Switch Vote: Eure Meinung zu Nintendo Switch

Hat euch Nintendo Switch überzeugt?

• Voll und ganz

Stimmen: 63 37,5%
  • Eher ja

Stimmen: 57 33,9%
  • Unentschieden

Stimmen: 22 13,1%
  • Eher nicht

Stimmen: 19 11,3%
  • Gar nicht

Stimmen: 7 4,2%

• Stimmen insgesamt
    168
Akkulaufzeit - unbekannt
Preis - unbekannt
Software - unbekannt
Da muss man schon ein tiefgelbes Fangirl sein um zum aktuellen Zeitpunkt mehr als 'unentschieden' abzustimmen.

wenn man nicht auf nintendogames steht, wofür ich allerdings keinerlei verständnis habe, mag das so sein.
Nintendo-Games sind für mich in der Tat nichts besonderes. Spielt aber hier keine Rolle, weil es hier darum geht ob die Konsole überzeugt und nicht ob Nintendo-Spiele überzeugen. Exklusives haben immer einen Mehrwert, selbst dann wenn Nintendo jetzt eine schwächere Konsole als die Wii angekündigt hätte. Macht also keinen Sinn das hier mit einzubeziehen.

Nintendo-Games sind für mich in der Tat nichts besonderes. Spielt aber hier keine Rolle, weil es hier darum geht ob die Konsole überzeugt und nicht ob Nintendo-Spiele überzeugen. Exklusives haben immer einen Mehrwert, selbst dann wenn Nintendo jetzt eine schwächere Konsole als die Wii angekündigt hätte. Macht also keinen Sinn das hier mit einzubeziehen.

eine konsole überzeugt durch gute spiele. der rest ist zweit bzw. drittrangig... ;)

Im Grunde genommen ist die Nintendo Switch nur ein Tablet mit abnehmbaren Controllern. Eine etwas flexiblere WiiU also. Ich sehe nicht wie man damit die Casuals ködern kann. Die meisten haben bereits ein Tablet und werden nicht den Mehrwert sehen. Demnächst erscheint ja auch noch ein Mario für mobile Geräte. Warum also eine Switch kaufen? Zumal die Switch neben anderen Tablets viel zu dick und klobig wirkt. Und bei den Funktionen kann sie auch nicht mithalten (nur Spiele).

Der ein oder andere Gamer könnte aber von den Spiele gelockt werden. Besonders da jetzt sowohl die Handheld als auch Konsolen Entwickler für diese Plattform entwickeln werden. Die Nintenofans werden eh zugreifen.

Alles in allem erwarte ich aber keine Verbesserung der Verkaufszahlen. Die Switch wird auf WiiU Niveau daherdümpeln.

mich hat die präsi zwar nicht begeistert, aber ich denke, dass nintendo switsch ein erfolg werden könnte.

mir gefällt das robuste und erwachsene stealth design der konsole sehr.

ich bin mir ziemlich sicher, dass der preis zwischen 199€ und 249€ liegen wird.

wir reden hier von einem 7" tablet. man bekommt solche teile mit 720p auflösung schon für etwa 60€. wenn man jetzt den teureren tegra soc chip, die docking station und die einfach steckkoontroller berücksichtigt, kann ich mir kaum vorstellen, warum das ganze über 200€ kosten soll.

so ein tegra soc kostet je nach leistung und größe maximal 15-30$

Von Seiten Nvidias wurde bestätigt, dass die Smartphone-Version (grob geschätzt) zwischen 10 und 15 US-Dollar koste und die für MIDs und Netbooks gedachten Ausführungen höchstens doppelt so viel.

http://www.heise.de/newsticker/meld...rden-unsere-meistverkauften-Chips-218097.html

wenn man dann noch berücksichtigt, dass das nvidia shield 199€ kostet und auch noch als hardware ordentlich gewinn abwerfen muss, da nvidia mit software kein geld verdienen kann, denke ich dass die basis version des nintendo switschs 199€ kosten wird. ich kann nur mit dem kopf schütteln, wenn einige wieder von preisen von 299 bis 349€ daher reden.

ja, die letzten beiden nintendo konsolen waren teuer, weil man auf alte und teure chips gesetzt hatte, die schon längst auch aufgrund ihrer DIE größe teuer in der produktion waren. dann kamen noch spezielle eingabegeräte wie wii mote und der tabletcontroller. was wii und wii u relativ teuer gemacht haben.

Warum keine öffentliche Umfrage?
Habe "eher nicht" gestimmt.

Positiv:
Es ist ein umgelabelter NVIDIA Shield und damit durchaus edle Hardware, hatte sogar mal überlegt mir das Tablet zu holen. Betriebssystem könnte sogar auch was taugen, wenn NVIDIA hier mitgeholfen hat.

Negativ:
- Das ganze Mobilgedöns interessiert mich nicht die Bo(h)ne, wertet das Gerät für mich eher ab.

- Controller ans Tablet an- und abstecken führt garantiert zu erhöhtem Verschleiß und ist auch nichts, worauf ich scharf wäre.

- Der sich ergebende Controller wenn man beide Teile zusammensteckt sieht sehr billig aus (erinnert mich an den Ouya-Controller).

- Cartridges im Jahr 2017? An einem Mobilgerät? Ernsthaft?

- 3rd-Party-Support ist offen (ok, ein paar große Pubs haben nahezu identische Textbausteine rausgehauen, dass sie "thrilled" sind)

Daher kein Kauf, außer:
Sin and Punishment 3 kommt (in dem Fall Day 1, sofern es ein vollwertiges Spiel ist).

eine konsole überzeugt durch gute spiele. der rest ist zweit bzw. drittrangig... ;)

Da wäre dann wieder die Frage, ob ein Dritthersteller-Nintendo nicht für alle das beste wäre.^^

Aber wie gesagt, mir gefällt Switch grundsätzlich. Wenn Nintendo jetzt dafür aber 400€ verlangt und auf lange Sicht wieder nur 2D-Jumper und "Minigames" wie Captain Toad bringt, dann kommt es höchstens irgendwann gebraucht infrage.

Aber der Teaser von gestern deutet darauf hin, dass Nintendo wieder etwas "coriger" werden will. Deswegen bin ich eigentlich ganz optimistisch.

Ich finde es ja äußerst amüsant, das es genau DIE sind von denen ich schon vorher wusste, dass sie nicht überzeugt werden. :lol2:

1. Wird über einem unbekannten Preis gemeckert, wobei die Zornys schon für wesentlich mehr ausgegeben haben für eine Konsole.
2. Es sieht auf einmal alles billig aus. Natürlich muss man ein Grund suchen, der überhaupt nicht stimmt.
3. Cardridges an einem Mobilgerät. Ja was den sonst? Vinylplatten? :ugly:

eher nicht...

Das Wichtigste, vor allem bei einem Handheld, ist für mich die Steuerung. Diese aufsteckbaren Minidinger sind kantig und unhandlich. Meine Hände und Finger wüssten da auf Dauer gar nicht wo sie genau hin sollen. Noch dazu gibt es in der Handheld - Kombi keine Sticks. Somit kann man z.B. Twinstick Shooter und FPS Games schon einmal ausschließen. Ich habe mich damals schon mit Coded Arms auf der PSP abgekämpft, aber das Teil hatte zumindest ein Stick.

Den Pro Controller kann man bestimmt wieder extra kaufen, ebenso wie dann später auch die Minicontroller. Ich weiß btw auch gar nicht was Eltern machen, wenn die Kiddies die Dinger wieder kaputt gemacht haben. Neu kaufen oder mit Motiven für horrende Hardwarepreise? Hatte man alles schon mit Nunchuck und Wiimote, nur da hat es in meinen Augen auch irgendwie mehr Sinn ergeben.

Ich finde das Ding wieder ein bisschen am Markt vorbei entwickelt. Persönlich daddel ich unterwegs in der Bahn ab und an mit dem Smartphone, aber mit der Vita bequem im Bett. Die TV Funktion würde ich bei Switch ohnehin nicht nutzen. Da reicht mir eine Konkurrenzkonsole voll und ganz aus, was Spieleangebot und Technik betrifft.

Fazit: Allein der Steuerung wegen wäre ich schon raus. Aber ich warte noch ab, bis ich ein endgültiges Urteil fälle.

Noch dazu gibt es in der Handheld - Kombi keine Sticks. Somit kann man z.B. Twinstick Shooter und FPS Games schon einmal ausschließen. Ich habe mich damals schon mit Coded Arms auf der PSP abgekämpft, aber das Teil hatte zumindest ein Stick.

Du hast 2 Sticks, je einer pro Joy-Con. Du hast bei denen nur kein richtiges Steuerkreuz.

Du hast 2 Sticks, je einer pro Joy-Con. Du hast bei denen nur kein richtiges Steuerkreuz.

Stimmt. (Hab mir gerade noch mal die Bilder angesehen) Ist mir im Video kaum aufgefallen und hatte es so in Erinnerung das sie fehlten. Normale Games sind möglich, jedoch ist mir all das immer noch zu klein und friemelig.

Stimmt. (Hab mir gerade noch mal die Bilder angesehen) Ist mir im Video kaum aufgefallen und hatte es so in Erinnerung das sie fehlten. Normale Games sind möglich, jedoch ist mir all das immer noch zu klein und friemelig.

und vita ist da bessser :ugly:

und vita ist da bessser :ugly:

Da ist ein "s" zuviel. :ugly: Und jap. Obwohl ich für einige Spiele schon einen bequemen Gummieaufsatz bräuchte. Vor allem bei Rennspielen verkrampfe ich mich dort sehr oft. Die Vita liegt durch ihre Form jedoch gut in der Hand. Ich weiß nicht ob das bei Switch auch so wäre.

eovpt.jpg

Das sieht mir schon sehr unbequem aus. Keine Ahnung ob ich da dauerhaft mit zocken könnte.

Bei der Vita krampfen mir generell die Hände. Hoffe das sich ähnlich der Wii U anfühlt.

Bei der Vita krampfen mir generell die Hände. Hoffe das sich ähnlich der Wii U anfühlt.

Das Wii U Gamepad lag gut in der Hand, auch wenn es ebenfalls nicht perfekt war. Man konnte aber lange damit daddeln. Im Gegensatz zur Vita war es jedoch recht groß.

Nintendo hat halt den größten. :awesome:
ähem... ja es ist recht groß aber das ist dem screen zu schulden.

Zurück
Top Bottom