PS5 Würdet ihr euch eine PS5 "Pro" kaufen?

Würdet ihr euch eine PS5 Pro kaufen?

  • Ja, ich brauch immer die neuste Version!

  • Nein, mir reicht meine normale PS5!

  • Vielleicht irgendwann, mal gucken!


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.

BlueNightSky

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
19 Feb 2010
Beiträge
16.810
Bildschirmfoto-2022-04-12-um-19-30-12.png






Falls eine PS5 Pro nächstes Jahr oder so angekündigt wird,
würdet ihr sie kaufen oder nicht? Vielleicht ja, aber nicht Day One?





PS5-Pro-Fan-Edit.jpg



gif-01.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein auf gar keinen Fall.
Die normale PS5 lohnt sich ja leider schon nicht da es so gut wie keine exklusiven Spiele gibt.

Man kann aber überlegen ob man sich wieder eine PS4 Pro kauft da dort bis auf weiteres ja jedes Sony Spiel drauf erscheint und das über Jahre.
Also wenn man auf Sony spiele steht dann sollte man sich eine gebrauchte PS4 Pro kaufen.
 
Nein auf gar keinen Fall.
Die normale PS5 lohnt sich ja leider schon nicht da es so gut wie keine exklusiven Spiele gibt.

Man kann aber überlegen ob man sich wieder eine PS4 Pro kauft da dort bis auf weiteres ja jedes Sony Spiel drauf erscheint und das über Jahre.
Also wenn man auf Sony spiele steht dann sollte man sich eine gebrauchte PS4 Pro kaufen.

Stell dir eine PS5 pro mit hochgerechnet 8K vor auf deinem neuen 8K TV Mitte/Ende 2024!

Da würdest du denke ich echt Augen machen 👀
 
Stell dir eine PS5 pro mit hochgerechnet 8K vor auf deinem neuen 8K TV Mitte/Ende 2024!

Da würdest du denke ich echt Augen machen 👀

Ernsthaft, glaubst du 8k wird ein großes Ding oder wird es nicht wirklich irgendwann albern?

Ich mein es wurde schon oft viel ausgeschlossen und dann haben sich technische Verbesserungen durch gesetzt aber nach Ultra scharf noch mehr Schärfe?

Ich glaube 4k kann man zurecht noch Leuten verkaufen, ob 8k das kann muss sich erst beweisen.
Mich würde das nicht zum Kauf bewegen.
 
Vielleicht wenn es wieder so eine tauschaktion von gamestop gibt wie bei der ps4pro, sonst nicht eigentlich.

Nein auf gar keinen Fall.
Die normale PS5 lohnt sich ja leider schon nicht da es so gut wie keine exklusiven Spiele gibt.

Man kann aber überlegen ob man sich wieder eine PS4 Pro kauft da dort bis auf weiteres ja jedes Sony Spiel drauf erscheint und das über Jahre.
Also wenn man auf Sony spiele steht dann sollte man sich eine gebrauchte PS4 Pro kaufen.
:lol:
 
nein. mir bringen pro versionen zu wenig benefits. erst wenn spiele plötzlich auf der standard version nicht laufen, werde ich angepisst eine kaufen. ansonsten reicht mir eine konsole für die gesamte genereation. diese zwischenkonsolen mit mehr power sind nur nervig.
 
Ernsthaft, glaubst du 8k wird ein großes Ding oder wird es nicht wirklich irgendwann albern?

Ich mein es wurde schon oft viel ausgeschlossen und dann haben sich technische Verbesserungen durch gesetzt aber nach Ultra scharf noch mehr Schärfe?

Ich glaube 4k kann man zurecht noch Leuten verkaufen, ob 8k das kann muss sich erst beweisen.
Mich würde das nicht zum Kauf bewegen.
Und du hast gesagt, du trollst nicht im Herstellerbereich 😂

Ich würde mir ne Pro kaufen, wen die keine Kompromisse mehr macht. Also 4K/60fps gleichzeitig.
 
Bitte nicht als war missverstehen:

Aber nach nur einem jahr ohne wirklich nennenswerte "next gen" only releases, sprich titel, die die power der ps5 voll ausreizen und einer ps5, die immer noch schwer zu bekommen ist, schon auf ein pro modell in absehbarer zeit pochen?
:ugly:
 
Eine Pro ist relativ unwahrscheinlich und für mich auch uninteressant (noch dazu, da die Hardware bis heute noch nicht im Ansatz ausgereizt wurde und Engine wue UE5 erst in Zukunft Spiele offenbaren, die wirklich Next-Gen sind). Hier gehts eher um Detailverbesserungen, u.a. um bei der aktuellen Rohstoffknappheit vielleicht effizienter zu wirtschaften.
 
Ich hätte sie gerne ein bischen kleiner ... vom Volumen her an sich ... hab mittlerweile echt Schwierigkeiten diese Riesen Kisten bei mir im WZ ins Rack zu bekommen xD

Ansonsten halt doppelte Leistung und Fokus auf RayTracing in 4K/60fps wären insane. 8K benötige ich persönlich nicht...

Denke aber nicht, dass wir die kommenden 3 Jahre irgendwas diesbzgl. zu Gesicht bekommen... zumal ja die Standard Maschinen nicht mal annähernd genutzt werden und da erst so richtig jetzt mit den Benefits losgelegt wird (siehe UE5 bspw.)
 
Würde bei mir schon eher in frage kommen als die PS4 Pro damals.
Wenn der Mehrwert stimmt versteht sich, 4k60 mit RT ohne Probleme z.B Dieses wählen zwischen dem einen kompromiss und dem anderen kompromiss, seit den Pro konsolen, geht mir schon ein bisschen auf die Eier.
Ich vermisse die Zeit etwas, als die Entwickler auf Basis der Hardware versucht haben DIE EINE, beste version eines Spiels rauszukitzeln.
Vielleicht bringt die UE5 in dem Punkt besserung?

Ansonsten bin ich mit der PS5 sehr zufrieden: schick, extrem flott, leise und nicht zu vergessen die geilen Games und der Dualsense :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht als war missverstehen:

Aber nach nur einem jahr ohne wirklich nennenswerte "next gen" only releases, sprich titel, die die power der ps5 voll ausreizen und einer ps5, die immer noch schwer zu bekommen ist, schon auf ein pro modell in absehbarer zeit pochen?
:ugly:
Ach abseits von leistung war damals die Tauschaktion von Gamestop schon cool. Hundert mehr plus 2 irgendwelche spiele hatte man neugerät, wieder garantie, mehr festplatte und etwas mehr leistung.

Bei einer ähnlichen aktion wäre es schon überlegenswert. Mit ssd wären es diesmal aber bestimmt 200 euro :coolface:
 
Zurück
Top Bottom