Vorschlag: Like-Funktion auf dem Board wieder abschaffen.

Wenn wir nun den War strenger moderieren, aber gleichzeitig dessen Charakter beibehalten wollen, müssen wir als Moderation mehr nach eigenem Ermessen agieren.
was ist eigentlich dieser „charakter“ des war und was macht ihn so erhaltenswert?

imho fördert das prinzip „provokation erwünscht, aber in abgestecktem rahmen“ einfach nur toxisches verhalten.

ist zum ewigen scheitern verurteilt. ich guck da auch nur noch rein, wenn mein nacken mal durch kopfschütteln gelockert werden muss.
 
was ist eigentlich dieser „charakter“ des war und was macht ihn so erhaltenswert?

imho fördert das prinzip „provokation erwünscht, aber in abgestecktem rahmen“ einfach nur toxisches verhalten.

Es wäre alles lustiger wenn sich nicht 95% der Postings gegen Sony drehen würden.

Stehen Nintendo und Microsoft Fans nicht in Konkurrenz? Total einseitig alles, super langweilig.
 
Es wäre alles lustiger wenn sich nicht 95% der Postings gegen Sony drehen würden.

das mag sich manchmal so anfühlen, wenn gewisse user freigang haben. :nyanwins:
ihn wirklichkeit wird aber ständig gegen alle geschossen.
ich sehe da auch von sony-fans absolut nichts lesenswertes oder lustiges.
ist halt ein bereich, in dem man es sich zum hobby gemacht hat,
anderen den spaß am gemeinsamen hobby madig zu reden.
was ist daran gut?
 
das mag sich manchmal so anfühlen, wenn gewisse user freigang haben. :nyanwins:
ihn wirklichkeit wird aber ständig gegen alle geschossen.
ich sehe da auch von sony-fans absolut nichts lesenswertes oder lustiges.
ist halt ein bereich, in dem man es sich zum hobby gemacht hat,
anderen den spaß am gemeinsamen hobby madig zu reden.
was ist daran gut?
Ich meine...das ist die gesamte Prämisse dieses Forums ;).
 
Ich meine...das ist die gesamte Prämisse dieses Forums ;).
ich würde es eher als das ursprüngliche, längst gescheiterte konzept des forums ansehen.
wird ja nur noch von einer winzigen hand voll von usern wirklich so praktiziert.

generell fraglich, ob man etwas aufrechterhalten muss, für einen harten kern
von gefühlt 20-30 usern, der sich weigert erwachsen zu werden, während der rest
sich angewidert abwendet.

aber gut, hier gehts ja um smileys, nicht um grundsatzfragen.
 
Die Smileys sind nicht das Problem und der War Gedanke auch nicht.

Das Problem hier ist eher, dass dafür dass man angeblich in einem Gaming Forum ist, erschreckend viele völlig ahnungslose Laien aktiv sind.

War macht eben auch nur Spaß, wenn da bissl Niveau dabei ist. Einfach nur Tag für Tag hier seine Ahnungslosigkeit zur Schau zu stellen, hat mit "War" leider wenig zu tun.

Statt Smileys wäre vllt so eine Art Eignungstest vor der Registrierung sinnvoll, damit wenigstens rudimentäres Grundwissen über Spiele und Technik gewährleistet wäre. Dann kann man auch wieder sinnvoll diskutieren und jeder versteht was davon überspitzt und eben nur "War" ist.
 
ich würde es eher als das ursprüngliche, längst gescheiterte konzept des forums ansehen.
wird ja nur noch von einer winzigen hand voll von usern wirklich so praktiziert.

generell fraglich, ob man etwas aufrechterhalten muss, für einen harten kern
von gefühlt 20-30 usern, der sich weigert erwachsen zu werden, während der rest
sich angewidert abwendet.

aber gut, hier gehts ja um smileys, nicht um grundsatzfragen.
Das Problem von Consolewars wird sehr, sehr gut dadurch verdeutlicht, dass sich auf den letzten zwei Seiten fünf der absolut größten Trolle dieses Forums über das Getrolle in diesem Forum beschwert haben.

Da frag ich mich wirklich, ob ich lachen oder weinen soll.
 
Die Smileys sind nicht das Problem und der War Gedanke auch nicht.

Das Problem hier ist eher, dass dafür dass man angeblich in einem Gaming Forum ist, erschreckend viele völlig ahnungslose Laien aktiv sind.

War macht eben auch nur Spaß, wenn da bissl Niveau dabei ist. Einfach nur Tag für Tag hier seine Ahnungslosigkeit zur Schau zu stellen, hat mit "War" leider wenig zu tun.

Statt Smileys wäre vllt so eine Art Eignungstest vor der Registrierung sinnvoll, damit wenigstens rudimentäres Grundwissen über Spiele und Technik gewährleistet wäre. Dann kann man auch wieder sinnvoll diskutieren und jeder versteht was davon überspitzt und eben nur "War" ist.

Wie, das von dir .... :fp:
 
Ich bin auch schon lange raus aus dem War-Forum und schaue da nur noch ab und zu rein. Das ist da einfach überhaupt nicht mehr unterhaltsam, weil das niveau einfach so verflacht ist, dass man aus dem augenrollen gar nicht mehr raus kommt. Weiß auch nicht, wie man das moderativ wieder kitten will. Es fehlen einfach die Leute, die tatsächlich noch diskutieren wollen und nicht nur damit beschäftigt sind, irgendwelche flachen Bashes zu reißen. Ich hab da einfach keine Lust mehr drauf.
 
Ich bin auch schon lange raus aus dem War-Forum und schaue da nur noch ab und zu rein. Das ist da einfach überhaupt nicht mehr unterhaltsam, weil das niveau einfach so verflacht ist, dass man aus dem augenrollen gar nicht mehr raus kommt. Weiß auch nicht, wie man das moderativ wieder kitten will. Es fehlen einfach die Leute, die tatsächlich noch diskutieren wollen und nicht nur damit beschäftigt sind, irgendwelche flachen Bashes zu reißen. Ich hab da einfach keine Lust mehr drauf.

Ist mir auch schon aufgefallen, das du dich dort rar machst. Schade.
Du warst einer der wenigen mit denen man sich vernünftig unterhalten UND streiten konnte
 
Es ist natürlich ein ungünstiger Kreislauf.
Eigentlich müssten die User welche noch vernünftig und zumindest mit Argumenten im WAR diskutieren dabei bleiben. Allerdings desto mehr vernünftige User den WAR verlassen, desto mehr verschiebt sich das ganze in eine von vielen nicht gewollte Richtung.

Im Hersteller Bereich bzw allgemeinen Bereich sind dann teils auch normale Kritikpunkte nicht so ganz erwünscht, und es wird auf den WAR verwiesen. (von Usern und Mods)
Bei diesem Punkt müsste die Moderation bzw das CW Team vielleicht eine Lösung finden.

Klar, im WAR geht es etwas lockerer zu. Man kann auch mal mehr Spitzen absetzen als im normalen Bereich. Darauf lassen sich denke auch viele User ein. Nur es sollte nicht ganz zu Bashes ohne jegliche Argumente abdriften.
Das passiert denke schon zu häufig.

Es gibt ja durchaus auch im WAR hitzige Diskussionen wo eben mit Argumenten gekontert wird.
Aber es gibt auch Posts welche einfach nur Unwahrheiten verbreiten und aus Prinzip gegen alles der "anderen" Plattform gebasht wird. Einige User sind grundsätzlich überhaupt nicht an Diskussionen interessiert.
 
Im Hersteller Bereich bzw allgemeinen Bereich sind dann teils auch normale Kritikpunkte nicht so ganz erwünscht, und es wird auf den WAR verwiesen. (von Usern und Mods)
Bei diesem Punkt müsste die Moderation bzw das CW Team vielleicht eine Lösung finden.
Das sehe ich anders. Der Ton macht dort die Musik und wenn Fanboys an die Decke gehen, haben die das Problem und nicht der vernünftige User.
 
Das sehe ich anders. Der Ton macht dort die Musik und wenn Fanboys an die Decke gehen, haben die das Problem und nicht der vernünftige User.
Man muss natürlich in beide Richtungen differenzieren. Fanboys welche bei sachlicher Kritik an die Decke gehen und natürlich auch wirklich unnötige Provokationen im Hersteller Bereich. Das stimmt.
 
Im war kann man nicht mehr diskutieren, da es nicht mehr um die Konsolen geht sondern es geht nur gegen die Fans.

Ich les nur noch Schlümpfe hier und Schlümpfe da. Jeder dieser blödmannsgehilfen Posts bekommt 10 Katzen likes und wird somit belohnt.

Und wenn ich mich mit Thumbi mal mehrere Seiten fetze, werden wir beide gesperrt weil wir für Unruhe sorgen.

Yo. Cool.
 
mir wäre es sehr recht, wenn das war-geschisse aus den "normalen" threads rausgehalten werden würde. aber da sind einige mittlerweile so in ihrem war-/trollmodus gefangen, die merken wahrscheinlich tatsächlich gar nicht mehr, dass sie sich auch außerhalb des wars wie gehirnamputierte verhalten.

und ah, smileys: tatsächlich fand ich den 1. april mit :love: als einzige reaktion überraschend angenehm
 
Es ist natürlich ein ungünstiger Kreislauf.
Eigentlich müssten die User welche noch vernünftig und zumindest mit Argumenten im WAR diskutieren dabei bleiben. Allerdings desto mehr vernünftige User den WAR verlassen, desto mehr verschiebt sich das ganze in eine von vielen nicht gewollte Richtung.

Im Hersteller Bereich bzw allgemeinen Bereich sind dann teils auch normale Kritikpunkte nicht so ganz erwünscht, und es wird auf den WAR verwiesen. (von Usern und Mods)
Bei diesem Punkt müsste die Moderation bzw das CW Team vielleicht eine Lösung finden.

Klar, im WAR geht es etwas lockerer zu. Man kann auch mal mehr Spitzen absetzen als im normalen Bereich. Darauf lassen sich denke auch viele User ein. Nur es sollte nicht ganz zu Bashes ohne jegliche Argumente abdriften.
Das passiert denke schon zu häufig.

Es gibt ja durchaus auch im WAR hitzige Diskussionen wo eben mit Argumenten gekontert wird.
Aber es gibt auch Posts welche einfach nur Unwahrheiten verbreiten und aus Prinzip gegen alles der "anderen" Plattform gebasht wird. Einige User sind grundsätzlich überhaupt nicht an Diskussionen interessiert.
Ich hoffe das der War als Abspaltung zu den normalen Threads so bleibt. Im Moment kann man im Nintendo Thread echt extrem angenehm diskutieren weil einige User im War gut beschäftigt sind. Wenn das so bleibt ist schon viel gewonnen!!!
 
Wie wäre es mit der Ahndung bestimmter Reaktionen? Hatten wir sicherlich auch bereits als Thema...

Grund: Ich beschrieb hier meinen Corona Verlauf (Symptome etc.) und wie es mir generell dreckig ging. Eine Banderas Reaktion ist da dann durchaus kritisch zu betrachten. Werden inzwischen zumindest Punkte vergeben für Reaktionen inzwischen?

Das Thema kam schon öfters auf. Ich erinnere mich da an Corona Tote etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom