Vorschlag: Like-Funktion auf dem Board wieder abschaffen.

Wir brauchen dringend mal :awesome: und :enton: als Like- Funktion. Danke.
Die Zwei hätte ich ja immer noch gerne.

cover6.jpg
 
Dafür gibt es die Report-Funktion. Meldet da euren eigenen Beitrag und weist dann auf die Problematik im Kommentar hin.
ernsthaft jetzt? ihr wollt reaktionen ahnden? dann entfernt sie doch ganz, wenn zartbesaitete sich in ihren gefuehlen verletzt fuehlen, weil sie reaktionen als feindselig deuten... :fp: (disclaimer: dieser emoji drueckt nicht meine inhaltliche meinung und komplettes unverstaendnis aus, sondern lediglich dass sich ein garstiger blutsauger auf meiner stirn breitgemacht hat, den ich eliminieren musste...oh wait, bin ich jetzt tiermoerder?)
 
Wir ahnden in solchen Fällen die damit verbundene Provokation. Wobei sich die Strafe auch nur auf die Reaktionen selber bezieht und sonst keine weiteren Auswirkungen hat.
welche strafe denn? ich erwische manchmal die falsche reaktion (im sinne von jener die ich eigentlich vergeben wollte), weil man sich zb auf dem fummligen handyscreen verklickt, und deswegen soll ich bestraft werden? wie sind reaktionen zu bewerten? wenn mir einer ein daumen-hoch gibt, kann ich es also melden, weil ich persoenlich mich davon angegriffen fuehle? spannend.
 
ich erwische manchmal die falsche reaktion (im sinne von jener die ich eigentlich vergeben wollte), weil man sich zb auf dem fummligen handyscreen verklickt, und deswegen soll ich bestraft werden?
Solche Möglichkeiten berücksichtigen wir durchaus. An sich sind es auch nur die Extremfälle, die wir bestrafen, also die Fälle, bei denen bewusst mit den Reaktionen provoziert wird.
Die Strafe ist in der Regel der temporäre Entzug der Funktion.

Anmerken möchte ich dabei, dass wir diese Möglichkeit seit Anfang an eingebaut haben und seitdem auch schon benutzen.

Was die neuen Reaktionen angeht, so überlegen wir uns das beizeiten. Auch wenn ich manche Vorschläge schon vorher ausschließen kann.
 
ernsthaft jetzt? ihr wollt reaktionen ahnden? dann entfernt sie doch ganz, wenn zartbesaitete sich in ihren gefuehlen verletzt fuehlen, weil sie reaktionen als feindselig deuten... :fp: (disclaimer: dieser emoji drueckt nicht meine inhaltliche meinung und komplettes unverstaendnis aus, sondern lediglich dass sich ein garstiger blutsauger auf meiner stirn breitgemacht hat, den ich eliminieren musste...oh wait, bin ich jetzt tiermoerder?)
Wenn jemand einen Artikel teilt wo es zum Beispiel um die Ermordung von Zivilisten in der Ukraine geht und einer macht dann einen :goodwork: . Würdest du das immer noch als eigene meinung bezeichnen?
 
Wenn jemand einen Artikel teilt wo es zum Beispiel um die Ermordung von Zivilisten in der Ukraine geht und einer macht dann einen :goodwork: . Würdest du das immer noch als eigene meinung bezeichnen?
ja, oder woher willst du wissen wofuer der :goodwork: steht? vielleicht will der leser einfach den post ans sich und die meinung des verfassers wuerdigen, und nicht den kontext, um den es darin geht. auch im echten leben sind reaktionen auf eine aussage (verzogenes gesicht, verdrehte augen etc.) nicht "strafbar", warum auch? man sollte einfach mal die kirche im dorf lassen. hier ist man ohnehin fuer alles dauerbeleidigt. konkrete aussagen, die den nutzungsregel widersprechen sollen (aber dann konsequent und fuer alle, und nicht blind auf einem auge) geahndet werden. smileys jedoch... :rolleyes:
 
ja, oder woher willst du wissen wofuer der :goodwork: steht? vielleicht will der leser einfach den post ans sich und die meinung des verfassers wuerdigen, und nicht den kontext, um den es darin geht. auch im echten leben sind reaktionen auf eine aussage (verzogenes gesicht, verdrehte augen etc.) nicht "strafbar", warum auch? man sollte einfach mal die kirche im dorf lassen. hier ist man ohnehin fuer alles dauerbeleidigt. konkrete aussagen, die den nutzungsregel widersprechen sollen (aber dann konsequent und fuer alle, und nicht blind auf einem auge) geahndet werden. smileys jedoch... :rolleyes:
CW Sanktionen mit Strafbarkeit im RL zu vergleichen ist schon wild :coolface:
Kannst ja gerne im RL lachen, wenn dir jemand erzählt, dass ein Verwandter gestorben ist z.B.. Das wird allerdings mit Sicherheit Konsequenzen haben, deshalb macht man das da idr auch nicht und das sollte hier im Forum auch so sein. Hier im Forum zu exkludieren, wie es im RL mindestens passieren würde, geht halt nur über die Moderation, gerade bei den Likes :kruemel:
 
CW Sanktionen mit Strafbarkeit im RL zu vergleichen ist schon wild :coolface:
Kannst ja gerne im RL lachen, wenn dir jemand erzählt, dass ein Verwandter gestorben ist z.B.. Das wird allerdings mit Sicherheit Konsequenzen haben, deshalb macht man das da idr auch nicht und das sollte hier im Forum auch so sein. Hier im Forum zu exkludieren, wie es im RL mindestens passieren würde, geht halt nur über die Moderation, gerade bei den Likes :kruemel:
:kruemel:
 
Zurück
Top Bottom