PS5 Würdet ihr euch eine PS5 "Pro" kaufen?

Würdet ihr euch eine PS5 Pro kaufen?

  • Ja, ich brauch immer die neuste Version!

  • Nein, mir reicht meine normale PS5!

  • Vielleicht irgendwann, mal gucken!


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
8K hochgerechnet ;)
Das schafft die PS5 Pro, wie heutzutage hochrechnete 4K. ^^
Da sagen ja auch alle das sie keinen Unterschied zu echten 4K sehen.
Dann flunkern diese Leute....:sorry: Dieses 8K Gequatsche ist doch lächerlich. Die Pro sollte als Target vielleicht erstmal endlich 4K60 als Standard haben....RT ist da ja auch noch ein Thema....
 
Vor Ende 2024 wird es sowieso nichts mit einer PS5 Pro, ist also noch sehr viel Zeit die da vergehen wird, also im Moment kein Thema zum Grübeln. ;)
 
Zu wenig Antwortmöglichkeiten. Würde mir niemals ne Upgrade Konsole kaufen aber im Falle der bereits schwächelnden PS5 Hardware ist eine PS5 Pro mittlerweile absolut von Nöten.

Diese Gen ist bisher ein absolutes Trauerspiel und trotz der "neuen" Hardware schafft so gut wie kein Spiel konstant die 4K zu halten oder wenigstens konstant die 60fps, es sei denn man frickelt mit den Grafikmodis rum wenn es das jeweilige Spiel diese denn unterstützt. Hier bei neuer Hardware aber von 8K zu Träumen ist doch sowas von komplett unrealistisch wenn die Base Hardware bereits die 4K nicht halten kann.

Das schaffen vielleicht ne Handvoll Indiegames mit Pixeloptik aber mit Sicherherheit nicht die Blockbuster es sei denn man will wieder im Zeitalter von ~20fps rumkrebsen
:lol:
 
Nach deinem Fail, traust du dich hier noch her?? :uglylol:


PS5 Pro und Xbox Series: RDNA-3-GPU soll Spiele in 8K auf der Next-Gen wiedergeben

:banderas:
In diesem thread failed nur einer konsequent, mein lieber :coolface:

Un deine gerüchtequellen erinnern mich stark an die der switch pro, die es seit jaaaahren gibt und man immer noch nix von in der realität gesehen hat :coolface:
 
Nach deinem Fail, traust du dich hier noch her?? :uglylol:


PS5 Pro und Xbox Series: RDNA-3-GPU soll Spiele in 8K auf der Next-Gen wiedergeben

:banderas:
Um dermaßen hohe Auflösungen ausgeben zu können, müssten die neuen Spielkonsolen aber auf Upsampling-Technologien wie AMD FidelityFX Super Resolution respektive AMD FSR 2.0 zurückgreifen.
Genauso viel 8k wie die derzeitigen Konsolen 4k sind :kruemel: Wobei bei den derzeitigen Konsolen sogar nativ versprochen wurde und jetzt nicht mal das übrig bleibt :coolface:
Falls sich die News überhaupt bestätigt.
 
In diesem thread failed nur einer konsequent, mein lieber :coolface:

Un deine gerüchtequellen erinnern mich stark an die der switch pro, die es seit jaaaahren gibt und man immer noch nix von in der realität gesehen hat :coolface:

Du hast irgendwie ein Problem mit der PS5 Pro, das triggert dich mit den 8K xD
Und bei Nintendo lohnt sich das nicht.

Meine Quellen bestätigen schon den 8K output :banderas: während du noch in full hd zocken wirst 🤭


Genauso viel 8k wie die derzeitigen Konsolen 4k sind :kruemel: Wobei bei den derzeitigen Konsolen sogar nativ versprochen wurde und jetzt nicht mal das übrig bleibt :coolface:
Falls sich die News überhaupt bestätigt.

Genau richtig :) von nativen 8K hat keiner gesprochen.
In 8K rendern wäre auch hardcore.
 
Du hast irgendwie ein Problem mit der PS5 Pro, das triggert dich mit den 8K xD
Und bei Nintendo lohnt sich das nicht.

Meine Quellen bestätigen schon den 8K output :banderas: während du noch in full hd zocken wirst 🤭




Genau richtig :) von nativen 8K hat keiner gesprochen.
In 8K rendern wäre auch hardcore.
Deine Quellen ?Eigentlich könntest du ebenso auch im Verschwörungs Thread posten.
 
Macht halt spaß auch mal den troll zu füttern @BlueNightSky :coolface:

Du bist zu böse 👿:devilish:

Deine Quellen ?Eigentlich könntest du ebenso auch im Verschwörungs Thread posten.

Das Bild da auf der Bühne gestern, ist ja keine Verschwörung. 2023/2024 wird es mit der Pro los gehen.

Stärkere Leistung ist immer gut 👍


Das können die derzeitigen Konsolen auch schon, ist nur nicht umgesetzt, weil es keinen interessiert :kruemel:

Ja gibt ja auch kaum 8K TVs, das wird sich aber schnell ändern wie in Japan.

gg3nhWsEU5Kmibv9PLEJVJ-650-75.jpg.webp



Aber egal, mir geht's nur drum das 8K output mit der Pro kommen wird und ich dann gerne mit einem 8K TV das genießen wollen würde.

Wie damals auf ps3 als wipeout mit full hd lief, ich denke das wird ein ähnlicher Flash.
 
Ja gibt ja auch kaum 8K TVs, das wird sich aber schnell ändern wie in Japan.

gg3nhWsEU5Kmibv9PLEJVJ-650-75.jpg.webp



Aber egal, mir geht's nur drum das 8K output mit der Pro kommen wird und ich dann gerne mit einem 8K TV das genießen wollen würde.

Wie damals auf ps3 als wipeout mit full hd lief, ich denke das wird ein ähnlicher Flash.
Wie gesagt können die Konsolen das bereits. 8k output könnte also durch ein Firmware Update kommen, da braucht es keine Upgrade-Konsole für :kruemel:
Wenn sie das Update nicht bringen, wird es nur dafür sein, um die Pro Konsolen vom Marketing her klarer von den Base Konsolen abzugrenzen. Was dann wiederum kein Grund für die Pro Konsolen sind :coolface:
 
Wie gesagt können die Konsolen das bereits. 8k output könnte also durch ein Firmware Update kommen, da braucht es keine Upgrade-Konsole für :kruemel:
Wenn sie das Update nicht bringen, wird es nur dafür sein, um die Pro Konsolen vom Marketing her klarer von den Base Konsolen abzugrenzen. Was dann wiederum kein Grund für die Pro Konsolen sind :coolface:

Ja schon ;) es steht ja auch 8K auf dem Ps5 Karton, aber das bezieht sich wohl auf das abspielen von Filmen und Serien.

Ich denke nicht das wir ein 8K Spiel mit der alten PS5 abspielen werden, rein aus technischer Sicht erst mit der Pro.

Würdest du dir auch einen 8K TV kaufen, wenn die Preise nächstes Jahr runter gehen? ^^


@Dustrave
Aufjeden fall gibt es Sender mit 8K in Japan, die sind da schon weiter als wir.
16K bisher nur mit Test Kameras.

@finley
Aber das ist doch die doppelte puxelduchte, das siehst du echt nicht? Kantenflimmern kaum wahrnehmbar bei 4K.
 
Ka was japan mit 8k will. Ist bei den kleinen wohnungen und kleinen tv geräten noch sinnfreier als bei uns :coolface:

Wir haben uns gerade erst nen 4k tv geholt. Rückblickend nichts, was man wirklich braucht gegenüber full hd. Aber wir brauchten hauptsächlich nen größeren bildschirm im großen wohnzimmer der neuen wohnung xD

8k ist und bleibt lächerlich :kruemel:
 
Ja schon ;) es steht ja auch 8K auf dem Ps5 Karton, aber das bezieht sich wohl auf das abspielen von Filmen und Serien.

Ich denke nicht das wir ein 8K Spiel mit der alten PS5 abspielen werden, rein aus technischer Sicht erst mit der Pro.

Würdest du dir auch einen 8K TV kaufen, wenn die Preise nächstes Jahr runter gehen? ^^
Es gibt schon ein Spiel das komplett in 8k 60fps gerendert wird. Es fehlt nur das Update um es auch so auszugeben, anstatt es auf 4k runterzuskalieren :kruemel:

Nein, unwahrscheinlich. Ich kann mir nicht mal eben einen TV leisten, sondern müsste mir das schon gut überlegen und da sehe ich einfach nicht, dass es mir im P/L-Verhältnis irgendwie einen Mehrwert bringt. Ich habe gerade erst meinen ersten, für gaming brauchbaren, 4k TV gekauft. Davor war ich hauptsächlich am Monitor. Ich habe bisher auch nicht das Gefühl, dass natives 4k irgendwie unsauber rüberkommen würde, auch wenn ich nicht behaupten will, dass man den Unterschied zu 8k dann nicht sehen würde. Wenn die Upgrade-Konsolen kommen würde ich sie eher in 4k betreiben, da sie das evtl. auch mal nativ ausgeben können und dazu bessere Grafikeinstellungen, vermutlich besonders beim Raytracing, ermöglichen könnten. Da kann ich mir schon vorstellen, dass mich das Konsolen-Upgrade reizen könnte.
 
Zurück
Top Bottom