mich hat die präsi zwar nicht begeistert, aber ich denke, dass nintendo switsch ein erfolg werden könnte.
mir gefällt das robuste und erwachsene stealth design der konsole sehr.
ich bin mir ziemlich sicher, dass der preis zwischen 199€ und 249€ liegen wird.
wir reden hier von einem 7" tablet. man bekommt solche teile mit 720p auflösung schon für etwa 60€. wenn man jetzt den teureren tegra soc chip, die docking station und die einfach steckkoontroller berücksichtigt, kann ich mir kaum vorstellen, warum das ganze über 200€ kosten soll.
so ein tegra soc kostet je nach leistung und größe maximal 15-30$
Von Seiten Nvidias wurde bestätigt, dass die Smartphone-Version (grob geschätzt) zwischen 10 und 15 US-Dollar koste und die für MIDs und Netbooks gedachten Ausführungen höchstens doppelt so viel.
http://www.heise.de/newsticker/meld...rden-unsere-meistverkauften-Chips-218097.html
wenn man dann noch berücksichtigt, dass das nvidia shield 199€ kostet und auch noch als hardware ordentlich gewinn abwerfen muss, da nvidia mit software kein geld verdienen kann, denke ich dass die basis version des nintendo switschs 199€ kosten wird. ich kann nur mit dem kopf schütteln, wenn einige wieder von preisen von 299 bis 349€ daher reden.
ja, die letzten beiden nintendo konsolen waren teuer, weil man auf alte und teure chips gesetzt hatte, die schon längst auch aufgrund ihrer DIE größe teuer in der produktion waren. dann kamen noch spezielle eingabegeräte wie wii mote und der tabletcontroller. was wii und wii u relativ teuer gemacht haben.