Vote: Beste Konsole der letzten 20 Jahre?

Welche Konsole der letzten 20 Jahre war die Beste?


  • Stimmen insgesamt
    118
Definitiv die PS2. Warum?

- unglaublich riesige Spielebibliothek
- Auswahl an etlichen Genres
- nicht nur Quantität sondern auch Qualität
- DVD Laufwerk

So eine Spielebibliothek wird wohl nie mehr eine Konsole vorweisen können und bei meinen persönlichen Spielstunden steht nur das SNES drüber.
 
Hab mich knapp für Switch vor PS4 entschieden. Mit beiden sehr viel gespielt, aber seit einiger Zeit vorrangig Switch im Handheldmode.

die alten Kisten lass ich aussen vor, weil die geil waren zu ihrer Zeit, aber nostalgisches Schwelgen in der Vergangenheit nichts meins ist.
 
Sehr schwere Entscheidung zwischen NDS und Switch. Die Switch hat hauchdünn gewonnen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich hatte auch mit der 360 extrem viel Spaß. An PGR3 kam erst GT5 ran.

Gears of War 1 war extrem gut. Doch God of War 3 hat mich dann die 360 vergessen lassen. PS3 60GB hab ich geliebt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich glaube am meisten habe ich mit der PS3 gespielt und den meisten spaß, dicht gefolgt von PS4, 360, GameCube und WiiU.

Beste(n) Konsolen würde ich sagen

PS3>PS4>360>GC>WiiU
 
Dass die PS2 hier gewinnen wird, war schon von Anfang an klar. Das spiegelt sehr den Altersdurchschnitt im Forum wider. Es war nun mal für viele die erste eigene Konsole und wird durch die rosarote Brille betrachtet. Das ist aber auch Okay, etwas Nostalgie gehört bei so einer Umfrage eben dazu.
 
1. PS2. Bester JRPG Support (FF Exklusiv, DQ, Star Ocean usw.), viele gute und neue Exklusivtitel und jahrelanger Support mit fast durchgängig sehr guten Games.
2. PS4
3. Xbox360/PS3
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Für mich macht die Switch knapp das Rennen vor der Xbox 360. Die PS2 hat damals viel richtig gemacht und war zurecht erfolgreich, mit dem Cube habe ich aber mehr gespielt. Und auch die Wii hatte echt viele verdammt gute Spiele.

Von daher:
Switch
Xbox 360
Gamecube
PS2
Wii
 
so wenig DS love, das war imho nach dem SNES die beste Konsole in Sachen Spiele :banderas:

Handheldgaming...würg :coolface:
Hab den zwar noch rumliegen, aber kaum darauf gezockt. Der einzige Handheld, auf dem ich wirklich viel gezockt habe, war der Ur Gameboy und der Gameboy Color. Wobei ich auf letzterem nur Pokemon gezockt habe.
 
Früher hat man das echt so genannt. Der Gameboy wurde da auch explizit als portable Videospielkonsole beworben. Der Begriff Handheld hat sich erst später durchgesetzt. Handys hießen früher übrigens auch mobil Telefon ;)
habe ich noch nie so genannt, entweder war Game Boy Game Boy oder später dann Handheld Konsole als Sony da mit einsteigen wollte und erfolgreich gescheitert ist :ugly:
 
Zurück
Top Bottom