Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Pate 2 platiniert - Kein Vergleich gegen den sehr guten ersten Teil - In vielerlei Hinsicht ein echte Enttäuschung, aber halt Der Pate - Die Don Ansicht war ganz nett. Dazu sehr überraschend, dass man die Deutschen Sprecher aus den Filmen für Michael, Fredo und Tom verpflichtet hatte.

Warcraft 3
Ich hatte mal wieder Lust und hab die Kampange durchgeboxt. :) TFT folgt als nächstes.
[video=youtube;m-Q5_tJ-Rg8]https://www.youtube.com/watch?v=m-Q5_tJ-Rg8[/video]

beyond 8,5 / 10 hat mich geflashed aber nicht so wie HR.

wolf among us ep 1 9/10 - telltale mit neuer ip hard am delivern

gta5 stand 30 % spielfortschritt - auf dem weg zu meinem goty :nerd:

Resident Evil: Revelations

Fieses Spiel...ganz fies...am Anfang zeigt es dir, was es hätte sein können, Atmo, interessantes Setting, Ruhe und Stille...kleine Shockmomente, Munitionsknappheit und man hat vor den Zombies Respekt; aber dann kippt das ganze in einen strunzlinearen RATATATATA 3rd-Personshooter....leider leider :sad:
Auch wird die Story immer dümmer und aufgesetzter. Deswegen, aber nur, weil die erste Hälfte wirklich toll ist:

7/10

Mario & Luigi Dream Team Bros.:

Man kennt die Vorgänger, daher sind die Erwartungen an das Spiel nicht unbegründet.

Pro:
- Die "Giganten" Boss-Fights sind erfrischend wie eh und je. Es ist ein wenig herausfordernd so zu spielen, jedoch liegt darin auch der Reiz.
- Der Soundtrack ist wie immer sehr gut gelungen und trägt positiv zum Spiel bei.

Contra:
- Das Spiel zieht sich ein wenig in die Länge, zumindest hatte ich das Gefühl.
Oh, die Festung naht! Mario, Luigi: Ok,...ersteinmal zum Schlummerstrand, in den Pilzpark und in den Wald, aber DANN kommen wir!!!!
- Es wird viel erklärt, leider wird meist etwas schlecht schriftlich erklärt. Das wird durch "Demo" jedoch gut eingedämmt.

Fazit: Das Spiel macht Spaß und man sollte es definitiv spielen, wenn man die Vorgänger gespielt hat. Für mich ein Spiel, welches zwar ein befriedigendes Gefühl hinterlässt, aber dennoch abgewertet werden muss. Wertung: 6,5

Beyond Two Souls

Nach Heavy Rain war man natürlich gespannt wie Beyond wird und leider muss ich sagen es ist definitiv kein Spiel für mich.

Pro:
- Die Steuerung der Charaktere wurde meiner Meinung nach sichtlich verbessert. Zum größten Teil gab es kein drücke R2,R1Dreieck,Kreus,L1 um aufzustehen etc. Das hat mir schon sehr gefallen.
- Grafisch ist das Spiel natürlich sehr gut.
Wobei in der Wüste (Novalo?) die Weitsicht nicht gut war, da der Horizont sehr leer war.
- Die Schauspieler haben ihre Arbeit sehr gut gemacht,...besser als bei Heavy Rain.

Contra:
- Die Story ist einfach unglaubwürdig und wirkt manchmal (je nach dem Weg den man geht) wie der Traum einer 12jährigen, die ihr Tagebuch mit Tagträumen füllt.
- Aufbau des Spiels/der Geschichte:
Es ist gut etwas neues zu probieren, aber für mich passt dieser Aufbau nicht. Erst wird man emotional mitgerissen um dann in einer anderen Epoche den fröhlichen Verlauf eines Kindes zu verfolgen. Dies baut keine Stimmung auf. Es zerstört die Stimmung.
- Die Entscheidungen, die man trifft nehmen kaum Einfluss auf die Geschichte. Bei Heavy Rain empfand ich gerade dies als extrem motivierend.
- Ich weiss nicht wie ich den Punkt nennen soll,...Sterben unmöglich? Egal ob man einen Kampf komplett versaut oder nicht, man stirbt einfach nicht.
Eine Stelle muss ich testen. Wenn man den Präsidenten umgebracht hat verschanzt man sich bei der Flucht in einem Haus. Dort hält man sich eine Waffe unter das Kinn und hat die vermeintliche Möglichkeit abzudrücken.

Fazit: Beyond ist kein schlechtes Spiel.. Aus den genannten Gründen gebe ich dem Spiel eine Wertung von 6/10 Punkten.

Zuletzt bearbeitet:
Eben Far Cry 3 durchgezockt.

6109n8n5-wL._SY300_.jpg

War dank PS+ kostenlos und hat eine Menge Spaß gemacht. Spielzeit insgesamt 21 Stunden und Fortschritt war bei 78%.

9/10

Blood Dragon werde ich später auch nachholen, hab davon auch nur Gutes gehört.

Eben Far Cry 3 durchgezockt.

6109n8n5-wL._SY300_.jpg

War dank PS+ kostenlos und hat eine Menge Spaß gemacht. Spielzeit insgesamt 21 Stunden und Fortschritt war bei 78%.

9/10

Blood Dragon werde ich später auch nachholen, hab davon auch nur Gutes gehört.

^Konnte mich nicht durchringen das länger als ein paar Stunden zu spielen, fands unglaublich langweilig und technisch auch hart an der Grenze. Blood Dragon war aber geil.

Noch nicht wirklich durchgezockt, aber ich arbeite derzeit wieder dran: Choplifter HD
Geniales Flug Shoot em Up. Wird aber mit der Zeit selbst auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad ziemlich knackig.

Killzone Merchenary

9 von 10 für mich

- Klasse Grafik für ein HH Game
- "dreckige Optik" gefällt mir sehr
- Steuerung ist sehr präzise
- spaßiger Multiplayer (man merkt bei den Karten eigentlich nicht das es nur 4 gg 4 ist)
- annehmbare Story die beide Seiten mit ihren Interessen gut spiegelt

Was mir nicht gefallen hat

- zu leicht selbst auf Veteran
- Spawnpunkte im MP vor dem aktuellen Patch
- zu wenig zum freischalten

Kingdoms of Amalur: Reckoning (X360)

Gestern Abend das Hauptspiel zu 100% beendet (mir fehlte noch die "Kriegsgeweihten"-Questreihe) und bin nun beim DLC "Legende vom Toten Kel" dran.

Spiel ist einfach nur geil :).

Sonic Lost World (WiiU)

+kreative Welten und Levels
+Sonic ist endlich kontrollierbar in 3D
+Parkour System wird super genutzt für die roten Ringe (der Skill wird extrem getestet)
+viele Abzweigungen (leichtere mit Wisps, schwierigere die nur mit Parkour Skills überquert werden können)
+mehr Content als Generations und höhere Spielzeit, dank gut versteckten roten Ringen
+genialer Soundtrack (der sehr an die Genesis Teile angelehnt ist)

-die letzte Welt hat frustrierende Stellen (besonders die 1hit kill passagen)
-die Bosse sind zwar endlich mal interessater, aber viel zu leicht
-manche Wisp Power ups steuern sich schlecht und sind unnötig

Sega hat sehr viel Potential wenn sie diese Gameplay Richtung noch verfeinern und einige Generations Elemente einbauen, dann wäre es für mich das ultimative 3D Sonic. Lost World an sich gesehen gehört aber schon jetzt zu den besten, finde es leicht besser als Colors und Generations. Nur Secret Rings wäre besser, wenn nicht die schreckliche Steuerung gewesen wäre xD

8.5/10

Bioshock Infinite

Habs jetzt nochmal gespielt, um den Vergleich zu Teil 1 zu haben. Insgesamt würde ich wohl das erste Bioshock höher bewerten.

Doom (PC)

600full-doom-cover.jpg

Oh ja, das ist das gute Zeug :D Ich habe die ersten drei Episoden durchgespielt, die Bonus Episode hebe ich mir für später auf. Doom trifft einen sehr guten Punkt wo das Spiel komplex genug ist, aber auch eifnach genug. Eine Level kann man selbst ohne Übung beim ersten Mal in etwa einer Viertel Stunde spielen, aber dafür ist das eine Viertel Stunde von 100% Spielspaß, kein Frust, keine Langweile, keine Gimmicks. Das Leveldesign ist komplex genug um interessant zu sein und viele Geheimnisse zu bieten, aber aber niemals so kompliziert dass ich mich verlaufen würde oder ewig mit jeder Wand kuscheln muss um eine Schlüsselkarte zu finden. Das was Super Mario Bros. für Platformer ist, ist Doom für Ego Shooter.

Das einzige Manko ist die primitive DOS Technologie, aber da der Quellcode für Doom offen ist gibt es moderne Source Ports mit denen man es nativ auf modernen Systemen spielen kann. Ich habe die Doomsday Engine verwendet, sehr professionelle Software, viele zusätzliche und optionale Einstellungen und Support für Mods und Grafikupgrades. Chocolate Doom ist auch zu erwähnen, weil es versucht so nah wie möglich am Original zu bleiben. Es gibt noch mehr Ports, aber die zwei reichen mir, vor allem weil sie auch offiziell OS X unterstützen.

Jeder der Shooter mag sollte Doom wenigstens einmal spielen, ihr werdet es nicht bereuen. Und selbst wenn ihr keine Shooter mögt, probierte es trotzdem, die erste Episode ist kostenlose Shareware, vielleicht wird es euch dennoch gefallen. Das Genre wurde schließlich nicht umsonst "Doom Klone" genannt.

Zuletzt bearbeitet:
BioShock 2 - Minervas Den

War zwar gut, hatte aber mehr erwartet. Das Level-Design ist super, die neue Waffe und die neuen Big Daddys passen nicht zu BioShock imo.

7/10

Sonic Lost World (Wii U)

Ein Nintendo exclusives Spiel von Sega? Da schaut man schon fragend.

Pro:
- Das Spiel verfügt über wirklich abwechslungsreiche Level, die meistens viele Wege haben.
- Der Wechsel von 2D zu 3D, den es in einigen Leveln gibt ist erste Sahne.

Contra:
- Die Bosse sind zum Großteil sehr einfach, extrem einfach.
- Der Einsatz der Wisp per Touchscreen ist nicht wirklich optimal. Das kann einem Spieler schon auf die nerven gehen.
In einem Level muss man den Rhythmus-Wisp steuern durch ständiges tippen auf dem Touchscreen. Leider setzt das gute Stück manchmal aus

Fazit:

Sonic Lost World hat sicherlich seine Macken, dennoch ist das Spiel rundum gelungen. Sega hat es geschafft die richtige Balance zwischen fordernder und einfacher Schwierigkeit zu finden und dazu einen stimmigen Soundtrack zu schaffen. Ein wirklich gutes Spiel, welches sich eine Wertung von 8,5 wirklich verdient hat!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom