Switch Vote: Eure Meinung zu Nintendo Switch

Hat euch Nintendo Switch überzeugt?

• Voll und ganz

Stimmen: 63 37,5%
  • Eher ja

Stimmen: 57 33,9%
  • Unentschieden

Stimmen: 22 13,1%
  • Eher nicht

Stimmen: 19 11,3%
  • Gar nicht

Stimmen: 7 4,2%

• Stimmen insgesamt
    168
Habe für
Voll und ganz
gestimmt.

Alleine, dass Nintendo nun nur noch für 1 Plattform entwickeln muss und man so pro Jahr die volle Dosis Nintendo-Spiele abbekommt (neben 3rd-Party-Perlen, die sonst auf einen Handheld "versauert" wären)! :o

Ich bin voll und ganz überzeugt. Eine stationäre Konsole mit einem neuen Zelda und 3D Mario zum Launch. Optional nimmt man das Tablet aus der Halterung und spielt unterwegs, im Bett oder auf Klo weiter.

Zudem geht mir dieser virtuelle Schwanzvergleich mit TFlops und nicht richtig durchdachten Zwischenschritten der Konkurrenz langsam auf die Nerven und da ist es schön mal wieder einfach eine Konsole zu bekommen, mit der man Spaß haben kann.

Ich freu mich so sehr darauf, dass ich Mario 3D World noch mal angefangen habe und mir vor Kurzem das neue Paper Mario geholt habe. Meine Wii U bekommt derzeit wieder viel Aufmerksamkeit. :D

Mich hat die Konsole voll überzeugt. Eigentlich wollte ich nach der WiiU gar keine Nintendo Konsole mehr kaufen, aber seit die Gerüchte um einen Hybriden aufgetaucht sind, habe ich angefangen Geld zurückzulegen.

Was den Aktienmarkt betrifft, kann dieser Einbruch auch von Gewninnmitnahmen kommen. Da die allgemeine Stimmung im Netz doch positiv ist, würde ich einen Flop wie bei der WiiU dieses mal nicht erwarten. Ob die Konsole jetzt aber 50 Mio schaffen wird hängt letztendlich von der Software ab.

Alleine schon der Name und das Logo vom Nintendo Switch sind um Welten besser als die WiiU ;).

Zumindest die WiiU wird die Switch ohne größere Probleme von den VKZ abhängen, da bin ich mir ziemlich sicher ... alles andere wäre eine Katastrophe.

Ich finde statt diesem komischen Switch Logo hätten sie besser wieder ein großes N als Logo genommen. Gerne auch in diesem Rot. Das hätte für mehr Wiederekennungswert geführt. Auch beim Namen hätte ich Nintendo NX deutlich besser gefunden.

Das hätte dann auch von der gesamten Farbgebung mich sehr an meine Lieblings N Konsole das N64 erinnert.

N64_front.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Alleine schon der Name und das Logo vom Nintendo Switch sind um Welten besser als die WiiU ;).

Zumindest die WiiU wird die Switch ohne größere Probleme von den VKZ abhängen, da bin ich mir ziemlich sicher ... alles andere wäre eine Katastrophe.

Ich erinnere mich, dass es mal eine ähnliche Umfrage zur WiiU gegeben hat und ich einer der wenigen war die sie gut fand. Das Dualscreen Konzept fand ich sehr interessant, mir war das Design damals recht egal. Aber im Grunde bin ich froh, dass die Ära vorbei ist. Daran sieht man das solche Aussagen doch irgendwo relevant sind und Gamer doch etwas Ahnung von ihrem Hobby haben.

Was die Werbung angeht und den 3 minütigen Teaser, da bin ich der Meinung, dass sie der Playstation Werbung zu sehr ähnelt, wenn ich da an die ersten Promovideos denke, mit Sharebutton und so....

Wer sind eigentlich die drei die gänzlich kein Interesse an der Switch haben? Zwei würden mir spontan einfallen, aber das wäre glaube ich Name-Calling, also lass ich es lieber.^^

Der Name Switch ist doch super. Jeder checkt sofort um was es geht (zumindest wer des englischen mächtig ist). Bei Wii U gab es ja von anfang dieses Rätselraten was der Name nun zu bedeuten hat.

Und NX wird halt zu sehr wie der Name eines Prototypen

Das Schöne an finley Umfragen ist ja immer, dass er einem hinterher immer erklärt wie man "richtig" hätte abstimmen müssen. xD

Also ich bin voll und ganz überzeugt.

Namecalling ist hier recht egal, Mogry tut seine meinunge eh 10x überall kundtun. :v:

Bin positiv angetan. Habe "eher ja" abgestimmt, da noch nicht alle Fakten auf dem Tisch sind die mich interessieren. Aber die Richtung gefällt mir und das bislang gezeigt auch.

+ Design wirkt durchdachter als bei früheren ersten Versionen von Nintendo-Hardware. Meistens sehen die Revisionen deutlich besser und durchdachter aus, dieses mal von Tag 1 an. Top.

+ Alle Games auf einem Gerät. Falls sich dies bewahrheitet ist es für mich "das" Kriterium schlechthin. Ich kann verstehen das man den 3DS nicht einfach so fallen lässt, aber dennoch möchte ich ungern neue coole Titel auf dem 3Ds sehen die nicht auf die Switch geportet werden.

+ Leistung scheint in Ordnung zu sein. Wii U Grafik mit mehr Effekten reicht mir dicke bei Nitendotiteln.

+ Pro Controller ab Tag 1 100% unterstützt.

+ kein merkwürdiges Gimmick mehr. Die Portabilität und der TRansformer-Controller reichen. :goodwork:

+ Rotes Logo. nintendo in Rot ist imo das bessere Nintendo.

= 4 GB Ram. hoffentlich ist der schnell genug. Ein schnelles OS und schnelle Ladezeiten sind mir schon wichtig.

= 3rd-Party Games. Mal gucken wie viele es dieses mal gibt, aber bei der Leistung des Systems erwarte ich nicht zu viel. Aber Games wie Skyrim sind dennoch gut für interessierte.

= Name ist in Ordnung. Besser als Wii U definitiv.

= keine Abwärtskompatibilität(Disks) ist imo logisch und einfach nicht kosteneffektiv machbar.

- angebliche Akku-Leistung (3 Std.) Da kann Nintendo imo nicht wirklich was für, bei Smartphones und Tablets ist bei Grafisch aufwendigen Dingen auch schnell der Akku alle, dennoch ist es negativ.

- noch zu wenig Infos. :P

Ich habe für voll und ganz gestimmt. Switch ist eigentlich ein Traum, der sich verwirklicht hat. Ein Nintendo-System mit dem man zuhause zocken kann und seine Bibliothek für unterwegs mitnehmen und weiterzocken kann. Einfach klasse.
Natürlich fehlen noch wichtige Infos:

- Wie sieht das Launch-Line Up aus?
- Welchen Preis wird Switch haben? / Wird es Bundles geben ?
- Werden Joy-Cons auch seperat in unterschiedlichen Versionen verkauft (mit Digikreuz?)
- Akkulaufzeit?
- Interner-/ Erweiterbarer Speicher ?
- In welchen Farben erscheint es? (Rot fänd ich sehr cool)
- Wie sieht das Interface aus ?
- Regionlock und Abwärtskompatibel (als Download) ?

Diese ganzen Fragen sollten sich dann Anfang nächsten Jahres klären. Sollte das passen, bin ich diesmal als Launchkäufer dabei, auch um Nintendo zu unterstützen. Mit Zelda haben wir schon mindestens einen Titel, mit dem man mehrere Monate überbrücken kann. Ich freue mich sehr auf Switch. Endlich ein Nintendo-System, das Heimkonsole und Handheld zusammenfasst.
Ich werde es hauptsächlich als Handheld nutzen, auch Zuhause im Bett :-D . Das fand ich bei der WiiU schon klasse. Jetzt hoffe ich nur, dass das Ding erfolgreich wird und wir ne Menge toller Games sehen. Ich denke, dass Ding hat noch mehr Features, die uns überraschen werden.

Ich denke mal sie werden im Januar ein Event abhalten wo die Launchwindow Spiele, Preis und Releasetermin angekündigt werden.

Beim 3DS hatten sie ja auch so ein Event im Januar 2011.

Bei der E3 2017 werden dann die Holiday Titel vorgestellt.

Habe für
Voll und ganz
gestimmt.

Alleine, dass Nintendo nun nur noch für 1 Plattform entwickeln muss und man so pro Jahr die volle Dosis Nintendo-Spiele abbekommt (neben 3rd-Party-Perlen, die sonst auf einen Handheld "versauert" wären)! :o

Na ja, irgendwann mal für 1 Plattform.
Bis jetzt kann man sich 3DS Spiele abschminken .
Hätte gern das neue Pokemon auf NX gezockt.

Namecalling ist hier recht egal, Mogry tut seine meinunge eh 10x überall kundtun. :v:

Kackteil xD morgy ist das beste Beispiel dafür,dass ein Nintendofan je länger er im Internet ist irgendwann zu einem unkontrollierbaren Nintendohater wird. Was mich wundert ist, dass er behauptet seit dem NES dabei zu sein, dabei habe ich immer das Gefühl ich lese Kommentare eines 16jährigen. Nichts für ungut, ist aber so und ich rede nicht von einem 16jährigen Steven Hawking.

...jetzt bekomm ich aber bestimmt Ärger, aber ich kann doch auch nix dafür. ??

Er schreibt wenigstens kein Dünnschiss wie andere im WAR. Er schreibt immer das es ihm nicht gefällt, wenn auch zum 100sten male.
Ich finde es ja ziemlich beängstigend, dass du solch eine angst hast, hast du die Mods schonmal gegen dich aufgehetzt?

Im großteil konnte die Switch überzeugen. VR war gestern xD Zumindestens in den Medien.

Kackteil xD morgy ist das beste Beispiel dafür,dass ein Nintendofan je länger er im Internet ist irgendwann zu einem unkontrollierbaren Nintendohater wird. Was mich wundert ist, dass er behauptet seit dem NES dabei zu sein, dabei habe ich immer das Gefühl ich lese Kommentare eines 16jährigen. Nichts für ungut, ist aber so und ich rede nicht von einem 16jährigen Steven Hawking.

...jetzt bekomm ich aber bestimmt Ärger, aber ich kann doch auch nix dafür. ??

Hat ehrlich gesagt nichts mit dem Internet zutun. Ich war ja auch Jahre lang jemand, der Nintendo bis aufs bitterste verteidigt hat. Aber wenn Nintendo den eigenen Fans halt immer und immer wieder in die Fresse schlägt, dann ist auch irgendwann mal gut. Wii/WiiU waren halt einfach völlig losgelöst von der N-Fanbase. Man hat nur noch die klassischen N-Titel (Mario, Mario Kart, Smash Brothers etc.) geliefert und gehofft, die N-Fans geben sich damit glücklich (Und ja: Spiele wie Splatoon sind toll, aber sind halt sehr experimentell und treffen nicht jedermanns Geschmack). Das ganze wird halt dadurch getoppt, dass die WiiU nicht mal ein eigenes Zelda bekommen hat. Von Titeln wie Metroid usw. brauchen wir wohl gar nicht erst anfangen. Die WiiU war dann für mich der Grund, wieso ich Nintendo als seriösen Konsolenhersteller nicht mehr ernst nehmen konnte. Insbesondere das schrecklich-sterile Familienimage und dieser Zwang der pseudoInnovation waren einfach abstoßend - zumindest für mich.

Switch hingegen wirkt tatsächlich so, als wäre sie eine Erwägung wert. Das erste Video wirkt zwar sehr Hipstermäßig (coole junge trendige Leute die unterwegs lachend zocken), aber wenigstens sieht man keine künstlich lachenden Familien, die zusammen WiiSports spielen. Außerdem scheint es ja einen richtigen Super Mario 64 und ein richtig gigantisches Zelda direkt zum Launch zu geben. Das wirkt auf jeden Fall vielversprechend.

Zuletzt bearbeitet:
Nur wegen dieser einen Sache hat es also nichts mit der WiiU zu tun? Also ich jedenfalls sehe da keinen großen Unterschied ob ich jetzt mit dem U-Gamepad vor meinem Fernseher sitze, oder mit diesem Switch-Teil. Die wenigen Neuerungen reichen doch nie im Leben um eine neue Konsolengeneration zu rechtfertigen.

Dafuq? :ugly: Wie es immer noch Leute gibt, die behaupten, Switch wäre iwie wie WiiU... das Off-TV Feature ist die EINZIGE Ähnlichkeit. Und das war nicht DAS Feature der WiiU, wenn auch wohl das am ehesten genutzte. Nein WiiU war primär auf 2 unterschiedliche Bildschirme und Touchscreenfunktionen aus. Das gibt es hier null im stationären Betrieb.

Und das "Off-TV Feature" der Switch ist ja wohl wesentlich mehr als eben das :ugly:

Für mich ist die NS genau das was ich von Anfang an erwartet habe (oder so ähnlich).
Ich hätte Nintendo auch nicht ein so schickes Design zugetraut, da haben sie mich wirklich überrascht.

Daher werde ich mir das Teil ganz sicher kaufen.

Aber wenn sie für NS genau so "schlechte" Werbung machen wie für WiiU wird auch diese Konsole / HH sich nicht so gut verkaufen. Aber der erste Trailer gibt mir sehr viel Mut zur Hoffnung das sie dieses Mal auch mit der Werbung nicht so extrem daneben greifen werden.

Nintendo ist Nintendos grösster Feind :x

Zurück
Top Bottom