Switch Vote: Eure Meinung zu Nintendo Switch

Hat euch Nintendo Switch überzeugt?

• Voll und ganz

Stimmen: 63 37,5%
  • Eher ja

Stimmen: 57 33,9%
  • Unentschieden

Stimmen: 22 13,1%
  • Eher nicht

Stimmen: 19 11,3%
  • Gar nicht

Stimmen: 7 4,2%

• Stimmen insgesamt
    168
Stimmt doch. Der alte DS verkaufte sich deutlich besser.

Als die WiiU vorgestellt wurde brach der Aktienkurs um 5% ein. Bei der Switch sind es -6,5% geworden. :hmm:

und einen tag zuvor mit ankündigung des trailers ist der aktienkurs gestiegen. also alles wie vorher.

Wenns maximal 250€ kostet, bin ich Day 1 dabei.
Bin zwar noch bei 3rd-Support, Akkulaufzeit und Online-Dienst skeptisch, aber da ich die WiiU größtenteils übersprungen habe, wird's mal wieder Zeit für N-Games und das alles auf einer Konsole.

Eher ja. Es gibt aber noch zu viele Unklarheiten bei der ganzen Mobilitätsgeschichte. Wie lange hält der Akku und wie transportiert man das Ding überhaupt vernünftig? Den (3)DS klappt man zusammen und Bildschirm und Tasten sind geschützt. Bei der Switch geht das nicht.

Wenns maximal 250€ kostet, bin ich Day 1 dabei.
Bin zwar noch bei 3rd-Support, Akkulaufzeit und Online-Dienst skeptisch, aber da ich die WiiU größtenteils übersprungen habe, wird's mal wieder Zeit für N-Games und das alles auf einer Konsole.
Lol? 350 € Minimum.

und einen tag zuvor mit ankündigung des trailers ist der aktienkurs gestiegen. also alles wie vorher.

Folgerichtig hat die Konsole unter anderem auch aus Sicht von Analysten wenig überzeugt. Deshalb der Absturz. Der Aktienmarkt ist sozusagen ne Prognose für die Zukunft. Dies muss natürlich nicht so kommen, zeigt aber die aktuelle Stimmung und bestimmt den Trend.

Zuletzt bearbeitet:
Folgerichtig hat die Konsole unter anderem auch aus Sicht von Analysten wenig überzeugt. Deshalb der Absturz. Der Aktienmarkt ist sozusagen ne Prognose für die Zukunft. Dies muss natürlich nicht zutreffen, zeigt aber die aktuelle Stimmung.
Ja, dass ein 3 minütiges Video nicht die Welt auf den Kopf dreht bei dem Mangel an Informationen bezüglich der Konsole. Die Misere ist immer noch vorhanden.

Gar nicht überzeugt.

Große Games möchte ich daheim auf nem großen TV genießen und nicht auf einem kleinen Handheld.
Und als Handheld für einfachere Spiele ist Switch wiederum zu groß. Da genügt mir mein iPad mini.

Alles was Geld reinbringt lässt die Aktien steigen. Deswegen auch bei Kündigungswellen. Das die Switch genug Geld einbringen wird, scheint also bezweifelt zu werden.

Und das ganze kann man durch einen 3:30 Min Preview Trailer schon sagen? Aha ja...:lol:

Und das ganze kann man durch einen 3:30 Min Preview Trailer schon sagen? Aha ja...:lol:

Die Marktteilnehmer bewerten eben pausenlos. Und insbesondere zu solchen weitreichenden Weichenstellungen wie Produktvorstellungen. Und wenn sie glauben nicht mehr genug Rendite machen zu können sinkt der Wert der Aktie, weil die Nachfrage aufgrund schlechterer Zukunftsbeurteilung sinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich das absolute Traumgerät, weil ich ohnehin kaum am Fernseher spiele. Auch unterwegs nicht, sondern neben Fußball, wenn die Frsu was anschaut, im Bett, etc.

Die Marktteilnehmer bewerten eben pausenlos. Und insbesondere zu solchen weitreichenden Weichenstellungen wie Produktvorstellungen. Und wenn sie glauben nicht mehr genug Rendite machen zu können sinkt der Wert der Aktie, weil die Nachfrage danach sinkt.

Kann schon sein, ich kenne mich im Aktienmarkt eh nicht aus, von dem her...interessiert mich das Ganze eh nicht.
Ich bin ein Gamer und kein Investor oder so..;-)

der aktienmarkt ist ne prognose für nix.

Die Marktteilnehmer prognostizieren und bewerten aus der heutigen Sicht was sie für wahrscheinlich halten und agieren entsprechend. Kann stimmen, muss aber nicht. Dennoch beeinflusst es den Wert.

Zuletzt bearbeitet:
topflop.jpg

Nintendo hat seine neuste Konsole, "NINTENDO SWITCH", vorgestellt. Doch die Meinungen darüber gehen gehen stark auseinander. Deshalb möchte ich hier eine Umfrage starten ob euch die neue Konsole von Nintendo bis jetzt überzeugt hat.​

Schön wäre es wenn jeder ein paar Zeilen dazu schreiben könnte, wie er zu seinem Urteil gekommen ist. :)

Die meinungen sind eher eindeutig. :P

Klar, aber dazu brauch ich nicht die Switch. Da bekomme ich mit PS4pro einfach mehr Leistung geboten.
Ich sag dami nicht, dass die Switch schlecht ist, aber für mich hat sie einfach keinen Mehrwert.

wenn man nicht auf nintendogames steht, wofür ich allerdings keinerlei verständnis habe, mag das so sein.

Zurück
Top Bottom