Vorgehensweise der Moderation

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
An die Moderation:

Warum darf ich nicht mehr in den War Bereich? Bin über vier Monate gebannt. Warum?
Andere dürfen bashen und gewisse Firmen beleidigen wie sie wollen. Wo bleibt da das Augenmaß?

oder einfach auf 6 monate angemeldet sein setzen.
und jeder verwarn punkt setzt die zeit um nen monat hoch.

iwas muss gemacht werden.
und wenn der bereich zur not komplett dicht gemacht wird.

oder einfach auf 6 monate angemeldet sein setzen.

aber auch irgendwo nicht sooo effektiv. doppelaccounts kann man sich auch "auf halde" anlegen und den account halt so lang wie nötig ruhen lassen. und schreckt hält halt auch stark auch die "normalen" user ab. halbes jahr warten fänd' ich schon bitter

würde mich nicht stören, wenn man so leute davon abschreckt, sich nur zum trollen im war an zumelden.

und DAs wirds immer iwie geben. da kann man keine rücksicht drauf geben.

vllt bei neulingen auch ne probezeit, wo 1 punkt zum perm führt.

Ansonsten haben wir intern Diskussionen über Bans, so dass es idR nicht die Falschen trifft.

Sagst du jetzt so salopp daher, und dennoch hat es mich auch schon absolut ungerechtfertigt erwischt!

Aber gut, ich bin dann wohl nur die Ausnahme um die Regel zu bestätigen, außerdem bin ich Ösi, mit denen kann mans ja machen :x

An die Moderation:

Warum darf ich nicht mehr in den War Bereich? Bin über vier Monate gebannt. Warum?
Andere dürfen bashen und gewisse Firmen beleidigen wie sie wollen. Wo bleibt da das Augenmaß?

Und ich dachte schon, du wärst zu Sinnen gekommen, und hättest dein blindes Gehate gegen alles was nicht Nintendo ist eingestellt und bleibst daher dem WAR Bereich fern, wie konnte ich nur :shakehead:

Ich muss hier allerdings eine Lanze für Prof. Rambo und Dr. Kenny losbrechen: Wieso macht ihr diese bescheuerten WAR-Bans bitte? Bei Hersteller Foren verstehe ich das bestens, aber warum beim WAR? Das bringt doch wirklich nichts, wenn dort Jemand über die Stränge schlägt, dann bannt ihn halt komplett und nach dem Ban kann er wieder da posten, ist dann eh mit euren wunderbaren Bonuspunkten behaftet...

Und tut nicht so, als würdet ihr Niveau im War bereich haben wollen(oder sonst wo :ugly:) -Sonst würde es einen PS4 vs. X720 vs. WiiU Thread gar nicht erst geben!

Zuletzt bearbeitet:
schon lange nicht mehr. solltest du mit deiner über 30jährigen erfahrung wissen

dass sich viele kriegsparteien nicht daran halten, bedeutet nicht, dass es sie nicht gibt. schonmal was von genfer konventionen gehört?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
PS:
Ach ja, als Mod würde ich mich wahrscheinlich ziemlich schnell unbeliebt machen, auch bei einigen Sonys. :v:

Man gewöhnt sich dran :ugly:

Sagst du jetzt so salopp daher, und dennoch hat es mich auch schon absolut ungerechtfertigt erwischt!

Nicht wirklich

Ich muss hier allerdings eine Lanze für Prof. Rambo und Dr. Kenny losbrechen: Wieso macht ihr diese bescheuerten WAR-Bans bitte? Bei Hersteller Foren verstehe ich das bestens, aber warum beim WAR? Das bringt doch wirklich nichts, wenn dort Jemand über die Stränge schlägt, dann bannt ihn halt komplett und nach dem Ban kann er wieder da posten, ist dann eh mit euren wunderbaren Bonuspunkten behaftet...

Warum soll ich jemanden 10x aus dem kompletten Forum schmeißen wenn es einmal 1x im War Forum auch tut? Dann ich das gemecker doch noch größer. Wenn sich die Leute benehmen, dann kommen sie ja auch wieder rein ins War Forum. Aber selbst hier schaffen es ja einige Leute nicht ohne Provokation auszukommen....

ich ( Fux ) wurde wegen mangelnder diskussionskultur gebannt.
das empfinde ich als schwachsinnig, genauso schwachsinnig wie dass manche nach noch mehr moderation verlangen.
die moderation sollte dafür da sein, sich um spammerei und werbung zukümmern was die diskussion wirklich stört und nichts anderes.
sie sollte sich nicht anmaßen meinungen in erlaubt ( gut ) und nicht erlaubt ( schlecht ) zuunterteilen.

sich hinter das hausrecht zuverstecken ist eh fragwürdig, immerhin ist ein forum ein öffentlicher-ort. dein haus oder andere einrichtungen wo das haus-recht gilt sind ja zumbeispiel nicht dazu da meinungen auszutauschen, consolewars allerdings schon ( weswegen die meinungs-freiheit hier greifen müsste ).
aber selbst wenn das haus-recht gelten sollte, ist es moralisch absolut nicht zuvertretten jemanden seine meinung zuverbieten nur weil jemand mit einer stark abweichenden meinung nicht zurecht kommt ( DAS ist eine mangelnde diskussionskultur!!! ). jeder hat da eine eigenverantwortung, nordkorea kann sich ja auch einfach auf das haus-recht beziehen, aber da tut ihr heuchler doch so als wäre es was ganz schlimmes, nur bei euch selber könnt ihr den fehler nicht sehen oder wollte ihn nicht erkennen.
leute die keinen respekt vor der meinungsfreiheit haben, sind die fortschritts-feindlichsten menschen die ich mir vorstellen kann.

zumschluß noch ein zitat von george orwell: "falls freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das recht darauf, den leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."

Das Forum unterliegt dem Hausrecht, weil hierfür bezahlt wird.
;-)

Aber natürlich, ethnisch wäre es fragwürdig wenn der "Hausherr" unethnische Bestimmungen definieren würde wie es bei manch anderen Seiten der Fall ist die man nicht verlinken sollte, aber das ist ja hier nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:

H71y4yo.gif

Kann mir hier jemand erklären wieso es Wochen dauerte, bis ein Mod im Xbox 3 Thread reagiert hat? :-?

Was da abging war teilweise echt kaum zu glauben. Bei so einem Verhalten im Nintendo Bereich wäre nach wenigen Minuten schon Schluss gewesen und gewisse Leute wie lance hätten def. einen Permabann erhalten.

Kann mir hier jemand erklären wieso es Wochen dauerte, bis ein Mod im Xbox 3 Thread reagiert hat? :-?

Was da abging war teilweise echt kaum zu glauben. Bei so einem Verhalten im Nintendo Bereich wäre nach wenigen Minuten schon Schluss gewesen und gewisse Leute wie lance hätten def. einen Permabann erhalten.

Hast du auch gemeldet?

Das XBot Forum interessiert halt niemanden mehr, kein Wunder bein der Performance die Microsoft hinlegt. Machen die überhaupt noch Spiele?
Ich würd sagen wir machen die Laden dicht, für die 2-3 unverbesserlichen XBots die sich da noch tummeln lohnt sich der Betrieb auch einfach nicht. :goodwork:

Das XBot Forum interessiert halt niemanden mehr, kein Wunder bein der Performance die Microsoft hinlegt. Machen die überhaupt noch Spiele?
Ich würd sagen wir machen die Laden dicht, für die 2-3 unverbesserlichen XBots die sich da noch tummeln lohnt sich der Betrieb auch einfach nicht. :goodwork:

Doch interessiert schon, weil die letzten Rodler sich da verstecken. Im war thread sieht man sie nicht :hmm:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom