Vote: Shooter des Jahres?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Shooter des Jahres 2007?

• Stimmen insgesamt
    272
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wolltest du dich eigentlich nicht mehr dazu äußern? Naja die Xbots versteh sie wer will.

Naja, ist irgendwie schwer zu ignorieren, wenn einer das Gefühl hat er müsste seine Aussage im 30 Sekunden Takt wiederholen. Ob dies nun am Gehalt seiner Aussage liegt oder daran, dass ihm Mami den Satz aufgeschrieben hat, sei mal dahingestellt. ^^

Was ist denn GoW dann?
Das läuft man von A nach B und Ballert alles ab.
Es ist 08/15 und das ist Fakt.

Hey HS ist auch 0815... Man läuft von A nach B und schnetzelt alles was einem über den Weg läuft. Lair ist auch Müll man fliegt von A nach B und schiesst alles ab. GT ist ebenfalls Müll man fährt von A nach B oder sogar im Kreis. Natürlich ist Killzone ebenfalls Müll weil man läuft von A nach B und knallt alles ab.

Fast hätt ich was vergessen...
ALLE TITEL SIND 08/15 UND DAS IST FAKT! :rofl3:

Du musst dich schwer angestrengt haben, denn es ist extrem schwierig noch lächerlichere Posts als du es getan hast zu verfassen :goodwork:

Ihr Schreibt andauernd nur Müll.
Ich habe nie behauptet das Killzone anderes wird.
Es geht in erster Leine darum das sich nur 08/15 Spiele auf der 360 verkaufen.
ob ihr wollt oder nicht es ist so.

Auf der 360 verkauft sich alles. Das Argument zieht nicht. Selbst ein Viva Pinata verkauft sich besser als das durchschnittliche PS3 Hype Game. ;)

Ihr Schreibt andauernd nur Müll.
Ich habe nie behauptet das Killzone anderes wird.
Es geht in erster Leine darum das sich nur 08/15 Spiele auf der 360 verkaufen.
ob ihr wollt oder nicht es ist so.

Bitte verallgemeinere nicht so.:neutral:Viele sind hier darauf bedacht,sachliche Konfersationen zu führen:) Jedoch zeugen Aussagen ala "Ihr habt nur 0815 Crap" nicht unbedingt von Sachkompetenz. :)

Weiterhin würde ich dann auch deine Definition eines "Non08/15" Games hören :)

Naja, ist irgendwie schwer zu ignorieren, wenn einer das Gefühl hat er müsste seine Aussage im 30 Sekunden wiederholen. Ob dies nun am Gehalt seiner Aussage liegt oder daran, dass ihm Mami den Satz aufgeschrieben hat, sei mal dahingestellt. ^^

Hör mal wenn mir einer Schriebt dann Antworte ich auch darauf ob du willst oder nicht.
Wenn du mit der Wahrheit nicht klar kommst ist das nicht mein Problem.

Bitte verallgemeinere nicht so.Viele:neutral: sind hier darauf bedacht,sachliche Konfersationen zu führen:) Jedoch zeugen Aussagen ala "Ihr habt nur 0815 Crap" nicht unbedingt von Sachkompetenz. :)

Weiterhin würde ich dann auch deine Definition eines "Non08/15" Games hören :)

Du Liest wohl immer was du willst oder?
Ich habe geschrieben das es auch andere Spiele auf der 360 gibt Viva Pinata z.B, aber das verkauft sich nichtm, nur so welche Spiele wie GoW verkaufen sich auf der 360.
Und deshalb kriegt ihr bald auch nur noch solche 08/15 Spiele.

Auf der 360 verkauft sich alles. Das Argument zieht nicht. Selbst ein Viva Pinata verkauft sich besser als das durchschnittliche PS3 Hype Game. ;)

Wo? in deine träumen vielleicht.

Ich habe geschrieben das es auch andere Spiele auf der 360 gibt Viva Pinata z.B, aber das verkauft sich nichtm, nur so welche Spiele wie GoW verkaufen sich auf der 360.

Und CW bekommt immer mehr 08/15 basher...

TENCHU Z! Hat sich in den USA zum release besser verkauft als jedes andere PS3 game. Und Tenchu Z ist im vergleich zu anderen Xbox 360 und Ps3 und Wii games eher müll ;)

ist eigentlich nur logisch, daß sich Games die sich gut verkaufen kopiert werden oder Inspiration für andere Reihen sind.Befürchtest du nun, daß alle Spiele nach und nach 0815 werden.GTA zb. ist Inspiration für viele Games gewesen und verkauft sich bombe :) 0815?.....Nee kommt ja für PS 3, nicht ?

Und wieso ist die PS3 oder ein PC davor gefeiht und die Box nicht?

btw: ich warte weiterhin gespannt auf deine Definition eines guten Games :)

Zuletzt bearbeitet:

Erstens GoW 93 % bei gamerankings...

Zweitens mal zur Orientierung du bist hier im Shooter des Jahres Thread, wenn du der Meinung bist alle shooter seien 08/15 ist das dein gutes recht, aber dann hör auf den thread mit deiner Hasspropaganda vollzumüllen, hier gibts nämlich auch Leute die gerne shooter spielen.

Hör mal wenn mir einer Schriebt dann Antworte ich auch darauf ob du willst oder nicht.
Wenn du mit der Wahrheit nicht klar kommst ist das nicht mein Problem.

Ok, dann versuchen wir mal eine vernünftige Konversation. Deine Gelegenheit dich zu beweisen und zu zeigen, dass du jenseits von billigen Bashs argumentieren kannst.
So: Erstmal. Die beliebtesten Genres sind momentan ganz klar Shooter, Racer und vielleicht noch RPGs. Dass diese daher auch am meisten produziert werden und sich am besten verkaufen, ist logisch. Ist auf allen Konsolen so, ausser vielleicht der Wii, aber da verkauft sich ja ohnehin alles und das Zielpublikum ist ein anderes. Ein Viva Pinata wird sich auch auf der PS3 nicht phänomenal verkaufen. Und was für dich 0815 ist, weiss ich nicht. Hack & Slays, Jump & Runs, Action-Adventures etc. sind genauso alteingessessene Genres wie jedes andere auch, die mehr oder weniger nach dem gleichen Strickmuster funktionieren wie vor 5 Jahren.
Jedoch liegt die Kunst darin, die Genres weiterzubringen und sinnvolle Neuerungen einzubauen, sei es im Gameplay oder durch eine bisher ungekannte Perfektion der Präsentation. Beides bietet ein Gears of War, das Spiel ist der mit Abstand spielbarste und intuitivste Third Person Shooter aller Zeiten und hat durch sein geniales Deckungssystem, den Quick Reload, die KI, den einmaligen Gore wie der Kettensäge etc. und natürlich der überwältigenden Grafik (immer noch das schönste Videospiel aufm Markt) das Genre unglaublich bereichert. Halo ebenso, neben Goldeneye, Perfect Dark und Riddick imo einer der legendären Shooter, der sich Konsolenshooter nennen darf. Alles andere sind Crap Games oder PC-Shooter die unter der Pad-Steuerung leiden. Zudem hat Halo etliche Neuerungen ins Genre gebracht und gilt als Meilenstein der Videospielgeschichte. Wurde nicht umsonst wieder und wieder kopiert, jetzt gerade wieder von Haze.
Und gerade jetzt kommt mit Bioshock ein Game, das das Potenzial hat, das beste und innovativste Spiel der letzten Jahre zu werden - für die 360 und nicht für die PS3. Mit Mass Effect steht das beste WRPG ever an...
Und jetzt möchte ich mal von dir hören, was es denn mit deiner 0815 Argumentation auf sich hat, und weshalb PS3 Games die Genregrenzen sprengen und nicht mit den auf für 360 erscheinenden Games verglichen werden können. Ich bin ganz Ohr. Aber von dir kommt wahrscheinlich wieder nichts anderes als: "Ist eh ales 0815 voll crap ey." ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja wer Halo als 08/15 einschätzt ist Geschmackssache wie gesagt!
Ich finds halt geil vor allem für mich das Beste MP-Game!

Halo ist sehr, sehr gut - aber trotzdem 08/15. Das ist jetzt nicht als Beschreibung der Qualität zu verstehen, aber es sticht einfach durch nichts besonders hervor, finde ich. Das muss einen gar nicht stören, aber für mich wird es dadurch einfach ziemlich uninteressant, als nicht-shooter-fan.

Halo und MP fans können sich somit nicht wirklich beschweren, alles über 90 ist doch grandios, was nun besser ist liegt im Auge des Betrachters :)

Killzone jedoch...what klobrille said ;) Aber Killzone 2 kann nur besser werden.
DAfür war liberation schon wieder richtig gut^^

Viva Pinata: 270'000 Einheiten verkauft.

PS3:

Ninja Gaiden Sigma: 180'000

The Darkness: 100'000

Splinter Cell Double Agent: 80'000

Formula 1: 40'000

Virtua Fighter 5: 250'000

Viva Pinata ist also gefloppt. ^^

PS3:

Wenn man bedenkt, wieviel Geld in das Marketing von VP gesteckt worden ist (sollte ja schließlich neben GoW der Weihnachtstitel für die X360 werden), dann kann man sehr wohl sagen, dass es gefloppt ist.

PS3:

wie groß war die baisis bei Piniata?^^
Ps: Wo bitte hast du 270k her?:lol:

Wenn man bedenkt, wieviel Geld in das Marketing von VP gesteckt worden ist (sollte ja schließlich neben GoW der Weihnachtstitel für die X360 werden), dann kann man sehr wohl sagen, dass es gefloppt ist.

Natürlich ist es nicht toll gelaufen, aber wie bei der PS3 besteht die momentane Käuferschicht halt vornehmlich aus 16-30 jährigen Vertretern des männlichen Geschlechts. Dass sich da ein Knuddelgame nicht bahnbrechend verkauft dürfte klar sein, ist ja auch ein Versuch in Richtung Massenmarkt gewesen und nicht etwa eines von vielen Massenmarktprodukten einer Konsole die längst im Massenmarkt angekommen ist.
Dass aber dann ein PS3-ler was von "auf der 360 verkaufen sich nur 0815 Games" erzählt, während die beiden einzigen Games die sich auf seiner Konsole verkauft haben ein Racer und ein Shooter sind, ist schon mehr als lächerlich. Zumal sich der Überflop Viva Pinata immer noch öfters verkauft hat, als 80% der PS3 Games.
Im Übrigen unterscheiden sich die PS3 Games in der Wahl der Genren nicht im Geringsten, kommen proportional genauso viele Shooter und Racer raus, nur dass die 360 dabei qualitativ und quantitativ überlegen ist.

Zuletzt bearbeitet:
wie groß war die baisis bei Piniata?^^
Ps: Wo bitte hast du 270k her?:lol:

Ich vergleiche hier PS3 Top Games mit einem der schwächsten 360 Games, das nach Angaben des PS3 Fanboys hier im Fred total gefloppt ist, finde ich durchaus fair. Dass sich ein Top Shot wie wie VF5 nicht besser verkauft als ein Viva Pinata, ist schon bedenklich.
Und solange du keine verlässlichere Quelle als vgchartz.com hast, sind die Zahlen richtig. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom