Vote: Beste Konsole der letzten 20 Jahre?

Welche Konsole der letzten 20 Jahre war die Beste?


  • Stimmen insgesamt
    118
Dass die PS2 hier gewinnen wird, war schon von Anfang an klar. Das spiegelt sehr den Altersdurchschnitt im Forum wider. Es war nun mal für viele die erste eigene Konsole und wird durch die rosarote Brille betrachtet. Das ist aber auch Okay, etwas Nostalgie gehört bei so einer Umfrage eben dazu.

Achso , deswegen hast du die Switch gewählt.
Ist deine erste eigene Konsole:awesome:
 
GameCube :)

Starke Technik, viele (für eine N-Konsole) Multiplattformtitel und geniale Exklusivhits wie Metroid Prime, Zelda TWW oder Tales of Symphonia.

:banderas:
 
Schwierig aber muss wohl einfach die PS2 sein. Eine so große Anzahl an exklusiven Spielen wird es wohl nie wieder geben... Wobei der DS da vielleicht als einziger recht nah dran war.
 
Wie man nur für die Switch stimmen kann :nix:

Abseits vom einseitigen Spieleangebot, das hauptsächlich von (überteuerten) Ports mehr oder weniger aufrechtgehalten wird:

- Lauter fehlende Features (Nachrichten, Einladungen spielübergreifend, Ordner usw)
- Kein Browser, keine Erfolge, nicht mal mehr Miiverse, außer Youtube keine Multimedia Apps
- Aktivitätslog schlechter als auf 3DS
- Keine AK
- GC Controller wird nur halbherzig unterstützt außer in Smash. Ansonsten Wiimote ( Pointer :( ) und sogar Wiiu Pro nicht kompatibel
- Keine VC. NSO NES/SNES Angebot ist ein Witz gegen das der Wii/WiiU. Steuerung auch nicht frei belegbar
- Generell OS noch auf den Stand von 2017
- Extra/Lange Installationszeiten
- Warum zahlt man für Online? WiiU hatte besseres Online, aber komplett kostenlos. Bei Switch verlangt man Geld dafür, dabei hat sich seit Einführung der Paywall nichts verbessert.
- Freundescodes...und kein richtiges Accountsystem. Auch hier wieder schlechter als WiiU
- Nintendo Online App einfach sauschlecht
- Kein Ethernet Anschluss
- Controllereingaben sind tendenziell laggier als zB bei der PS4
- Joycons sind ein Witz und so manche Kinderkrankheiten sogar heute noch nicht behoben oder gar von Nintendo offiziell zur Kenntnis genommen
- Um Akku zu sparen Drosselung der Leistung, die nur mit Mods umgangen werden kann
- Display lässt auch abgesehen von der Auflösung stark zu wünschen übrig
- Pro Controller ist zwar gut, aber muss man sich extra dazu kaufen (wenn man nicht mit fehlerhaften Joycons spielen will, lol) und das eingebaute Steuerkreuz ist das schlechteste von Nintendo seit dem GC Controller
- Während sich gerade bei der SS wegen 512 GB SSD so manche das Maul zerreißen, hat die Switch nur knapp 25GB zur Verfügung. SDs sind zwar zum Glück relativ kostengünstig, aber sind auch wieder so "versteckte" Kosten neben Pro Controller und Ethernet Adapter.

Ist alles was mir spontan einfällt. Aber ich weiß schon, ist halt die aktuelle Konsole. Aber ich glaube nicht mal 1/3 wird nächste Gen wieder für Switch stimmen wollen. Dafür hat die Switch zu wenig eigene Spiele, die man mit ihr in Verbindung bringen wird. Wenig exklusive Spiele, aber dafür viele exklusive Probleme. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die PS2 hier gewinnen wird, war schon von Anfang an klar. Das spiegelt sehr den Altersdurchschnitt im Forum wider. Es war nun mal für viele die erste eigene Konsole und wird durch die rosarote Brille betrachtet. Das ist aber auch Okay, etwas Nostalgie gehört bei so einer Umfrage eben dazu.

Das ist purer Schwachsinn. Meine erste eigenen Konsole war das N64. SNES habe ich leider nie bekommen :heul:
Trotzdem war im Gesamtpaket die PS2 für mich in den letzten 20 Jahren einfach die beste Konsole. Metal Reihe auf dem Höhepunkt, viele und wirklich gute JRPGs, Gran Turismo 3 war das wohl beste Rennspiel dieser Gen, viele neue IPs wie God of War, ICO, SotC usw.
War für mich einfach ne tolle Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Hier ging es aber nur um die letzten 20 Jahre.
Weil dir Howard ja auch schon die Mathe Nachhilfe angeboten hat. "die beste Konsole der letzten zwanzig (als Ziffer: 20) Jahre.
Wir schreiben das Jahr 2020.
2020-20=2000
-> "der letzten 20 Jahre" also 2000-2020. Was die Switch mit einschließt.

Wenn du dich so anstellst schaffst du es nie bis in die zweite Klasse. :kruemel:
 
PS4, da können doch nur die Leute abstimmen, die seit 3 Jahren erst zocken :coolface:
denk nur mal kurz drüber nach...
Klar, ich mag den Cube oder die 360 auch mehr, aber objektiv ist die PS4 unter allen Aspekten die beste Konsole.
Der DS z.B. ist mit die schlimmste Wahl, pure Ramschkonsole, die NIntendo zur "Gimmick"-Firma degradiert hat. Für Leute, die Videospiele mögen der Anfang vom Ende für Nintendo
 
Platz 1. PS2
Platz 2. PS4
Platz 3. XBOX360

Kann man so stehen lassen.
 
Sorry, aber was ist an der Ps4 so viel geiler, als einer Ps2 oder SNES? Kann das mal jemand, der die Ps4 gewählt hat, erläutern?
Region Free, Indies, Retro Collections, Controller, VR, Festplatte (erweiterbar), Online / Local-Multiplayer, Preisgestaltung, 3rd Party Controller, Multi Media (Exclusives sind Geschmackssache)

mindestens all das ist besser als bei PS2 und SNES würd ich sagen.
 
Zurück
Top Bottom