Vorgehensweise der Moderation

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Genau solche Heuchelei ist für die schlechte Stimmung im MimosenSoft Forum verantwortlich und nicht einzelne User die ein zuständiger Mod aus persönlicher Abneigung mit neunmalklugen Kommentaren denkt belehren zu müssen.

Richtig. Ich hoffe da wird seitens der Administration gehandelt. Eine Nichteignung ist definitiv erkennbar. Bannen und Sperren aufgrund persönlicher Abneigung oder "ich bin genervt weil er anderer Meinung ist" ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel.

Die Stimmung im X3 Thread ist nicht den Kritikern geschuldet sondern dem ständigen melden der Erzfanboys bei jeder Kritik, quasi Nordkorea light. Jeder der nicht die Xbox abfeiert wird ständig gemeldet oder beleidigt, sprich Userhetze. Was passiert eigentlich damit? Kümmert sich darum jemand?

Außerdem wurde mir vor einiger Zeit per PN mitgeteilt dass ich auf der "schwarzen Liste" des Xbox Mods stehe. Meine frage dazu:

Was ist eine Schwarze Liste und hat sowas jeder Mod?

:fp:

Ich wollte mich dazu nicht äußern, weil ich euch gegenüber keine Rechenschaft ablegen muss. Ich muss mich den anderen Moderatoren und meinen Admins gegenüber rechtfertigen und das tue ich auch, wenn es verlangt wird.

Jetzt mal doch zu dir:

Eine Schwarze Liste bedeutet nicht, dass da alle Nutzer drauf stehen, die mir nicht passen und bei denen ich nur darauf warte, dass sie etwas anstellen, damit ich sie endlich aus dem Verkehr ziehen kann, um meine Macht auszukosten und mich ganz toll zu fühlen. Eine Schwarze Liste ist ein "Merk-Ich-Mir-Zettel" auf dem Nutzer stehen, die wiederholt negativ aufgefallen sind, und da gehörst du defnitiv nach ganz oben.

Andere Meinungen spielen bei meinen Tätigkeiten und Beurteilungen als Moderator überhaupt keine Rolle. Auf die Inhaltsebene gehe ich überhaupt nicht, das interessiert mich kein Stück. Ich habe auch meine eigene Meinung, seh das ganze Hobby aber wesentlich nüchterner und differenzierter als ihr. Bei den meisten inhaltlichen Themen fehlt mir eh die Fachkompetenz um das richtig zu beurteilen. Ich werde also definitiv nicht gegen einen Nutzer tätig, der nicht meiner Meinung ist. Du darfst die 360 gerne so scheiße finden, wie du willst. Das ist doch mir scheißegal.

Es geht um die allgemeinen Forenregeln, um Verhalten und Netiquetten, gegen die du reihenweise, abseits vom bloßen Inhalt, verstoßen hast.

Die negative Stimmung kommt auch nicht von der Userhetze gegen nüchterne Kritiker wie dir. Die kommt daher, dass ständig Leute wie du kommen, einen Ein- oder Zweiteiler ablassen, versteckt in quasi jedem Beitrag gegen die 360 ablästern und abbbashen, dass es einfach nur zum Kotzen ist. Du gibst doch bei jeder Gelegenheit im War-Bereich zu Protokoll, wie scheiße du die 360 findest ("belanglosbox ect.") Gleichzeitig kommst du dann ständig mit deinen "X-Broz" und "wir müssen zusammenhalten" ect. Und dann wunderst du dich, wenn die Leute genervt auf dich reagieren?

Deinen Bann habe ich bestimmt 4 - 5 angekündigt. Du hast eine Ermahnung von mir bekommen und, wenn ich mich recht erinnere, auch schon zwei Verwarnungen wegen Bashen im Herstellerbereich. Ich habe dir auch sehr nahe ans Herz gelegt, dich mal etwas zurückzuhalten, was dein Verhalten im 360-Bereich angeht.

Dass du im 360-Bereich "noch nie gebasht" hast, ist ja fast schon eine Beleidigung mittlerer Intelligenz.

Da du weder an der 360, noch an einer vernüftigen Diskussion interessiert zu sein scheinst, entfern ich dich zu deinem Schutz und zum Wohle des Forenklimas für die nächsten zwei Monate aus dem entsprechenden Forum. am 1. Juli darfst du wieder rein, vllt. kühlst du dich in der Zwischenzeit ja mal ab.

PS: Mag sein, dass es Nutzer gibt, die sich über deine Sperre wundern, auf jeden, der sich wundert, kommen aber vier Nutzer, die sich beschweren, dass ich dich nicht schon viel früher rausgeschmissen hab.

Diese User reagieren allerdings auch auf egal was Lance geschrieben hat extrem allergisch. Auch hier muss das Maß meiner Meinung nach stimmen. Es kann auch nicht sein, dass sich manche User selbst als Hüter der XBox-Bereichs aufmotzen und bei jeder Gelegenheit auf die losgehen, die halt auch mal was kritisches schreiben bzw. die sie einfach nicht leiden können.

Das Lance in der Tat immer wieder versteckt gestichelt hat, stimmt. Aber meiner Meinung nach war das weit intelligenter und unterhaltsamer als so mancher Mist, den so manche Superfanboys manchmal von sich geben.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich stören sich nur 2 User extrem an lance, aber das wäre dann schon wieder name calling.

Diese User reagieren allerdings auch auf egal was Lance geschrieben hat extrem allergisch.

Was ich zum Teil nichtmal übel nehmen kann, wenn jemand ständig von der Belanglosbox quasselt und immer wieder erzählt wie scheiße die Xbox doch ist fragt man sich wieso der User überhaupt im Xbox3 Thread "diskutieren" möchte. JD oder Bond z.B. trampeln ja auch nicht im Nintendoforum rum und fragen was für tolle Games in nächster Zeit erscheinen, da würden die User dort genauso allergisch reagieren.

Also wenn es um das wort belanglosbox geht, dann war die reaktion etwas dünnhäutig. Das ist eher der Informationspolitik von MS geschuldet.

Was ich zum Teil nichtmal übel nehmen kann, wenn jemand ständig von der Belanglosbox quasselt und immer wieder erzählt wie scheiße die Xbox doch ist fragt man sich wieso der User überhaupt im Xbox3 Thread "diskutieren" möchte. JD oder Bond z.B. trampeln ja auch nicht im Nintendoforum rum und fragen was für tolle Games in nächster Zeit erscheinen, da würden die User dort genauso allergisch reagieren.

Ist klar, gibt ja auch ganz ganz schnell mal den ein oder anderen Monat Sperre fürs gesamte Forum wenn man die Lemminge im N Bereich in Aufruhr versetzt.

Also wenn es um das wort belanglosbox geht, dann war die reaktion etwas dünnhäutig. Das ist eher der Informationspolitik von MS geschuldet.

Nah. Generell kannst du sagen: Wenn die Zornys weg sind, wird es nicht nur den Boxlern und Pikas gut gehen, sondern auch den echten Sony-Fans, die mit allen anderen Leuten auskommen.

Nah. Generell kannst du sagen: Wenn die Zornys weg sind, wird es nicht nur den Boxlern und Pikas gut gehen, sondern auch den echten Sony-Fans, die mit allen anderen Leuten auskommen.

Selbst die pcler haben 1-2 user ohne die ich bestens auskommen würde. Aber ich finde belanglosbox bisher treffend^^

THIS

ich stehe voll hinter Skully. es war längst überfällig. die begründung liefert Draygon. danke

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom