Vote: Beste Konsole der letzten 20 Jahre?

Welche Konsole der letzten 20 Jahre war die Beste?


  • Stimmen insgesamt
    118
Ganz klar meine ewige Liebe, die...

PlayStation_Vita.png


Ranking Top 5:

1. Vita
2. PSX
3. PS4
4. X360
5. Game Boy Advanced SP
 
Dass die PS2 hier gewinnen wird, war schon von Anfang an klar. Das spiegelt sehr den Altersdurchschnitt im Forum wider. Es war nun mal für viele die erste eigene Konsole und wird durch die rosarote Brille betrachtet. Das ist aber auch Okay, etwas Nostalgie gehört bei so einer Umfrage eben dazu.

Mimimi wie er es wieder einmal nicht akzeptieren kann und nach billigen Ausreden sucht.
Wenn du mal schaust welche User für PS2 gestimmt haben, dann wirst schnell erkennen dass deine These weit vorbei an der Realität ist :kruemel:
 
Sehr überraschendes Stimmungsbild. Dabei wollten mir die cw-Experten doch weismachen, alte Spiele und Konsolen wären nicht mehr wichtig.
:lol2:
Wieder andere wollen auch weismachen, die Switch sei der Messias, der die Gaming Welt rettet. Laut dieser Umfrage da oben nicht. Und das ist vielleicht der entscheidende Punkt? :kruemel:

dass diese Umfrage Null Aussagekraft hat?
 
Früher hat man das echt so genannt. Der Gameboy wurde da auch explizit als portable Videospielkonsole beworben. Der Begriff Handheld hat sich erst später durchgesetzt. Handys hießen früher übrigens auch mobil Telefon ;)

Die heißen überall Mobiltelefon (bzw. Mobile Phone), Handy ist wieder so ein typisch deutscher Alleingang. :pcat: :nyanwins:
 
Wieder andere wollen auch weismachen, die Switch sei der Messias, der die Gaming Welt rettet. Laut dieser Umfrage da oben nicht. Und das ist vielleicht der entscheidende Punkt? :kruemel:

dass diese Umfrage Null Aussagekraft hat?
Wieso stimmst du in einer Umfrage ab, die lt. dir Null Aussagekraft hat?
 
1. NDS (könnte sogar mein all-Time fav. Werden, wenn nicht das geniale SNES gewesen wäre)

2. Switch (so viele gute Games, so viel Zeit darin verbracht und es werden noch mehr Highlights kommen)

3. Xbox 360 - was Live damals war, war einfach nur krank. Dazu geniale Games wie Eternal Sonata und co., ein Traum)
 
PS2 ganz klar.
Socom I/II online
Gran Turismo 3
NBA Street Reihe
GTA III, Vice City, San Andreas
Devil May Cry
Onimusha Reihe
Metal Gear Solid

Da kommt nix ran.
 
Sehr überraschendes Stimmungsbild. Dabei wollten mir die cw-Experten doch weismachen, alte Spiele und Konsolen wären nicht mehr wichtig.
:lol2:

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich habe PS2 gewählt, heute interessieren mich aber keine PS2-oder deren Titel mehr. Pass doch mal auf!
 
Die 360. Hat den Indie Boom ausgelöst und das Online Gaming etabliert
 
Zurück
Top Bottom