eher nicht...
Das Wichtigste, vor allem bei einem Handheld, ist für mich die Steuerung. Diese aufsteckbaren Minidinger sind kantig und unhandlich. Meine Hände und Finger wüssten da auf Dauer gar nicht wo sie genau hin sollen. Noch dazu gibt es in der Handheld - Kombi keine Sticks. Somit kann man z.B. Twinstick Shooter und FPS Games schon einmal ausschließen. Ich habe mich damals schon mit Coded Arms auf der PSP abgekämpft, aber das Teil hatte zumindest ein Stick.
Den Pro Controller kann man bestimmt wieder extra kaufen, ebenso wie dann später auch die Minicontroller. Ich weiß btw auch gar nicht was Eltern machen, wenn die Kiddies die Dinger wieder kaputt gemacht haben. Neu kaufen oder mit Motiven für horrende Hardwarepreise? Hatte man alles schon mit Nunchuck und Wiimote, nur da hat es in meinen Augen auch irgendwie mehr Sinn ergeben.
Ich finde das Ding wieder ein bisschen am Markt vorbei entwickelt. Persönlich daddel ich unterwegs in der Bahn ab und an mit dem Smartphone, aber mit der Vita bequem im Bett. Die TV Funktion würde ich bei Switch ohnehin nicht nutzen. Da reicht mir eine Konkurrenzkonsole voll und ganz aus, was Spieleangebot und Technik betrifft.
Fazit: Allein der Steuerung wegen wäre ich schon raus. Aber ich warte noch ab, bis ich ein endgültiges Urteil fälle.