Switch Vote: Eure Meinung zu Nintendo Switch

Hat euch Nintendo Switch überzeugt?

• Voll und ganz

Stimmen: 63 37,5%
  • Eher ja

Stimmen: 57 33,9%
  • Unentschieden

Stimmen: 22 13,1%
  • Eher nicht

Stimmen: 19 11,3%
  • Gar nicht

Stimmen: 7 4,2%

• Stimmen insgesamt
    168

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
topflop.jpg

Nintendo hat seine neuste Konsole, "NINTENDO SWITCH", vorgestellt. Doch die Meinungen darüber gehen gehen stark auseinander. Deshalb möchte ich hier eine Umfrage starten ob euch die neue Konsole von Nintendo bis jetzt überzeugt hat.​

Schön wäre es wenn jeder ein paar Zeilen dazu schreiben könnte, wie er zu seinem Urteil gekommen ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Konzept an sich gut, aber ich befürchte das die Leistung (zuwenig Mrd. in die Hand genommen für einen Tegra Xavier) exact, das nicht zu Ende gedachte Ende sein wird. :neutral:

als hh gamer perfekt. die meiste zeit an konsole zu spielen, kann ich sowieso nicht. spar mir so einen weiteren hardwarekauf, da ich so alle nin titel bekommen kann.
wichtig ist mir jetzt nur, dass die japan titel, die sonst immer auf den hhs erschienen sind, auch weiterhin auf dieser plattform landen.

ich habe erst kürzlich trails of cold steel 2 auf der vita durchgespielt und dafür 80 stunden gebraucht. auf der konsole könnte ich sowas einfach nicht auf dauer.

und hoffentlich wird smash immer noch die möglichkeit bieten mit gc controllern zu spielen bzw. den adapter weiter zu benutzen.

Wurde der Anschluss der GC Controller nicht über USB Ports gewährleistet? also da komm doch das Verbindungsstück rein. Wird also bei Switch auch möglich sein. Immerhin ist das Buttonlayout kein anderes als bei dem GCN SSB Controller.

Eher ja, aber da braucht es schon noch mehr Spiele.

- 3D Mario
- Zelda
- MK8 Remaster
- Splatoon Remaster

Das ist schon mal ein Anfang. Skyrim und NBA juckt mich nicht...

Preis muss stimmen und Line-Up (zum Launch und auch danach) muss stimmen. Aber bin schon mal angefixt, insbesondere vom neuen 3D Mario.

Eigentlich zu früh die Frage, da noch kein Preis genannt wurde. Eher ja. Aber auch nur als Zweitkonsole für unter 250€. Als Hauptkonsole ist sie mir etwas zu schwach auf der Brust, da gibt es von den Thirds wieder nichts oder billig Ports, je nach Erfolg.

Und dabei will Nintendo selbst, das es nicht als Nachfolger des 3DS wahrzunehmen ist, sondern als Heimkonsole. :uglylol:

Please understand. :lol2:

Schwer zu sagen... hab eher ja genommen... im Prinzip geil für nen HH, aber auch als Konsole für daheim, weil ich dafür einfach nich den TV anschalten muss... so werd ich endlich dazu kommen auch mehr Konsolenspiele durchzuspielen... komme ja oft in den Trott: Ach heute wieder das Konsolenspiel weiterzocken... ach nee... erst Konsole anmachen... TV anmachen... warten... och nö, ich bleib am PC und/oder zock nebenbei HH xD

Also das ist echt super.

Als HH für Unterwegs aber sicher recht ätzend dieser Brocken + die Controller dafür... Hosentasche? Absolute Fehlanzeige... Akkulaufzeit? Glaub bei knappen 1,2 Stunden, kann man sich da schon glücklich schätzen :ugly:

Hoffe wengistens das Tablet allein kann man typisch mit angeschlossenem Netzteil quasi im HH Modus zu Hause zocken.

Aber ich vermisse das Gimmick.. das geheime Extra, was Wii und WiiU hatten, das spezielle Feature, weswegen man so viel Gehemniskrämerei betreiben musste und was eine wirklich eigene Erfahrung schafft, die den Besitz einer Konsole neben dem PC rechtfertigen... einfach nur die Konsole auch als HH nutzen können ist natürlich geil, aber da sollte imho schon noch etwas mehr drin sein...

Und dabei will Nintendo selbst, das es nicht als Nachfolger des 3DS wahrzunehmen ist, sondern als Heimkonsole. :uglylol:

Please understand. :lol2:
Damit die 3DS Verkäufe nicht prompt einbrechen? In Amerika ist ja vor zwei Monaten ein neues Design für den NN3DSXL erschienen und die Konsole erhält noch Spiele...

Ja...ich sehe es...

...ziemlich uninformiert...

Stimmt doch. Der alte DS verkaufte sich deutlich besser.

Als die WiiU vorgestellt wurde brach der Aktienkurs um 5% ein. Bei der Switch sind es -6,5% geworden. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
eher ja.

nintendos weg ist imo brandgefährlich aber ich hoffe es zahlt sich aus.

für mich, wie bereits mehrfach erwähnt, zählen aber am ende die games. und da hat switch einfach das potenzial, die beste konsole ever von nintendo zu werden.

Als die WiiU vorgestellt wurde brach der Aktienkurs um 5% ein. Bei der Switch sind es -6,5% geworden. :hmm:
Ich wiederhole:
Das bekommt Nintendo bei der aktuellen Mobil-Konsole DS zu spüren.
Der DS wurde vor einem halben Jahrzehnt ersetzt. Desweiteren können die gerne gehen...es fehlen noch diverse Infos zu dieser Konsole und bis März dauert es noch ein Weilchen. Bis dahin könnte sich der Aktienkurs auch wieder ändern.

Wir werden sehen wie es kommt, sowohl Aktionäre, als auch Konsumenten.

Zuletzt bearbeitet:

?!! Der DS ist nicht das aktuelle mobile Gerät.

Und wegen dem fehlenden Preis ne Welle zu mache ist auch leicht lächerlich. Aber wie behindert die an der Börse sind, hat man bei Pokemon Go ja schon gesehen...

Zurück
Top Bottom