Hat ehrlich gesagt nichts mit dem Internet zutun. Ich war ja auch Jahre lang jemand, der Nintendo bis aufs bitterste verteidigt hat. Aber wenn Nintendo den eigenen Fans halt immer und immer wieder in die Fresse schlägt, dann ist auch irgendwann mal gut. Wii/WiiU waren halt einfach völlig losgelöst von der N-Fanbase. Man hat nur noch die klassischen N-Titel (Mario, Mario Kart, Smash Brothers etc.) geliefert und gehofft, die N-Fans geben sich damit glücklich (Und ja: Spiele wie Splatoon sind toll, aber sind halt sehr experimentell und treffen nicht jedermanns Geschmack). Das ganze wird halt dadurch getoppt, dass die WiiU nicht mal ein eigenes Zelda bekommen hat. Von Titeln wie Metroid usw. brauchen wir wohl gar nicht erst anfangen. Die WiiU war dann für mich der Grund, wieso ich Nintendo als seriösen Konsolenhersteller nicht mehr ernst nehmen konnte. Insbesondere das schrecklich-sterile Familienimage und dieser Zwang der pseudoInnovation waren einfach abstoßend - zumindest für mich.
Switch hingegen wirkt tatsächlich so, als wäre sie eine Erwägung wert. Das erste Video wirkt zwar sehr Hipstermäßig (coole junge trendige Leute die unterwegs lachend zocken), aber wenigstens sieht man keine künstlich lachenden Familien, die zusammen WiiSports spielen. Außerdem scheint es ja einen richtigen Super Mario 64 und ein richtig gigantisches Zelda direkt zum Launch zu geben. Das wirkt auf jeden Fall vielversprechend.
Bei mir war's eher etwas anders. Die Wii war für mich der Tiefpunkt, grade was SP Spiele angeht. Zelda hab ich nicht mal durchgespielt und es gab viel,zu viele lokale MP Spiele. Was sogar in der Zeit OK war, weil immer Freunde da waren, wir haben MK, oder WSR in dauerschleife gespielt, war fantastisch, aber meine SP Erlebnisse hatte ich fast alle auf PS360. Die WiiU fand ich da schon besser. Sachen wie WWHD, XCX, Pikmin3, Yoshi, Zombi, Lego Undercover oder jetzt auch Color Splash haben mir richtig gut gefallen, dazu die Indietitel wie Don't Starve, two Stick Shooter oder Fast Racing Neo, so viel SP Auswahl gabs einfach nicht auf de Wii, zumindest nicht für meinen Geschmack.. SMG war natürlich großartig, hatte aber auch meinen Spaß mit SM3DW. Du siehst ich rede hauptsächlich über Software, weil sie mir am Herzen liegt. Müßig über Dinge zu sprechen die nicht passieren oder passiert sind. Ein Metroid hat gefehlt und das es kein eigenständiges Zelda für die U gegeben hat, na ja ich wusste immer das eins in Entwickung ist und es wird wohl auch noch für die WiiU erscheinen.
Du gehst eher auf das Image ein, sprichst von künstlich lachenden Familien, sieht bei den anderen Herstellern aber nicht unbedingt anders aus, das sind Schauspieler und keine Leute auf der Straße die"zufällig" ins Bild laufen. Fielmann-Werbung, wie ich sie hasse.^^ interessiert mich aber nur am Rande. Natürlich hatte ich auf CW meinen Spaß, als Nintendo mit der Wii die Konkurrenz aufgewischt hat, aber im Grunde war ich wirklich froh, als die WiiU wieder zwei Analogsticks hatte.
@Miku
Na so viel Angst habe ich auch nicht, aber es kommt durchaus vor das ich mal für ne Woche gesperrt werde und wie ich finde zurecht.
Ist aber auch net so schlimm, die Mods sperren mich ja nicht von der Seite, ich bekomme also immer noch Infos zu Switch und anderen Dingen, das ist für mich die Hauptsache.