Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Am Wochenende Phönix Wright 3 (NDS) beendet.

Wie ich finde der bisher beste Teil der Serie da die Fälle für mich logischer waren. Weiters kam der Teil ohne die Oldbag aus ^^.
Persönlich gefiel mir der 3. Fall am Besten.

Anbei noch mein Lieblingscharakter vom 3.Fall (Victor Kudo)

victorkudof7vk.gif
victor-shybb7wm.gif

Bikini vom 5. Fall geviel mir auch noch super gut.
Im speziellen wegen dieser Animation die etwas Hypnotisierendes für mich hatte.
bikini-laughingdubn.gif

Zuletzt bearbeitet:
51DGOO%2BMjoL._SL500_AA280_.jpg

Ico durchgezockt

Immer wieder ein Genuss das Spiel :)

14/15
ohja, das spiel ist kunst!

oder wie ein guter wein.
andere trinken oettinger aber kenner spielen ICO :)

gestern mit freundinn Kirby durchgezockt

wii_kirbysepicyarn_pack.jpg

der schwierigkeitsgrad lässt sich mit dem mitspieler ganz bequem anpassen ^^

super spiel, pure freude, gamedesign vom aller feinsten.
besonders die "Fahrzeugeinlagen" und die Endgegner waren highlights.

nur im singleplayer können sich manche unterfordert fühlen, ich lege aber jedem ans herz einfach mal zu genießen :)

12/15

vorhin Metroid Prime 3 Corruption durchgespielt. habe am ende 90% des items gesammelt. was für ein geniales spiel. steht den ersten beiden vorgängern im nichts nach. das spiel sieht noch heute fantastisch aus und das gameplay und level design suchen ihren gleichen. die Himmelstadt hat mir am besten gefallen und gehört game design technisch zu dem besten was in einem spiel gesehen habe. es war ein grandioses ende des Prime trilogy. jetzt bitte eine neue auf der Wii U starten :)

vorhin Metroid Prime 3 Corruption durchgespielt. habe am ende 90% des items gesammelt. was für ein geniales spiel. steht den ersten beiden vorgängern im nichts nach. das spiel sieht noch heute fantastisch aus und das gameplay und level design suchen ihren gleichen. die Himmelstadt hat mir am besten gefallen und gehört game design technisch zu dem besten was in einem spiel gesehen habe. es war ein grandioses ende des Prime trilogy. jetzt bitte eine neue auf der Wii U starten :)

Erst Other M und nun MP 3 - so gehört es sich :)!

Aber Zelda: TP hast du noch immer nicht durch, oder? :P

nein, habe ich noch nicht :blushed: werde ich leider in diesen jahr auch nicht mehr schaffen. genau wie Zelda SS. werde beide dann im frühjahr im angriff nehmen :)

Zelda: TP UND Skyward Sword hintereinander bzw. kurz hintereinander durchspielen? Soviel geballte Action-Adventure-Power könnte deine Synapsen überfordern ;)!

Shadow of the Colossus HD

Zweifellos eines der einzigartigsten Spiele die jemals gemacht wurden und es ist immer wieder toll es durchzuspielen. Als ganz so fehlerfrei wie manch anderer empfinde ich es aber nicht. Dafür macht die Kameraführung viel zu oft Zicken und außerdem haben mich die Probleme mit dem Gripp gegen Ende hin fast in den Wahnsinn getrieben. Wenn ich mich schon abmühe den Koloss zu erklimmen und die Schwachstelle finde, dann bitte lass mich ihn erledigen verdammt und nicht mit der Steuerung kämpfen weil Wanda einfach nicht zustechen will. *argh* Das ist einfach nur extremst nervig und fördert den Spielspaß null.
Was den Rest angeht muss ich wohl kaum was sagen. Dieses Spiel sollte jeder Mal gespielt haben.

8/10

Gears of War 3

Bevor ich was zu Spiel schreibe möcht ich erstmal ein dickes Lob an Epic generell schreiben: So sieht Fan-Service aus. Wer auf Cross-Fiction steht, wird hier endlos glücklich. Hab im Vorfeld jedenfalls alle 4 Bücher gelesen und war einfach baff wie gut sie sich einfügen. Absolut krass. Das zweite Spiel geht nahtlos in das zweite Buch über, danach kommen Buch 3 und 4 - und dann gehts vom vierten Buch nahtlos im Spiel weiter. Absolut genial! Sowas hab ich noch nie erlebt. Danke!

So, nun zum Spiel. Ich würde mal sagen dass es der beste Teil der Serie ist - aber nur marginal. Der am besten polierte Teil mit den wenigsten Fehlern ist er auf jeden Fall. Ansonsten hat sich meine Begeisterung ein bisschen in Grenzen gehalten. Die Grafik ist echt bombig, die Bosskämpfe fett, die neuen Gegner cool und das Gameplay wie gewohnt - und vielleicht liegt genau hier das Problem. Ich konnte es im Vorfeld bei den Tests nicht nachvollziehen, aber die Serie leidet wirklich enorm unter Ermüdungserscheinungen. Es ist wirklich gut dass die Serie jetzt zu Ende ist, denn noch ein Teil wäre echt zuviel des Guten gewesen.

Von der Auflösung der Handlung bin ich aber ein bisschen enttäuscht. Viele Fragen werden zwar aufgeworfen, aber nicht beantwortet. Naja, vielleicht hat sichs ja Karen Traviss für ihr letzten Buch aufgehoben. Ich hätte mir jedenfalls schon Antworten auf ganz grundlegende Fragen gewünscht - zum Beispiel wieso die Locust-Queen ein Mensch ist. Aber naja...

Alles in allem ein würdiger Abschluss einer sehr guten Serie.

8/10

Serien-Wertungen:

Gears of War 1: 8/10
Gears of War 2: 7/10
Gears of War 3: 8/10

Bücher: Allesamt so 7-8/10

minerva's den für bioshock 2,leider etwas kurz aber hat ne sehr gute geschichte,nur der obligatorische twist am ende war etwas zu vorhersehbar. es gibt n paar neue plasmide (gravity well rockt!) und waffen,sonst ist alles beim alten,dafür sind die 3 gebiete aber alle neu (oft spielt man bei dlcs ja nur alte level rückwärts) und das erkunden macht so viel spass wie eh und je...wenns nur 2 level länger wär wärs wohl der perfekte dlc - 8/10

resistance 3 beginnt stark aber kann das niveau nichtmal ansatzweise halten,die story ist praktisch nicht vorhanden,das ganze spiel besteht nur aus fillern (mine,gefängnis),am anfang bekommt man gesagt "wir müssen nach new york!" und wenn man dann endlich in new york ist,ist das spiel auch schon vorbei,und es endet nichtmal mit nem knall,nichtmal nen richtigen boss gibts,einfach nur killroom auf killroom mit endlosen wellen gegnern...wenigstens macht das ballern spass,das gunplay ist klar das beste der serie und es ist auch ordentlich blutig,endlich fliegen mal arme/beine/köpfe durch die gegend. grafisch reichts von hübsch bis "ps2,bist du das?",mit den großen jungs kann das spiel aber nie mithalten,die cutscenes sind alle voraufgenommen und haben eine grausige qualität,überall macroblocking...auf ner blu ray...was ist da denn schief gelaufen?und unverschämt kurz ist es auch noch (nur ca 5h),schon ne ziehmliche entäuschung dafür dass sie 3 jahre zeit hatten - 6/10

serien wertungen

resistance 1 - 9/10
resistance 2 - 4/10 (co-op kampagne 10/10!)
resistance psp - 8/10
resistance 3 - 6/10

die 2. kampagne für 8 spieler war einfach das beste,wieso der modus komplett gestrichen wurde für resistance 3 ist mir einfach unbegreiflich

Dead or Alive Dimensions
Arcade, Partner und Chronik komplett
Nur beim Survival muss ich noch den 100er machen.
Aber da bei Chronik ja der Abspann kam, zählt´s als durch.

Gargoyles Quest
Hab ich aufm 3DS durchgezockt, musste aber häufig die Speicherfunktion einsetzen.

Gears of War 3

Bevor ich was zu Spiel schreibe möcht ich erstmal ein dickes Lob an Epic generell schreiben: So sieht Fan-Service aus. Wer auf Cross-Fiction steht, wird hier endlos glücklich. Hab im Vorfeld jedenfalls alle 4 Bücher gelesen und war einfach baff wie gut sie sich einfügen. Absolut krass. Das zweite Spiel geht nahtlos in das zweite Buch über, danach kommen Buch 3 und 4 - und dann gehts vom vierten Buch nahtlos im Spiel weiter. Absolut genial! Sowas hab ich noch nie erlebt. Danke!

So, nun zum Spiel. Ich würde mal sagen dass es der beste Teil der Serie ist - aber nur marginal. Der am besten polierte Teil mit den wenigsten Fehlern ist er auf jeden Fall. Ansonsten hat sich meine Begeisterung ein bisschen in Grenzen gehalten. Die Grafik ist echt bombig, die Bosskämpfe fett, die neuen Gegner cool und das Gameplay wie gewohnt - und vielleicht liegt genau hier das Problem. Ich konnte es im Vorfeld bei den Tests nicht nachvollziehen, aber die Serie leidet wirklich enorm unter Ermüdungserscheinungen. Es ist wirklich gut dass die Serie jetzt zu Ende ist, denn noch ein Teil wäre echt zuviel des Guten gewesen.

Von der Auflösung der Handlung bin ich aber ein bisschen enttäuscht. Viele Fragen werden zwar aufgeworfen, aber nicht beantwortet. Naja, vielleicht hat sichs ja Karen Traviss für ihr letzten Buch aufgehoben. Ich hätte mir jedenfalls schon Antworten auf ganz grundlegende Fragen gewünscht - zum Beispiel wieso die Locust-Queen ein Mensch ist. Aber naja...

Alles in allem ein würdiger Abschluss einer sehr guten Serie.

8/10

Serien-Wertungen:

Gears of War 1: 8/10
Gears of War 2: 7/10
Gears of War 3: 8/10

Bücher: Allesamt so 7-8/10

Krass das manche Leute hier schon von "Ermüdungserscheinungen" reden. Das ist erst der dritte Teil einer Reihe und das ohne Spin-offs!! Hab überhaupt gar keine Ermüdungserscheinungen beim Spiel gehabt, vllt. haste die alten Teile zu oft gezockt? :ugly:

Das Gameplay von Gears wurde halt auch ziemlich oft kopiert in letzter Zeit.

Krass das manche Leute hier schon von "Ermüdungserscheinungen" reden. Das ist erst der dritte Teil einer Reihe und das ohne Spin-offs!! Hab überhaupt gar keine Ermüdungserscheinungen beim Spiel gehabt, vllt. haste die alten Teile zu oft gezockt? :ugly:

Das Gameplay von Gears wurde halt auch ziemlich oft kopiert in letzter Zeit.

Ich hatte schon nach Teil 2 Ermüdungserscheinungen, weswegen ich Teil 3 bisher auch erstmal ausgelassen habe.

@ Topic:

Crysis (360) auf Delta :scan:

Jo war sehr geil, und um ein vielfaches besser als Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom