Switch Vote: Eure Meinung zu Nintendo Switch

Hat euch Nintendo Switch überzeugt?

• Voll und ganz

Stimmen: 63 37,5%
  • Eher ja

Stimmen: 57 33,9%
  • Unentschieden

Stimmen: 22 13,1%
  • Eher nicht

Stimmen: 19 11,3%
  • Gar nicht

Stimmen: 7 4,2%

• Stimmen insgesamt
    168
Da ist ein "s" zuviel. :ugly: Und jap. Obwohl ich für einige Spiele schon einen bequemen Gummieaufsatz bräuchte. Vor allem bei Rennspielen verkrampfe ich mich dort sehr oft. Die Vita liegt durch ihre Form jedoch gut in der Hand. Ich weiß nicht ob das bei Switch auch so wäre.

eovpt.jpg

Das sieht mir schon sehr unbequem aus. Keine Ahnung ob ich da dauerhaft mit zocken könnte.

ich sehe auf dem bild nicht was daran unbequemer wäre als bei der vita oder 3ds. der nintendo switch scheint alleine durch seine größe bequemer in erwachsenen händen zu liegen :nix:

Akkulaufzeit - unbekannt um die 3 Stunden lief das Devkit
Preis - unbekannt wird schon keine 599 Dollar kosten
Software - unbekannt so gut wie alle zukünftigen Nintendogames, inkl. Pokemon Hauptserie, Breath of the Wild und einem neuen 3D Mario.....
Da muss man schon ein tiefgelbes Fangirl sein um zum aktuellen Zeitpunkt mehr als 'unentschieden' abzustimmen. Man ist Nintendo sicherlich nicht völlig abgeneigt, wenn man mehr als unentschieden abstimmt :nix:

Ich weiß was mich erwartet, dafür kann aber Nintendo nichts, die Leaker haben halt erstklassige Arbeit geleistet. Und das Video war nett.

@Raynor: Avi hat bei Nintendo immer etwas zu nörgeln :v:

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe auf dem bild nicht was daran unbequemer wäre als bei der vita oder 3ds. der nintendo switch scheint alleine durch seine größe bequemer in erwachsenen händen zu liegen :nix:

Der 3DS ist in deiner Aufzählung noch am bequemsten, wenn man ehrlich ist. Wenn man von den störenden Ecken einmal absieht. Doch bei Switch kommt mir alles so klein und so eckig vor. Die Haptik scheint in meinen Augen nicht optimal zu sein.

@Raynor: Avi hat bei Nintendo immer etwas zu nörgeln :v:

Das ist kein Trollen, sondern etwas das mich ernsthaft stört.

Unabhängig davon, was Nintendo gezeigt hätte, wäre es bei mir ohne hin ein Day-1-Kauf geworden.

eher nicht...

Das Wichtigste, vor allem bei einem Handheld, ist für mich die Steuerung. Diese aufsteckbaren Minidinger sind kantig und unhandlich. Meine Hände und Finger wüssten da auf Dauer gar nicht wo sie genau hin sollen. Noch dazu gibt es in der Handheld - Kombi keine Sticks. Somit kann man z.B. Twinstick Shooter und FPS Games schon einmal ausschließen. Ich habe mich damals schon mit Coded Arms auf der PSP abgekämpft, aber das Teil hatte zumindest ein Stick.

Den Pro Controller kann man bestimmt wieder extra kaufen, ebenso wie dann später auch die Minicontroller. Ich weiß btw auch gar nicht was Eltern machen, wenn die Kiddies die Dinger wieder kaputt gemacht haben. Neu kaufen oder mit Motiven für horrende Hardwarepreise? Hatte man alles schon mit Nunchuck und Wiimote, nur da hat es in meinen Augen auch irgendwie mehr Sinn ergeben.

Ich finde das Ding wieder ein bisschen am Markt vorbei entwickelt. Persönlich daddel ich unterwegs in der Bahn ab und an mit dem Smartphone, aber mit der Vita bequem im Bett. Die TV Funktion würde ich bei Switch ohnehin nicht nutzen. Da reicht mir eine Konkurrenzkonsole voll und ganz aus, was Spieleangebot und Technik betrifft.

Fazit: Allein der Steuerung wegen wäre ich schon raus. Aber ich warte noch ab, bis ich ein endgültiges Urteil fälle.

Dass da Sticks dran sind, wurd dir ja schon gesagt :P

Abgesehen davon... unhandlich? Schon in Händen gehalten? Solche Aussagen sind doch sehr spekulativ, wenn man nur nach dem Aussehen geht. WiiU Pad z.B. lag auch sehr angenehm in den Händen und ich denke mal, dass dies hier vergleichbar groß ist. Zu klein sicherlich nicht. Wenn unterwegs nur einen der beiden Ansteckcontroller nimmst, dann ja, denke ich auch, dass es recht schwierig wird weil zu klein... aber angedockt, oder sonst auf dem Controlleraufsatz dürfte sich das recht angenehm halten. Ansonsten kann man immer noch den neuen externen Controller dazu nehmen...

Switch als reine Heimkonsole ist um Grunde dasselbe wie die WiiU und somit eigentlich überflüssig.
Nintendo sollte schleunigst klarstellen dass Switch AUCH der Nachfolger des 3DS ist. Nur dann macht das Konzept Sinn.
Sollten sie demnächst noch einen extra Handheld vorstellen, hätten sie endgültig einen Hirnschaden.

Switch als reine Heimkonsole ist um Grunde dasselbe wie die WiiU und somit eigentlich überflüssig.
Nintendo sollte schleunigst klarstellen dass Switch AUCH der Nachfolger des 3DS ist. Nur dann macht das Konzept Sinn.
Sollten sie demnächst noch einen extra Handheld vorstellen, hätten sie endgültig einen Hirnschaden.
Eine Frage: Wenn sie das tun, was würden die Konsumenten für das Weihnachtsgeschäft noch kaufen? Richtig, nichts von Nintendo.

Und nein, es ist nicht wie die Wii U. Im Video gab es keine einzige Szene auf dem zwei Bildschirme liefen.

Zuletzt bearbeitet:
Eher ja und dann Kauf ich sie natürlich voll und ganz und nicht nur das halbe Packet.

Mich überzeugt, dass ich die Konsole an meinen Fernseher anschließen kann. Dieses rumtragen, abmontieren und MP's auf dem kleinen Screen zocken juckt mich nun wirklich nicht.

@Coltraine
Eine WiiU2 würde bedeuten das der zweite Screen anders genutzt wird. Davon sehe ich nichts, ergo bleiben Doppelberechnungen aus, es muß auch nichts auf einen zweiten Screen gestreamt werden, wenn ich am TV zocke. Also nein, es ist ein neues Konzept und hat ehrlich gesagt mit der U wenig zu tun.

Wie gesagt eher ja, obwohl ein Open World Mario, damit hätten sie mich glaube ich schon jetzt und wenn Zelda von der Mehrpower profitiert, dann wohl auch.

Im Moment steht es 55 zu 11, die CW Community hat sich für den Augenblick also für die Switch entschieden. Das Teil sieht aber auch sexy aus, da sind Vergleiche mit Frankenstein völlig unangebracht und überflüssig. Marketing von N (bis jetzt) gut. einige werden natürlich immer fragen haben, kann ja auch schwer sein, wenn ich nur das Toilettenpapier sehe und mich Frage wie das Papier denn nun von der Rolle kommt. Geduld Freunde, ein Jedi wurde auch nicht an einem Tag erschaffen.

Eine Frage: Wenn sie das tun, was würden die Konsumenten für das Weihnachtsgeschäft noch kaufen? Richtig, nichts von Nintendo.
Nintendo würde also schlagartig nichts mehr verkaufen, Null, Nüscht? Ach hör doch auf!
Wer einen 3DS will der kauft sich einen und wartet nicht noch ein halbes Jahr auf Switch, das vermutlich teurer wird und wo noch niemand weiß welche Spiele bereit stehen werden.

Und nein, es ist nicht wie die Wii U. Im Video gab es keine einzige Szene auf dem zwei Bildschirme liefen.
Nur wegen dieser einen Sache hat es also nichts mit der WiiU zu tun? Also ich jedenfalls sehe da keinen großen Unterschied ob ich jetzt mit dem U-Gamepad vor meinem Fernseher sitze, oder mit diesem Switch-Teil. Die wenigen Neuerungen reichen doch nie im Leben um eine neue Konsolengeneration zu rechtfertigen.

Ich sage es nochmal: Als Hybrid gut und Nintendos einzig gangbarer Weg. Als reine Heimkonsole überflüssig, vor allem sollte demnächst noch ein seperater Handheld vorgestellt werden.

Ich bin noch unentschieden. Ich muß das Teil erst einmal selbst in den Händen halten, um eine Kaufentscheidung zu fällen.
Das Konzept finde ich ganz gut, aber ehrlich gesagt, ich hätte mir eine leistungsstarke Spielkonsole ohne Gimmick aus dem Hause Nintendo gewünscht, schade. :neutral:

Vom Konzept bin ich an sich sehr angetan, für Day One fehlen aber noch einige Dinge.

Auf jeden Fall geht Nintendo imo den richtigen Schritt. Zum Launch Enhanced Ports zu Mario Kart, Zelda etc. würden mir aber schon mal gelegen kommen.

eher ja gestimmt, damit werden sie schon Erfolg haben wenn kein "richtiger" hh noch auf den markt geschmissen wird.

Der 3DS ist in deiner Aufzählung noch am bequemsten, wenn man ehrlich ist. Wenn man von den störenden Ecken einmal absieht. Doch bei Switch kommt mir alles so klein und so eckig vor. Die Haptik scheint in meinen Augen nicht optimal zu sein.

Die tasten und sticks sind mindestens so groß wie die vom 3ds. Das gerät ist an sich größer. Dadurch wirken die tasten auf den bildern kleiner. Kann es sein dass dich das stört? ;-)

Mich hat sie vom Konzept her, im Gegensatz zur WiiU, überzeugt. Es wirkt einfach durchdachter, insbesondere wenn man die Tatsache bedenkt, dass das Heimkonsolengeschäft von Nintendo schon ewig nicht mehr gut läuft (abgesehen von der Modeerscheinung Wii) und man durch die Portabilität vermutlich einige überzeugen möchte.

Was mich an der WiiU immer gestört hat, dass man praktisch immer noch im selben Raum sein musste, wenn man auf dem Tablet spielen wollte und nicht alle Spiele die portable Funktion genutzt haben. Dies ändert sich nun mit der Switch. Ich kann also tatsächlich im Wohnzimmer, aber auch im Arbeitszimmer zocken, weil der Handheld die primäre Leistung liefert und nicht die Station, die unter dem TV steht (wie es bei der WiiU der Fall ist).

Wichtige Fragen, die noch geklärt werden müssten:

- Wie sieht es mit Abwärtskompatibilität aus?
Switch benutzt Cartridges und keine CDs wie die WiiU. Dementsprechend dürfte es nur eine Abwärtskompatibilität im Sinne von digitalen WiiU Titeln geben.

- Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus und kann man diesen wechseln oder direkt per Kabel am portablen Gerät aufladen?
Eine Akkulaufzeit von nur 2 Stunden wäre mies und ein Aufladen nur über die Dockingstation ein NoGo.

- Liefert die Dockingstation etwas Zusatzpower, um Spiele in FullHD darstellen zu können?
Das ist imo ein absolutes MUSS! FullHD ist mitlerweile etabliert und niemand, der sich einen neuen TV holt, holt sich noch einen mit nur 720p.

Wichtige Fragen, die noch geklärt werden müssten:

- Wie sieht es mit Abwärtskompatibilität aus?
Switch benutzt Cartridges und keine CDs wie die WiiU. Dementsprechend dürfte es nur eine Abwärtskompatibilität im Sinne von digitalen WiiU Titeln geben.

Die man höchstwahrscheinlich neu kaufen darf. Wäre auch interessant, wie es da mit bereits gekauften VC-/Eshop-Titeln aussieht.

Positiv:
+ Dass es künftig nur noch eine Plattform gibt dürfte dafür sorgen dass es nicht mehr so krasse Spiele Flauten gibt wie auf der Wii U
+ Die Grafik ist für ein Handheld sehr geil ...
+ Der Pro Controller schaut gut aus ..

Negativ:
- Für eine Heimkonsonsole ist das technisch etwas mager
- ... der Standard Controller zum zusammen stecken sieht einfach nur kacke aus
- diese Mini Controller die wie Wiimotes aussehen wirken nicht gerade bequem in der Hand, zumindest wenn man sie im NES-Controller-Modus nutzt

Ich bin aktuell noch neutral eingestellt weil es zu wenig Informationen gibt. Spiele, Preis und Infos wie Hardware Specs, Akku Laufzeit und die verfügbaren Schnittstellen sollten jetzt schnell folgen.

Bin noch unentschlossen. gekauft wird es sowieso. die Spiele machen es halt aus aber wenn ein Pokemon sonne & Mond Port innerhalb des ersten Jahr erscheint ist das ding sofort gekauft.

Zurück
Top Bottom