Vorgehensweise der Moderation

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann mir hier jemand erklären wieso es Wochen dauerte, bis ein Mod im Xbox 3 Thread reagiert hat? :-?

Was da abging war teilweise echt kaum zu glauben. Bei so einem Verhalten im Nintendo Bereich wäre nach wenigen Minuten schon Schluss gewesen und gewisse Leute wie lance hätten def. einen Permabann erhalten.

Ich will jetzt nicht zu viel über meine Vorgehensweise als Mod breitreden, aber bei lance war das Problem, dass die regeltechnische Grundlage nicht komplett gegriffen hat. Er hat zwar brutal genervt aber nie konkret gegen eine Regel verstoßen, sodass ich aktiv werden konnte. Er ist wie ein Fußballer, der viele kleine nickliche Fouls begeht, die an sich gesehen keine Gelbe Karte geben würde. Irgendwann macht's da aber die Masse. Hier ist das Problem, dass es diese Regel nicht gibt. Entweder er basht oder er tut es nicht. Selbst wenn einer dreimal eigentlich nicht basht, kann ich ihm dafür keine Verwarnung geben, da dreimal nicht bashen eben dreimal nicht bashen ist.

Hier war dann aber auch eine Grenze überschritten, wo ich sagen muss, dass ich so jemanden nicht im Xbox-Bereich haben will. Zeigen ja auch diverse Beiträge im War-Forum (belanglosbox ect.)

Ich werde die Zügel aber definitiv stärker anziehen, da es mich mittlerweile auch nervt.

Ich will jetzt nicht zu viel über meine Vorgehensweise als Mod breitreden, aber bei lance war das Problem, dass die regeltechnische Grundlage nicht komplett gegriffen hat. Er hat zwar brutal genervt aber nie konkret gegen eine Regel verstoßen, sodass ich aktiv werden konnte. Er ist wie ein Fußballer, der viele kleine nickliche Fouls begeht, die an sich gesehen keine Gelbe Karte geben würde. Irgendwann macht's da aber die Masse. Hier ist das Problem, dass es diese Regel nicht gibt. Entweder er basht oder er tut es nicht. Selbst wenn einer dreimal eigentlich nicht basht, kann ich ihm dafür keine Verwarnung geben, da dreimal nicht bashen eben dreimal nicht bashen ist.

Hier war dann aber auch eine Grenze überschritten, wo ich sagen muss, dass ich so jemanden nicht im Xbox-Bereich haben will. Zeigen ja auch diverse Beiträge im War-Forum (belanglosbox ect.)

Ich werde die Zügel aber definitiv stärker anziehen, da es mich mittlerweile auch nervt.

Was haben seine Beiträge im Warforum oder News mit dem MS Herstellerbereich zutun :-?
Ziemlich lächerlich das ganze.

Ich verkneif mir jetzt einen Kommentar, da das eines Mods nicht würdig wäre. :uglylol:

Richtig. Ich hoffe da wird seitens der Administration gehandelt. Eine Nichteignung ist definitiv erkennbar. Bannen und Sperren aufgrund persönlicher Abneigung oder "ich bin genervt weil er anderer Meinung ist" ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel.

Die Stimmung im X3 Thread ist nicht den Kritikern geschuldet sondern dem ständigen melden der Erzfanboys bei jeder Kritik, quasi Nordkorea light. Jeder der nicht die Xbox abfeiert wird ständig gemeldet oder beleidigt, sprich Userhetze. Was passiert eigentlich damit? Kümmert sich darum jemand?

Außerdem wurde mir vor einiger Zeit per PN mitgeteilt dass ich auf der "schwarzen Liste" des Xbox Mods stehe. Meine frage dazu:

Was ist eine Schwarze Liste und hat sowas jeder Mod?

Richtig. Ich hoffe da wird seitens der Administration gehandelt. Eine Nichteignung ist definitiv erkennbar. Bannen und Sperren aufgrund persönlicher Abneigung oder "ich bin genervt weil er anderer Meinung ist" ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel.

Die Stimmung im X3 Thread ist nicht den Kritikern geschuldet sondern dem ständigen melden der Erzfanboys bei jeder Kritik, quasi Nordkorea light. Jeder der nicht die Xbox abfeiert wird ständig gemeldet oder beleidigt, sprich Userhetze. Was passiert eigentlich damit? Kümmert sich darum jemand?

Außerdem wurde mir vor einiger Zeit per PN mitgeteilt dass ich auf der "schwarzen Liste" des Xbox Mods stehe. Meine frage dazu:

Was ist eine Schwarze Liste und hat sowas jeder Mod?

Schwarze Liste: Nein, unsere Spezialisten unter besonderer Beobachtung: Ja :)

Der Xbox Thread ist leider was Mods angeht recht spärlich besetzt aber auch der am wenigste aktive Bereich auf CW. Dir lance lege ich in aller Freundschaft nahe Dich evtl. mal für 1-2 Monate freiwillig in diesem schwachen Bereich sperren zu lassen, nur aus Selbstschutz versteht sich ;)

Liebe Grüße von eurem allseits beliebten Pika Mod und Mario Speichellecker Atram :blushed:

Danke für die Antwort Atram. Wenn du mal in den betreffenden Thread mal guckst wirst du feststellen dass ich kurz vor meinen zweifelhaften Bann sogar gepostet habe, dass ich hier eine Zeit nicht mehr Posten werde. Mich hat die ständige Userhetze durch namentlich genannt "sisxoo" nur noch genervt und ist imo der Hauptgrund für die schlechte Stimmung in diesem Problemthread.

Jedenfalls ging dass anscheinend dem Mod nicht weit genug da ich ihn ja so nerve. Eine Vorankündigung des Mods zu einem Bann gab es auch nicht so dass leider 45 Minuten Arbeit für einen neuen Blog im Arsch waren. Keine Angst, kein Bashblog sondern Thema wäre gewesen: Top5 Games mit dem meisten Einfluss auf mich.

Aber egal, dass ist nur eine Randnotiz. Ich werde jedenfalls deinem Rat folgen, du bist ja immer fair und freundlich. Ausserdem hab ich ja jetzt wieder nen 3DS und Brauch Homies. ;-)

Im Herstellerbereich zu kritisieren ist das eine, aber ständig über Wochen und dutzende Seiten den gleichen Troll-Mist rauszulassen das andere. Das fängt bei "Belanglosbox" an und geht noch viel weiter.

Im Herstellerbereich zu kritisieren ist das eine, aber ständig über Wochen und dutzende Seiten den gleichen Troll-Mist rauszulassen das andere. Das fängt bei "Belanglosbox" an und geht noch viel weiter.

Ich empfinde 70% deiner Posts als offensichtlicher getrolle. Aber langsam hab ich gemerkt dass es an deiner inkompetenz liegt.

Lange Rede, kurzer Sinn... Ich hab niemals im MS Bereich gebasht und was ich im WAR Forum schreibe hat mit dem Herstellerbereich nichts zu tun. Das sind die Fakten.

Im übrigen werde ich sich jetzt aus meiner Steam liste löschen. Heucheln müssen wir ja auch nicht. :)

Was denn? Ich bin nur im MS und WAR Bereich aktiv. Wo soll ich dann im Herstellerbereich bashen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom