Vorgehensweise der Moderation

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie wäre es mit Kurzzeit bans? Wer sich zeitnah gegen ns Anweisung wieder setzt, wird für 1, 2 Stunden ausm Verkehr gezogen!?

Glaube nicht, dass das soviel bringen würde. Viele der Langzeit-Gebannten ändern ja schon nicht ihr Verhalten.
So kurze Banpausen würden wenig ändern.

Wie wäre es mit Kurzzeit bans? Wer sich zeitnah gegen ns Anweisung wieder setzt, wird für 1, 2 Stunden ausm Verkehr gezogen!?

das bringt nichts, bei unseren Spezies bringen ja 60 Tage nicht mal was....es ist eben schwierig dem ganzen hinterher zu kommen. Viele glauben im WAR eh einen Freifahrtschein zum Provozieren zu haben, doch damit liegen Sie falsch.

@Zohan, Userhetze und vor allem Modhetze kannst Du knicken ;)

hoffe, die frage ist nicht TOTAL dumm, aber ... es gibt ja auch "strafpunkte". kann man die irgendwo einsehen? kriegt man die jeweils mitgeteilt, wenn man welche erhält?

Hier, so sieht das aus:

eb57d2cd.png

Soweit ich mich recht erinnere, gibt es zusätzlich auch noch eine PN, sobald man eine Verwarnung bekommt.

3. Die Bewertung einer Beleidigung übernimmt jeder Mod für sich.

Und genau das ist das Problem hier auf CW, dadurch enstehen Situationen in denen man glaubt der Mod wäre voreingenommen, kann ja nicht sein das Mod A ein Wort als Beleidigung sieht, während einander das nicht so sieht und Mod A dafür ne Verwarnung austeilt, Mod B aber nicht.
Wie wäre es auf CW mit klaren regeln?

Und genau das ist das Problem hier auf CW, dadurch enstehen Situationen in denen man glaubt der Mod wäre voreingenommen, kann ja nicht sein das Mod A ein Wort als Beleidigung sieht, während einander das nicht so sieht und Mod A dafür ne Verwarnung austeilt, Mod B aber nicht.

die kommen nicht mal mit den news hinterher, falls welche kommen, sind sie grottig geschrieben, enhalten falschinformationen oder wichtige details fehlen gänzlich und sie bestehen gefühlt aus einzeilern - wirken lieblos hingeklatscht. in 90% der fälle enthält die news nicht mal ein bildchen, ja nicht mal in der vorschau...

überfordere die crew also nicht mit ausgeklügelten regeln.

Dafür gibt es unser internes wo wir so gut wie jeden Bann absprechen ob es so ok ist und Warnungen von uns gemeldet werden.

Hier, so sieht das aus:

eb57d2cd.png

Soweit ich mich recht erinnere, gibt es zusätzlich auch noch eine PN, sobald man eine Verwarnung bekommt.

Wann bewirbst Du Dich eigentlich als Mod?
Nicht, dass ich wie viele hier ein Übergewicht an N-Mods wahrnehme, aber ein weiterer vernünftiger "SONY-Mod" neben Lightning könnte die Wogen ein wenig glätten.

Viele der Provokationen rühren teilweise daher, dass man sich benachteiligt fühlt.
Anders kann ich mir die Hetzjagd gegen Calvin, teilweise Atram und darkganon, das böse Pika-CW und deren Ungerechtigkeit nicht erklären...

Natürlich legt ein Mod die Bewertung anders aus. Wie willst du das auch anders lösen? Mit einem Dictionary für Beleidigungen, das würde aber bei weitem länger als meine Thesis und müsste permanent geführt werden. ;)

In so einem Fall solltet ihr euch einfach ein Vorsichtsprinzip angewöhnen und gar nicht an Grenzen für Beleidigungen/Regelverstöße entlanglaufen. So kommt ihr gar nicht in Gefahr, dass Mod A etwas als grenzwertig erachtet und Mod B dafür dann die Verwarnung gibt. Vorallem wenn sich etwas anhäuft.

Ansonsten haben wir intern Diskussionen über Bans, so dass es idR nicht die Falschen trifft.

Zuletzt bearbeitet:

klare regeln helfen hier garnichts. natürlich bewertet jeder mod anders. das ist einfach so. im fußball gibt es z. b. sehr klare regeln. trotzdem legt sie jeder schiedsrichter anders aus und vor allem die dortmund fans meinen trotzdem öfters mal der schiedsrichter wäre voreingenommen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
das bringt nichts, bei unseren Spezies bringen ja 60 Tage nicht mal was....es ist eben schwierig dem ganzen hinterher zu kommen. Viele glauben im WAR eh einen Freifahrtschein zum Provozieren zu haben, doch damit liegen Sie falsch.

fand die vorgehensweise vorhin im vs-thread sehr gut.
gleich weg mit mülligen beiträgen mit nem hinweis, dass gelöscht wurde, so dass der rest normal weiter diskutieren kann.
und bei sowas, oder wenns danach weiter geht vllt gleich ne auszeit für 1, 2 stunden.

könnte mir sogar vorstellen, dass das sogar nen besseren effekt hat.
man nimmt den leuten die möglichkeit an ner aktuellen diskussion, wo sie sich schon zu geäußert hatte, weiter teil zunehmen.

und für nen paar stunden macht sich auch keiner nen DA.^^

und mal meine sicht zur moderation: die eine seite scheint narrenfreiheit zu haben und bei der anderen wird viel, viel zu lasch durchgegriffen.

imo müssen die ganzen gifs, comics, capslock poster, die ständig nur provozieren und eig an absolut keiner anständigen diskussion teilnehmen, bzw. gar keine haben wollen, weg!!

bin zur zeit auch alles andere als nen nintendo fan, aber leute aus dem anderen, eigentlich meinem lager, machen mit 90% meiner ignor liste aus.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht, dass ich wie viele hier ein Übergewicht an N-Mods wahrnehme, aber ein weiterer vernünftiger "SONY-Mod" neben Lightning könnte die Wogen ein wenig glätten.

Viele der Provokationen rühren teilweise daher, dass man sich benachteiligt fühlt.
Anders kann ich mir die Hetzjagd gegen Calvin, teilweise Atram und darkganon, das böse Pika-CW und deren Ungerechtigkeit nicht erklären...

Momentan ist bei mir berufsmäßig alles ziemlich schwierig und durcheinander, daher kann ich recht schwer sagen, wie es bei mir ab morgen mit meiner Freizeit aussieht, auch wenn ich momentan recht viel auf CW bin. Im Sommer werde ich darüber hinaus arbeitsbedingt, voraussichtlich nur noch am Wochenenden zuhause sein und das auch nur teilweise, daher kann ich eine Bewerbung vor dem Herbstanfang schon automatisch ausschließen.
Es freut mich aber, verstärkt positive Resonanz aus der Community zu hören.

Thank you, thank you very much. :cry2: :goodwork:

@ Dingo, 2h Sperren gehen nicht. Das mindeste sind 2 Tage. :ugly:

Also bitte - Noch eine Sony-Mod - Die Sonys haben doch eh schon Narrenfreiheit, wie ihre Beiträge in den zahlreichen Wii U News belegen - Da greift keiner, auch kein Lightning ein geschweige den mal durch - Leute die in den N News permant gebannt waren wurden plötzlich auf bitten und betteln doch erst wieder freigelassen um dann wieder richtig auszuteilen. Ich mag Light, aber seine S-Mod Tätigkeit hätte ich mir schon etwas objektiver vorgestellt.

fand die vorgehensweise vorhin im vs-thread sehr gut.
gleich weg mit mülligen beiträgen mit nem hinweis, dass gelöscht wurde, so dass der rest normal weiter diskutieren kann.
und bei sowas, oder wenns danach weiter geht vllt gleich ne auszeit für 1, 2 stunden.

könnte mir sogar vorstellen, dass das sogar nen besseren effekt hat.
man nimmt den leuten die möglichkeit an ner aktuellen diskussion, wo sie sich schon zu geäußert hatte, weiter teil zunehmen.

und für nen paar stunden macht sich auch keiner nen DA.^^

und mal meine sicht zur moderation: die eine seite scheint narrenfreiheit zu haben und bei der anderen wird viel, viel zu lasch durchgegriffen.

imo müssen die ganzen gifs, comics, capslock poster, die ständig nur provozieren und eig an absolut keiner anständigen diskussion teilnehmen, bzw. gar keine haben wollen, weg!!

bin zur zeit auch alles andere als nen nintendo fan, aber leute aus dem anderen, eigentlich meinem lager, machen mit 90% meiner ignor liste aus.

Der WAR ist eben alles andere als leicht zu moderieren da dort die Regeln nicht so streng greifen wie in den anderen Foren. Es ist immer ne Gradwanderung wo man den Schlussstrich zieht. Gerade wenn gewisse Dinge wie jetzt im letzten Fal von jedem anders aufgegriffen werden.

@King, das gleiche sagte ich auch. Du bist oft genug auf CW da kannst Du auch nebenher mal was Moderieren. Ich wäre dem positiv gegenüber was Dich angeht.

@Birdie, in News blende ich nicht nur aus sondern sperre den User auch direkt aus den News und dort auch ohne Warnung. Nur kann ich nicht 24h wie alle anderen Mods auch die News checken und es wird bei weitem nicht alles gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Also bitte - Noch eine Sony-Mod - Die Sonys haben doch eh schon Narrenfreiheit, wie ihre Beiträge in den zahlreichen Wii U News belegen - Da greift keiner, auch kein Lightning ein geschweige den mal durch - Leute die in den N News permant gebannt waren wurden plötzlich auf bitten und betteln doch erst wieder freigelassen um dann wieder richtig auszuteilen. Ich mag Light, aber seine S-Mod Tätigkeit hätte ich mir schon etwas objektiver vorgestellt.

Von dem was ich mitbekomme machen alle Mods ihre Sache gut. Bei manchen Spezialisten sind sie vielleicht zu lasch, aber da bei den bekannten Unruhestiftern sowieso keine Änderung im Verhalten eintritt, erledigen die sich auf Dauer von selbst.

Immerhin machen es die Mods ehrenamtlich aus Spaß an der Freude, trotz Famiile und Beruf/Studium.
Wäre da nicht so streng bei deren Bewertung.

Das mit den News ist mir auch schon aufgefallen und schau immer seltener rein, weil die überquillen an dämlichen Bashs. Egal bei welcher Fraktion. Bei Nintendo sind die es die DAs und bei den SONYs die Trolle.
M$ findet irgendwie kaum statt.

Da Aufzuräumen käme einer Sisyphos-Arbeit gleich. Vielleicht würde ein Moderator NUR für den Newsbereich was bringen, der im Forum keine Befugnis hat.

Ich denke mir, dass es einfach zu viele Arbeitsstellen gibt. News/Forum sind an sich schon zwei gewaltige Plattformen :ugly:

An die Moderation!

Warum darf ich nicht mehr im War Forum schreiben?
Ist das ein Ban auf Lebenszeit, da ich nicht einmal im Tagecountdown eingetragen bin?

Ich bitte um Zulassung!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom