grafik nicht grade prickelnd, vielleicht hast du ja seitdem aufgerüstet. :nix:

8K kann keiner als sinnfrei oder Schwachsinn bezeichnen,
weil es der logische nächste Schritt sein wird.
Die yt videos haben nix mit der pc power bei mir zu tun, sondern mit der enomr erhöhten dateiengröße und renderzeit der videos.

Hab jetzt aber bessere rendersoftware bei der ich sogar 2k + 60fps schneller render als zuvor noch 1080p + 30 fps :awesome:


Davon ab... sehen normal 1080p 30fps videos auf yt eh immer kacke aus, weil yt da nen doofen codec bereitstellt. Ist der einzige grund, wieso ich da überhaupt mehr als das in betracht gezogen hab.
 
Du kennst die aktuelle n Grafikkartenpreise?
3080er bekommst schon für 900 Euro neu:


Für die PS5 Pro wird eine 3060Ti für 600 Euro reichen(vor allem mit DLSS):
 
Ohne Quatsch aber ich erkenne nichtmal den Unterschied zwischen Full HD und 4K. Hab mich im Nachhinein geärgert einen neuen TV dafür gekauft zu haben.
Ist halt wie mit fps. Manche nehmen große Unterschiede war, andere merken keinen Unterschied.

Wobei zwischen 1080p und 4K müsstest einen Unterschied sehen. Oder du sitzt zu weit weg vom TV.
 
Zu wenig Antwortmöglichkeiten. Würde mir niemals ne Upgrade Konsole kaufen aber im Falle der bereits schwächelnden PS5 Hardware ist eine PS5 Pro mittlerweile absolut von Nöten.

Diese Gen ist bisher ein absolutes Trauerspiel und trotz der "neuen" Hardware schafft so gut wie kein Spiel konstant die 4K zu halten oder wenigstens konstant die 60fps, es sei denn man frickelt mit den Grafikmodis rum wenn es das jeweilige Spiel diese denn unterstützt. Hier bei neuer Hardware aber von 8K zu Träumen ist doch sowas von komplett unrealistisch wenn die Base Hardware bereits die 4K nicht halten kann.

Das schaffen vielleicht ne Handvoll Indiegames mit Pixeloptik aber mit Sicherherheit nicht die Blockbuster es sei denn man will wieder im Zeitalter von ~20fps rumkrebsen

TL;DR: solange man im 4k noch für den Qualitätsmodus auf 30fps oder weniger gehen muss, solange bringt mir 8k nicht so viel

Da sprichst du etwas an. Im Grunde genommen ist das tatsächliche Thema zu komplex, um es marketingtechnisch auf "8K geil" zu reduzieren, weil es nicht nur um die Auflösung geht, sondern auch die entsprechenden Berechnungsgrundlagen bei der Bildsynthese für bessere Qualität. Das war im Grunde genommen vorher schon so. Ein Bild in kleinerer Auflösung sieht in manchen Situationen nicht nur besser aus, weil es eben kleiner ist, sondern weil man mit der gleichen Rechenpower die Grundlage für mehr Bildverbesserungen laufen lassen konnte als bei der höheren Auflösung, die man native geradeso anbieten konnte. Alternativ reduziert man eben die Framerates und nimmt sich die ersparte Recherpower. Oder man skaliert es hinterher hoch. Das ist aber alles schwer zu vermarkten und daher geht man lieber über die Auflösung, egal wie die zu Stande kommt.
Es wurde beispielsweise Raytracing als neues Feature beworben und Leute fragen dann, ob die Konsole X Raytracing hat. Raytracing an sich kann man aber schon lange betreiben, das Problem besteht "nur" darin, dass für eine Vielzahl von schnell hintereinander folgenden Bildern zu machen.
 
Bildschirmfoto-2022-10-17-um-21-52-06.png




👑
:kruemel:

Pro bestimmt Mitte/Ende 2024, bin gespannt was das für mein Monster wird :realenton:
 
rdna 4 und Zen 5 sind heiße Kandidaten für ps5 pro.

Fokus denke ich ist Ray tracing und mehr fps.
 
Ich will eure Träume nicht zerstören , Sony wird sich am Massenmarkt orientieren . Ich erwarte keine Killerhardware , sondern eine konsequente Weiterentwicklung. Day one? Absolut ! Bis dahin dürfte die Cross gen Geschichte sein …
 
Zurück
Top Bottom