Vote: Shooter des Jahres?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Shooter des Jahres 2007?

• Stimmen insgesamt
    272
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich ist es nicht toll gelaufen, aber wie bei der PS3 besteht die momentane Käuferschicht halt vornehmlich aus 16-30 Vertretern des männlichen Geschlechts. Dass sich da ein Knuddelgame nicht bahnbrechend verkauft dürfte klar sein, ist ja auch ein Versuch in Richtung Massenmarkt gewesen und nicht etwa eines von vielen Massenmarktprodukten einer Konsole die längst im Massenmarkt angekommen ist.
Dass aber dann ein PS3-ler was von "auf der 360 verkaufen sich nur 0815 Games" erzählt, während die beiden einzigen Games die sich auf seiner Konsole verkauft haben ein Racer und ein Shooter sind, ist schon mehr als lächerlich. Zumal sich der Überflop Viva Pinata immer noch öfters verkauft hat, als 80% der PS3 Games.
Im übrigens unterscheiden sich die PS3 Games in der Wahl der Genren nicht im Geringsten, kommen proportional genauso viele Shooter und Racer raus, nur dass für die 360 dabei qualitativ und quantitativ überlegen ist.
falsch. Das was du aufgezählt hast, waren hauptsächlich schlechte ports die über ein halbes jahr später erschienen sind. Dann kräht da eh kein Hahn mehr. Und das es soviele shooter auf der PS3 gibt, liegt einfach am multiwahn in dieser gen^^

falsch. Das was du aufgezählt hast, waren hauptsächlich schlechte ports die über ein halbes jahr später erschienen sind. Dann kräht da eh kein Hahn mehr. Und das es soviele shooter auf der PS3 gibt, liegt einfach am multiwahn in dieser gen^^

Wie bitte? Schlechte Ports die über ein halbes Jahr später erschienen sind? Wohl ausser Splinter Cell kein einziges. Sind sogar (zeit)exklusive PS3 Games dabei. :lol:

PS3:

Ninja Gaiden Sigma: 180'000 exklusiv

The Darkness: 100'000 zeitgleich (ausser Europa)

Splinter Cell Double Agent: 80'000 (Port)

Formula 1: 40'000 (exklusiv)

Virtua Fighter 5: 250'000 (zeitexklusiv, wobei zum Release noch exklusiv war)

Tolles Argument übrigens wegen den Shootern. Multiwahn? Könnte man genausogut behaupten, an der Shooterinvasion wäre die PS3 schuld, weil alles Multi wird.^^ Und viele exklusive Shooter gibts halt nicht mehr, die PS3 hat Killzone und Resistance und die 360 hat Halo3, wenn sich einer die Mühe machen würde, mal auszurechnen, wofür prozentual mehr Shooter erscheinen wäre vielleicht sogar die PS3 vorne...^^

Es kommen soviele Shooter weil der Markt drauf steht. PUNKT.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte? Schlechte Ports die über ein halbes Jahr später erschienen sind? Wohl ausser Splinter Cell kein einziges. Sind sogar (zeit)exklusive PS3 Games dabei. :lol:

PS3:

Ninja Gaiden Sigma: 180'000 exklusiv

The Darkness: 100'000 zeitgleich (ausser Europa)

Splinter Cell Double Agent: 80'000 (Port)

Formula 1: 40'000 (exklusiv)

Virtua Fighter 5: 250'000 (zeitexklusiv, wobei zum Release noch exklusiv war)

Tolles Argument übrigens wegen den Shootern. Multiwahn? Könnte man genausogut behaupten, an der Shooterinvasion wäre die PS3 schuld, weil alles Multi wird.^^ Und viele exklusive Shooter gibts halt nicht mehr, die PS3 hat Killzone und Resistance und die 360 hat Halo3, wenn sich einer die Mühe machen würde, mal auszurechnen, wofür prozentual mehr Shooter erscheinen wäre vielleicht sogar die PS3 vorne...^^

Es kommen soviele Shooter weil der Markt drauf steht. PUNKT.
eher weil shooter eine sichere sache sind. Und ich rede hier nicht nur von FPS shootern sondern von shootern im allgemeinen

eher weil shooter eine sichere sache sind. Und ich rede hier nicht nur von FPS shootern sondern von shootern im allgemeinen

Wieso? Der Grossteil der Shooter à la Hour of Victory und Co. floppt doch denk ich mal. Shooter aus der Retorte sind alles andere als lukrativ, dazu passt auch sehr gut diese Meldung bezüglich Bioshock:

Bioshock: "Nur ein weiterer beschissener PC-Ego-Shooter"

am 13.08.2007 um 18:00 Uhr von Ron Bahre
7431_bioshock-logo-jpg_200x66.jpg
Im Moment dürften ja schätzungsweise 100% aller Xbox 360-Besitzer mit Online-Account damit beschäftigt sein, sich die brandneue Bioshock-Demo zu Gemüte zu führen. Umso unglaublicher erscheint vor diesem Hintergrund die Tatsache, dass es mal eine Zeit gab, zu der kaum ein Publisher Interesse an dem Spiel hatte...
Gegenüber computerandvideogames.com verriet Senior Designer Joe McDonagh, dass Ken Levine, der Lead Designer von Bioshock, seinen System Shock 2-Nachfolger jahrelang vergeblich bei diversen Publishern angeboten habe. Auch bei seinen eigenen Versuchen, das Spiel an den Mann zu bringen, hatte McDonagh zunächst wenig Erfolg. Als er Ende 2004 zu Irrational Games gekommen und direkt damit betraut worden war, einen Vertreiber für Bioshock zu finden, habe er eine Geschichte erlebt, die aus heutiger Sicht praktisch außerhalb aller Vorstellungskraft liegt:

„Ich kann mich noch gut an einen bestimmten Publisher erinnern. Nachdem ich ihm das Spiel vorgestellt hatte, erzählte dieser einem meiner Freunde, dass der Titel „nur ein weiterer beschissener PC-Ego-Shooter“ wäre, von dem man „gerade mal 250.000 Stück“ verkaufen könnte“, so McDonagh. Tja, lieber namenloser Publisher, so kann man sich irren.

Die Einstellung, mit neuen Spielen bloß keine Risiken einzugehen, werde die Industrie langfristig in eine kreative Sackgasse führen, so Joe McDonagh weiter. Ausschlaggebend für die skeptische Haltung vieler Verantwortlicher gegenüber Bioshock seien damals nämlich einzig und allein die relativ schlechten Verkaufszahlen des hoch bewerteten System Shock 2 gewesen.

Und in Bezug auf Viva Pinata gibst du mir jetzt recht oder was? ^^ Und auch bei "Shootern im Allgemeinen" hält die PS3 ganz gut mit...The Agency, Killzone, Resistance, Warhawk, Drake (mit Abstrichen) und Co. lassen grüssen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja Viva Pinata ist schon ein geiler Shooter genau wie die ganzen PS3 games da. :cool:

Oder anders gesagt: SCHNAUZE und kommt wieder On-Topic.

ist ja auch kein Wunder ..

Shooter müssen nur grafisch beeindrucken oder/und einen hohen Gewaltlvl haben.....

Alles weitere ist dann Nebensache... Umfang, Abwechslung, Story Präsentation bzw. Story Weiterführung durchs Spiel....

alles latte...mit oben genannten Punkt kassiert man entweder hohe Wertungen oder bekommt genug Aufmerksamkeit.

z.b. GoW Grafik, Steuerung, Gewalt erste Sahne bzw. reichlich vorhanden...aber für den Umfang dieses 60+ Euro Spiels müsste man min. 20% abziehen oder vor jedem Test eine Dicke rote Warnmeldung schreiben.

nicht jeder hat Lust sein Geld danach durch MP Geballer reinzuspielen.

ist ja auch kein Wunder ..

Shooter müssen nur grafisch beeindrucken oder/und einen hohen Gewaltlvl haben.....

Alles weitere ist dann Nebensache... Umfang, Abwechslung, Story Präsentation bzw. Story Weiterführung durchs Spiel....

alles latte...mit oben genannten Punkt kassiert man entweder hohe Wertungen oder bekommt genug Aufmerksamkeit.

z.b. GoW Grafik, Steuerung, Gewalt erste Sahne bzw. reichlich vorhanden...aber für den Umfang dieses 60+ Euro Spiels müsste man min. 20% abziehen oder vor jedem Test eine Dicke rote Warnmeldung schreiben.

nicht jeder hat Lust sein Geld danach durch MP Geballer reinzuspielen.
:lol:
(Sowas mach ich nur sehr selten, das sollte dir zu dencken geben.)

Ich komm mit garnichts da ich das sinnlose diskutieren hier eh aufgegeben hab und keine Lust hab etwas mehr als zweimal zu sagen.
Fast jedesmal wenn ich hier diskutiere habe ich das Gefühl das ich meine Zeit sinnvoler mit ner dreckigen Fütze hätte verbringen können.

er hat aber recht. Und komm mir jetzt nciht mit Bioshock. Sowas nennt man eine Ausnahme^^

Auf Insane hat Gears ne ausgezeichnete Länge, dazu der Coop. Und ohnehin spielt jeder das Game 2-3 mal durch. Und der Multi trägt Monate, ist ja auch ein Argument. Und Gears hat das Genre revolutioniert, ist nicht irgendein 3rd Person Shooter, sondern ne absolute Gameplay Granate.
Und Halo hat seinen Status weder durch Brutalität noch durch Grafik erreicht (gab genug XBOX Games die besser aussahen), sondern durch sein erstklassiges Gameplay, die Präsentation und die Erschaffung eines unverwechselbaren Universums.

Ich komm mit garnichts da ich das sinnlose diskutieren hier eh aufgegeben hab und keine Lust hab etwas mehr als zweimal zu sagen.
Fast jedesmal wenn ich hier diskutiere habe ich das Gefühl das ich meine Zeit sinnvoler mit ner dreckigen Fütze hätte verbringen können.

Supi ...dann passte ja das "blub"

außerdem ging es mir nur um diese Aussage :

"eher weil shooter eine sichere sache sind. Und ich rede hier nicht nur von FPS shootern sondern von shootern im allgemeinen"

Zuletzt bearbeitet:
Auf Insane hat Gears ne ausgezeichnete Länge, dazu der Coop. Und ohnehin spielt jeder das Game 2-3 mal durch. Und der Multi trägt Monate, ist ja auch ein Argument. Und Gears hat das Genre revolutioniert, ist nicht irgendein 3rd Person Shooter, sondern ne absolute Gameplay Granate.
Und Halo hat seinen Status weder durch Brutalität noch durch Grafik erreicht (gab genug XBOX Games die besser aussahen), sondern durch sein erstklassiges Gameplay, die Präsentation und die Erschaffung eines unverwechselbaren Universums.
das gameplay ist neu? sagt dir kill.switch was?^^

Naja bleib mal bei deiner meinung. Aber wenn man 4 stunden für ein 60€ Spiel spielt, dann ist mir das eindeutig zu wenig.

das gameplay ist neu? sagt dir kill.switch was?^^

Naja bleib mal bei deiner meinung. Aber wenn man 4 stunden für ein 60€ Spiel spielt, dann ist mir das eindeutig zu wenig.

In 4 h spielt das Game niemand durch, vor allem nicht jemand der das Spiel noch nicht einmal live gesehen hat. ^^ Und was willst du eigentlich mit deiner Gears Nörgelei andeuten, dass es ein schlechtes Spiel ist oder was?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom