Vorgehensweise der Moderation

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke mir, dass es einfach zu viele Arbeitsstellen gibt. News/Forum sind an sich schon zwei gewaltige Plattformen :ugly:

Die offizielle Newssektion ist aber immer das Aushängeschild einer Seite !

Diese wird mittlerweile aber vollkommen vernachlässigt. Das dortige Niveau muss ja nicht hochgeistig und blitzblank sein, aber das seit einiger Zeit doch stark vorherrschende Unterschichtenniveau ist arg bedenklich. CW verkommt so immer mehr zum Krawall-, Aggro- und Prolltreffpunkt. So wird anderswo leider schon über die Seite geredet.

@King, das gleiche sagte ich auch. Du bist oft genug auf CW da kannst Du auch nebenher mal was Moderieren. Ich wäre dem positiv gegenüber was Dich angeht.

Wie gesagt, auch wenn Interesse von meiner Seite besteht und die Administration dies unter Umständen absegnen würde, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass ich in wenigen Wochen für mehrere Monate nur noch für ein paar Stunden pro Woche einen richtigen Internetzugang haben könnte. Daher warte ich da noch etwas ab.

PS:
Ach ja, als Mod würde ich mich wahrscheinlich ziemlich schnell unbeliebt machen, auch bei einigen Sonys. :v:

Die offizielle Newssektion ist aber immer das Aushängeschild einer Seite !

Diese wird mittlerweile aber vollkommen vernachlässigt. Das dortige Niveau muss ja nicht hochgeistig und blitzblank sein, aber das seit einiger Zeit doch stark vorherrschende Unterschichtenniveau ist arg bedenklich. CW verkommt so immer mehr zum Krawall-, Aggro- und Prolltreffpunkt. So wird anderswo leider schon über die Seite geredet.

Die Kritik nehme ich mir gerne zu Herzen, es ist eben schwierig immer da zu sein wo es brennt wenn es nun mal fast überall brennt. Werde aber versuchen den Teil mit den News besser im Auge zu behalten.

sorry, ich hab das schonmal erwähnt, aber möchte das nochmal betonen: ich bin schon seit 1997 im netz unterwegs und mir ist kein kulanteres moderatorenteam seitdem als in diesem konsolenforum aufgefallen. akzeptiert die entscheidungen der mods wie männer. hier herrscht nicht demokratie, sondern hausrecht und wer sich nicht zu benehmen weiss, muss die konsequenzen tragen. dieses rumnölen ist so kindisch.....wie kleine babys weinen die rum, weil der die mods ihnen die kreide weggenommen haben, mit der sie die ganzen ortschaften beschmieren.....:(

admin und mods, lasst euch von ein paar miesmachern in eurer arbeit nicht entmutigen. es ist so wie immer, die zufrieden sind, schweigen meistens (weil sie ja zufrieden sind) und leute, die probleme haben wollen oder machen, nörgeln rum.:sorry:

Birdie wenn ich News überprüfe, dann sind das eigentlich immer die Sony News bzw die, die mich interessieren. Dann denke ich halt, dass die N Mods in den N News nachgucken. Aber wenn man will, dass ich jede News durchgehe, fine.
Werde ab jetzt jede News kontrollieren und alles was nichts mit der News zu tun hat wird ausgeblendet. Bei mehrmaligen Vergehen fliegt der User aus der News.
Aber im nachhinein bitte nicht weinen, also an die Betroffenen. ;)

Und genau das ist das Problem hier auf CW, dadurch enstehen Situationen in denen man glaubt der Mod wäre voreingenommen, kann ja nicht sein das Mod A ein Wort als Beleidigung sieht, während einander das nicht so sieht und Mod A dafür ne Verwarnung austeilt, Mod B aber nicht.
Wie wäre es auf CW mit klaren regeln?

sorry, das ist so wie beim fussball eine tatsachenentscheidung. der eine schiedsrichter gibt elfmeter, der andere nicht. wo liegt das problem? das sind ehrenemtliche mitarbeiter, die das des spasses wegen machen. also, vermiesst ihnen nicht den spass mit solchen kontraproduktiven unterstellungen.

Natürlich legt ein Mod die Bewertung anders aus. Wie willst du das auch anders lösen? Mit einem Dictionary für Beleidigungen, das würde aber bei weitem länger als meine Thesis und müsste permanent geführt werden. ;)

In so einem Fall solltet ihr euch einfach ein Vorsichtsprinzip angewöhnen und gar nicht an Grenzen für Beleidigungen/Regelverstöße entlanglaufen. So kommt ihr gar nicht in Gefahr, dass Mod A etwas als grenzwertig erachtet und Mod B dafür dann die Verwarnung gibt. Vorallem wenn sich etwas anhäuft.

Ansonsten haben wir intern Diskussionen über Bans, so dass es idR nicht die Falschen trifft.

absolut richtig, hier genügt nur eine korrekt nromal verlaufene sozialisation um zu wissen, was sich gehört und was nicht.
viele tuen immer so überrascht und reflektieren garnicht mal selbt, da sie immer die fehler bei anderen suchen und sich dann anschliessend zu märtyrern sterilisieren.

klare regeln helfen hier garnichts. natürlich bewertet jeder mod anders. das ist einfach so. im fußball gibt es z. b. sehr klare regeln. trotzdem legt sie jeder schiedsrichter anders aus und vor allem die dortmund fans meinen trotzdem öfters mal der schiedsrichter wäre voreingenommen... ;)

eben!!!! das ist wie im wirklichen leben. wir haben auch ein regelwerk, nämlich rechtsverbindliche gesetze und selbst da urteilt jeder richter verschieden. der eine richter verbannt (gefängnis), der andere wiederum spricht eine verwarnung aus(bewährung) für den selben sachverhalt (tatbestand). also, wieso verlangt ihr von mods etwas, was profis noch nichtmal hinbekommen!?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Birdie wenn ich News überprüfe, dann sind das eigentlich immer die Sony News bzw die, die mich interessieren. Dann denke ich halt, dass die N Mods in den N News nachgucken. Aber wenn man will, dass ich jede News durchgehe, fine.
Werde ab jetzt jede News kontrollieren und alles was nichts mit der News zu tun hat wird ausgeblendet. Bei mehrmaligen Vergehen fliegt der User aus der News.
Aber im nachhinein bitte nicht weinen, also an die Betroffenen. ;)

Light - wie ihr das einteilt und handhabt ist ja vollkommen eure Sache.

Ich sehe das aber mehr aus der Sicht der Feuerwehr - Für kleinere Brände ist in einem abgesteckten Bezirk die dort zuständige Feuerwache und deren Team zuständig. Kommt es jedoch zu einem Großbrand, werden die Wachen des gesamten Großraumes zusammengezogen um den Brand zu löschen.

Zurzeit brennt es in den Nintendo News in der Regel mehr als überdurchschnittlich und ich denke hier wäre ein Einsatz der geballten Mod-Kompetenz für einen begrenzten Zeitraum schon hilfreich.

Brennen wird es immer etwas, das ist klar, aber man kann einer beginnenden Eskalation schon durch gezielte und zeitweise Prevention einiges an Zündstoff nehmen.

Dann sollte es ja besser werden, da Atram und auch ich vermehrt auf die News achten werden. :)

sorry, ich hab das schonmal erwähnt, aber möchte das nochmal betonen: ich bin schon seit 1997 im netz unterwegs und mir ist kein kulanteres moderatorenteam seitdem als in diesem konsolenforum aufgefallen. akzeptiert die entscheidungen der mods wie männer. hier herrscht nicht demokratie, sondern hausrecht und wer sich nicht zu benehmen weiss, muss die konsequenzen tragen. dieses rumnölen ist so kindisch.....wie kleine babys weinen die rum, weil der die mods ihnen die kreide weggenommen haben, mit der sie die ganzen ortschaften beschmieren.....:(

admin und mods, lasst euch von ein paar miesmachern in eurer arbeit nicht entmutigen. es ist so wie immer, die zufrieden sind, schweigen meistens (weil sie ja zufrieden sind) und leute, die probleme haben wollen oder machen, nörgeln rum.:sorry:

es gibt nur viel zu weniger und zu schwache entscheidungen. :shakehead:

es gibt nur viel zu weniger und zu schwache entscheidungen. :shakehead:

was wären denn für dich stärkere entscheidungen?
banns und permabanns bringen imho gar nix. dann wird ein neuer nickname ausgedacht und weiter geht's.
guck dir doch die bannliste an, voller doppel- und trollaccounts.
mehr bannen macht das nur noch schlimmer.

was wären denn für dich stärkere entscheidungen?
banns und permabanns bringen imho gar nix. dann wird ein neuer nickname ausgedacht und weiter geht's.
guck dir doch die bannliste an, voller doppel- und trollaccounts.
mehr bannen macht das nur noch schlimmer.

Zutrittsrechte für die Foren erhöhen (War ab 500 Postings), mehr Subforensperren.

Zutrittsrechte für die Foren erhöhen (War ab 500 Postings), mehr Subforensperren.

war ab 500 postings klingt auf den ersten blick ganz gut und mag aus deiner perspektive mit 24.000 beiträgen in 7 Jahren auch funktionieren. aus meiner perspektive (und ich bin für mein gefühl schon ein recht aktiver user) würde das bedeuten, dass ich mich erst nach 6-12 Monaten für das warforum qualifiziert hätte. eine community lebt von mitgliedern, das funktioniert imho nicht mit so einer poweruser-regelung.

subforensperren gibt es doch schon?

ich würde mir wünschen, dass die kommentarbans öfter genutzt werden.

war ab 500 postings klingt auf den ersten blick ganz gut und mag aus deiner perspektive mit 24.000 beiträgen in 7 Jahren auch funktionieren. aus meiner perspektive (und ich bin für mein gefühl schon ein recht aktiver user) würde das bedeuten, dass ich mich erst nach 6-12 Monaten für das warforum qualifiziert hätte. eine community lebt von mitgliedern, das funktioniert imho nicht mit so einer poweruser-regelung.

Ich komme auch nur auf so viele Postings, weil ich fast überall mitschreiben kann und meine Interessen breit gefächert sind. Aber Grundsätzlich wären 500 Postings eine nette Abschreckungsmethode für Trolle. Notfalls könnte man halt die bekannten und ungeliebten Trolle einfach gleich 2-4 Wochen aus dem War sperren. Die Leute verlieren ihre Motivation neue Accounts zu machen, wenn sie eigentlich eh noch immer auf CW posten können, aber halt nicht überall. Siehe Rambo. :ugly:

wenn man irgendwo ne ein Limit setzt, das man also nur mit xxx beiträgen zutritt hat, steigt aber auch tendenziell der spam faktor in den anderen bereichen :/

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom