Vote: Beste Konsole der letzten 20 Jahre?

Welche Konsole der letzten 20 Jahre war die Beste?


  • Stimmen insgesamt
    118

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Beiträge
25.244
Welche Konsole der letzten 20 Jahre war die Beste? Nicht nur aus technischem Aspekt sondern als Gesamtpaket.

Bei mir ist es die Xbox 360 :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Objektiv und ohne Nostalgie (was immer schwierig ist) ist die PS4 die mit Abstand beste Konsole. Eine Konsole wird über ihr Spieleangebot definiert, und dessen Quantität sowie Qualität. Die PS4 bietet neben den klassischen Konsolengenres Action/Adventure/TPS auch in allen anderen Bereichen objektiv die meisten und besten Spiele. Ein Diablo, Titan Quest, Warhammer uvm. als Hack&Slay. XCOM, Desperados, Cities Skylines, Jurassic Park etc. für Runden/Echtzeitstrategie. Oldschool RPGs wie Divinity, Retro Shooter ala Doom1-3 oder sogar sowas wie Duke Nukem 3D oder aktuell Ion Maiden. Von eigentlich typischen PC Genres bis hin zu exotischen Spielen ist da alles dabei, das gab es zu PS1/PS2 Zeiten noch nicht.

So eine Genre-Vielfalt wie in dieser Gen gab es bei keiner Konsole jemals zuvor, es ist für jeden Geschmack was dabei. Und nebenbei hat man die grafisch und technisch besten Spiele im typischen Konsolengenre. Hier noch ein Video zur Unterstützung der Argumentation:

 
Ganz klar die Switch, weil sie das beste Paket hat zwischen Nintendo Exclusives, die im gesamten Gaming-Bereich absolut einzigartig in ihrem Style und Qualität sind und weil es jetzt auch guten Support von 3rd's gibt im Vergleich zu alten Konsolen. Auch die Konsole selbst ist mit ihrem Hybrid-Design innovativ und an moderne Zeiten angepasst. Nintendo bietet mir eine Diversität an Genres, die es sonst nirgends in der Qualität gibt. Andere haben zwar auch ein breitgefächertes Angebot, aber nicht in der Qualität meiner Meinung nach
 
Die PS2 ist ohne Zweifel die beste Konsole der letzten 20 Jahre.
Ich könnte die Gamerankingstabelle oder meinetwegen das Schrott Metacritic zitieren aber egal wie ich es drehe, es war die beste Konsole.
Wir bekamen so ziemlich ALLES und alles in verdammt gut.
Das letzte richtige Final Fantasy, zwei super MGS Teile, ein Horrorspiel welches heute noch als das beste seiner Art gilt, zwei unglaubliche Team ICO Spiele, GTA in der 3rd Dimension inkl. 2(in Worten ZWEI) Fortsetzungen innerhalb einer Gen., der Start von Kratos Rachereise, das letzte gute Gran Turismo, massig jrpg` s, Action Adventures die dem Namen/Genre gerecht waren, die mMn beste Rennspielserie auf Ihrem Zenit (Burnout).

Die Plätze danach sind aber sehr nah beieinander. Da stehe ich NDS, PS3, X360 und GBA sehr gleichwertig je nach Geschmack.
 
Für mich ist es die PS4 dicht gefolgt von der Switch. Schade das nur eine zur Wahl stand.


1. PS4/Switch
3. PS2/Wii
5. 3DS/PS3
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Für mich ist es die PS4 dicht gefolgt von der Switch. Schade das nur eine zur Wahl stand.


1. PS4/Switch
3. PS2/Wii
5. 3DS/PS3

Der Gewinner der Umfrage sollte eben so überzeugend sein dass man ihn auf seiner persönlichen Hitliste als absolute Nr. 1 sieht. Ansonsten könnten Zweit- oder Drittkonsolen das Rennen machen die evt. nicht so ganz überzeugend waren.
 
Klar die ps2.

Die 360 wird überbewertet. Sie hatte gute erste 2 jahre und dann leider hat ms sehr vieles in den sand gesetzt. Betrachtet man die ganze laufzeit, war sie leider eine mittelmässige konsole
 
Zurück
Top Bottom