Hör mal wenn mir einer Schriebt dann Antworte ich auch darauf ob du willst oder nicht.
Wenn du mit der Wahrheit nicht klar kommst ist das nicht mein Problem.
Ok, dann versuchen wir mal eine vernünftige Konversation. Deine Gelegenheit dich zu beweisen und zu zeigen, dass du jenseits von billigen Bashs argumentieren kannst.
So: Erstmal. Die beliebtesten Genres sind momentan ganz klar Shooter, Racer und vielleicht noch RPGs. Dass diese daher auch am meisten produziert werden und sich am besten verkaufen, ist logisch. Ist auf allen Konsolen so, ausser vielleicht der Wii, aber da verkauft sich ja ohnehin alles und das Zielpublikum ist ein anderes. Ein Viva Pinata wird sich auch auf der PS3 nicht phänomenal verkaufen. Und was für dich 0815 ist, weiss ich nicht. Hack & Slays, Jump & Runs, Action-Adventures etc. sind genauso alteingessessene Genres wie jedes andere auch, die mehr oder weniger nach dem gleichen Strickmuster funktionieren wie vor 5 Jahren.
Jedoch liegt die Kunst darin, die Genres weiterzubringen und sinnvolle Neuerungen einzubauen, sei es im Gameplay oder durch eine bisher ungekannte Perfektion der Präsentation. Beides bietet ein Gears of War, das Spiel ist der mit Abstand spielbarste und intuitivste Third Person Shooter aller Zeiten und hat durch sein geniales Deckungssystem, den Quick Reload, die KI, den einmaligen Gore wie der Kettensäge etc. und natürlich der überwältigenden Grafik (immer noch das schönste Videospiel aufm Markt) das Genre unglaublich bereichert. Halo ebenso, neben Goldeneye, Perfect Dark und Riddick imo einer der legendären Shooter, der sich Konsolenshooter nennen darf. Alles andere sind Crap Games oder PC-Shooter die unter der Pad-Steuerung leiden. Zudem hat Halo etliche Neuerungen ins Genre gebracht und gilt als Meilenstein der Videospielgeschichte. Wurde nicht umsonst wieder und wieder kopiert, jetzt gerade wieder von Haze.
Und gerade jetzt kommt mit Bioshock ein Game, das das Potenzial hat, das beste und innovativste Spiel der letzten Jahre zu werden - für die 360 und nicht für die PS3. Mit Mass Effect steht das beste WRPG ever an...
Und jetzt möchte ich mal von dir hören, was es denn mit deiner 0815 Argumentation auf sich hat, und weshalb PS3 Games die Genregrenzen sprengen und nicht mit den auf für 360 erscheinenden Games verglichen werden können. Ich bin ganz Ohr. Aber von dir kommt wahrscheinlich wieder nichts anderes als: "Ist eh ales 0815 voll crap ey." ^^