Bin positiv angetan. Habe "eher ja" abgestimmt, da noch nicht alle Fakten auf dem Tisch sind die mich interessieren. Aber die Richtung gefällt mir und das bislang gezeigt auch.
+ Design wirkt durchdachter als bei früheren ersten Versionen von Nintendo-Hardware. Meistens sehen die Revisionen deutlich besser und durchdachter aus, dieses mal von Tag 1 an. Top.
+ Alle Games auf einem Gerät. Falls sich dies bewahrheitet ist es für mich "das" Kriterium schlechthin. Ich kann verstehen das man den 3DS nicht einfach so fallen lässt, aber dennoch möchte ich ungern neue coole Titel auf dem 3Ds sehen die nicht auf die Switch geportet werden.
+ Leistung scheint in Ordnung zu sein. Wii U Grafik mit mehr Effekten reicht mir dicke bei Nitendotiteln.
+ Pro Controller ab Tag 1 100% unterstützt.
+ kein merkwürdiges Gimmick mehr. Die Portabilität und der TRansformer-Controller reichen.
+ Rotes Logo. nintendo in Rot ist imo das bessere Nintendo.
= 4 GB Ram. hoffentlich ist der schnell genug. Ein schnelles OS und schnelle Ladezeiten sind mir schon wichtig.
= 3rd-Party Games. Mal gucken wie viele es dieses mal gibt, aber bei der Leistung des Systems erwarte ich nicht zu viel. Aber Games wie Skyrim sind dennoch gut für interessierte.
= Name ist in Ordnung. Besser als Wii U definitiv.
= keine Abwärtskompatibilität(Disks) ist imo logisch und einfach nicht kosteneffektiv machbar.
- angebliche Akku-Leistung (3 Std.) Da kann Nintendo imo nicht wirklich was für, bei Smartphones und Tablets ist bei Grafisch aufwendigen Dingen auch schnell der Akku alle, dennoch ist es negativ.
- noch zu wenig Infos.