Vote: Beste Konsole der letzten 20 Jahre?

Welche Konsole der letzten 20 Jahre war die Beste?


  • Stimmen insgesamt
    118
Wer sagt, dass es viel geiler ist. Wird für die meisten eine schwere Wahl gewesen sein.

Sorry, aber viele wählen das Teil doch nur, weil es aktuell ist. Kaum ist die Ps5 draußen, vergessen viele schon die Ps4 :lol:

@Griffster

Tja, bei Indies macht Nintendo keinem was vor. Controller - geschenkt, dass ist Geschmacksache. VR auf der Ps4 kann man vergessen, weil es wirklich Augenkrebs verursacht, und die Spiele kann man größtenteils auch vergessen. Online ging nur durch aufpreis, wenn das für euch Geil ist xD
 
Sorry, aber viele wählen das Teil doch nur, weil es aktuell ist. Kaum ist die Ps5 draußen, vergessen viele schon die Ps4 :lol:

@Griffster

Tja, bei Indies macht Nintendo keinem was vor. Controller - geschenkt, dass ist Geschmacksache. VR auf der Ps4 kann man vergessen, weil es wirklich Augenkrebs verursacht, und die Spiele kann man größtenteils auch vergessen. Online ging nur durch aufpreis, wenn das für euch Geil ist xD
Und deine Behauptung kommt woher ?
 
Verwunderlich ist nur, dass keiner für die Wii gestimmt hat.

Verwunderlich? Das schlechteste Main-Zelda (Skyward Sword), viel zu viel Casual Müll und die Fuchtelsteuerung. Ich fand die Wii einfach nur grottig :nix:
Ja, es gab Spiele wie Galaxy 1+2 und Xenoblade...aber ne, fand da sogar die WiiU besser, die meiner Meinung nach auch viel zu viel Hate abbekommen hat.
 
Sorry, aber viele wählen das Teil doch nur, weil es aktuell ist. Kaum ist die Ps5 draußen, vergessen viele schon die Ps4 :lol:

@Griffster

Tja, bei Indies macht Nintendo keinem was vor. Controller - geschenkt, dass ist Geschmacksache. VR auf der Ps4 kann man vergessen, weil es wirklich Augenkrebs verursacht, und die Spiele kann man größtenteils auch vergessen. Online ging nur durch aufpreis, wenn das für euch Geil ist xD

also ich persönlich hatte mit vr das beste spiele Erlebnis dieser gen. das man die spiele größtenteils vergessen kann ist natürlich Schwachsinn.
 
Stand heute war es ein extrem harter Kampf zwischen der X360 und der PS4 …. am Ende hat aber die X360 gewonnen.

Die X360-Zeit war alleine schon wegen den unvergesslichen Gears of War-Abenden mit den Online-Kollegen eine sehr spaßige Zeit :D!
Aber auch Spiele wie Oblivion, Crackdown, Fable 2, Skyrim, Blue Dragon,Too Human (ja, ich finde es immer noch geil! :p), PGR 4 und zig andere

Die PS4(Pro) hat mir aber auch eine bis jetzt tolle Zeit mit Spieleperlen wie Bloodborne, Horizon und natürlich God of War beschert … aber unterm Strich gewinnt tatsächlich die X360.

Auf den dritten Platz liegt momentan die Switch … alleine schon wegen Breath of the Wild, meinem liebsten Spiel aller Zeiten.
 
PS2 verdient ganz vorne
Nein das Lineup konnte bei weitem nicht mit der PS4 mithalten, und außerdem war die PS2 noch die PAL "Flimmer Gen" wo man übles Kantenflimmern überall hatte. ABER ich lasse euch gerne eure Nostalgie getränkte PS2-Zeit, ich habe damals auch viel Spaß gehabt mit PES 1-6
:tinglewine:
 
Ps1, PS2, PS4, SNES und z.T. GameCube.

Der Rest war nicht meins.
 
Sorry, aber was ist an der Ps4 so viel geiler, als einer Ps2 oder SNES? Kann das mal jemand, der die Ps4 gewählt hat, erläutern?

Einige hier haben ja offen gesagt dass sie das nostalgische Zeug nicht juckt. Ist halt wie beim Fussball, das hier und jetzt interessiert viele und nicht dass AC Milan vor 15 Jahren der beste Klub der Welt war.

Außerdem glaube ich dass viele hier die SNES Zeit garnicht aktiv miterlebt haben. Wobei das SNES ja garnicht zur Auswahl steht, es geht ja um die letzten 20 Jahre und da ist es durchaus legitim dass man PS4 wählt ;)
 
Sorry, aber was ist an der Ps4 so viel geiler, als einer Ps2 oder SNES? Kann das mal jemand, der die Ps4 gewählt hat, erläutern?
Genre-Vielfalt vor allem, zu PS2-Zeiten gab es viele Genres noch nicht, die am PC noch etabliert waren, und auch bei weitem nicht in der Anzahl wie bei der der PS4 (Quantität & Qualität). Es gab noch kein Diablo, Divinity, Wasteland, Fallout etc. und nur sehr wenige gute Strategiespiele die mit Pad grausam zu steuern waren. Heute hast du eine super Pad-Anpassung bei RTS (auch rundenbasiert) wie zB XCOM, Cities Skylines, Jurassic World, Frostpunk, Tropico etc.
Davon abgesehen war die PS2 eine grausame Gen was Kantenflimmern (PAL Auflösung) und Performance betrifft, Dinge die man heute gar nicht mehr kennt oder in sehr geringem Maße.

Siehe auch mein Beitrag hier plus Video: https://forums.consolewars.de/threads/vote-beste-konsole-der-letzten-20-jahre.71160/#post-7346810
 
Genre-Vielfalt vor allem, zu PS2-Zeiten gab es viele Genres noch nicht, die am PC noch etabliert waren, und auch bei weitem nicht in der Anzahl wie bei der der PS4 (Quantität & Qualität). Es gab noch kein Diablo, Divinity, Wasteland, Fallout etc. und nur sehr wenige gute Strategiespiele die mit Pad grausam zu steuern waren. Heute hast du eine super Pad-Anpassung bei RTS (auch rundenbasiert) wie zB XCOM, Cities Skylines, Jurassic World, Frostpunk, Tropico etc.
Davon abgesehen war die PS2 eine grausame Gen was Kantenflimmern (PAL Auflösung) und Performance betrifft, Dinge die man heute gar nicht mehr kennt oder in sehr geringem Maße.

Siehe auch mein Beitrag hier plus Video: https://forums.consolewars.de/threads/vote-beste-konsole-der-letzten-20-jahre.71160/#post-7346810

Was soll ich dazu sagen? Natürlich ist dass deine Meinung. Aber wie gesagt, viele wählen diese Turbine doch nur, weil es aktuell ist.


Hier war doch die Ps3 am beliebtesten, dabei ist das wohl ein scheißteil. Sony Fans, sind auch nicht besser als Pikas, die sehnlichst auf die Mario Collection warten.
 
1: SNES
2: N64
3: Xbox360
4: PS2
5: Dreamcast

Wobei da halt auch viel Nostalgie mitschwingt.

Wenn ich rein objektiv an das Thema ran gehe und die aktuelle Zeit bedenke, müsste es die XO bei mir sein, bietet mir mit Abstand den meisten Mehrwert & Spielspaß aktuell. Sony verkackt bei mir in Punkten Online-Service - bin noch gebranntmarktes Kind des PSN Hacks, ich will gar nicht wissen wie viele KK Abbuchungen ich dank Sony damals stornieren durfte - und Konsolen-GUI. Finde MS ist da einfach deutlich näher an dem dran, was ich optisch präferiere.
 
Zurück
Top Bottom